Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med.Katja Gabriel

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Anrufen
Note
1,3
50Bewertungen
Note
1,3
Bewerten
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte
Bewerten

Dr. Gabriel

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Sprechzeiten

Jetzt geschlossen

Mo
08:00 – 12:00
15:00 – 18:00
Di
08:00 – 12:00
15:00 – 18:00
Mi
08:00 – 12:00
Do
08:00 – 12:00
15:00 – 18:00
Fr
08:00 – 12:00

Adresse

Karschhauser Str. 2340699 Erkrath
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. Katja Gabriel?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online Termin-Vereinbarung? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

jameda Siegel

Dr. Gabriel gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Frauenärzte

in Erkrath • 06/2019

Die jameda Siegel werden halbjährlich an die am besten bewerteten Ärzte und Heilberufler je Fachgebiet und je Stadt vergeben. Wir orientieren uns hier ausschließlich an den Patientenmeinungen, d.h.:

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (50)

Gesamtnote

1,3
1,3

Behandlung

1,2

Aufklärung

1,5

Vertrauensverhältnis

1,2

Genommene Zeit

1,3

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,5

Wartezeit Termin

1,6

Wartezeit Praxis

1,4

Sprechstundenzeiten

1,5

Betreuung

1,6

Entertainment

1,7

alternative Heilmethoden

1,2

Kinderfreundlichkeit

1,1

Barrierefreiheit

1,2

Praxisausstattung

1,6

Telefonische Erreichbarkeit

1,5

Parkmöglichkeiten

1,2

Öffentliche Erreichbarkeit

kurze Wartezeit in Praxis

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
21
Note 2
0
Note 3
2
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 01.01.2019
1,0

Sehr sehr zufrieden. Nette Ärztin .?

Very nice and compassionate Doctor who understands your problems and deal with them aptly.
Bewertung vom 27.11.2018
1,0

Sehr zufrieden

Frau Dr. Gabriel ist sehr herzlich, interessiert und empathisch. Darüber hinaus erscheint sie fachlich überaus informiert und kompetent. Ich bin sehr zufrieden und nehme auch eine etwas längere Anfahrt gerne in Kauf.
Bewertung vom 22.08.2018, Alter: 30 bis 50
1,8

Beste Frauenärztin

Sehr freundliche und kompetente junge Frauenärztin, die sich viel Zeit nimmt! Selbst dringende Anfragen oder Rückfragen werden per Telefon oder Email umgehend beantwortet. Habe mich vor und während meiner Schwangerschaft bestens aufgehoben gefühlt!
Bewertung vom 11.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Sehr nette, zugewandte und kompetente Ärztin

Fr. Dr. Gabriel wirkt kompetent, gründlich, ehrlich und nicht so gehetzt, wie viele andere Ärzte. Die ganze Praxis verströmt eine Ruhe, die man selten findet. Alle dort sind freundlich, weshalb ich auch von auswärts dort hinfahre
Bewertung vom 14.03.2018, privat versichert
1,0

Eine Ärztin zum Weiterempfehlen

Ich war gestern das erste Mal bei Frau Dr. Gabriel und kann nur sagen, daß sie eine sehr aufmerksame und einfühlsame Ärztin war, die sich auch Zeit nahm und vor allen Dingen zuhörte. Ich war beeindruckt, denn so ein menschliches Verhalten ist in der medizinischen Welt nicht mehr alltäglich. Soweit ich es als Laie beurteilen kann, wurde die Untersuchung sehr gründlich durchgeführt. Frau Dr. Gabriel hat mir danach auch Tipps gegeben, wie und mit welchem Mittel ich mein Problem beheben kann. Ich werde sie wieder aufsuchen, wenn es erforderlich ist.
Bewertung vom 10.01.2018
1,0

Rundum in guten Händen

Ich wechselte da mein alter Frauenarzt meinen Kinderwunsch nicht ernst nahm. Frau Dr. Gabriel untersuchte mich gründlich, hatte Verständnis und ist sehr kompetent. Sie fand das "Problem" und ich wurde schnell schwanger. Die Betreuung in der Schwangerschaft war super. Sie war so entspannt mit allem das es sich auf mich übertragen hat. Die Praxis ist mit sehr guten Geräten ausgestattet und auch die Damen am Empfang sind super. Ich bin rundum zufrieden und ein Wechsel kommt nicht mehr in Frage!
Bewertung vom 08.01.2018
1,0

Freundlich und kompetent

Dr. Gabriel suchte ich vor einigen Jahren auf, weil ich mit meiner vorigen Ärztin unzufrieden war. Damals als Privatpatienten musste bei jedem Termin Blut abgenommen werden, Infusionen laut irgendwelcher Mängeln, die mein Hausarzt nicht feststellen konnte etc. Von der Terminvergabe, über den Erstkontakt mit dem Praxispersonal (freundlich, geduldig etc.) bis hin zum 1. Kontakt mit Dr. Gabriel fühlte ich mich sofort wohl und es kommt kein Wechsel mehr in Frage! Freundlich, behutsam & kompetent!
Bewertung vom 08.01.2018
1,0

Super Ärztin und nettes Team!

Kurz vor meiner ersten Schwangerschaft bin ich glücklicherweise zu Frau Dr. Gabriel gewechselt. Frau Dr. Gabriel hat jede meiner Sorgen und Fragen ernst genommen und mir verständliche und ausführliche Antworten gegeben. Ich konnte ihr uneingeschränkt vertrauen. Ein weiteres großes Plus dieser Praxis ist, dass alle Untersuchungen in der Schwangerschaft wie zum Beispiel die Nackenfaltenmessung vor Ort durchgeführt werden können. Lieben Dank auch an das nette Praxisteam!
Bewertung vom 30.05.2017
1,0

Note 1!

Sehr freundliche Ärztin. Sie hat gute Berufserfahrung. Sehr zu Empfehlen.
Bewertung vom 18.04.2017
1,2

Sehr zu empfehlen

Ich fühle mich von Frau Dr. Gabriel jederzeit sehr kompetent betreut und beraten mit der nötigen Zeit und Ruhe. Die freundliche Atmosphäre in der Praxis macht die Wartezeit sehr angenehm. Definitiv zu empfehlen!
Bewertung vom 11.04.2017
1,0

Hier ist man in sehr guten Händen!! Kompetent, freundlich und einfühlsam!!

Bei der Auswahl meiner Frauenärztin lege ich sehr viel Wert auf Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen. Das hat Frau Dr. Gabriel mehrfach bewiesen! Ich bin sehr zufrieden, weil sie sich selbst bei Fragen, die mir früher unangenehm waren, jegliche Scheu nehmen und mich kompetent beraten konnte. Rezepte bekommt man schnell und unkompliziert. Wartezeiten sind nicht lang und freundliches Spechstundenpersonal runden das Gesamtbild ab. Sehr zu empfehlen!!! Daumen hoch!!
Bewertung vom 10.04.2017, gesetzlich versichert
1,0

Kompetent, freundlich und einfühlsam!

Frau Dr. Gabriel hat sich viel Zeit für das Vorgespräch genommen und mir alle Fragen beantworten können. Ich fühlte mich perfekt aufgehoben und betreut. Sie ist absolut kompetent in ihrem Fach und ich komme gerne wieder. Spitze auch das online-tool zur Terminvergabe!
Bewertung vom 06.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
3,2

Frau Dr Gabriel eine kompetente Ärztin.

Bei meinen ersten Untersuchungen hatte ich noch einen sehr guten Eindruck von der Praxis. Im Folgenden hatte sich dann aber neben Frau Dr. Gabriel auch Frau Dr. Hirschhäuser in meinen "Fall"eingemischt und ist mit mir in Kontakt getreten, um mir zu helfen. Auch davon war ich zunächst begeistert, da ich davon ausging, die Kolleginnen würden über ihre Fälle sprechen und sie auch gemeinsam bearbeiten. Dann stellte sich heraus, dass Fr. Dr. H. ohne dass Frau Dr. Gabriel es wusste, eingegriffen hat. Ich finde das ist ein merkwürdiges Verhalten und führt zu einem schlechten Klima in der Praxis. Weil es aber auch für mich als Patient in der folgenden Untersuchung bei Fr. Dr. Gabriel sehr sehr unangenehm war, fällt meine Bewertung hier entsprechend negativ aus. Ich hatte das Gefühl hier wurde die interne Unstimmigkeit auf meinem Rücken ausgetragen. Weil gerade in der Gynäkologie ein Vertrauesverhältnis (für mich) von großer Bedeutung ist, werde ich mir wohl einen neuen Frauenarzt suchen müssen. Sehr schade und sehr unnötig.
Kommentar von Dr. Gabriel

Liebe Patientin, es tut mir aufrichtig leid, dass Sie sich bei uns insgesamt nicht gut aufgehoben gefühlt haben. Es ist tatsächlich das 1. Mal, dass ich diese Art von Kritik höre. Frau Dr. Hirschhäuser und ich arbeiten nun seit sieben Jahren bestens zusammen. Wir sind vor allem medizinisch-fachlich, aber auch in allen anderen Dingen fast immer einer Meinung. Daher ist es besonders schade, dass dies bei Ihnen so ganz anders ankam. Häufig besprechen Frau Hirschhäuser und ich schwierige Fälle gemeinsam und versuchen für jede Frau die beste, ganzheitliche Behandlung zu finden. Vor einer Behandlung steht vor allem eine gute Diagnostik mit eingehenden Gesprächen und -wenn nötig- mit Blut- und Ultraschalluntersuchungen an. Teilweise sind Nachfolge-Termine notwendig, um alles in Ruhe zu besprechen. Wenn das einmal nicht gut gelaufen ist, tut mir das wirklich leid. Ich weiß, dass nicht immer einfach ist, zu einer neuen Ärztin Vertrauen aufzubauen, aber wir versuchen immer mit viel Ruhe und Einfühlungsvermögen zu arbeiten. Manchmal gibt es aber auch Tage, an denen einfach sehr viele Frauen unseren medizinischen Beistand wünschen. Auch dann bemühen wir uns, nicht hektisch zu werden, aber es klappt leider nicht immer perfekt. Dann sollte das offen angesprochen werden. Ruhig von beiden Seiten. Es wäre schön gewesen, dies einfach persönlich im Gespräch zu klären. Eine gute Klärung ist mit dieser Art von anonymer Kritik schwierig. Ich hoffe, dass Sie eine neue Ärztin gefunden haben, mit der Sie richtig gut klar kommen.

Bewertung vom 22.12.2016
3,8

Nicht so angetan....

Zeit nehmen sieht bei mir anders aus....Kaum bei ihr gewesen wurde ich schnell mit Rezept abgespeist....So stelle ich mir NICHT MEINE NEUE GYN VOR !!!! Bei Untersuchung unten noch nicht mal ein ultraschall??? Andere machen das auch auf kasse! Ich werde nicht wiederkommen
Kommentar von Dr. Gabriel

Liebe Patientin, viele Frauen kommen zu uns, weil wir dafür bekannt sind, dass wir uns viel Zeit nehmen, gut zuzuhören und auch eine sehr gute Ultraschalldiagnostik machen. Wir haben modernste Samsung-Geräte und bilden uns stetig fort. Insbesondere unsere Präantaldiagnostik ist auf höchstem medizinischen Niveau. Häufig wird auch erzählt, dass es das bei uns alles "umsonst" gibt. Und ja, es stimmt, dass wir -wenn notwendig- immer auch eine Ultraschalluntersuchung durchführen. Aber es ist tatsächlich auch möglich, nur durch richtiges Zuhören, eine gute Anamnese, eine Blickdiagnostik und eine Tastuntersuchung zu erkennen, welche Erkrankung vorliegt. Und ob eine weitere Geräte-Diagnostik notwendig ist oder nicht. Wenn Frauen dann trotzdem eine apparative Untersuchung (meist Ultraschall) wünschen, bieten wir dies als Zusatzleistung an. Die Kosten dafür trägt die Patientin selbst. Wenn Sie mit diesem Vorgehen nicht einverstanden waren, ist das aus meiner Sicht kein Grund, so anonym eine schlechte Bewertung zu schreiben. Man kann sowas ganz offen ansprechen. Wir finden fast immer eine Lösung, mit der alle zufrieden sind. Wenn wir wenig Zeit haben, bitten wir um Verständnis und bitten darum, unseren Therapievorschlag auszuprobieren und bei anhaltenden Beschwerden wieder zu kommen. Es sind schon manchmal Zusatztermin notwendig. Diese sind aber kurzfristig machbar, man muss dann nicht so lange auf einen Termin warten.

Bewertung vom 19.12.2016, privat versichert
1,2

Alles prima

Frau Dr.Gabriel hat sich ausreichend Zeit für mich genommen und es wurde im Vorfeld eine umfangreiche Anamnese durchgeführt. Die Behandlung war sehr einfühlsam. Die Wartezeit war in meinem Fall sehr kurz. Terminabsprache über Jameda hat einwandfrei funktioniert.
Bewertung vom 13.12.2016, privat versichert
1,6

Tolle und einfühlsame Ärztin

Ich fühle mich bei Frau Dr. Gabriel so gut aufgehoben, dass ich nach meinem Umzug auch gerne einen längeren Fahrtweg auf mich nehme, um von ihr behandelt zu werden. Sie nimmt sich immer Zeit, um einen zu beraten und interessiert sich darüber hinaus auch für das sonstige Befinden, was ich nicht von vielen Ärzten behaupten kann. Man fühlt sich insgesamt gut betreut. Über die Sprechstundenhilfe habe ich mich allerdings sehr geärgert. Mit einem akuten Problem wollte sie mich am Telefon per Ferndiagnose abwimmeln. Das sollte meines Erachtens gar nicht passieren, da noch immer der Arzt nach der Behandlung die Diagnose zu stellen hat. Nach mehrmaligen Erklärungen konnte ich dann doch noch einen Termin bekommen, fühlte mich jedoch von ihr nicht ernst genommen und unfreundlich behandelt.
Bewertung vom 01.12.2016, Alter: über 50
1,2

Wohltuend anders

Beim Betreten der Praxis hatte ich schon ein Gefühl des "Willkommenseins". Die Dame an der Annahme war gut organisiert und alles hat geklappt. Frau Dr. Gabriel hat sich Zeit für mich genommen und ist auf meine Belange eingegangen. Die Untersuchung war nicht schmerzhaft. Ich werde Frau Dr. Gabriel als meine neue Frauenärztin positiv annehmen.
Bewertung vom 27.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Sehr gut, schenkt Aufmerksamkeit, Moderne Geräte

Ich kann nur weiterempfehlen, ich war mit der Beratung und Untersuchung sehr zufrieden!! Die Praxis ist ganz sauber und sehr schoen dekoriert.
Bewertung vom 19.09.2016
1,0

Nur zu empfehlen!!!

Fachlich sehr gute Ärztin, daher auch manchmal etwas längere Wartezeiten. Diese Wartezeit nimmt man aber wohl gerne in Kauf, da es in unserem Gesundheitswesen manchmal sehr schwierig ist, eine Ärztin zu finden, die nicht nach der Uhr arbeitet!! Dr. Gabriel hat sich sehr auf meine Belange eingestellt, mir kompetent und verständlich alle Fragen,die sich während meiner Behandlung ergaben, beantwortet. Besser geht es nicht.
Bewertung vom 21.08.2016
1,0

super tolle Ärztin

Seit einigen Monaten bin ich bei Frau Dr. Gabriele Patientin , da ich mit meiner Ärztin nicht mehr zufrieden war, ich habe im Netz die Bewertung gesehen , und habe einen Termin gemacht , um mich selber zu überzeugen , da man ja nicht immer eine Bewertung von 1,1 erhält . Und ich muss sagen , Frau Dr. Gabriele hat diese Bewertung verdient zu 100% ist eine tolle Ärztin , die sich für die Patienten Zeit nimmt . Den Weg von Velbert nach Erkrath nehme ich dafür gerne in kauf
Bewertung vom 26.07.2016
1,0

Kompetente angenehme vertrauenswürdig Ärztin

Sehr zufrieden!!!!! Schnelle und einfache Terminvorgaben per Internet. Sehr gewissenhaft und kompetent !!!!
Bewertung vom 25.03.2016, Alter: 30 bis 50
1,0

Sehr freundliche kompetente Ärztin

Habe nach langer Suche endlich eine einfühlsame Frauenärztin gefunden, die sich Zeit nimmt und verständliche Worte zur Aufklärung vor einer Operation findet. Fühlte mich sehr gut aufgehoben und kann sie nur weiterempfehlen. Auch das Praxispersonal ist freundlich und aufmerksam.
Bewertung vom 03.02.2016
1,0

Freundlich und kompetent

Fühlte mich in sehr gute Hände.
Bewertung vom 14.01.2016
1,2

Sehr netter erster Besuch !

Da meine alte zugemacht hat hat es mich zu Frau Dr. Gabriel verschlagen. Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung! Ich komme wieder :)
Bewertung vom 04.09.2015, gesetzlich versichert
1,0

Dr. Gabriel ist sehr aufmerksam und äußerst kompetent!

Ich war lange Zeit bei einer anderen Frauenärztin, die mir viele Präparate verschrieb, aber mir nie wirklich helfen konnte. Zum Glück bin ich bei Dr. Gabriel gelandet, die sich jetzt seit einem Jahr immer sehr viel Zeit für mich nimmt und immer sehr aufmerksame Diagnosen stellt. Sie stellt stets alle Behandlungsmöglichkeiten dar. Bin ihr überaus dankbar. Außerdem ist sie noch sehr nett und einfühlsam. Sehr zu empfehlen!
Bewertung vom 09.07.2015
1,0

Sehr gute Ärztin!

Eine Ärztin, die sich sehr menschlich und kopetent Zeit für Sorgen, Ängste und Behandlung nimmt! Man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben.
Bewertung vom 06.06.2015
1,0

Unendlich dankbar

Ich bin Frau Dr. Gabriel unendlich dankbar. Nach meiner letzten sehr traumatischen Schwangerschaft habe ich zu ihr gewechselt, weil sie mir von einer Freundin empfohlen wurde. Sie hat mich von Anfang an mit meinen Ängsten ernst genommen und sich immer sehr viel Zeit genommen. Sie hat immer ganz tolle Bilder von meinem kleinen Würmchen gemacht und sie mir auf einem USB-Stick mitgegeben, so dass die ganze Familie Freude daran hatte. Die konnten gar nicht glauben was man heutzutage alles auf dem Ultraschall erkennen kann. Sie hat mir immer alles gut erklärt und hatte immer Zeit zu fragen. Dank Frau Dr. Gabriel könnte ich diese Schwangerschaft richtig genießen.
Bewertung vom 17.03.2015, Alter: unter 30
1,0

Sehr engagierte Ärztin

Die Behandlung war gut. Ich hatte das Gefühl ernst genommen zu werden. Zudem wurde mir nicht nur schnell eine Überweisung ausgestellt, sondern auch Ärzte empfohlen. Möchte nicht mehr wechseln.
Bewertung vom 24.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

äußerst kompetente Ärztin, die bei Problemen Lösungen sucht und findet

Frau Dr. Gabriel hat für mein Problem sofort eine Lösung gefunden, bei welchem mein früherer Gynäkologe nur meinte, ich müsse das hinnehmen. Meine Lebensqualität hat sich seitdem erheblich verbessert. Sie hat aber auch immer mögliche Nebenwirkungen im Blick und findet Wege, die wirklich auf den einzelnen Patienten abgestimmt sind und ist dabei immer freundlich und aufmerksam. Herzlichen Dank. Das Team erscheint mir ganz normal - wir sind alle Menschen;-)
Bewertung vom 15.12.2014
1,0

Hervorragende Ärztin und sehr nette Behandlung insgesamt

Während meiner Schwangerschaft wurde ich von Frau Gabriel und ihrem Team sehr kompetent und freundlich betreut. Ich war auf persönliche Empfehlung dorthin gewechselt. Frau Gabriel war nicht nur freundlich und verständnisvoll , sondern fachlich und insbesondere in der pränatalen Diagnostik, also bei den (großen) Ultraschalluntersuchungen hervorragend. In meinem Fall hat sie im Gegensatz zu den vermeintlichen Spezialisten in Düsseldorf alles richtig erkannt. Da ich vollstes Vertrauen habe, werde ich auch weiter dort Patientin bleiben.

Weitere Informationen

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
89%
19.458
05.11.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Erkrath

  • Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    Weitere Städte
    • Aachen
    • Bergisch Gladbach
    • Bielefeld
    • Bochum
    • Bonn
    • Bottrop
    • Dorsten
    • Düren
    • Gelsenkirchen
    • Gütersloh
    • Hagen
    • Hamm
    • Herne
    • Iserlohn
    • Krefeld
    • Leverkusen
    • Lüdenscheid
    • Lünen
    • Marl
    • Minden
    • Mönchengladbach
    • Moers
    • Mülheim an der Ruhr
    • Münster
    • Neuss
    • Oberhausen
    • Paderborn
    • Ratingen
    • Recklinghausen
    • Remscheid
    • Siegen
    • Solingen
    • Velbert
    • Witten
    • Wuppertal
  • Alle Fachgebiete (A-Z)
    • Alle Ärzte
    • Allergologen
    • Allgemein- & Hausärzte
    • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
    • Augenärzte
    • Chirurgen
    • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
    • Diabetologen & Endokrinologen
    • Frauenärzte
    • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
    • Hautärzte (Dermatologen)
    • HNO-Ärzte
    • Innere Mediziner
    • Kardiologen (Herzerkrankungen)
    • Kinderärzte & Jugendmediziner
    • Naturheilverfahren
    • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
    • Neurologen & Nervenheilkunde
    • Onkologen
    • Orthopäden
    • Physikal. & rehabilit. Mediziner
    • Pneumologen (Lungenärzte)
    • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
    • Radiologen
    • Rheumatologen
    • Schmerztherapeuten
    • Sportmediziner
    • Urologen
    • Zahnärzte
    Andere Ärzte & Heilberufler
    • Heilpraktiker
    • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
    • Hebammen
    Medizinische Einrichtungen
    • Kliniken
    • Krankenkassen
    • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
    • Apotheken

Passende Artikel unserer jameda-Kunden