Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Dr. Reichwald

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Bergstr. 1440699 Erkrath
Sind Sie Dr. med. Catrin Reichwald?

Dres. Martin Kneusels Dietmar Richter und Catrin Reichwald

Dr. Reichwald ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Innere- & Allgemeinmediziner · in Erkrath

22.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine wahre Lebensretterin

Nach über zwanzig Jahren habe ich mich entschlossen den Hausarzt zu wechseln, weil der bisherige meine gastrologischen Beschwerden jahrelang nicht ernst genommen hat. Einer Empfehlung folgend, habe ich mich für die Praxis an der Bergstraße in Millrath entschlossen und auf diese Weise Frau Dr. Reichwald kennengelernt.

Dank umfangreichen Fachwissens, Sorgfältigkeit, Empathie, konsequenten Handelns und, meines Erachtens außerordentlichen Einsatzes, hat sie meine Beschwerden entschlüsselt. Parallel zu den Spezialisten, an die sie mich überwiesen hat, um mir eine professionelle Behandlung zu gewährleisten, hat sie mich als allgemeine Ärztin weiter behandelt. Im Endeffekt war es nicht der „Spezialist“ (ein ziemlich bekannter Düsseldorfer Gastroenterologe), sondern SIE diejenige, die meine Krebserkrankung rechtzeitig erkannt und die Behandlung sofort in die Wege geleitet hat. Während der vielen Monate meiner onkologischen Behandlung unterstützt sie mich mit wunderbarer Begleitbehandlung.

Das ganze Praxisteam besteht aus hochprofessionellen, verständnisvollen und gut organisierten Ärzten und Mitarbeiterinnen, die sich im Notfall überdurschnittlich und rührend einsetzen!

Nach meinen früheren Erfahrungen mit diversen ärztlichen Praxen betrachte ich es als Privileg, in einer solchen Praxis behandelt werden zu dürfen!

15.11.2019 • Alter: über 50

Seit Jahren zufrieden

Fr. Dr. Reichwald nimmt sich immer Zeit und erklärt nicht nur die Hintergründe der Krankheit sondern gibt auch Hinweise auf alternative Behandlungsmethoden und Präventionsmöglichkeiten. Ich bin seit Jahren sehr zufrieden , auch mit der Praxisorganisation , ich werde immer freundlich und sehr nett betreut. Da man sich Zeit für den Patienten nimmt, muss man manchmal etwas warten, aber das nehme ich gerne in Kauf.

Kommentar von Dr. Reichwald am 17.11.2019

Über Ihren wertschätzenden Kommentar freuen wir uns als Team sehr und fühlen uns dadurch motiviert, uns weiter für Sie zu engagieren.

29.11.2018 • Alter: 30 bis 50

Super liebe und Kompetente Ärztin!!!

Ich bin seit ein paar Jahren bei Frau Dr Reichwald.

Sie ist einfühlsam und nimmt sich Zeit für den Patienten.

Ich finde sie kompetent und kann sie mit bestem Gewissen weiter empfehlen!

15.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Keine Impfung trotz Termin

Ich wollte mich gegen Grippe impfen lassen. Auf dem Termin habe ich zwei Wochen gewartet. Bei dem Termin habe ich statt einer Spritze ein Rezept bekommen und sollte die Impfung aus der Apotheke holen. Die Impfung war aber ausverkauft. Bin zurück in die Praxis gegangen und habe eine Empfehlung bekommen bei weitern Apotheken nachzufragen. Das fand ich nicht mehr lustig und bin gegangen.

Kommentar von Dr. Reichwald am 21.11.2018

Lieber Patient, danke für Ihre Rückmeldung. Bei Impfungen, die von gesetzlichen Krankenkassen ohne medizinische Notwendigkeit nicht vorgesehen sind, erhalten Sie ein Privatrezept. Für die Beschaffung des verordneten Präparates ist der Patient verantwortlich, und wir Ärzte haben auf die Apothekenbestände keinen Einfluß. Wir bedauern den Umstand, den Sie wegen kurzfristiger Lieferengpässe der Apotheken hatten.

26.07.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Neue Arztpraxis meines Vertrauens!

Nach mehr als 30 Jahren bei meinem Hausarzt, habe ich nun nach meinem Umzug eine neue Praxis mit Frau Dr. Reichwald als behandelnde Ärztin gefunden.

Ein tolles Team, eine empathische und erfahrene Ärztin.

Letzte Aktualisierung20.10.2015

Danke , Dr. Reichwald!