Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Erdal Tahmaz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Hermann-Josef-Krankenhaus Abt. Augenheilkunde
Tenholter Str. 43, Erkelenz

Liebe Patientin lieber Patient

ich begrüße Sie herzlich im AugenCentrum Erkelenz der Ober Scharrer Gruppe. Seit 20...

Ich behandle Ihre Beschwerden individuell

Nach einem persönlichen Gespräch findet eine augenärztliche Unte...

Neben unseren hohen Qualitätsstandards sind mir und meinem Team vor allem Ihre persönliche Betreuung und eine ausführliche Beratung wichtig. Hierau...

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Türkisch (Türkçe)

Standort: AugenCentrum Erkelenz der Ober Scharrer Gruppe Andere

Es geht bei meiner Kritik nicht um einen behandelnden Arzt. Über deren Leistungen kann ich kein Urteil abgeben.
Seit einiger Zeit werde ich in der Praxis in Heinsberg an einer feuchten AMD behandelt. Wartezeiten von über zwei Stunden mussste ich mehrfach erleben.
Die Vorbereitung ( Desinfektion etc. ) erfolgt ziemlich ruppig. Betäubungstropfen landen neben den Augen, die Desinfektionslösung wird ziemlich ruppig aufgebracht und Hinweise, dass die Augen immer noch brennen, werden großzügig misachtet - auch im OP.
Ich habe im Urlaub deutlich andere Erfahrungen gemacht. Dort ging alles sehr angenehm vor sich.
Diese Praxis macht den Eindruck der Massenabfertigung und wird von mir nicht mehr besucht.

Standort: AugenCentrum Erkelenz der Ober Scharrer Gruppe

Ich war mit meinem Sohn aufgrund einer Augenauffälligkeit dort. Er hat sich viel Zeit für uns genommen und ich wurde sehr gut und einfühlsam aufgeklärt. Herr Dr. med. Tahmaz ist sehr liebevoll mit meinem Sohn umgegangen und wir haben uns bei ihm immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Kompetenter und empathischer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AugenCentrum Erkelenz der Ober Scharrer Gruppe

Kann mich den frustrieren Meinungen der vorherigen Bewerter überhaupt nicht anschließen.

Ich kann diesen Arzt wirklich nur weiter empfehlen. Man sollte sich selber sein Urteil bilden!

Kompetenter und netter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AugenCentrum Erkelenz der Ober Scharrer Gruppe

Ganz ehrlich, ich war nach den abgegebenen Bewertungen sehr skeptisch. Habe mir aber gesagt wenn ich bei der Vorbesprechung kein gutes Gefühl habe, gehe ich nach Dülken. Was soll ich sagen- ohne Flachs- vom Empfang bis zum Gespräch mit dem Doc Tahmaz - alles paletti. Gut die Beratung bzgl. der geeigneten Linsen hätte verständlicher sein können.
Das was häufig moniert wurde bzgl. Bahnhofscharakter - aufgrund der großen Nachfrage leider vermutlich nicht vermeidbar- aber fühlte mich gut aufgehob

Überraschung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AugenCentrum Erkelenz der Ober Scharrer Gruppe

Unverschämte Augenpraxis! 3 Monate gewartet für 1 Termin u. in der Praxis fast 3 Stunden. Augenarzthelferin hat sich 5 Minuten genommen um das abzufragen, was auf dem ausgefüllten Fragebogen 2 Stunden vorher abgegeben wurde. Nach weitere 45 Min. Wartezeit in diesem Banhofshalle ahnlichen Wartezimmer hat sich der Arzt 10 Min. Zeit f. die Untersuchung gelassen, sich f. das beschilderte Problem nicht interessiert u. die Helferin hat laut telefoniert um Auskunft ü. den nächsten Patient zu erhalten!

Unverschämte Augenpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AugenCentrum Erkelenz der Ober Scharrer Gruppe

Die Erstuntersuchung und Beratung hat weniger als 5 Minuten gedauert. Anschliessend wurden die Augen gegen Eigenkasse per Laser ausgemessen. Ich hatte nocht Fragen bezüglich der Linsen, die mir operativ ersetzt werden sollten. Die Antwort "Speziallinsen gehen nicht" durch die Sprechstundenhilfe, aber ohne Erklärung.

Die OPs waren kurz und wie am Laufband. Das erste Auge, 1 Tag nach der OP, super, wurde aber anschliessend wieder schlechter.

Vorher war ich weitsichtig und konnte mir mit Lesebrillen helfen, die ich überall günstig kaufen konnte.

Jetzt bin ich kurzsichtig und bin darauf angewiesen, mir 2 Brillen beim Optiker machen zu lassen. Eine zum Lesen, eine für weitere Entfernungen. Hätte ich das vorher gewusst und wäre vernünftig beraten worden, hätte ich mir diese OPs mehrfach überlegt. Ich bin nicht nur sehr enttäuscht, sondern sauer. Ausserdem wird man im Augencentrum von einem Arzt zum anderen weitergereicht, was ich auch nicht gut finde. Ich habe Fragen an den Arzt, der mich operiert hat und nicht einen, der mir dann sagt, dass er nicht weiss, was im Erstgespräch vorgefallen ist.

Ich werde mir bei einem anderen Arzt eine zweite Meinung einholen, und sehen, ob da noch etwas zu retten ist, was hier anscheinend falsch gelaufen ist.

Nie wieder - Massenabfertigung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert