Dr. med. Evelyn Geschke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Dr.med. Evelyn Geschke und Johannes Miorin-Bellermann

Extrapunkte für das Team. Trotz vieler Patienten im Wartezimmer, freundlich und zuvorkommend.
Seit einger Zeit ist die Praxis sehr schön umgestaltet und so wird u.a. die Privatsphäre bei der Anmeldung besser gewahrt

Standort: Dr.med. Evelyn Geschke und Johannes Miorin-Bellermann

Man fühlt sich als Patinent gut uufgehoben.
Mit einem guten Gefühl kann man das Arztzimmer wieder verlassen.

Danke,an das ganze Team von Frau Dr.Geschke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Evelyn Geschke und Johannes Miorin-Bellermann

Wir hatten uns für eine Reiseimpfungsberatung (die im Leistungsportfolio der Praxis ausdrücklich angeboten wird) angemeldet, auch unser Reiseland (Namibia) angegeben. Auch hatten wir kommuniziert (auch nochmals zu Beginn der Beratung), dass wir eine neue Hausarztpraxis suchen. Zunächst begann die Beratung (trotz Termin) 25 Minuten zu spät, obwohl die Praxis nicht brechend voll wirkte - diesbzgl. leider keine Reaktion zu Beginn der Beratung.
Dr. Neumann, der diese übertragen wurde, wirkte nicht vorbereitet. Sie begann im Rahmen des Gespräches nebenbei im Internet zu unseren Fragen zu recherchieren und etwas am Drucker am Praxisempfangstresen auszudrucken, schlug in Ordnern nach und hatte am Ende auch noch Probleme, im großen Stapel an Ausdrucken jeweils den im Gespräch gerade relevanten Inhalt zu finden. Die Beratung erweckte u.a. bzgl. der Impfintervalle, die nötig sind, um einen Langzeitschutz zu haben, einen sehr unsortierten Eindruck. Beim Thema Malariaprophylaxe kam sie dann endgültig an ihre Grenzen. Auffällig war, dass sie z.B. unsere Reiseroute gar nicht interessierte, was insbesondere bei der Malariaprophylaxe aber ein entscheidender Punkt ist, weil gerade in Namibia das Malariarisiko sich von Landesteil zu Landesteil extrem unterscheidet, wie uns später das Tropeninstitut erläuterte.
Dr. Neumann empfahl Impfungen im Wert von über 400,-EUR pro Person. Das Tropeninstitut kam im Rahmen seiner Beratung zu dem Schluß, dass man einen sachgerechten Impfschutz auch unter 100,- EUR pro Person realisieren kann.
Auf einen Brief mit den o.g. Informationen und der Rücksendung der überflüssigen Rezepte gab es bis heute keinerlei Reaktion – ach ja, doch, unsere Rechnung für die „Eingehende Beratung“ haben wir erhalten.
Wenn es offenbar ja erfahrene und versierte Praxisinhaberinnen gibt, hätten wir zumindest von dieser Seite eine angemessene Reaktion erwartet.
Fazit: Wir fühlen uns sehr schlecht beraten, bei Einwendungen ignoriert und trotzdem abkassiert.

Dr. med. Evelyn Geschke

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin.

Vielen Dank für das Feedback. Hierzu ein paar kurze Anmerkungen:

Notfälle und Fälle mit dringendem Handlungsbedarf spielen sich in der Regel nicht vor den Augen wartender Patienten ab. Zudem werden auch im Rahmen der Bestellsprechstunde „akute Patienten“ behandelt, so dass es, ohne jeden Vorsatz und auch bei scheinbar leerem Warteraum, zu längeren Wartezeiten kommen kann. Eine durchschnittliche Wartezeit von 30 Minuten gilt allgemein als vertretbar.

Die Reiseimpfberatung wird in unserer Praxis nach dem Reismedizinischen Dokumentations- und Beratungssystem (CRM travel.DOC) durchgeführt, welches gebührenpflichtig ist und regelmäßige Updates erhält. Um eine länderspezifische Reiseimpfberatung durchzuführen, ist es zwingend erforderlich die Reise nach Reisbedingung zu kategorisieren, dazu sind Informationen über die Unterbringung, Tätigkeiten im Reiseland, Reiseroute etc. unentbehrlich. Aus der gewählten Reisebedingung ergeben sich Impfempfehlungen, die mit dem Patienten/ der Patientin in Abhängigkeit des vorliegenden Impfstatus besprochen werden. Das ist eine sehr transparente und leicht nachvollziehbare Vorgehensweise. Sofern ich im Vorfeld Informationen über die Reise habe, bereite ich das vor dem Termin vor. In anderen Fällen ergeben sich wichtige Informationen und spezifische Fragen erst im Rahmen des Beratungsgespräches, so dass dann erst zusätzliche Informationen aus o.g. Programm gewonnen werden können. Fachinformationen zu Impfstoffen und Arzneimitteln sind im Internet frei zugänglich. Bei speziellen Fragestellungen nutze ich dieses Medium.

Die Berechnung von 20,11 € für eine „eingehenden Beratung über 10 Minuten“ bei einer Gesamtberatungszeit von ca. 40 Minuten ist nicht als "abkassier[en]" zu werten.

Konstruktive Kritik und persönliche Gespräche halte ich für gute und zielführende Maßnahmen, um Missverständnisse, Unklarheiten und Unzufriedenheit zu kommunizieren.

Dr. J. Neumann

Nie wieder! Schlechte beratung und null Empathie bei Kundenreaktionen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Evelyn Geschke und Johannes Miorin-Bellermann

Duch einen Umzug bin ich zu der Ärztin gekommen.Sie hört zu,nimmt sich Zeit und man fühlt sich ernst genommen.Notwendige Behandlungen zb. Blutentnahme werden egal wie spät sofort gemacht.Auch über das Praxisteam kann nichts negatives berichtet werden.

Sehr nette und ruhige Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Evelyn Geschke und Johannes Miorin-Bellermann

Fühle mich da gut aufgehoben
sind sehr freundlich und hilfbereit

Super Thiem • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Evelyn Geschke und Johannes Miorin-Bellermann

Ich bin seid 25 Jahren Patientin dieser Praxis. Fr. Dr. Geschke ist freundlich, sehr kompetent und nimmt sich Zeit für mich als Patientin. Das Team steht dem in nichts nach. Ich fühle mich dort gut aufgehoben Danke

Meine langjährige Hausärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Evelyn Geschke und Johannes Miorin-Bellermann

Nimmt sich zeit. Gibt Gefühl des Ernst genommen werdens.

sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Evelyn Geschke und Johannes Miorin-Bellermann

Tolle Ärztin , wie auch das ganze Team ??

Kompetente Ärztin !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Evelyn Geschke und Johannes Miorin-Bellermann

Frau Dr. med. Geschke wurde mir von vielen Freunden empfohlen. Ich bin sehr zufrieden. Werde immer nett und kompetent behandelt. Auch die Praxisräume sind freundlich und geben einen mir einen heimischen Charakter. Die Mitarbeiter sind stets hilfsbereit und höflich.

Kompetente nette Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Evelyn Geschke und Johannes Miorin-Bellermann

Komme seit Jahren extra aus Rüdersdorf in die Arztpraxis.

sehr gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert