Dr. med. Bernd Otter

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Malteser Waldkrankenhaus St. Marien, Abt. HNO-Heilkunde
Rathsberger Str. 57,
91054 Erlangen
Sind Sie Dr. med. Bernd Otter?

Facharzt für ambulante Operationen
Röntgendiagnostiker
Arzt für plastische Operationen

Fachabteilung • Malteser Waldkrankenhaus St. Marien, Abt. HNO-Heilkunde

Dr. Otter ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

HNO-Ärzte · in Erlangen

11.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Egal ob Nase oder Ohr, ein besserer kam noch nicht vor.

Vor 20 Jahren hatte ich meine erste Nasen Op, seit 10 Jahren trage ich Hörgeräte, seit Juni 2017 ist Dr.Otter meine HNO-Vertrauensperson. Diesen Oktober führte Dr.Otter eine Nasenscheidewand-Op bei mir zur vollsten Zufriedenheit durch. Planung, Durchführung und Nachsorge der Op in der Praxis und im Waldkrankenhaus wurde Patientenorientiert ausgeführt. Den Arzt und das Praxisteam möchte ich nicht mehr missen.

14.06.2018

Wer perfektion mòchte ist bei dr. Otter genau richtig

Ich habe lange nach einen gute Arzt gesucht um meine Nase operieren, jedoch konnte mich niemand socwirklich ùberzeugen. Immerhin geht es um eine Behandlung im Gesicht ( Nase) welche deutlich sichtbar ist und fùr mich muss es einfach perfekt sein. Durch eine Freundin wurde ich auf Dr. Otter aufmerksam. Dr Otter hat mich wirklich gut ausfùhrlich beraten. Schon als ich die Praxis betrat hatte ich ein sehr gutes Gefùhl und wurde auch nicht enttàuscht. ER Hat sehr pràzise gearbeitet tausend dank

09.01.2018

Kompetenter, freundlicher Arzt und sehr tolles Praxisteam !!

Wenn man einen Termin hat, kommt man sofort dran. Keine Wartezeiten.

Das Team ist total nett und freundlich. Man fühlt sich sofort wohl.

Bei mir wurde die Nasenscheidewand begradigt und die Nase korrigiert. Ich bin mit der Arbeit von Dr. Otter sehr zufrieden und würde mich immer von ihm operieren lassen. Die OP ist gut verlaufen. Die Betreuung vor und nach der OP waren super.

17.05.2016 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter HNO-Arzt

Nach 16 Jahren Schnupfenspray-Abhängigkeit wegen einer sehr verbogenen Nasenscheidenwand. Entschloss ich mich zu einer Nasen-OP bei Dr. Otter. Ich wurde in seiner Praxis über alle Möglichkeiten aufgeklärt. Mir war wichtig, dass ich nach der OP sofort wieder Luft bekomme. Da Dr. Otter eine recht neue OP-Methode einsetzt, bei der KEINE Tamponade eingesetzt wird. Habe ich die OP an der Nasenscheidewand und der Verkleinerung der Nasenmuscheln durchführen lassen. Und tatsächlich, beim Aufwachen nach der OP bekam ich ganz normal Luft durch die Nase. Schmerzen waren - bis auf ein leichtes Brennen - keine vorhanden.. Trotzdem gab es sofort Schmerzmittel, sodass auch das Brennen innerhalb kurzer Zeit verschwand. Ich war überrascht, da ich mir alles sehr viel schlimmer vorgestellt hatte.

Auch die Versorgung nach der OP war super. Was hier noch lobend erwähnt werden muß, es gibt bei Dr. Otter kaum Wartezeiten. Länger als 10 Minuten habe ich nie warten müssen. Dieser Umstand, ist gerade, wenn man öfter zu einem Arzt muss sehr hilfreich.

24.02.2015 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Er ist der Beste! Nasenkorrektur vom Feinsten!

Nasen-OP vom Feinsten auch für Kassenpatienten: Ein super ästhetisches Ergebnis! Ich kann Herrn Dr. Otter wirklich uneingeschränkt jedem empfehlen, der Probleme mit der Nase hat und sich von einem freundlichen, routinierten Arzt operieren lassen will. Herr Dr. Otter hat meine Nase in einer einzigen OP von einem unschönen Höcker befreit, sie begradigt, verkürzt und mit einer zierlicheren Spitze verschönt, indem er die Knorpel etwas in Form brachte. Gleichzeitig läßt es sich nun auch ganz wunderbar durch die Nase atmen. Ich hatte nach der OP zwar ein paar Blutergüsse unter den Augen, aber das ist bei einer solchen OP eben unvermeidlich und völlig harmlos. Die Schmerzen waren so gering, daß ich schon nach einem Tag fast vergessen hatte, daß ich frisch operiert war. Lediglich der Verband erinnert einen daran. Die Schwellung war nicht wirklich schlimm und verschwand auch recht schnell. Trotz der frischen OP konnte ich die ganze Zeit problemlos durch die Nase atmen: Nichts verstopft, nichts verklebt. Ich möchte allen Patienten, die unter Atemschwierigkeiten leiden, weil ihre Nasenscheidewand schief ist, oder weil ihre Nebenhöhlen verstopft sind, ihre Angst vor einer entsprechenden OP nehmen. Ich selbst habe mich fast 10 Jahre mit meiner Nase herumgequält, weil ich wegen einer schlechten Erfahrung mit einem anderen HNO-Arzt, extreme Angst vor einer OP hatte. DIESE ANGST IST UNBEGRÜNDET, da Herr Dr. Otter nicht nur eine äußerst schonende Operationsmethode anwendet, sondern gleichzeitig auch noch ein wirklich gutes Gespür für die richtige Nasenform bei jedem einzelnen Patienten hat, damit nach der OP die Nase auch wirklich gut zum Gesicht paßt und alles einen harmonischen Gesamteindruck vermittelt. Auch der eintägige Aufenthalt im Waldkrankenhaus war sehr angenehm. Die Krankenschwestern sind dort alle sehr nett und hilfsbereit. Wer also über eine Nasen-OP aus ästhetischen und/oder medizinischen Gründen nachdenkt, sollte sich mit seinem "Zinken" nicht länger herumärgern!

Letzte Aktualisierung03.06.2020

09131/822-0

Dr. med. Bernd Otter bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt