Priv.-Doz. Dr. med. Robert Hörster bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
ich freue mich sehr dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Mein Name...

Ich behandle Ihre Beschwerden individuell

Nach einem persönlichen Gespräch findet eine augenärztliche Unte...

Neben unseren hohen Qualitätsstandards sind mir und meinem Team vor allem Ihre persönliche Betreuung und eine ausführliche Beratung wichtig. Hierau...

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: AugenCentrum Erkelenz der Ober Scharrer Gruppe Andere

Die Webseite kann mangels fehlender Sicherheit von Browsern und über Smartphone nicht erreicht werden. Die Warteschleife geht nach 5 Minuten mit dem Verweis auf die Webseite aus.

Standort: AugenCentrum Erkelenz der Ober Scharrer Gruppe

Seit 2020 bin ich bei Dr. Hörster in Behandlung. Von jetzt auf gleich sah ich abends im Dunkeln Regenbogenfarben z.B. um Laternen oder Scheinwerfern. Dr. Hörster hat mich umfassend untersucht, das alles hatte einen sehr großen Zeitaufwand, die er sich bei jedem Patienten nimmt. Das schätze ich sehr an ihm, er klärt umfassend auf, sehr kompetent, sehr gewissenhaft in seiner Arbeit, kennt seine Patienten sehr gut. Bei mir musste gelasert werden weil die Kanäle zu waren, alles mit Erfolg und ohne Komplikationen. Für mich war es ein großer Angang weil ich einen Horror davor habe wenn man mir an die Augen geht. Er machte das einfach toll, beruhigte mich und hatte eine Engelsgeduld mit mir. Ich bin kein einfacher Patient. Ich schätze sein Fachwissen, seine Fähigkeiten bei Operationen, seine Geduld, seine Freundlichkeit.
Mein Mann bekam 2018 neue Linsen an beiden Augen sowie eine Drainage die um ein Auge gelegt werden musste, dass war keine einfache OP. Es hat alles wunderbar geklappt.
Dr. Hörster ist eine sehr guter Arzt und hat unsere Anerkennung in vollem Umfang.

Laserbehandlung beider Augen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: AugenCentrum Erkelenz der Ober Scharrer Gruppe

Aufgrund meines beginnenden Grauen Stars und meiner fortschreitenden Alterweitsichtigkeit empfahl mir Dr. Hörster bifokale Linsen, die er mir nach ausführlichen, ehrlichen und vertrauensvollen Gesprächen und Beratungen im KH Erkelenz eingesetzt hat. Die Nachsorge war hervorragend und ich bereue die Transplantation auf keinen Fall. Im Gegenteil werde ich im Bekannten- und Freundeskreis sehr um mein lesebrillenfreies Leben beneidet. Absolut zu empfehlen !!!

Absolut zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AugenCentrum Erkelenz der Ober Scharrer Gruppe

Ich habe mich so wohl, verstanden und sehr gut aufgehoben gefühlt. Ein sehr kompetenter und herzlicher Arzt. Das Team um ihn herum nett, freundlich und hilfsbereit. Ich habe meinen Augenarzt endlich gefunden

Arzt mit Herz und Verstand • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: AugenCentrum Erkelenz der Ober Scharrer Gruppe

Als Folge einer 2-maligen Netzhautablösung hatte sich ein "grauer Star" gebildet, wodurch mein Sehvermögen stark beeinträchtigt war. Dr. Hörster klärte mich über Vorteile aber auch Risiken einer OP fachlich kompetent auf und nahm sich Zeit für meine Fragen und Ängste. Im Januar operierte er mich und alles verlief ohne Komplikationen.
Ich habe Dr. Hörster als einen fachlich kompetenten und einfühlsamen Arzt kennengelernt, dem das Wohl seiner Patienten sehr am Herzen liegt.
Herzlichen Dank!!!

Katarakt OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AugenCentrum Erkelenz der Ober Scharrer Gruppe

Dr. Hörster begleitete mich durch alle Phasen der Vorbereitung einer Hornhauttransplantation. Meine Ängste und Fragen nahm er immer ernst und erklärte geduldig, tröstete während der Wartezeit.
5 Tage nach erfolgter OP in der Uniklinik Köln sehe ich nun wieder Dinge, die mir lange unsichtbar waren.
Ich bin Dr. Hörster zutiefst dankbar für seine Hilfe!

Engagierter und geduldiger Spezialist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AugenCentrum Erkelenz der Ober Scharrer Gruppe

Vor einigen Monaten habe ich mich auf Grund von erhöhtem Augeninnendruck und dem daraus resultierendem grauen Star an das Team des Augencentrums in Erkelenz gewendet. Das dortige Fachpersonal war stets freundlich, fachlich kompetent und nahm sich ausreichend Zeit, um mich über weitere Verfahrensweisen aufzuklären. Zu meinem behandelnden Arzt, Herr Dr. Hörster, fasste ich schnell Vertrauen, während dieser immer ein "offenes Ohr" anlässlich der bevorstehenden Glaukom-OP hatte. Ich wurde umfassend aufgeklärt und immer wieder beruhigt, da ich schreckliche Angst hatte.
Diese Angst war absolut ungerechtfertigt - Herr Dr. Hörster ist ein erstklassiger Operateur, den ich einfach nur weiter empfehlen kann. Die OP ist perfekt gelaufen. Mit derselben Genauigkeit wurde die Nachsorge durchgeführt. Auch hier wurden Fragen, Sorgen und Ängste stets ernst genommen. Ein herzliches DANKESCHÖN an Herrn Dr. Hörster und sein Team.

Ein großes DANKESCHÖN für diese Glaukom-OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: AugenCentrum Erkelenz der Ober Scharrer Gruppe

Ich kam wegen einer Zweitmeinung aufgrund einer Netzhautablösung am rechten Auge. Er konnte mich durch seine kompetente freundliche Art davon überzeugen die Notwendigkeit des Eingriffs zu realisieren. Im Gespräch ging er auf alle meine Fragen ein, war stets freundlich und ich hatte jederzeit das Gefühl auf Augenhöhe zu kommunizieren. Er nahm daraufhin unverzüglich Kontakt zur Uniklinik Köln auf, sodass ich schnellstmöglich operiert wurde.

Fachlich und persönlich top! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: AugenCentrum Erkelenz der Ober Scharrer Gruppe

Der organisatorische Ablauf in der Praxis machte auf mich einen höchst professionellen Eindruck. Das Fachpersonal war sehr freundlich, hat sich ausreichend Zeit genommen und die notwendigen Untersuchungen zügig durchgeführt.
Dr. Hörster hat sich meine Krankengeschichte von mir erzählen lasse und an der ein oder anderen Stelle nachgefragt. Er hat mir jederzeit das Gefühl vermittelt, dass er mich ernst nimmt. Zudem hatte ich das Gefühl, dass er sich für mich ausreichend Zeit nimmt. Sein weiteres Vorgehen hat er zeitnah mit mir abgestimmt. Ich hatte immer das Gefühl mit ihm auf Augenhöhe zu sein.

Untersuchung um eine Zweitmeinung zu erhalten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: AugenCentrum Erkelenz der Ober Scharrer Gruppe

Vor zwei Jahren hatte ich eine Thrombose im Auge, anschließend ein Makulaödem und nachfolgend wurde der grüne Star diagnostiziert. Vom ersten Moment an hatte ich großes Vertrauen zu Herrn Dr. Hörster, der sich fachlich sehr kompetent und einfühlsam um mich gekümmert hat. Trotz häufigem Vorsprechen bei ihm ist Dr. Hörster immer gleichbleibend freundlich, und er erklärt und untersucht immer wieder ruhig und kompetent. Er nimmt meine Sorgen ernst und kann mich jedes Mal wieder aufs Neue beruhigen. Die Wartezeiten sind kurz und das ganze Team ist stets freundlich und zuvorkommend.

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt, gute Praxis, tolles Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert