Frauenärzte:

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Dr. Gabriel

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Karschhauser Str. 2340699 Erkrath
Sind Sie Dr. med. Katja Gabriel?

Dr. Gabriel ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in Erkrath

04.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Ärztin und unbedingt weiterzuempfehlen

Frau Dr. Gabriel ist eine sehr empathische und überaus kompetente Frauenärztin, immer auf dem neusten Stand der Wissenschaft. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Die Praxis ist sehr gut organisiert, man hat nur kurze Wartezeiten und das gesamte Praxisteam ist einfach klasse.

01.09.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden! Fachlich und menschlich top!

Man wird mit jedem Anliegen ernst genommen und fachlich sehr gut beraten. Die Austattung der Praxis ist sehr gut. Die Wartezeiten sind angemessen. Zusätzliche Angebote z.B. IGEL Leistungen werden Angeboten aber nicht aufgedrängt. Ich fühle mich sehr wohl dort und als Patient wertgeschätzt.

20.07.2020
4,6
4,6

Nicht kompetent/ versucht Methoden auszuquatschen/ nicht sorgfältig

Ich habe mich deutlich gegen hormonelle verhütungsmethoden ausgesprochen, während des Termins wurde mehrmals versucht diese auszuquatschen und die gewählte Methode schlecht geredet. Am Tag des Ziehens/ Neu legens war die Ärztin unvorbereitet, wusste nicht mehr welches Verhütungsmittel gewünscht war. Und sagte dann: da muss ich schauen,ob noch eine da ist. Letztendlich saß die spirale falsch und musste gezogen werden. Ich habe der Sache nicht getraut und zusätzlich anders verhütet. Zum Glück..

Kommentar von Dr. Gabriel am 24.08.2020

Liebe Patientin, Ich finde es wichtig, dazu zu sagen, dass Ihr Besuch bei uns 2017 war. es tut mir leid, dass Sie solche Erfahrungen machen mussten. Kompetenz und Sorgfaltspflicht stehen für uns immer an erster Stelle. Ich lege fast täglich Hormon- oder Kupferspiralen und haben damit sehr viele zufriedene Patientinnen. Zumindest war das bisher immer das Feedback. Ich kann mir nicht erklären, warum Sie es so anders empfunden haben. Mein Lieblingsverhütungsmittel ist die hormonfreie Verhütung. Leider gibt es auch hier manchmal Gründe, die dagegen sprechen, z.B. eine geringere Sicherheit als bei hormonellen Verhütungsmethoden. Dennoch haben wir in der Regel alle Spiralen und Optionen im Angebot und ich kläre immer besonders ausführlich über die verschiedenen Aspekte der Spiralen auf. Aber Verhütung ist immer ein Kompromiss. Die perfekte Verhütungsmethode gibt es nicht. Die Entscheidung sollte von der Patientin getroffen werden, die Aufklärung über Vor- und Nachteile ist meine Aufgabe. Diese nehme ich wirklich sehr ernst und versuche dabei immer auf die individuelle Situation jeder einzelnen Frau einzugehen. Manchmal gehe ich dabei vielleicht doch zu sehr ins Detail und versteige mich in eine lange Auflistung von Risiken und Nebenwirkungen. Das mache ich aber z.B. bei der Pillenverordnung genau so. Ich hoffe, dass Sie in einer anderen Praxis zufrieden sind und wünsche Ihnen alles Gute. Die Bewertung empfinde ich als ungerecht, auch wenn nicht immer alles perfekt läuft. Inkompetenz und mangelnde Sorgfalt ist eine Vorwurf, der in keinster Weise zutrifft. Außerdem sollte eine Behandlung, die 2017 stattgefunden hat, nicht drei Jahre später erst bewertet werden.

14.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Fachlich und menschlich top!

Ich fühle mich bei Frau Dr. Gabriel super aufgehoben. Sie ist auf dem neusten Stand der Wissenschaft und trotzdem hat sie Zeit und Geduld für alle ihr Patienten. Tolles Team, kurze Wartezeiten und man kann auch Termin online buchen. Spitze!

01.01.2019

Sehr sehr zufrieden. Nette Ärztin .?

Very nice and compassionate Doctor who understands your problems and deal with them aptly.

Letzte Aktualisierung05.11.2018

Danke , Dr. Gabriel!