Dr. med. Martina Hilzenbecher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Martina Hilzenbecher?

Standort: Dres.Petra Hornung und Martina Hilzenbecher

Ich fühle mich auch als junge Frau sehr gut aufgehoben bei Frau Dr. Hilzenbecher. Sie nimmt sich sehr viel Zeit, ist sehr einfühlsam und ich habe mich bisher auch immer gut beraten gefühlt.

Eine sehr kompetente und empathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Petra Hornung und Martina Hilzenbecher

Frau Dr. Hilzenbecher ist eine sehr sachliche und direkte Ärztin.
Ich erlitt vor kurzem leider eine Herpesinfektion im Vaginalbereich, woraufhin ich sofort einen Termin in der Praxis erhielt.
Dank Ihrer Hilfe konnte ich die Infektion schnell und gut behandeln.
Dafür bin ich Ihr sehr dankbar !
Wartezeiten für Beschwerden sind im Rahmen.
Für einen Krebsvorsorgetermin muss man sich leider 3 Monate im vorraus melden, aber dies wird einem mittgeteilt und dann kann man sich auch darauf einstellen.

Wie immer zufrieden ! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Petra Hornung und Martina Hilzenbecher

Telefonisch sind Sie so gut wie nicht erreichbar, sie ist freundlich aber hat keine Fachwissen, also ich persönlich empfehle Sie keinen von euch und das durch die Erfahrungen die ich bei Denen gemacht habe.

Freundlich aber keine Fachwissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Petra Hornung und Martina Hilzenbecher

Frau Dr. Hilzenbecher war sehr einfühlsam und gleichzeitig professionell. Sie hat mir ihre volle Aufmerksamkeit geschenkt und sich Zeit für alle meine Sorgen und Anliegen genommen.
Ich habe mich wirklich aufgehoben gefühlt.

Professionell und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Petra Hornung und Martina Hilzenbecher

Ich war einige Male bei Fr. Dr. Hilzenbecher und leider fühlte ich mich nie von ihr ernst genommen auch nahm sie sich nie wirklich Zeit. Die Arzthelferinnen sind sehr unfreundlich. Die Höhe des ganzen war als meine Blutprobe für einen Test einfach verschlampt wurde und ich erst auf Nachfrage nach dem Ergebnis die Antwort erhielt, ob ich mir denn sicher sei, das Blut abgenommen wurde. Ernsthaft?! Habe seither den Arzt gewechselt.

Sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Petra Hornung und Martina Hilzenbecher

Ich bin schon seit über 10 Jahren in dieser Praxis und war besonders als junges Mädchen begeistert über das Einfühlungsvermögen der Ärztinnen, sowie die warme Atmosphäre.
In den letzten Jahren wurden Untersuchungen überwiegend von Dr. Hilzenbecher durchgeführt und ich muss leider den vergangenen Bewertungen recht geben: Sie wirkt deutlich desinteressiert, nimmt sich keine Zeit für Anliegen und ist im Auftreten sehr schroff. Was leider aber zunehmend kritisch geworden ist, ist auch die allgemeine Erreichbarkeit bzw. der Umgang der Arzthelferinnen. Seit ca. 2018 kann man die Praxis nur noch sehr schwer telefonisch erreichen. Ich habe schon erlebt, dass abgehoben und wieder aufgelegt wurde oder auf eine andere Leitung geschaltet (?) und in den meisten Fällen hebt gar keiner ab. Auf meinen Hinweis diesbezüglich meinte die Kollegin sie können bei der Masse an anrufen einfach nicht jedes Telefonat annehmen. Verstehe ich zwar, aber da muss eine Lösung gefunden werden. Zuletzt wurde das wirklich zum Problem, als ich Ergebnisse wissen wollte und niemanden erreichen konnte. Die Ergebnisse wurden liegen gelassen und verspätet (siehe Poststempel) zur Post gebracht, sodass die Diagnose erst vier Wochen später bei mir ankam. Telefonisch hätte man mich nicht erreicht. Als ich das einmal der Ärztin vorgetragen habe, "konnte sie sich das nicht vorstellen" (aber ich kann da doch kein Einzelfall sein? Sieht man etwa meine Nummer und hebt schon von vornherein nicht ab!?) Ich kann verstehen, dass der Alltag in einer Frauenarztpraxis stressig ist, aber es gibt Mittel und Wege mit dem Andrang umzugehen und an oberster Stelle steht nun einmal, dass sich eine Frau dort wohlfühlt. Die Patientin darf nicht jedes mal merken, dass das Personal genervt und gestresst ist. Schade ist, dass ich beide Ärztinnen für fachlich sehr kompetent halte (Frau Hornung aber in letzter Zeit die deutlich empfänglichere Ansprechperson ist) - was aber unterm Strich steht kann ich so leider nicht weiterempfehlen!

Früher top - heute unterm Strich nicht mehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Petra Hornung und Martina Hilzenbecher

Bin nur zu ihr weil meine eigentlich Ärztin (und die ist top!) nicht da war. Frau Hilzenbecher war unfreundlich, ungeduldig und hat mich deutlich spüren lassen, dass sie mich überhaupt nicht ernst nimmt. Im Nachhinein hat sich rausgestellt, dass eine dringende Probe hätte genommen werden müssen - was sie trotz meines Hinweises nicht gemacht hat. Ich bin absolut entsetzt aus der Praxis. Nie wieder!

Unfreundlich und desinteressiert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Petra Hornung und Martina Hilzenbecher

Ich habe während der Abwesenheit meiner eigentlichen Frauenärztin einen Termin bei Frau Dr. Hilzenbecher erhalten. Ich habe mich mit akuten Beschwerden an die Ärztin gewandt. Frau Dr. Hilzenbecher führte einen Ultraschall durch und kam direkt zu einem Ergebnis, welches sich im Nachgang als korrekt herausstellte. Die vorgeschlagene Behandlung schlug an, sodass kein operativer Eingriff notwendig war. Note 1 für die zuverlässige Diagnostik und anschließende Behandlung. Etwas umfassendere Informationen u. Erfahrungsberichte, hätte ich mir jedoch über die unterschiedlichen Verhütungsmethoden gewünscht (Vorteile/Nachteile/Alternativen zur Pille).

Zuverlässige Diagnostik • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Petra Hornung und Martina Hilzenbecher

Ich war schon mehrmals bei Fr Dr Hilzenbecher zur Vertretung, wenn Fr Dr Hornung nicht da war und war jedesmal enttäuscht...sie ist mir gegenüber immer sehr unfreundlich und bestimmt, auch klärte sie mich jedes Mal nicht richtig auf und ging auf meine Fragen nicht ein!!!

Sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Petra Hornung und Martina Hilzenbecher

Ich rate dringend von dieser Praxis ab! Die Ärztin ist absolut unfreundlich und keine Ahnung in ihrem Beruf! Ich ging dort hin mit starken unterbauchschmerzen. Sie machte einen Ultraschall - unauffällig. Blut wurde genommen. Dann bekam ich ein Antibiotika wegen einer angeblichen eierstockentzündung. Eine Woche später kam ich erneut weil sich nichts geändert hatte, blutergebnis, keine entzündungswerte! Umsonst genommen. Die Untersuchungen äußert grob, habe gewechselt und wurde direkt operiert...

Noch nie so behandelt worden.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben