Dr. van Uem

HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Dr. van Uem
Dr. van Uem ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. van Uem oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Jan van Uem

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)
Weiterbildungen: Reproduktionsmedizin

Michael-Vogel-Str. 1 e
91052 Erlangen

Letzte Aktualisierung des Profils am 05.07.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. van Uem hinterlegt. Sind Sie Dr. van Uem? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Kinderwunsch, die Sehnsucht nach dem eigenen Baby, Fortpflanzung und Familienplanung: Das sind fundamentale Anliegen im Rahmen der persönlichen Lebensplanung. Wenn der natürliche Weg zum eigenen Kind schwieriger oder mühsamer als bei anderen ist, können wir Ihnen zur Seite stehen. Genau dafür habe ich das Kinderwunschzentrum Erlangen gegründet. Mein Name ist Dr. med. Jan van Uem. Mit meinem kompetenten Team bin ich gerne für Sie da.

Damit Sie sich als Frau bzw. als Paar mit Kinderwunsch ein erstes Bild von unserer Praxis und den Spezialisierungen unserer täglichen Arbeit machen können, stelle ich Ihnen hier zunächst drei Schwerpunkte vor:

1. Fortpflanzungsspezifische Hormondiagnostik & Hormonbehandlung
  2. Maßnahmen der künstlichen Befruchtung
  3. Abklärung und Therapie von wiederholten Aborten

Sie möchten sich gleich hier etwas konkreter über Verfahren der Assistierten Reproduktion informieren, auf die wir in unserem Erlanger Zentrum spezialisiert sind? Gerne gebe ich Ihnen zu mehreren therapeutischen Ansätzen erste Informationen. Wenn Sie persönliche Fragen haben, stehen mein Team und ich jederzeit bereit, um Ihnen Antworten zu geben und Ihr Anliegen einfühlsam medizinisch zu betreuen.

1. Zyklusmonitoring
  2. Insemination
  3. Ovulation Induction & In-vitro-Fertilisation IVF
  4. Intrazytoplasmatische Spermieninjektion ICSI

Im Kinderwunschzentrum Erlangen sind mein qualifiziertes Team und ich als engagierte und einfühlsame medizinische Partner für Sie da. Ob Sie als Frau zunächst alleine und in aller Diskretion einen persönlichen Beratungstermin in der Sprechstunde wahrnehmen möchten – oder ob Sie von Anfang an auch Ihren Partner in die Untersuchung, Diagnostik und Beratung einbinden wollen: Wir richten uns nach Ihren Wünschen und schöpfen unsere langjährige ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Das gesamte Team des Kinderwunschzentrum Erlangen setzt sich aus qualifizierten Kräften mit langer medizinischer Erfahrung zusammen. Wir sind sehr gut aufeinander eingespielt und bieten unseren Patienten Abläufe während der Diagnostik, Beratung und Behandlung, die bei aller Effizienz und kurzen Wartezeiten immer von Menschlichkeit, Sympathie und Vertrauen geprägt sind.
Aus meiner fast 30-jährigen Tätigkeit als Facharzt weiß ich, wie sehnlich sich ...

Mehr über meine Praxis

Am 25. Juli 1978 kam in Oldham/England Luise Brown auf die Welt. Sie war das weltweit erste Retortenbaby, also ein Kind, das mit Unterstützung der Assistierten Reproduktion im Reagenzglas gezeugt wurde. Seit jener Zeit hat mich dieses medizinische Fachgebiet besonders fasziniert. Für mich persönlich wurde die Geburt von Luise Brown zum Ausgangspunkt für meine gesamte berufliche Entwicklung. Nach der ärztlichen Approbation im Jahr 1980 bin ich an die Westfälische ...

Mein Praxisvideo

Weitere Videos anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. van Uem

Bewertung vom 10.12.2018

Behandlung zu unserer vollsten Zufriedenheit

Herr Dr. van Uem ist ein sehr liebenswerter Arzt, der weiß was er tut. Mein Mann und ich haben sich zu jeder Zeit sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Auch seine Mitarbeiter/-innen sind unglaublich nett und hilfsbereit, trotz des sehr hohen Patientenaufkommens. Sollten wir uns ein 2. Kind wünschen, werden wir uns ganz sicher wieder bei ihm einfinden."  Mehr

Bewertung vom 09.12.2018

Fühlen uns sehr gut aufgehoben

Sympathisch, aufmerksam und konzentriert bei der Sache. Wir nehmen den Weg wirklich gerne auf uns, und sind uns sicher das wir ans Ziel unserer Wünsche zusammen mit Dr.van Uem kommen werden. Das ganze Team ist immer sehr freundlich und hilfsbereit, auch wenn man telefonisch mal noch etwas nachfragt. Selbst E-Mails werden immer beantwortet, und im Notfall auch mal am Wochenende. Weil ihm so viele Patienten ihr vertrauen schenken ist natürlich auch was los, aber das spricht ja nur für den Arzt!"  Mehr

Bewertung vom 02.12.2018

Ein Arzt der super zu uns passt

Vorab... wir waren ca. 2 1/2 Jahre in Behandlungen, mit vielen Höhen und ganz viel Tiefen! Insgesamt 6 Versuche mit 1nem Abgang und das Happy End mit Zwillingen, die im September auf die Welt gekommen sind. Dr. van Uem war immer fachlich top und ich hab seine Art sehr gemocht. Ich habe aber auch keine Erwartungshaltung, dass er mein Psychologe sein muss oder sich Stunden für mich Zeit nehmen soll. Wenn man sieht, sie viele Paare Hilfe brauchen, ist es nur fair, wenn jeder dran kommen kann."  Mehr

Bewertung vom 18.11.2018

Sehr kompetenter und netter Arzt

Der Doktor geht auf die Bedürfnisse und Fragen ein, dabei wird angestrebt die Antworten Patientengerecht zu vermitteln. Durch das teilweise sehr hohe Patientenaufkommen in der Praxis wirkt die Atmosphäre sehr „belebt“, es wird aber seitens des Praxisteams immer versucht sich ausreichend Zeit für die Patienten zu nehmen, so zumindest mein Eindruck !!"  Mehr

Bewertung vom 06.11.2018

Gute Klinikum

hier kann man schnell ein Termin Vereinbaren, und der Arzt mach sich immer Zeit für persönlichen Erklärungen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. van Uem über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. van Uem.
gute Parkplatzsituation