Praxis Dr.med. Edith Wierl Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Nürnberger Str. 88, Erlangen

Dr. med. Edith Wierl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Edith Wierl?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Edith Wierl Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Frau Dr. Wierl hat mir geholfen meine Essstörung sowie meine Depressionen in den Griff zu bekommen. Sie konnte gut auf meine Bedürfnisse eingehen, ermutigte mich aber auch dazu Neues auszuprobieren. Natürlich hat sie hierzu eigene Mitarbeit vorausgesetzt. Letztendlich hat mir ihre Therapie geholfen mit mir selbst zufrieden zu sein, mein Selbstwertgefühl aufzubauen und mit kleinen und großen Problemen des Alltags umzugehen.
Ich kann Frau Dr. Wierl nur weiterempfehlen.

Eine sehr engagierte und kompetente Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich befinde mich seit über 1 Jahr bei Frau Dr. Wierl in Behandlung.
Meine Panikattacken habe ich mittlerweile gut im Griff. Darüber hinaus hilft sie mir auch immer wieder dabei, für mich schwierige Situationen aus mehreren Blickwinkeln zu interpretieren, was dazu führt dass ich mich insgesamt wohler und sicherer fühle. Sie geht gut auf mich als Persönlichkeit und meine Fragen ein und ich kann ihr komplett vertrauen, schrecke nicht davor zurück alle Themen anzusprechen.

Erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Wierl hat mir dabei geholfen, mich selbst zu verstehen und dadurch auch besser mit Problemen umzugehen.

Die Therapie hat mir im wahrsten Sinne des Wortes die Augen für einen alternativen Umgang mit Problemen geöffnet und meine Sichtweise auf viele Dinge ins Positive verändert.

Mit ihrer offenen Art und der hervorragenden Anwendung der Prinzipien aus der GFK, redet sie Probleme nicht schön, sondern hilft wirklich dabei sie zu lösen.

Ich kann Frau Wierl nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sehr kompetente und ehrliche Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Wierl hat mir sehr geholfen.
Hatte eine Depression und war fast zwei Jahre bei ihr in Behandlung.
Ich habe viele hilfereiche und für mich gute Mittel erlernt, um mit meinen Versagensängste umzugehen. Sie unterstützt einen auf dem Weg und ist offen und steht mit Rat immer zur Seite.
Wenn man wirklich besser werden möchte und weiß, dass man selbst am meisten daran arbeiten muss, dann ist sie die richtige Ärztin.
Ich hatte Probleme meine Gefühle on Worte zu fassen und sie hat mir dabie geholfen und weitere Lesematerialien und Buchempfehlung geben.
Sie ist eine kompetente Ärztin und sehr vertrauensvoll. Ich kann sie nur weitere empfehlen.
Ich musste nie lange warten und und ihre Räumlichkeiten wirken sehr ruhig und vermitteln einen angenommes Gefühl.

Sehr gute, hilfreiche und unterstützende Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Durch ihre ehrliche und direkte Art, ihre sehr hilfreichen Ratschläge, Denkansätze und Hilfestellungen habe ich gelernt meine Panikattacken zu überwinden. Es war ein steiniger Weg, bei dem ich mir sehr viel erarbeiten musste. Es hat sich gelohnt diesen Weg zu gehen. Durch Fr. Dr. Wierl habe ich gelernt meinen Alltag wieder nahezu perfekt zu meistern. Ich bin sehr dankbar, eine so kompetente und tolle Ärztin gefunden zu haben.

Eine hervorragende und sehr empfehlenswerte Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war fast 1 Jahr bei Frau Dr. Wierl in Behandlung und habe sehr viel aus den Stunden mitgenommen.
Sie führt den Patienten zur Selbsterkenntnis und wird nie müde festgefahrene Gedankenmuster aufzurütteln und die Lebensqualität des Patienten zu steigern.
Mein Hauptgrund für die Therapie war starke Prüfungsangst. Diese habe ich jetzt in den Griff bekommen, auch bei Drittversuchen. Dazu wurden noch einige tiefgreifende andere Probleme durch sie erkannt und mit guter Hilfestellung werden sie immer besser. Ich fühle mich auch nach Beendigung der Therapie selbstständig in der Lage, an meinem Verhalten zu arbeiten.

Hat meine Lebensansichten verändert! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war bei Dr. Wierl etwa eineinhalb Jahre wegen einer Essstörung in Behandlung. In der Arbeit mit ihr habe ich neue Denkansätze, Blickwinkel und Hilfestellungen erhalten, die mir geholfen haben, die Störung zu überwinden.

Dr. Wierl ist eine kompetente, kluge und aufmerksame Therapeutin. Die Therapie war keineswegs Spaziergang, aber mit ihr habe ich entscheidende Erfolge erzielt und bin dankbar für die Stütze, die Dr. Wierl mir war.

Obwohl sie mich in einigen Sitzungen gefordert hat und es mich manchmal Überwindungen kostete, ihre Ratschläge umzusetzen, war Dr. Wierl mir gegenüber immer wertschätzend und aufgeschlossen. Wir konnten offen miteinander reden und trotz meiner Ängste zu Beginn hat Dr. Wierl es geschafft, eine stabile, positive Arzt-Patient-Beziehung zu mir aufzubauen.

Dr. Wierl hat mir sehr geholfen. Ich kann sie ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

Kompetente Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr hilfreiche Denkansätze u. Hilfestelungen zum Meistern der Situation.

Sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit ca. einem halben Jahr bei Frau Dr. Wierl in Therapie. Ich bin sehr zufrieden und muss sagen, dass meine Beschwerden schon sehr viel besser geworden sind und ich meinen Alltag wieder nahezu perfekt meistern kann. Sie ist eine sehr nette und engagierte Therapeutin und Sie hilft mir, egal in welcher Situation immer wieder weiter. Ich habe sehr viel von Ihr gelernt und bin gespannt was ich noch alles dazu lernen werde.
Durch ihre langjährige Erfahrung und ihr Engagement kann Sie sich sehr gut in die Probleme und Gefühlswelt rein versetzen. Sie geht in die Tiefe und erkennt unbewusste Ängste und erarbeitet mit mir zusammen Lösungswege.
Sie ist sehr menschlich und sympathisch und ich fühle mich sehr wohl bei ihr und immer ernst genommen. Man merkt auch, das Sie einem wirklich helfen möchte und Sie tut alles was möglich ist, damit man wieder gesund wird.
Ich bin sehr froh, das ich so eine tolle Ärztin gefunden habe, und kann Sie jedem nur empfehlen!!!
Sie ist einfach toll!

Super kompetente Therapeutin!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühle mich bei Frau Dr. Wierl jederzeit willkommen und völlig Ernst genommen.
Ihre direkte Art und die Gabe ohne Umschweife zum Thema zu kommen, haben mir sehr geholfen, mich von Beginn an zu öffnen und aktiv an mir zu arbeiten.
So sollte eine Therapeutin sein!

Direkt - ehrlich - kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert