Behandler:innen
(3)

Dr. med. Kristina von Schilcher Andere

Ich hatte einen Termin mit Frau Dr. von Schilcher um u.a. eine Hautschwellung an der Stirn, die mir Schmerzen bereitet, zu entfernen. Diese wurde ignoriert. Anstattdessen wurde ich einfach so einem Test unterzogen.

Erst durch gezieltes Fragen wurde mir klar, dass die Ärztin ohne jegliche Erläuterungen einer 84jährigen einen Test für weißen Hautkrebs durchgeführt hat.

Erst bei der Behandlung wurde ich gefragt, ob ich Blutverdünner zu mir nähme. Die Pflaster waren schlecht befestigt. Dafür Blutflecke im Bett.

Es steht außer Frage, dass Blutungen für die Behandlungen unausweichlich sind, nur die oberflächliche, nicht ausreichende Handhabung Frau Dr. von Schilchers ist hier der Kritikpunkt.

Frau Dr. von Schilcher ist trotz erkennbarer Mitarbeiter telefonisch nie während ihren Öffnungszeiten für mich erreichbar gewesen.
    Sie weigerte sich außerdem, das Ergebnis der Laboruntersuchung zu mir zu versenden, aufgrund der nicht nachvollziehbaren Ausrede des „Datenschutzes“.

Dr. med. Kristina von Schilcher Andere

Privatversicherte können die negativen Erfahrungen noch toppen: Rechnungserstellung nach über drei Jahren. Das hat System - Leistung und Daten sind schwer nachvollziehbar und kontrollierbar. Bei einem Termin war ich nachweislich in Übersee. Dies sei ein Versehen, sagte man mir. Man hat den Eindruck, dass dies eine bewusste Vorgehensweise ist und meines Erachtens mehr als unseriös. Es gibt keinen Grund, lukrative Kosten von Privatpatienten erst mit drei Jahren Verzug einzutreiben - wer als Patient kann sich da noch an jeden in Rechnung gestellten Handgriff erinnern?

Dr. med. Kristina von Schilcher Andere

Ich konnte mein Anliegen nicht klären, da die zwei mir vorgesetzten Assistenzäzte, so gut wie kein Deutsch sprachen und auch nicht verstanden haben, worum es eigentlich geht.

Bergstr. 9, 40699 Erkrath In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert