Dr. med.Andrea Bachmann

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Bachmann

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Schildsheider Str. 5740699 Erkrath
Sind Sie Dr. med. Andrea Bachmann?

Dr. Bachmann gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Erkrath • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

3,1

Bewertung vom 09.01.2020

Tolle Ärztin

Bin seit vielen Jahren bei Frau Dr. Bachmann und sehr zufrieden.

Bewertung vom 22.09.2019

Kompetente und nette Ärztin

Hier fühle ich mich gut aufgehoben und menschlich und medizinisch in den besten Händen.

Im Gegensatz zu vielen anderen Arztpraxen wird hier nicht versucht, mir unnützes und teures Zeug aufzuschwatzen.

Auch als Kassenpatientin erfahre ich von Frau Dr. Bachmann die beste Behandlung und Beratung.

Bewertung vom 03.07.2019

Sehr nette Ärztin, sehr freundliche Arzthelferinnen

Ich besuche bereits seit mehreren Jahren Fr. Dr. Bachmann für die gynäkologischen Kontrolluntersuchungen. Ich war bis jetzt immer mehr als zufrieden. Die Arzthelferinnen sind immer sehr freundlich und hilfsbereit und auch Fr. Dr. Bachmann nimmt sich Zeit und erklärt bei Fragen sehr ausführlich! Eine ganz klare Weiterempfehlung!

Bewertung vom 14.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

absolute TOP-Praxis und TOP-Team

Ich habe eine Menge Erfahrung mit Ärzten und auch Praxen und deren Mitarbeiterinnen.

Hier kann ich mich nur lobend äußern, es gibt aus meiner Sicht absolut nichts zu bemängeln.

Die Mitarbeiterinnen, sogar die Urlaubsvertretung, sind alle sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit und Frau Dr. Bachmann ist sowohl im menschlichen als auch fachlichen Bereich einfach nur klasse.

Ohne dieses Team hätte ich während meiner Krebsbehandlung erheblich mehr Probleme gehabt.

Ich kann mich nur bedanken!

Heike Küppers

Bewertung vom 17.08.2018

Tolle, freundliche Ärztin

Hier muss man absolut keine Angst vorm Frauenarzttermin haben.

Alles sind super freundlich und Frau Dr. Bachmann ist immer liebenswürdig und erklärt genau was gemacht wird.

Bewertung vom 15.08.2018

Super freundliches Team

Angenehme Atmosphäre, freundliche Mitarbeiter, professionelle und kompetente Beratung

Bewertung vom 25.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nette Ärztin und Atmosphäre

Ich hatte gottlob bisher nichts Ernsthaftes, sondern war immer nur zur Krebsvorsorge in der Praxis.

Das Vorabgespräch läuft immer erst bekleidet in einem separaten Raum ab, anschließend geht es in den Untersuchungsraum. Wenn man Fragen hat, werden sie stets freundlich, geduldig, sachlich, verständlich erklärt.

Bewertung vom 16.04.2018

Super liebe Ärztin!!!

Ich bin seit vielen Jahren bei Frau Dr.Bachmann.

Ich kann sie nur weiter empfehlen.

Tolle und kompetente Ärztin.

Bewertung vom 22.01.2018, Alter: unter 30

Sehr freundliche und herzliche Ärztin!

Fr. Dr. Bachmann nimmt sich immer Zeit und hört sich alles an.

Der einzige Minuspunkt ist die Empfangsdame. Sie klingt häufig genervt und tut so, als ob sie zu viel zu tun hätte. Wenn man vorher anruft, um sich ein Rezept ausstellen zu lassen, wartet man trotzdem noch, da sie nicht in der Lage ist dies vorzubereiten.

Dieser Punkt macht jetzt hier viel aus, ist allerdings für mich nicht relevant, da Fr. Dr. Bachmann einer der besten Ärzte ist, die ich kenne!

Bewertung vom 16.01.2018

Sehr einfühlsame, gute Ärztin!

Wir gehen schon in der 3. Generation zu Frau Dr Bachmann und sind alle sehr zufrieden. Von der Mädchen- Beratung bis Krebsbegleitung ist sie kompetent und mitfühlend. Man kann alles mit ihr besprechen.

Die Sprechstundenhilfe ist auch schon ewig da und sehr gut. Schnell und immer freundlich.

Bewertung vom 18.11.2017

Kompetent und sehr nette Ärztin

Super ärztin sehr freundlich Kann ich nur empfehlen

Bewertung vom 28.08.2017

Super Ärztin!

Ich habe meine Frauenärztin gewechselt, da ich mich dort weder verstanden noch gut aufgehoben gefühlt habe. Frau Bachmann ist super, sie hat mich direkt verstanden und mit mehrere Lösungen vorgeschlagen. Die perfekte Ärztin für meine Schwangerschaft. Ich fühle mich bei ihr sehr wohl und freue mich schon auf meinen nächsten Termin.

Bewertung vom 19.05.2017

Absolut glücklich...seit Jahren

Frau Dr. Bachmann und Ihr Team sind sehr freundlich, diskret und kompetent. Die Beratung war immer goldrichtig und der Besuch in der Praxis ist niemals unangenehm. Auch bei ein paar Kilo Übergewicht wird man nicht mahnend "vorgeführt". Das habe ich in anderen Praxen schon anders erlebt. Hier steht "frau" im Vordergrund und Frau Dr. Bachmann reagiert auf alle Probleme (nicht nur die gynäkologischen) besonnen und verständnisvoll. Es ist nicht immer leicht, einen kurzfristigen Termin zu bekommen.

Bewertung vom 03.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente und freundliche Ärztin

Frau Dr. Bachmann ist eine sehr nette und kompetente Ärztin, sie betreut mich gut und ich bin sowohl mit der Terminvergabe als auch mit der Wartezeit und den Untersuchungen sehr zufrieden.

Bewertung vom 08.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Tolle Ärztin, nettes Team - besonders für junge Mädels zu empfehlen

Ich bin seit mittlerweile 2 Jahren patientin von Frau Dr. Bachmann, nachdem ich als Teenager bei mehreren Ärzten war und mich überall unwohl gefühlt habe.

Frau Dr. Bachmann ist sehr nett und professionell.

Die Praxis ist super modern und ich fühle mich dort immer gut aufgehoben.

Man bekommt immer recht schnell einen Termin und die Wartezeiten sind meist recht kurz.

Bewertung vom 14.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Freundlich und Kompetent

Alles sehr positiv - sowohl Familienmitglieder als auch Freunde gehen zu Dr. Bachmann und wir sind alle sehr zufrieden.

Bewertung vom 20.11.2016

Kompetenten sehr nette Ärztin

Ich bin schon seid die Praxis übernommen wurden ist bei Frau Dr. Bachmann und habe mich dort immer wohl und gut aufgehoben gefühlt. Sie nimmt sich die Zeit und erklärt alles sehr genau. Ich würde die Praxis an jeden weiter empfehlen

Bewertung vom 16.06.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Ich bin seit einem knappen Jahr bei Dr. Bachmann. Sie nimmt sich Zeit, hört zu und geht auf die genannten Punkte ein. Untersuchungen und Behandlungen sind m.E. sehr gründlich und kompetent. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Die Praxis ist gemütlich und geschmackvoll eingerichtet, Wartezeit bei vergebenen Terminen ist v.a. am Vormittag gering.

Bewertung vom 09.05.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr nette und kompetente Ärztin

Die Praxis kann ich nur jedem empfehlen

Bewertung vom 02.02.2016

Alle sehr nett u kompetent

Fühle mich dort sehr gut aufgehoben und wohl

Bewertung vom 14.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden !

Nachdem ich mit der bisherigen Gynäkologin unzufrieden war, wechselte ich zu Frau Dr. Bachmann - eine sehr gute Entscheidung !

Frau Dr. Bachmann ist freundlich , nimmt sich viel Zeit , erklärt ausführlich und ist bei der Untersuchung behutsam . Ich hatte sofort das Gefühl , in kompetenten Händen zu sein .

Ich kann Frau Dr. Bachmann auf jeden Fall empfehlen !

Bewertung vom 30.01.2015

Sehr kompetente und nette Ärztin, die sich Zeit nimmt!

Ich bin mit der Praxis sehr zufrieden und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Die Sprechstundenhilfen sind sehr nett und einfühlsam. Als sich bei mir rausstellte, dass ich eine Eileiterschwangerschaft hatte, war die Betreuung durch Frau Dr. Bachmann excellent. Sie hat direkt erkannt, dass es ein Problem gibt, aber mir nicht vorschnell die Diagnose mitgeteilt, sondern mir den Verdacht erläutert und dann erst eine Zweitmeinung eingeholt. Zudem hat sie alle meine Fragen beantwortet und mir meine Ängste genommen. Zudem war sie sehr einfühlsam.

Zusammengefasst eine tolle Praxis, die nur zu empfehlen ist.

Bewertung vom 31.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Eine sehr kompetente Ärztin und ein freundliches Team.

Eine sehr freundliche Begrüßung findet schon am Empfang statt.

Anschließend wird man nach sehr geringer Wartezeit von Frau Dr.Bachmann persönlich aufgerufen und ins Beratungszimmer begleitet.

Die Praxis ist recht modern und wirkt sehr harmonisch.

Frau Dr.Bachmann nimmt sich viel Zeit für Fragen und für die allgemeine Untersuchung.

Der absolute Pluspunkt geht an die Raumaufteilung in der Praxis.

Man zieht sich in einem Vorraum für die Untersuchung um und geht dann anschließend durch die Tür und ist im Behandlungsraum.

Ich habe mich sehr wohl und gut beraten gefühlt.

I

Bewertung vom 18.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Rundum zu empfehlen!

Fr. Dr. Bachmann ist sowohl fachlich wie auch menschlich sehr kompetent. Die Arzthelferinnen sind immer freundlich.Es herscht eine entspannte Wohlfühlatmosphäre und ich fühle mich sehr gut behandelt und beraten. .

Bewertung vom 15.09.2014

Entspannte Ärztin

Fr. Dr. Bachmann nimmt sich viel Zeit und hört zu und ich habe das Gefühl ernstgenommen zu werden. Sie strahlt sehr viel Ruhe und Entspannung aus, ohne an Kompetenz einzubüßen. Ihr Team ist ebenfalls sehr freundlich und höflich. Alle Fragen die ich habe werden mir ausführlich beantwortet.

Bewertung vom 30.07.2014

Kompetente, diskrete Praxis

Sehr freundliches Praxispersonal, kompetente Betreuung. Fr. Dr. Bachmann nimmt sich ausführlich Zeit. gute Sprechzeiten auch für Berufstätige. Kurzfristige Befundübermittlung.

Keine Benachteiligung als Kassenpatientin.

Leider sind die Vorgaben der Kassen entsprechend eng, aber das ist weder Fehler der Praxis noch des Personals.

Bewertung vom 18.07.2014

Kompetent, nett und vertrauenswürdig

Nach 10 Jahren habe ich den Frauenarzt gewechselt , weil mir in einer bestimmten Sache nicht geholfen werden konnte.bin dann auf Empfehlung zu Frau Bachmann gegangen und bin sehr froh darüber. Man kann gut mir Ihr über die Dinge reden und sie versucht sich auch wirklich mit den Thema auseinander zusetzen und zu versuchen Möglichkeiten zu finden , die einem weiterhelfen.kann die Praxis nur empfehlen

Bewertung vom 17.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,4

Praxisorganisation ist nicht gut

Ich bin der Ärztin schon länger bekannt. Heute morgen bin ich das erste mal in meinem gesamten Leben mit einem Notfall (starke Unterleibschmerzen und starke Blutungen) dorthin gefahren. Leider hat das Team mich nur auf die Notfallsprechstunde (ab 11 Uhr) aufmerksam gemacht. Nach knappen 2 Stunden warten konnte mich das Team immer noch nicht hereinschieben und mir auch nicht mitteilen, wann ich dran käme. Sie teilten laufend mit, das sie die Terminpatienten vorziehen würden und das ich um 11 Uhr wiederkommen könne. Notfallpatienten sind also dort leider nicht gut aufgehoben ... Auch die Notfallsprechstunde um 11 Uhr ist nichts für Berufstätige, andere Ärzte haben diese morgens und abends.

Bewertung vom 07.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bin mehr als zufrieden

Bin mehr als zufrieden , ich fühle mich bei Frau Dr. Andrea Bachmann sehr gut aufgehoben !!!

Bewertung vom 19.08.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Im Großen und Ganzen ok

An und für sich technisch und atmosphärisch ok, aber sehr \"zurückhaltend\" wenn es sich um sexuelle Probleme handelt. Damit fühlte ich mich gar nicht verstanden und es gibt ja nicht nur Schwangerschaften und Wechseljahrsbeschwerden. Gehört wohl nicht zur Routine.

Kommentar von Dr. Bachmann

Natürlich ist es sinnvoll in der gynäkologischen Sprechstunde auch sexuelle Probleme anzusprechen. In erster Linie kann ich dann organische Ursachen abklären und zu weiteren Therapiemöglichkeiten beraten. Sollten sich keine organischen Ursachen finden, ist eine gezielte Abklärung der möglichen Gründe durch einen spezialisierten Sexualtherapeuten zu empfehlen, da die Ursachen häufig sehr vielschichtig und unterbewusst sein könen.Dazu sollte man einen Psychotherapeuten oder Psychologen aufsuchen. In diesem Sinne habe ich meine Patientinnen bisher immer beraten. Die Enttäuschung darüber, dass keine schnelle Lösung des Problems existiert, ist dann manchmal leider nicht vermeidbar.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
23.10.2012