Privatpraxis Dr.rer.soc. Karin Barve Heilprakt. für Psychotherapie
Am Korresberg 24, Stadtbezirk 8, Erkrath

Dr. rer.soc. Karin Barve bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Privatpraxis Dr.rer.soc. Karin Barve Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe mit Frau Dr. Barve ein Kernproblem lösen können, an das ich mit keiner anderen Therapieform wirklich effektiv herangekommen bin. Die Arbeit mit inneren Bildern führte mich zu den versteckten emotionalen Knoten und wir konnten diese auflösen. Vom Kopf her weiß man vieles und doch sitzen auf der Gefühlsebene die Blockaden und behindern uns.
Frau Dr. Barve zeigte sich dabei als verlässliche kompetente Partnerin, die mir auch Leitung gab, wenn ich flüchten wollte. Ein Bewältigungsprozess ist manchmal sehr schmerzhaft.
So ist es gelungen tatsächlich von ganz tief innen heraus anders zu fühlen. Ängste und Blockaden, die mich immer wieder zurückwarfen auf meinem Weg sind endlich nachhaltig gelöst.
Nun fühle ich das was ich lange nur gesucht habe. Darüber bin ich sehr glücklich und dankbar.

Sehr gute Therapeutin echt, empathisch mit nachhaltigem Therapiekonzept. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.rer.soc. Karin Barve Heilprakt. für Psychotherapie

Es gibt nichts zu bemängeln. Terminabsprache und Durchführung sind unkompliziert und zielführend.

Sehr vertrauensvoller Umgang. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.rer.soc. Karin Barve Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe schon einige Erfahrungen mit verschiedenen Therapeuten sammeln dürfen/müssen. Frau Dr. Barvé ist die mit Abstand beste Therapeutin, die ich kennengelernt habe,

Sehr kompetent und sehr empatisch! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.rer.soc. Karin Barve Heilprakt. für Psychotherapie

Nachdem ich bereits sehr schlechte Erfahrungen mit Psychologen gemacht hatte, fiel es mir nicht leicht, mich auf eine weitere psychotherapeutische Behandlung einzulassen. Doch auf den guten Rat einer Bekannten hin, fasste ich erneut Mut und vertraute mich Karin Barve an. Dieses Vertrauen habe ich nie bereut!

Karin Barve ging mit viel Einfühlungsvermögen und Respekt auf mein Innenleben ein und ich habe mich bei ihr mit meinen Problemen und Ängsten sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Entscheidung, zu Karin Barve zu gehen, war eine immense Bereicherung für mein Leben und konnte mich weiter bringen als erwartet. Ich konnte mit ihrer Hilfe eine neue Lebensenergie und persönliche Freiheit gewinnen, die ich nie wieder missen möchte!

Es ist mit Sicherheit nicht immer einfach, sich seinen Problemen zu stellen. Doch der Mut, diesen Weg zu gehen, wird tausendfach belohnt. Ich persönlich schätze mich sehr glücklich, Karin Barve als Wegbegleiterin an meiner Seite gehabt zu haben und bin ihr sehr dankbar dafür.

Kompetente und einfühlsame Therapeutin mit effektivem Therapiekonzept • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.rer.soc. Karin Barve Heilprakt. für Psychotherapie

Als ich das erste Mal bei Karin Barve saß, dachte ich mir "nichts geht mehr" und es ist mein Schicksal mit diversen Ängsten, einer komplexen Suchtproblematik und Depressionen weiterleben zu müssen.

Zuvor hatte ich neben der Einnahme von Antidepressiva für ca. 1,5 Jahr eine klassische Verhaltenstherapie ausprobiert. Diese anerkannten Therapieansätze jedoch brachten nicht mehr als nur über "meine Probleme" zu reden und immer mehr darüber nachzudenken, was ich doch "einfach nur" ändern müsste wenn ich denn nur will. Letzlich haben sich dadurch einige "Probleme" sogar noch in mir manifestiert.

Durch den kombinierten Einsatz der verschieden Therapiemethoden unter Anleitung & der stets einfühsamen Begleitung durch Frau Barve konnte ich im ersten Schritt akzeptieren, dass ich so bin wie ich bin und nach und nach die (Hinter-)gründe für meine aussichtlos scheinende Situation erkennen.

Der wesenliche Unterschied zu den allgemein anerkannten und von den Krankenkassen finanzierten Therapieansätzen ist, dass bei allen Methoden die ich bei Frau Barve kennengelernt habe nicht das Problem im Mittelpunkt sondern "ein Thema" von verschiedenen Seiten betrachtet wird.

Dabei spielte bei mir das ERFAHREN, aus meiner Sicht, unangenehmer Gefühle am eigenen Leib die zetrale Rolle. Durch Focussing und Imagination konnte ich dies bereits in der zweiten oder dritten Sitzung Erkentnisse gewinnen die ich in den Jahren zuvor nicht ansatzweise gesehen habe.
Durch die Vermeidung von vorschnellen Bewertungen und das "echte Fühlen" (vs. "Zerdenken") meiner abgespaltenen Gefühle, war ich wieder in der Lage mit weniger Leidensdruck zu leben.

Gerade nach Rückschlägen hatte ich mit Frau Barve stets eine verständnisvolle Begleiterin and der Seite, die auch mal Tacheles redete wenn nötig.

Bemerkenswert ist die Tatsache, dass Frau Barve grundsätzlich einen ganzheitlichen Ansatz bei der Therarapie verfolgt, d.h. auch Ärzte & andere Spezialisten berücksichtigt und empfohlen werden.

Danke dafür!

Ganzheitliches Therapiekonzept, Einfühlungsvermögen, Flexible Hilfestellung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.rer.soc. Karin Barve Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Dr. Karin Barve hat mir professionell und gleichzeitig in ihrer sehr sympathischen Art geholfen
meine Probleme zu sehen, wahrzunehmen, um dann Lösungswege zu gehen.
Mit Hilfe des Focusing ist es mir langsam und allmählich gelungen alte Strukturen in Frage zu stellen,
und mich ggf. für neue Wege zu entscheiden.
Frau Barve hat mir mit Klarheit und Empathie, sehr gut dabei geholfen , ich bin ihr dankbar
und kann mich nur glücklich schätzen eine so gute Therapeutin gefunden zu haben.

Kompetent, sympathisch und erfolgsversprechend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.rer.soc. Karin Barve Heilprakt. für Psychotherapie

Karin Barve hat mir mit ihrer Art der Therapie geholfen, neue Ansätze zu finden, schwierige Situationen zu meistern. Sie ist verständnisvoll, aber auch fordernd, wenn es darum geht, sich selbst zu helfen und sich dem "inneren Schweinehund" zu stellen. Die neuen Erkenntnisse aus ihrer Therapie haben mir in einer sehr schweren Zeit geholfen, dort, wo andere Therapeuten gescheitert sind. Meine letzte Therapiestunde ist nun schon Jahre her und noch immer profitiere ich von den Dingen, die Sie mir gezeigt hat. In meinen Augen ist sie ein wahrer Lebensretter und ich würde sie jederzeit und guten Gewissens meiner besten Freundin empfehlen.

Endlich eine Therapeutin, die wirklich hilft - mit Langzeitwirkung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.rer.soc. Karin Barve Heilprakt. für Psychotherapie

Nach einer schweren Erschöpfunsdepression hat mir Karin Barve geholfen wieder zu mir selbst zu finden und eigene Lösungen und Wege zu entwickeln - ohne dabei zu bevormunden!

Ihr Ansatz einem keine "guten Ratschläge" zu geben, sondern einen dabei zu unterstützen eigene Antworten zu finden war genau, was ich brauchte. Sie ist sehr einfühlsam, sehr kompetent und findet immer das, was man gerade braucht um weiter zu kommen... und das können manchmal auch klare Worte sein...ich habe mich bei ihr immer sehr gut verstanden gefühlt.

Sie ist absolut zuverlässig und seriös. Ich kann sie wärmstens den Menschen empfehlen, die sich aus sich selbst heraus verändern wollen.

tolle Therapeutin - sie hat mir SEHR geholfen mir selbst zu helfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.rer.soc. Karin Barve Heilprakt. für Psychotherapie

Karin Barve ist eine tolle Therapeutin, die mir mittels offenen und ehrlichen Gesprächen und der Analyse von inneren Bildern, geholfen hat meine Depressionen zu überwinden und wieder selbstbewusster und zuversichtlicher das Leben zu meistern. Durch ihre direkte und stets professionelle Art konnten wir gemeinsam alte, jahrelang quälende Probleme lösen und mir den Beginn eines neues, glücklicheren Lebens ermöglichen. Ihre Leistungen sind auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Dr. rer.soc. Karin Barve

Sehr geehrte FeedbackspenderInnen,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Zum Thema Barrierefreiheit möchte ich Folgendes anmerken: Die Praxis liegt im 2. Stock, ohne Fahrstuhl. Diese Gegebenheit dürfte die schlechten Punktwerte in Sachen Barrierefreiheit erklären.

Dr. Karin Barve

Vertrauensvolle und professionelle Therapeutin mit viel Herz • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.rer.soc. Karin Barve Heilprakt. für Psychotherapie

Einfühlsame Gespräche, Arbeit mit inneren Bildern. Malen der inneren Bilder und daraus Erkenntnisse ziehen. Nacharbeiten zu Hause ggf. mit mit geschnittenen Tonbandaufnahmen. Frau Barve bietet meines Erachtens sehr effektive Therapieformen an. Mir hat sie sehr dabei geholfen, in ein Leben ohne Depressionen und mit einem positiven Selbstwertgefühl zurück zu finden.

Kompetente und einfühlsame Therapeutin mit effektiven Therapieformen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert