• Ingolstadt

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Albrecht
Die Bewertungen von Dr. Albrecht zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Tanja Albrecht

Ärztin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie

Sieglitzhofer Str. 9
91054 Erlangen

Letzte Aktualisierung des Profils am 08.03.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Albrecht hinterlegt. Sind Sie Dr. Albrecht? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Albrecht

Artikel von Dr. Albrecht

Das sagen Patienten über Dr. Albrecht

Bewertung vom 01.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Empathische und prfessionelle Begleitung durch Krisenzeit

Frau Dr. Albrecht verstand es, mich sehr unbürokratisch, schnell und äußerst empathisch in der akuten Zeit zu Beginn meiner plötzlichen und unerwarteten persönlichen Krise aufzunehmen. Sie begleitete mich nunmehr über zwei Jahre durch Höhen und Tiefen in schwierigen und aufwühlenden Zeiten. Dabei hatte ich stets das Gefühl, als Mensch, Frau und junge Mutter gesehen, gewertschätzt und ernstgenommen zu werden. Frau Dr. Albrecht spricht als versierte Ärztin, Psychiaterin und Therapeutin, aber auch direkt von Mensch zu Mensch und von Frau zu Frau. Dabei behielt sie stets den Überlick und vermittelte mir als Klientin immer die Hoffnung, aus eigener Kraft und mittels eigener Ressourcen Problemlösungen entwickeln zu können und mit Hoffnung und Mut voranzugehen. Termine sind bei Frau Dr. Albrecht immer unkompliziert und auch relativ kurzfristig möglich. Falls Frau Dr. Albrecht nicht direkt erreichbar sein sollte, wird man umgehend zurückgerufen. Wenn man sich vor Ort befindet, muss man in der Regel nicht lange warten. Desweiteren habe ich als Klientin im Sprechzimmer nie das Gefühl gehabt, dass "auf die Uhr geblickt" wurde oder der nächste Klient bereits anklopfte. Diskretion wurde in jedem Falle und uneingeschränkt immer gewahrt. Ich möchte Frau Dr. Albrecht von Herzen danken, dass sie mich so achtsam durch diese besondere Zeit begleitet hat, mit mir immer und immer wieder dem Geschehenen und sich Entwickelnden in's Auge geblickt hat und dabei immer auch Kommunikation von Mensch zu Mensch zu spüren war, ohne Proffesionaliät vermissen zu lassen. Uneingeschränkte Weiterempfehlung!"  Mehr

Bewertung vom 17.12.2018, Alter: über 50

Kompetente und freundliche Ärztin

Ich fühlte mich Fr. Dr. Albrecht sehr gut aufgehoben. Sie ging jederzeit auf meine Fragen ein und ich konnte mein Thema mit ihr sehr gut bearbeite. Von ihr lernte ich Lösungswege und bekam gute Anregungen. Ich fühlte mich sehr wertgeschätzt. Ich kann diese Ärztin nur weiterempfehlen"  Mehr

Bewertung vom 20.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

gleiche wellenlänge

ich war etwas mehr als ein jahr bei frau dr albrecht in behandlung. ich fühlte mich nach und nach immer wohler dabei und habe schnell gemerkt, dass die gespräche einfach nur gut tun, weil ich das gefühl hatte, verstanden zu werden. die erteilten "hausaufgaben" haben mich zwischen den behandlungen motiviert, an mir zu arbeiten und mir über meine situation klar zu werden."  Mehr

Bewertung vom 04.02.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Uneingeschränkt zu empfehlen!

Es ist schwierig einen Arzt zu bewerten, da man ja selbst kein Fachmann/frau ist. Was ich aber sagen kann, ist, dass mir die Behandlung sehr geholfen hat, effektiv und zielgerichtet war. Man merkt oft gar nicht, dass man therapiert wird und das meine ich positiv. Ich finde Frau Dr. Albrecht absolut kompetent!"  Mehr

Bewertung vom 25.07.2017, Alter: 30 bis 50

Warmherzige, witzige und kompetente Theraupetin

Ich bin von Frau Albrecht als Therapeutin begeistert, weil sie es immer wieder verstanden hat mich zu motivieren, mich mit guten neuen Ideen und Behandlungsmöglichkeiten/Visualisierungen und tollen engagierten und warmherzigen Gesprächen zu überraschen. Mir hat die Therapie bei Frau Albrecht sehr geholfen, ich kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen vielen Dank!"  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Schlaf” am 09.05.2019

Erhöhtes Sterberisiko durch dauerhafte Schlafmitteleinnahme? Risiken & Nebenwirkungen

Schlaflos erschöpft, tagsüber müde: Wer unter diesen Symptomen leidet, bekommt oft Schlaf- oder Beruhigungsmittel verschrieben. Werden diese aber über einen längeren Zeitraum eingenommen, steigt ...  Mehr

Verfasst am 09.05.2019
von Dr. Katharina Diamantis