Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Garmisch-Partenkirchen
  • Germering
  • Hof
  • Ingolstadt
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
HNO-Ärzte
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Ulrich

Dr. med. Frank Ulrich

Arzt, Augenarzt
Heuwaagstr. 20, 91054 Erlangen

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(15)
Note 2:
(0)
Note 3:
(1)
Note 4:
(0)
Note 5:
(1)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 22.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Seit Tag eins in besten händen

Beratung genauso wie Freundlichkeit standen vom ersten Tag an, an aller erster Stelle und hat sich heut noch kein bisschen verändert. Mir ist im September 2017 ein Unfall widerfahren und wurde direkt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlich und kompetent

Ich war sehr von der Freundlichkeit des Arztes und der Sprechstundenhilfe angetan, leider musste ich warten, obwohl ich pünktlich war - das war wohl einigen Notfallbehandlungen geschuldet. Des…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 19.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Fehlerhafte Katarakt-OP

2008 klagte ich meinem langjährigen Augenarzt - Herrn Dr. Frank Ulrich - eine Verschlechterung meiner Sehleistung worauf er mir eine Katarakt-OP empfahl und diese nach meiner Zustimmung auch…  Mehr
 

Bewertung vom 20.06.2017, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Warum ist diese Bewertung aktuell nicht online?

Dr. Ulrich hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von uns überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Mehr zum jameda Prüfprozess

Note

1,0

Bewertung vom 27.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 55 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Das erste mal bei Dr. Ulrich...

Das erste mal bei Dr. Ulrich , super ruhiger kompetenter Mediziner. Terminvergabe Top, Waren etwas zeitiger da trotzdem sofort behandelt worden."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.08.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bereicherung in der Augenheilkunde

Herr Dr. Ulrich hat eine unglaublich charmante, ruhige Art und Weise, mit seinen Patienten umzugehen. Man fühlt sich bei ihm vom ersten Augenblick an grenzenlos wohl und gut aufgehoben. Zu jedem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein sehr netter und kompetenter Augenarzt

Ich bin höchst zufrieden mit der Behandlung gewesen. Herr Dr. Ulrich ist ein netter Arzt der sich für seinen Patienten Zeit nimmt. Fachlich kompetent."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.04.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

super netter Arzt

Kann super mit Teenager umgehen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetent und einfühlsam

Er nimmt sich Zeit, ist einfühlsam und einfach gut"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 28.12.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetnter und netter Arzt

Fülle mich gut aufgehoben , klasse Aufklärung , schneller Termin ."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.11.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetenter und verständnisvoller arzt auf augenhöhe, nimmt sich zeit

ich war schon zum wiederholten mal sehr zufrieden mit dem gesamtpaket, empfehle arzt und personal gerne weiter"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 06.10.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Netter und kompetenter Arzt

Unsere ganze Familie ist bei den Arzt , wir sind sehr zufrieden"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 23.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Augenarzt

Bin Glaukompatient und werde durch Dr. Ulrich sehr gut betreut.Hatte vor 2 Jahren eine sehr schwere Bindehautentzündung welche durch die Behandlung von Hr. Dr. Ulrich sehr gut verlaufen ist.Habe auch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.08.2015, Alter: unter 30,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetent und freundlich

Bin von der fachlichen Kompetenz sehr überzeugt. Sehr gute Beratung und Behandlung!"  Mehr

Note

-

Bewertung vom 05.05.2015, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nett aber anscheinend unzuverlässig

Hallo, war das erste mal bei diesem Arzt, um einen Sehtest für meinen Motorbootführerschein durchzuführen. Der Arzt war nett und wirkte seriös. Deswegen habe ich einen Termin für einen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zu empfehlen!

Der Arzt war sehr nett, sehr kurze Wartezeit, ich habe Dienstag angerufen und habe einen Termin schon am Mittwoch."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.11.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

menschlich

Auf gleicher Augenhöhe"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 40 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Sehr empfehlenswert

Es ist manchmal sehr hilfreich, daß der Augenarzt auch eine psychologische Ausbildung hat, weil einige Verschlimerungen (z.B. Schielen) durchaus keine organischen Ursachen haben müssen! Ein…  Mehr

Note

3,6

Bewertung vom 09.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 96 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Freundlich, aber wenig kompetent

Dr. Ulrich ist sehr freundlich und immer zu einem Schwätzchen aufgelegt, an seiner fachlichen Kompetenz habe ich jedoch Zweifel. Ich war mit meinem Sohn routinemäßig bei Dr. Ulrich, er hat eine…  Mehr

Note

2,8

Archivierte Bewertung vom 16.03.2014,  (zu 75 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Wirkte leider etwas inkompetent, obwohl sehr freundlich

Dunkle Praxis, einziger Patient, der Arzt schmiss den ganzen Laden alleine, weil wirklich niemand sonst im Gebäude war - er schaltete nur notdürftig das Licht an der Rezeption an, um mich zu…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.05.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

netter Arzt

Also ich finde diesen Arzt freundlich und zuvorkommend genauso wie die Sprechstundenhilfe die Praxis an sich ist zwar etwas altmodisch eingerichtet aber erfüllt voll und ganz ihren Zweck, reinkommen…  Mehr

Note

4,6

Archivierte Bewertung vom 28.04.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Ganz klar keine Empfehlung

* Das einzig Positive war, dass ich auch als Neupatient sofort einen Termin bekommen habe, da ich nur ein Rezept brauchte. (Hätte mir aber zu denken geben sollen, da ich vorher schon ein paar Praxen…  Mehr

Note

4,6

Archivierte Bewertung vom 04.04.2013,  (zu 97 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Nicht zu empfehlen.

Komplett empathie- und interessefrei, der Herr Doktor. An sich nettes, kompetent wirkendes Praxispersonal, allerdings handelt einen der Arzt gerne ohne jegliches Engagement oder menschliches…  Mehr

Note

5,4

Archivierte Bewertung vom 29.01.2013,  (zu 95 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Kein Engagement und kein fachlicher Ehrgeiz

Ich habe diesen Arzt aufgesucht, weil ich mich wegen Kontaktlinsen beraten lassen wollte. Der erste Eindruck war nicht schlecht, er half mir und beriet mich. Leider war bereits zur Terminvereinbarung…  Mehr

Note

2,0

Archivierte Bewertung vom 17.10.2012,  (zu 35 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Ich fühle mich gut betreut.

Ich bin schon vorher bei Dr. Rocano in Behandlung gewesen. Dr. U hat eine offene Art und war bereit mir alle Fragen zu beantworten. Es war ein gutes und "lockeres" Gespräch. Ich hatte NICHT den…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 24.08.2012,  (zu 37 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Alles bestens

Ich kann Herrn Dr Ulrich nur empfehlen. Habe bisher nur gute Erfahrungen in seiner Praxis gemacht, von der Terminvergabe, über die Arzthelferinnen bis zur Behandlung selber."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.09.2010,  (zu 44 % hilfreich bei 14 Stimmen)

Der beste Arzt bei dem ich bisher in Behandlung …

… war. Absolut kompetent, gründlich und gewissenhaft. Durch seine ruhige und freundliche Art mit den Patienten umzugehen, wurden Angst von Anfang an genommen und Vertrauen konnte schnell aufgebaut…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (26)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,5
Gesamtnote
1,5
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,4
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,7
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,5
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,1

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(16)
1,1
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(15)
1,7
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(15)
1,5
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(15)
1,7
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(12)
2,8
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(8)
1,6
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(12)
1,8
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(9)
4,0
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(15)
2,4
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(17)
1,3
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(14)
3,3
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(14)
1,4
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 18.02.2018

Das sind die Risikofaktoren des grünen Stars

Der grüne Star ist in Deutschland eine "Volkskrankheit" und weltweit die zweithäufigste Erblindungsursache, sowohl in den Entwicklungsländern als auch in den Industrienationen. Im Jahr 2020 ...  Mehr

Verfasst am 18.02.2018
von Ilias Parsalidis

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 17.03.2018

Augentropfen richtig anwenden

Arzneimittel zur Anwendung am Auge erfordern nicht nur bei der Herstellung ein besonderes "Know-how", sondern auch die Patienten sollten über die richtige Handhabung informiert sein, um eine ...  Mehr

Verfasst am 17.03.2018
von Petra Müller

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon