• Ingolstadt

Nürnberger Str. 88
91052 Erlangen

09131/9201920

Letzte Aktualisierung des Profils am 28.02.2012 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Wierl hinterlegt. Sind Sie Dr. Wierl? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Wierl

Artikel von Dr. Wierl

Das sagen Patienten über Dr. Wierl

Bewertung vom 23.01.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetente und ehrliche Hilfe

Frau Wierl hat mir dabei geholfen, mich selbst zu verstehen und dadurch auch besser mit Problemen umzugehen. Die Therapie hat mir im wahrsten Sinne des Wortes die Augen für einen alternativen Umgang mit Problemen geöffnet und meine Sichtweise auf viele Dinge ins Positive verändert. Mit ihrer offenen Art und der hervorragenden Anwendung der Prinzipien aus der GFK, redet sie Probleme nicht schön, sondern hilft wirklich dabei sie zu lösen. Ich kann Frau Wierl nur uneingeschränkt weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 12.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute, hilfreiche und unterstützende Ärztin

Dr. Wierl hat mir sehr geholfen. Hatte eine Depression und war fast zwei Jahre bei ihr in Behandlung. Ich habe viele hilfereiche und für mich gute Mittel erlernt, um mit meinen Versagensängste umzugehen. Sie unterstützt einen auf dem Weg und ist offen und steht mit Rat immer zur Seite. Wenn man wirklich besser werden möchte und weiß, dass man selbst am meisten daran arbeiten muss, dann ist sie die richtige Ärztin. Ich hatte Probleme meine Gefühle on Worte zu fassen und sie hat mir dabie geholfen und weitere Lesematerialien und Buchempfehlung geben. Sie ist eine kompetente Ärztin und sehr vertrauensvoll. Ich kann sie nur weitere empfehlen. Ich musste nie lange warten und und ihre Räumlichkeiten wirken sehr ruhig und vermitteln einen angenommes Gefühl."  Mehr

Bewertung vom 06.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eine hervorragende und sehr empfehlenswerte Therapeutin

Durch ihre ehrliche und direkte Art, ihre sehr hilfreichen Ratschläge, Denkansätze und Hilfestellungen habe ich gelernt meine Panikattacken zu überwinden. Es war ein steiniger Weg, bei dem ich mir sehr viel erarbeiten musste. Es hat sich gelohnt diesen Weg zu gehen. Durch Fr. Dr. Wierl habe ich gelernt meinen Alltag wieder nahezu perfekt zu meistern. Ich bin sehr dankbar, eine so kompetente und tolle Ärztin gefunden zu haben."  Mehr

Bewertung vom 28.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Hat meine Lebensansichten verändert!

Ich war fast 1 Jahr bei Frau Dr. Wierl in Behandlung und habe sehr viel aus den Stunden mitgenommen. Sie führt den Patienten zur Selbsterkenntnis und wird nie müde festgefahrene Gedankenmuster aufzurütteln und die Lebensqualität des Patienten zu steigern. Mein Hauptgrund für die Therapie war starke Prüfungsangst. Diese habe ich jetzt in den Griff bekommen, auch bei Drittversuchen. Dazu wurden noch einige tiefgreifende andere Probleme durch sie erkannt und mit guter Hilfestellung werden sie immer besser. Ich fühle mich auch nach Beendigung der Therapie selbstständig in der Lage, an meinem Verhalten zu arbeiten."  Mehr

Bewertung vom 05.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetente Therapeutin

Ich war bei Dr. Wierl etwa eineinhalb Jahre wegen einer Essstörung in Behandlung. In der Arbeit mit ihr habe ich neue Denkansätze, Blickwinkel und Hilfestellungen erhalten, die mir geholfen haben, die Störung zu überwinden. Dr. Wierl ist eine kompetente, kluge und aufmerksame Therapeutin. Die Therapie war keineswegs Spaziergang, aber mit ihr habe ich entscheidende Erfolge erzielt und bin dankbar für die Stütze, die Dr. Wierl mir war. Obwohl sie mich in einigen Sitzungen gefordert hat und es mich manchmal Überwindungen kostete, ihre Ratschläge umzusetzen, war Dr. Wierl mir gegenüber immer wertschätzend und aufgeschlossen. Wir konnten offen miteinander reden und trotz meiner Ängste zu Beginn hat Dr. Wierl es geschafft, eine stabile, positive Arzt-Patient-Beziehung zu mir aufzubauen. Dr. Wierl hat mir sehr geholfen. Ich kann sie ruhigen Gewissens weiterempfehlen."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 07.04.2019

Wenn Jasagen zur Qual wird - Erkennen Sie, was gut ist und gut tut

Im Frühjahr kam eine Frau – sie arbeitet seit 18 Jahren als Abteilungsleiterin in einem größeren Konzern – zu einem Infogespräch in meine Praxis. Ich sollte helfen, sie von ihren Panikattacken zu ...  Mehr

Verfasst am 07.04.2019
von Nicole Gertz

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 17.03.2019

Was ist Erfolg? So können Sie erfolgreich sein

Erfolg, na, den will doch jeder haben! Aber was heißt das genau? Und wie erreicht man ihn? Mit Erfolg ist eine Anstrengung gemeint, die zu einem guten Ergebnis führt, das Anerkennung findet. Darin ...  Mehr

Verfasst am 17.03.2019
von M.A. Margret Vennebörger