Heilpraktiker:
Dipl. oec. troph Andrea Schnitzler

Dipl. oec. troph Andrea Schnitzler

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Dunkelfeldmikroskopie, Allergie- & Schmerztherapie

Frau Andrea Schnitzler

Gewichtsreduktion/Ernährungsberatung
Darmgesundheit
Anti Aging Behandlungen
Rosazea Behandlung

auf den folgenden Seiten können Sie unsere Praxis und mich besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur die Adresse unserer Praxis, sondern können sich auch über unsere Leistungen informieren. Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne steht Ihnen mein Team und ich jederzeit zur Seite, ich untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Naturheilzentrum Schnitzler

Augenakupunktur, Akupunktur, Schmerztherapie, Ernährungsberatung bei Übergewicht, Lasertherapie

• Ernährungsberatung

• ganzheitliche Kosmetik

• Augenakupunktur

Sie leiden an einer chronischen Augenerkrankung?

Sie suchen eine Alternative oder Ergänzung zur schulmedizinischen Behandlung?

Sie möchten mehr über Möglichkeiten der Augenakupunktur erfahren?

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

www.naturheilzentrum-schnitzler.de/index.php/therapien/akupunktur/augenakupunktur

• Ernährungsberatung

Gewichtsreduktion mit Ohrakupunktur:

www.naturheilzentrum-schnitzler.de/index.php/ernaehrungsberatung/gewichtsreduktion

Sie möchten gesund abnehmen oder sich einfach gesund ernähren? Sie haben eine ernährungsbedingte Erkrankung und möchten sich fachmännisch beraten lassen? Dann sind Sie bei mir genau richtig!

Seit 1998 begleite ich Klienten zum Wunschgewicht. Dabei steht die langfristige Gewichtsabnahme und Umstellung der Ernährungsgewohnheiten im Vordergrund.

Ich unterstütze die Gewichtsreduktion auf Wunsch auch mit naturheilkundlichen Therapien, wie z.B. Ohrakupunktur.

• ganzheitliche Kosmetik

Ihre Haut ist gerötet?
    Sie beobachten rote Äderchen vor allem auf Nase und Wangen?
    Sie möchten gezielt etwas dagegen tun?

Rosazea ist sicher keine gefährliche Hauterkrankung, geht aber verständlicherweise mit einem erhöhten Leidensdruck einher.

Wir haben uns auf das Hautbild Rosazea spezialisiert. Weitere Informationen finden Sie unter: www.naturheilzentrum-schnitzler.de/index.php/ganzheitliche-kosmetik/behandlungen/rosazea-und-couperose

• Akupunktur

In meiner Naturheilpraxis verwende ich je nach Indikation, verschiedene Akupunktur Systeme:

• Augenakupunktur nach Prof. John Boel
    • Acunova oder Akupunktur 2000 nach Prof. John Boel
    • Ohrakupunktur nach Nogier
  • Schmerztheraphie: AcuNova & Sympathikustherapie

Schmerztherapie ohne Nebenwirkungen

Wahrscheinlich sind Sie auf dieser Seite gelandet, weil Sie Interesse an einer nebenwirkungsfreien  Schmerztherapie haben, im Gegensatz zu so manchem Schmerzmittel, das man rezeptfrei in der Apotheke kaufen kann.  Denn chronische Schmerzen schränken die Lebensqualität ein und können Depressionen verursachen. Ich wende die Schmerztherapie AcuNova nach John Boel sowie die Symathikustherapie an.

www.naturheilzentrum-schnitzler.de/index.php/therapien/schmerztherapie

• Vitalblutuntersuchung

in Tropfen Blut genügt!

Wussten Sie, dass sich in einem Tropfen Blut 5 Millionen rote, aber nur 9000 weiße Blutzellen befinden? Um ihr Blut zu analysieren, benötige ich einen Tropfen Blut aus dem Finger. Das entnommene Blut wird sofort unter dem Mikroskop untersucht und analysiert. Über einen Monitor können sie ihr Blut mit anschauen. Selbstverständlich erkläre ich ihnen die sich darstellenden Bilder.

Weitere Informationen unter:

www.naturheilzentrum-schnitzler.de/index.php/therapien/vitalblutuntersuchung/dunkelfeldmikroskopie

• Heilfasten

Fastenkur nach Buchinger

Mindestens 7 Tage auf feste Nahrung zu verzichten, können sich viele Menschen nicht vorstellen. Dabei ist Fasten eines der ältesten Naturheilverfahren überhaupt. Fasten bedeutet, für eine bestimmte Zeit auf feste Nahrung zu verzichten. Die reinigende Wirkung des Fastens wirkt sich positiv auf Körper und Seele aus. Denn nach Otto Buchinger (1878-1966) ist die Zeit des Fastens ideal, sich auch von seelischem Ballast zu befreien oder sich ganz neu zu orientieren. Wenn Sie fasten möchten, sollten Sie eine stressfreie Zeit wählen, um Raum für Meditationen, Musik hören oder Spaziergänge zu schaffen.

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.naturheilzentrum-schnitzler.de/index.php/therapien/heilfasten

• Augenakupunktur

Sie leiden an einer chronischen Augenerkrankung?

Sie suchen eine Alternative oder Ergänzung zur schulmedizinischen Behandlung?

Sie möchten mehr über Möglichkeiten der Augenakupunktur erfahren?

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

• Abnehmen mit Ohrakupunktur

Sie möchten oder müssen sogar aus gesundheitlichen Gründen abnehmen?

Ihnen fällt es schwer, auf Ihre Lieblingsspeisen oder aufs "Naschen zwischendurch" zu verzichten?

Abnehmen ist leicht, wenn man weiß, worauf man achten muss. Und die "Nädelchen" unterstützen Sie dabei!

www.naturheilzentrum-schnitzler.de/index.php/ernaehrungsberatung/abnehmen-mit-ohrakupunktur

• Rosazea Behandlung

Ihre Haut ist gerötet?
    Sie beobachten rote Äderchen vor allem auf Nase und Wangen?
    Sie möchten gezielt etwas dagegen tun?

Naturheilzentrum Schnitzler

Dipl. oec. troph Andrea Schnitzler ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Erkelenz

21.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Endlich Hilfe und Heilung wo die Andere nicht helfen konnten

Das ruhige einfühlsame Gespräch die Zeit für die Analyse der Probleme und das zielstrebige Handeln von Frau Schnitzler und vorAllem

die schnelle Linderung der Schmerzen

die bis heute anhält.

Ich werde immer wieder dort in die Behandlung gehen wenn ich wieder Schmerzen bekomme

25.06.2019

Positiv überrascht

Nach starken Rückenschmerzen konnte mir Frau Schnitzler mit einer Behandlung super helfen. So das ich am nächsten Tag wieder arbeiten konnte,was für mich sehr wichtig war. Kannte vorher die Wirkung von einer Akupunktur nicht. Habe öfters Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Mein Arzt Spritze mich immer (Gesund)!!!!!! Was längst nicht so eine Wirkung hatte. Bin super zufrieden. Vielen herzlichen Dank, kann ich nur weiterempfehlen

11.06.2019

Kompetente und sehr gut ausgebildete Heilpraktikerin

vor 1 Minute

Bei Frau Schnitzler ist man an der richtigen Stelle wenn es um Alternative Medizin geht. Sie ist sehr kompetent und sehr Gewissenhaft bei Ihren Behandlungen. Sie nimmt sich für die Aufklärung sehr viel Zeit und man fühlt sich sehr gut aufgehoben bei Ihr. Wir können Frau Schnitzler nur weiterempfehlen und fühlen uns bestens aufgehoben bei Ihr. Ihre Heilpraktischen Fähigkeiten/ Akupunktur Behandlung hat sehr gut angeschlagen. Wir werden das Naturheilzentrum defintiv weiter aufsuchen.

16.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Wer Abnehmen möchte ist hier genau richtig

Ich wollte gerne meine überflüssigen Pfunde endlich in den Griff bekommen da ich es bisher mit WW oder anderen Sachen einfach nicht geschafft habe. Mein Hauptproblem war mein immer wiederkehrender Heisshunger auf Süßigkeiten und Eis.

Durch Zufall habe ich die das Naturheilzentrum Schnitzler in Erkelenz gefunden und aufgrund guter Bewertungen im WWW und für mich ziemlich Wohnortsnah habe ich einfach mal einen Termin am 9.11.2018 vereinbart.

Und was soll ich sagen seit diesem Tag habe ich keine Süssigkeiten oder andere Kalorienbomben mehr angerührt. Die Nadeln unterdrücken einfach das verlangen nach diesen Dingen. Auch wurden mir von Fr.Schnitzler noch ein paar Tipps für meine Ernährung im Alltag mitgegeben wie zum Beispiel auf Light Getränke zu verzichten.Auch dieses klappt Problemlos gerade wo ich bis zu diesem Termin locker 3 Liter Cola Light am Tag getrunken habe.

Und heute am 16.12 habe ich ein Gewicht von 87,5Kg nach dem ich beim ersten Termin noch 102 kg mit mir rumgeschleppt habe.Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen

09.12.2018

Gewichtsreduktion mürb Akupunktur

Ich habe am 23.11. meine erste Sitzung gehabt. Ich war bis dato auch Kaffeetrinker mit Zucker. Frau Schnitzler gab mir den Tipp es mal zu versuchen, den Teelöffel abzuwiegen und täglich um ein Gramm zu reduzieren und siehe da, ich habe gar kein Verlangen auf Zucker in meinem Kaffee. Er schmeckt mir obwohl er keinen Gramm Zucker erhält. Und jetzt komme ich zu meinem Mega Erfolg 2 Wochen die Nadeln im Ohr und was sagt die Waage -6,1 kg ich bin sprachlos. Dieses Ergebnis als Frau einfach BOMBE

Letzte Aktualisierung13.04.2018

Danke , Frau Andrea Schnitzler!

Weitere Behandlungsgebiete in Erkelenz