Platin

Jetzt geöffnet

Am Stadtpark 240699 Erkrath
jameda Profil Karte Dr. med. Jochen Brankamp

Leistungsübersicht

ArthrosetherapieRückenschmerzenOsteopathieGelenkschmerzenChirotherapieFehlhaltungenBildwandler-gesteuerte InfiltrationenFacettendenervation mit RadiofrequenzstrStoßwellentherapieOrthomolekulare MedizinBehandlung von RückenschmerzDigitales Röntgen4-D-Messung und 4-D-GanganalyseSingle-Shot-PeriduralanästhesieMikrotherapie und RadiofrequenztherapieIndividuelle EinlagenversorgungStatodynamische PedographieKinesiotapingAlternative HeilmethodenErnährungsberatung

• Akupunktur

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Osteopathische Verfahren

Mein Name ist Dr. med. Jochen Brankamp und ich bin Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. In meiner Praxis O+U in Erkrath biete ich Ihnen innovative Diagnostik und Therapie nach neuestem wissenschaftlichem Stand. Spezialisiert bin ich auf die Behandlung von Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen und Fehlhaltungen. Herzlich willkommen auf meinem Profil.

Als reine Privatpraxis haben wir ein Privileg: viel Zeit für unsere Patienten. In persönlicher Atmosphäre gehen wir individuell auf Ihre Bedürfnisse ein. Zunächst hören wir Ihnen aufmerksam zu und ermitteln die Ursachen für Ihre Beschwerden. Dafür setzen wir modernste diagnostische Verfahren ein. Anschließend entwickeln wir ein maßgeschneidertes Therapiekonzept für Sie. Unser Ziel ist es, Operationen zu vermeiden und Ihre Beschwerden schonend und nachhaltig zu lindern. Dafür setzen wir sowohl schulmedizinische als auch alternative Heilverfahren ein. Ich verfüge über Zusatzausbildungen in Manueller Medizin/Chirotherapie sowie Ostepathie und Akupunktur. Außerdem ist unsere Praxis zertifiziertes Zentrum für Stoßwellentherapie. Mein Team und ich freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen!

Orthopäde Dr. Jochen Brankamp

In der Facharztpraxis O+U, Orthopädie plus Unfallchirurgie, vereinen wir High-Tech-Schulmedizin mit alternativen Heilmethoden. Grundlage jeder Therapie ist eine gründliche, ganzheitliche Diagnostik. Hier möchte ich Ihnen drei Gebiete vorstellen, auf die wir besonders spezialisiert sind.

• Rückenschmerzen

• Gelenkschmerzen

• Fehlhaltungen

• Rückenschmerzen

Rückenschmerzen sind in unserer Gesellschaft ein Volksleiden. Fast jeder ist im Laufe seines Lebens einmal davon betroffen. Ihre Ursachen können sehr vielfältig sein. Häufig werden sie durch Fehlhaltungen und Fehlbelastungen ausgelöst, etwa durch eine ungünstige Sitzhaltung am Schreibtisch und Bewegungsmangel. Aber auch Überlastung, eine Wirbelsäulenverkrümmung oder Wirbelblockaden können die Beschwerden auslösen. Weitere Ursachen sind außerdem Bandscheibenvorfälle oder Verschleißerscheinungen, die eine Facettenarthrose auslösen.  Um eine zielgerichtete Therapie zu entwickeln, ist stets eine detaillierte Diagnostik wichtig. Spezialisiert sind wir auf konservative Verfahren zur Operationsvermeidung. Zur Behandlung von chronischen Rückenschmerzen setzen wir innovative Verfahren wie die konservative Dekompression mit SpineMed, die minimalinvasive Schmerztherapie mit Injektion, die Radiofrequenztherapie oder die Hyaluronsäure-Therapie ein. In vielen Fällen können auch die Chirotherapie, Osteopathie und Akupunktur wertvolle Hilfe leisten.

• Gelenkschmerzen

Dass unsere Gelenke reibungslos funktionieren, nehmen wir als selbstverständlich hin. Erst wenn es hier zu Störungen kommt, merken wir, wie wichtig sie sind. Schmerzen an Knie, Hüfte, Schulter oder Ellenbogen beeinträchtigen die Lebensqualität oft stark und führen zu Bewegungseinschränkungen. Die Ursachen für Gelenkschmerzen können sehr vielfältig sein. Deshalb ist eine genaue Diagnostik unerlässlich. Ein häufiger Auslöser für Gelenkbeschwerden ist die Arthrose – eine typische Abnutzungs- und Verschleißerscheinung. Bei dieser degenerativen Erkrankung ist die Knorpelschicht im Gelenk geschädigt, sodass sie ihre schützende und dämpfende Funktion nicht mehr ausüben kann. Die Gelenkknochen reiben aneinander und es kommt zu Entzündungen und einer Versteifung des Gelenks. Wir bieten eine Vielzahl an modernen Behandlungen bei Arthrose und anderen Gelenkbeschwerden, darunter Hyaluronsäure-Injektionen mit der Doppelkammerspritze. Dabei wenden wir hochmoderne Präparate an, die verschiedene Hyaluronsäuren und dadurch verschiedene Eigenschaften kombinieren.  Zu den weiteren Behandlungsmethoden zählen Schmerztherapie durch Spritzen mit corticoidhaltigen Präparaten, Manuelle Medizin/Chirotherapie bis hin zu Akupunktur und Ernährungsberatung zur Optimierung des Säure-Base-Haushalts.

• Fehlhaltungen

Eine der häufigsten Ursachen für Beschwerden im Bewegungsapparat sind Fehlhaltungen. Sie führen dazu, dass sich die Muskulatur verspannt oder Gelenke ungünstig belastet werden. Dadurch entstehen Schmerzen, denen der Körper wiederum mit Ausweichbewegungen begegnet, sodass es zu neuen Fehlhaltungen und Fehlbelastungen kommt. Deshalb ist es wichtig, diesen Kreislauf zu durchbrechen. Fehlhaltungen können auch durch körperliche Voraussetzungen ausgelöst werden, etwa eine Wirbelsäulenverkrümmung, eine Achsfehlstellung der Beine, Fußdeformitäten oder unterschiedlich lange Beine. Um den Ursachen auf den Grund zu gehen, setzen wir modernste Diagnostik ein, darunter ein berührungsloses, strahlungsfreies 4D-Messverfahren in Bewegung, die dynamische Fußdruckmessung oder digitales Röntgen. Auch die Osteopathie ist eine gute, sanfte Methode, um Fehlhaltungen aufzuspüren und zu behandeln. Häufig kann manuelle Therapie und Physiotherapie wirksam sein.

Beschwerden im Stütz- und Bewegungsapparat können sehr vielfältige Ursachen haben. Wir nehmen uns die Zeit für eine gründliche Diagnose und setzen modernste Verfahren ein. Unser Ziel: eine schonende, nachhaltige Therapie ohne Operation. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere umfangreichen Leistungen.

• Facettendenervation mit Radiofrequenztherapie

• Stoßwellentherapie

• Behandlung von Rückenschmerz

• 4-D-Messung und 4-D-Ganganalyse

• Facettendenervation mit Radiofrequenztherapie

Die Facettendenervation ist ein Therapieverfahren, das sich vor allem zur Behandlung von chronischen Rückenschmerzen bewährt hat. Dabei geht es darum, einzelne Nervenfasern, die die Schmerzen verursachen, gezielt auszuschalten. Dadurch wird das Schmerzsignal nicht mehr an das Gehirn weitergeleitet und die Beschwerden lassen nach. Wir setzen dafür die Radiofrequenztherapie ein, ein risikoarmes und gut erprobtes Verfahren. Unter örtlicher Betäubung führen wir eine sehr dünne Sonde in die betroffene Region ein. Sie strahlt einen exakt kontrollierten Radiofrequenzstrom aus, der die Moleküle des Gewebes zum Schwingen bringt. Das führt zu einem thermischen Effekt, mit dem wir schmerzverursachende Nervenfasern veröden können. Motorische oder sensible Nervenfasern werden dabei nicht beeinträchtigt. Die Radiofrequenztherapie wirkt meist unmittelbar und der Effekt hält bis zu zwei Jahre an.

• Stoßwellentherapie

Die Stoßwellentherapie ist ein modernes Therapieverfahren, das wir zum Beispiel zur Behandlung von Kalkschulter, Fersensporn, Tennisellbogen oder Achillessehnenschmerzen einsetzen. Es arbeitet mit kurzen, hochenergetischen Schallimpulsen. Wenn diese auf den schmerzenden Bereich treffen, können sie dort heilende Prozesse auslösen. Dafür setzen wir ein hochmodernes Stoßwellengerät ein, das sich sehr exakt fokussieren und einstellen lässt. Die Stoßwellentherapie ist dank ihrer geringen Nebenwirkungen in vielen Fällen eine gute Alternative zur Operation. Unsere Praxis ist ein zertifiziertes Zentrum für diese Therapieform.

• Behandlung von Rückenschmerz

Rückenschmerzen können sehr vielfältige Ursachen haben. Basis für jede Behandlung ist daher immer eine ausführliche Diagnostik. Darauf aufbauend entwickeln wir ein individuelles Therapiekonzept für Sie, das sowohl Methoden der klassischen Schulmedizin als auch alternative Heilmethoden berücksichtigt. Zu unserem Angebot zählen zum Beispiel die manuelle Therapie/Chirotherapie, osteopathische Behandlungen, Akupunktur, die minimalinvasive Schmerztherapie mit Injektion, die Radiofrequenztherapie oder Hyaluronsäure-Injektionen.

• 4-D-Messung und 4-D-Ganganalyse

Unsere Praxis ist mit modernster Diagnosetechnik ausgestattet. Dazu zählt auch ein innovatives System zur 4D-Messung in Bewegung, das unter Mitwirkung führender europäischer Universitäten entwickelt wurde. Es arbeitet strahlungsfrei, berührungslos und ermöglicht eine optimale Analyse der Wirbelsäule und der Haltung. Dafür vermisst es die Wirbelsäule, die Beinachsen und den Fußdruck in Bewegung, während der Patient auf einem Laufband geht. Anhand von 10.000 Messpunkten und bis zu 50 Bildern pro Sekunde ergibt sich ein sehr exaktes Ergebnis. Auf dieser Basis können wir einen maßgeschneiderten Therapie- oder Trainingsplan entwickeln.

• Mikrotherapie und Radiofrequenztherapie bei Bandscheibenvorfällen

Ein Bandscheibenvorfall geht oft mit starken, anhaltenden Rückenschmerzen einher. In vielen Fällen lässt sich jedoch eine Operation vermeiden. Eine bewährte Behandlungsmethode ist die Mikrotherapie. Bei diesem Verfahren injizieren wir unter Röntgenkontrolle ein entzündungshemmendes und schmerzstillendes Medikament direkt in den Bereich der Schmerzursache. Das hat den Vorteil, dass es unmittelbar und gezielt am Ort des Geschehens wirkt. Eine Besserung zeigt sich oft schon nach der ersten Anwendung. Die Behandlung führen wir ambulant in einem speziell ausgestatteten Praxisraum durch. Eine weitere Behandlungsmethode zur effektiven Schmerzlinderung bei Bandscheibenvorfällen ist die gepulste Radiofrequenztherapie. Dabei veröden wir die schmerzauslösenden Nervenfasern mithilfe von exakt dosiertem Radiofrequenzstrom.

• Arthrosetherapie

Arthrose ist eine degenerative Gelenkerkrankung, von der viele Menschen im späteren Verlauf ihres Lebens betroffen sind. Sie entsteht durch Abnutzung und Verschleiß der Knorpelschicht, die die Gelenkknochen überzieht. Ein gesunder Knorpel sorgt dafür, dass sich die Gelenkhälften reibungsfrei bewegen können. Ist die Knorpelschicht geschädigt, kann sie diese Funktion nicht mehr erfüllen und es kommt zu Entzündungen. Mit einer individuellen Behandlung lässt sich der Verlauf der Erkrankung bremsen. Dafür bieten wir ein breites Therapiespektrum an – von Hyaluronsäure-Injektionen mit einem innovativen Kombinationspräparat in der Doppelkammerspritze bis hin zu Akupunktur. Gerne beraten wir Sie zu den verschiedenen Möglichkeiten.

• Osteopathie

• Chirotherapie

• Bildwandler-gesteuerte Infiltrationen bei Bandscheibenvorfällen und Rückenschmerzen

• Akupunktur

• Ernährungsberatung

• Hyaluronsäuretherapie

• Manuelle Therapie

Meine Leistungen

Als reine Privatpraxis können wir uns für jeden Patienten die Zeit nehmen, die er braucht. Wir hören aufmerksam zu und gehen individuell auf Ihre Beschwerden und Bedürfnisse ein. Dabei setzen wir modernste innovative Diagnose- und Behandlungsverfahren ein. Mein Ziel ist es, Ihre Beschwerden dauerhaft zu lindern und Operationen nach Möglichkeit zu vermeiden. Ich bin selbst erfahrener Chirurg für Endoprothetik und habe mich bewusst entschlossen, meinen Schwerpunkt auf die Operationsvermeidung zu legen. Denn meine Forschungsarbeit hat gezeigt, dass Operationen  zur Entwicklung von zusätzlichen Schmerzfasern führen können und so das Leiden manchmal eher vergrößern als verbessern. Stattdessen wende ich ein breites Spektrum an schonenden Methoden an, von der minimalinvasiven Schmerztherapie über die Chirotherapie bis zur Akupunktur. Auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt entwickle ich ein individuelles Therapiekonzept für Sie.

Zu meiner Homepage

Sie finden O+U, Die Facharztpraxis für Orthopädie plus Unfallchirurgie Dr. Jochen Brankamp, Am Stadtpark 2 in Erkrath. Parkplätze stehen unseren Patienten direkt vor dem Haus zur Verfügung. Unsere Praxis ist ebenerdig zugänglich und für Rollstuhlfahrer geeignet. Ein freundliches und gut ausgebildetes Team empfängt Sie in angenehmer Atmosphäre. Wir sind hervorragend aufeinander eingespielt, gut organisiert und bieten ein hohes Maß an Flexibilität, um auf Ihre persönlichen Bedürfnisse einzugehen. Termine machen wir auch außerhalb unserer Sprechzeiten nach Vereinbarung. Wartezeiten vor Ort halten wir kurz. Unsere Praxis ist mit modernster Technik ausgestattet, sodass wir Ihnen Diagnostik und Therapie nach neuestem Stand anbieten können. Dazu gehört zum Beispiel ein strahlungsfreies System zur 4D-Messung in Bewegung und ein hochauflösendes Ultraschall-System. Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin und kommen Sie vorbei!

Dr. med. Jochen Brankamp

Ich habe in Frankfurt am Main Medizin studiert und 2003 meine Approbation als Arzt erhalten. Nach meiner Promotion 2005 habe ich etwas über fünf Jahre in den orthopädischen Abteilungen der Universitätskliniken Essen und Düsseldorf gearbeitet. Anschließend habe ich für eine Zeit in der Orthopädischen Klinik im St. Vinzenz Krankenhaus in Düsseldorf gearbeitet. Bevor ich für ein Jahr in einer Gemeinschaftspraxis für Orthopädie tätig war, habe ich drei Jahre lang als Oberarzt in der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie im St. Josefkrankenhaus Moers praktiziert. In meiner Laufbahn habe ich an mehreren Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen Chirotherapie, Akupunktur und osteopathische Verfahren teilgenommen.

Corinna Hirsch, MFA

Corinna Hirsch hat bereits über 20 Jahre Berufserfahrung und war davon die meiste Zeit im orthopädischen Bereich tätig. Bevor Frau Hirsch sich meiner Praxis angeschlossen hat, hat sie in einer Privatpraxis mit einer physiotherapeutischen Ausrichtung gearbeitet.

Gina Romring, MFA

Gina Romring bringt mehr als zehn Jahre Berufserfahrung in unsere Praxis. Bevor sie ihre Stelle bei uns angetreten hat, arbeitete sie zunächst in einer internistischen Praxis und vier Jahre in einer großen privaten, interdisziplinären Klinik in Düsseldorf und Essen.

Lernen Sie uns kennen!

Mein Studium der Humanmedizin habe ich in Frankfurt am Main absolviert, 2003 meine Approbation als Arzt erhalten und 2005 promoviert. Anschließend habe ich meine Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie in den orthopädischen Abteilungen der Universitätskliniken Essen und Düsseldorf durchlaufen. Nach meiner Tätigkeit in der Orthopädischen Klinik im St. Vinzenz Krankenhaus Düsseldorf war ich drei Jahre lang Oberarzt in der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie im St. Josef Krankenhaus Moers. Es folgte ein Jahr in einer Gemeinschaftspraxis für Orthopädie, bis ich mich in eigener Praxis in Erkrath niedergelassen habe. Ich verfüge über Zusatzausbildungen als Arzt für Akupunktur, Arzt für Manuelle Medizin/Chirotherapie sowie ärztliche Osteopathie. Außerdem bin ich Autor zahlreiche wissenschaftlicher Fachpublikationen und nehme regelmäßig an nationalen und internationalen Kongressen teil.

Dr. Brankamp gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

in Erkrath • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 08.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ein hervorragender Arzt, sichere Diagnose, Zeit für den Patienten

Ich habe Dr. Brankamp wegen ständiger Wadenkrämpfe beim schnelleren Gehen aufgesucht. Er hat mich untersucht und mir nahe gelegt, die Sauerstoffversorgung und die Durchblutung untersuchen zu lassen. Das habe ich machen lassen und siehe da - seine Diagnose war richtig. Mir konnte in der Uni-Klinik geholfen werden. Dr, Brankamp ist ein sehr guter Arzt, der mir bei anderen "Wehwechen" immer hervorragend geholfen hat!
Bewertung vom 26.04.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und freundlich

ich selbst war schon mehrfach in Behandlung wegen verschiedener Beschwerden: Rückenblockaden, Gelenkschmerzen, etc. und wurde immmer kompetent und freundlich behandelt. Sowohl Dr. Brankamp als auch die Assistentinnen geben einem das Gefühl gut aufgehoben zu sein.
Bewertung vom 16.04.2019, Alter: über 50

Sehr gute Notfallbehandlung und Schlimmeres verhindert

Nach Unfall mit kompliziertem Bruch: Sehr gute Diagnose, Erstversorgung, Beratung zu den nächsten Schritten und Information für die Notaufnahme im Krankenhaus. Auch die Nachsorge nach der Operation im Krankenhaus klappt bestens. Als Patient bekommt man alles gut erklärt und fühlt sich ernst genommen. Dabei sind Herr Dr. Brankamp und seine Mitarbeiterinnen vorbildlich freundlich und hilfsbereit.
Bewertung vom 31.10.2018, Alter: unter 30

Sehr gute Praxis!

Ich finde Dr. Brankamp und seine Arzthelferinnen sehr kompetent und sehr freundlich!!!
Bewertung vom 12.09.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Orthopäde

sehr symphatischer Doktor, hat meinen Bandscheibenvorfall sehr gut therapiert, keine Wartezeiten, hoch moderne Praxis
Bewertung vom 18.07.2018

Einfach eine Klasse für sich....

Bin seit März in der Praxis von Herrn Dr. Brankamp in Behandlung. Bandscheibenvorfall L5-S1. Er nimmt sich sehr viel Zeit mit seinen Patienten und beantwortet jede Frage. Das Fachwissen ist einfach nur Klasse!! Die Damen in der Praxis sind sehr nett und immer am lächeln. Ich kann jedem nur empfehlen die Praxis zu besuchen und sich selbst ein Bild davon zu machen. Ich habe durch Herrn Bramkamp eine Op verhindern können. Vielen Dank für alles !!! Diese Praxis kann für alle ein Vorbild sein. Kristo
Bewertung vom 16.07.2018

Sehr kompetenter Arzt

Dr. Brankamp hat sich viel Zeit genommen und ich fühle mich in guten Händen. Die Behandlung war zielgerichtet und sehr effektiv. Darüber hinaus ist das gesamte Team sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann Dr. Brankamp in jedem Fall weiterempfehlen und freue mich nach kurzer Behandlungszeit wieder schmerzfrei zu sein.
Bewertung vom 20.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent und fachlich sehr gut Arzt!

Schnelle, sehr zu friedenstellende Behandlung bei freundlicher Atmosphäre. Positiv hervorzuheben sind sowohl die sehr freundlicher Sprechstundenhelferinnen sowie die verhältnismäßig geringe Wartezeit. Bei der Behandlung selber war Herr Dr. Brankamp sehr gründlich und hat genau erklärt was er macht und was er empfehlt. Habe mich sehr kompetent behandelt gefühlt.
Bewertung vom 07.10.2017, Alter: 30 bis 50

sehr kompetenter, empathischer Arzt

Mir hat besonders gefallen, dass Dr. Brankamp sich die Zeit nimmt, eine gründliche Untersuchung durchzuführen und mir sorgfältig und verständlich seine Diagnose zu erläutern. Dies hat mir - ich hatte einen Bandscheibenvorfall, bei dem auch eine OP im Raum stand - bereits einen großen Teil meiner Befürchtungen und Angst genommen. Alle meine Fragen hat er geduldig und empathisch beantwortet. Erwähnenswert finde ich zudem die gute Organisation der Praxis und die ausgesprochen freundliche Behandlung am Empfang.
Bewertung vom 13.08.2017

Sehr Zufrieden

Anders als mein vorheriger Orthopäde, wird hier durch Herrn Dr. Brankamp nicht bloß der Schmerz weggespritzt, sondern die Ursachen gesucht und wenn es geht manuell behandelt. Ich bin sehr zufrieden.
Bewertung vom 28.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gründliche Diagnose, wirkungsvolle Therapie, top!

Dr. med. Brankamp hat sich wirklich viel Zeit genommen und ist der Ursache meiner Rückenschmerzen auf den Grund gegangen. Das Ergebnis: Beschwerdefreiheit in kürzester Zeit. Seine verbindliche und freundliche Art macht jeden Besuch angenehm. Toll!
Bewertung vom 26.06.2017, privat versichert, Alter: über 50

Freundlich und ehrlicher Arzt

Dr. Brankamp diagnostiziert sehr gründlich und nimmt sich Zeit für ein Gespräch. Es
Bewertung vom 28.03.2017, Alter: über 50

Fachkundiger Arzt mit Zeit

Nach vielen vergeblichen Versuchen, eine zufriedenstellender Diagnose zu erhalten, hat Herr Bramkamp mir endlich diese erstellt und dadurch auch geholfen. So sollte eine Behandlung durchgeführt werden.
Bewertung vom 21.02.2017

So sollte ein Arzt sein

Kurzfristiger Termin, keine Wartezeiten, sehr gründliche Anamnese, detaillierte Erläuterung der Untersuchung, Keine Zeitnot, diesen Arzt kann man nur empfehlen.
Bewertung vom 05.01.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und zuverlässig

Ich kam mit starken Rückenschmerzen, wurde ausführlich untersucht und behandelt. Die Schmerzen konnten schnell gelindert werden. Ich bin mit der Kompetenz, Vorgehensweise und Ergebnis sehr zufrieden. Ich kann Herrn Dr. Brankamp nur weiterempfehlen und werde ihn bei neuen Beschwerden wieder aufsuchen.
Bewertung vom 05.01.2017

Top Orthopäde im Raum Düsseldorf

Nach diversen anderen Versuche hat dieser Arzt endlich meine Knieprobleme gelöst und ich bin erstmals seit 4 Jahren schmerzfrei. Er strahl eine unglaublich Kompetenz aus und die Praxis ist sehr gut ausgestattet. Mir war es schon fast peinlich, wie viel Zeit er sich beim Erstgespräch genommen hat. Durch seine nette und dynamische Art(begeisterter Rennradfahrer) kann ich ihm wärmstens empfehlen!
Bewertung vom 05.01.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Rückenschmerzen nachhaltig erfolgreich therapiert

Ich kontaktierte die Praxis, weil ich mir den Rücken beim Sport derart "verdreht" hatte, dass ich vor Schmerzen kaum noch gehen konnte. Ich bekam sofort einen Termin. Die beiden nach eingehender Untersuchung und Aufklärung gesetzten Spritzen führten wie von Herrn Dr. Brankamp angekündigt zu einer sofortigen Linderung und Herstellung der Grundmobilität. Ich hielt mich streng an die von Herrn Dr. Brankamp empfohlene weitere Therapie (einige Tage keine volle Belastung, Ibuprofen) und konnte zum prognostizierten Zeitpunkt wieder komplikationslos und schmerzfrei in die sportliche Vollbelastung gehen.
Bewertung vom 19.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schnell ohne Beschwerden

Kleine, aber feine Privatpraxis. Sehr freundliche Bedienung, geringe Wartezeit. Ich hatte Wasser im Knie und starke Schmerzen. Nach der schnellen Behandlung per Spritze war ich direkt und dauerhaft schmerzfrei. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 02.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gute Wundversorgung nach OP

Ich habe bei Herrn Dr. Brankamp die Wundversorgung nach einer Operation und die weitere Behandlung durchführen lassen. Seine freundliche und verbindliche Art hat sehr zum Heilungsprozess beigetragen.
Bewertung vom 01.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Orthopäde mit genügend Zeit und erhlichen Worten

Die Praxis ist sehr schön gestaltet, der Arzt hatte Zeit für mich und erklärt die versch. Therapiemöglichkeiten ausführlich. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und bin mit der Behandlung sehr zufrieden! Ich bin als Kassenpatient hier gewesen, zahle meine Rechnung selber,aber das Geld (völlig fair abgerechnet) ist er wirklich wert!!! Kann ich ganz klar empfehlen! Schade, dass es nicht mehr von so Orthopäden gibt!!!
Bewertung vom 25.11.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sofortige Hilfe bei Rückenschmerz

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt.Kurzfristiger Termin.Ausführliche Aufklärung über die Krankheit und Therapiemöglichkeiten. Nette und freundliche Mitarbeiterinnen. Alles in allem empfehlenswert!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
01.02.2018