Dr. med. Frank Gottwald bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Herzlich willkommen auf meiner Jameda Seite.

Ich bin seit über 15 Jahren in der HNO-Praxis Erlangen niedergelassen.

• Allergologie

Standort: HNO-Praxis Erlangen Dres. Jutta Hetzel Frank Gottwald und Thomas Meusel Andere

Dr. Gottwald ist nun schon über 10 Jahre mein HNO des Vertrauens. Vor 4 Monaten hat Dr. Gottwald meine Nasenscheidewand begradigt, in den Nebenhölen und Siebbeinzellen für gute Belüftung gesorgt und meine chronisch angeschwollenen Schleimhäute gelasert. Die OP verlief top und ohne Komplikationen. Bereits nach 2 Wochen verspürte ich schon eine deutliche Verbesserung zu dem Zustand vor der OP. Nach nun 4 Monaten kann ich ein endgültiges Resultat ziehen. Die Operation hat mir meine alte Lebensqualität zurückgegeben, ich bin komplett beschwerdefrei und absolut glücklich mit der Arbeit von Dr. Gottwald. Herzlichen Dank für die professionelle und großartige Arbeit und die erstklassige Betreuung auch auf menschlicher Ebene.

Die Praxis ist super organisiert, ich musste weder lange auf einen Termin warten noch gab es lange Wartezeiten bei den Terminen. Dr. Gottwald hat bereits vor einigen Jahren meine Nasenmuscheln operativ verkleinert und nun vor Kurzem u.a. meine Polypen entfernt. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt, auch dank seiner einfühlsamen Art und der klaren Kommunikation.
Der OP Vorbereitung und der Eingriff selbst verliefen gut und auch bei der Nachsorge fühle ich mich perfekt aufgehoben bei ihm. Volle Weiterempfehlung!

Danke für das Lob

Die Praxis ist telefonisch schlecht erreichbar, die Emails werden nicht beantwortet und die Wartezeiten betragen 1-2 Stunden. Dr. Gottwald ist aber sehr kompetent, das Praxispersonal ist allerdings sehr schlecht organisiert und nicht alle sind freundlich.

Dr. med. Frank Gottwald

Hallo, danke für die konstruktive Kritik...
Wir bemühen uns um die Anrufe, leider ist das Anrufaufkommen oft so hoch, daß man aus der Leitung fällt.
Die e-mails werden inzwischen 2x täglich erfasst und möglichst schnell beantwortet...

Danke für das persönliche Lob...
MfG Dr Gottwald

Lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Rundum zufrieden. Nettes Personal.
Der Doktor nihmt sich Zeit und erklärt das Krankheitsbild und den Therapieplan.
Ich kann die Praxis nur empfehlen.

Danke

Macht einen netten kompetenten Eindruck • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Gottwald nimmt sich Zeit, hört zu und berät sehr gut und ausführlich. Ich habe mich durchweg gut aufgehoben gefühlt und war dank seiner kompetenten Beratung auch bald wieder genesen. Würde jederzeit wieder zu ihm in Behandlung gehen.

Sehr freundlicher und kompetender Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Gottwald ist mit Abstand der beste HNO Arzt, bei dem ich war. Er nimmt sich Zeit, ist freundlich, erklärt ausführlicher und nimmt einen ernst. Meine Beschwerden hat er immer kompetent behandelt.

Dr. Gottwald führte bei mir eine Nasenscheidewandkorrektur durch. Die Operation verlief sehr gut. Das Ergnins begeistert. Die anschließende Betreuung (in der aktuellen Zeit) war Top. Dieser Arzt beherrscht sein Gebiet super.

Nasenscheidewand Operation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetenter Arzt bei dem ich mich von Anfang an wohl gefühlt habe. Herr Dr. Gottwald nimmt sich Zeit für Patienten und hört aufmerksam zu. Ich hatte eine Nasen Laser-Conchotomie, aufgrund einer seit Jahren verstopften Nase. Durch seine ruhige und einfühlsame Art konnte er mit meine Ängste vor dem Eingriff nehmen. Keine Blutung, nur geringe Schmerzen und Nase wieder frei. Auch das Praxisteam ist freundlichen und hilfsbereit. Sehr zu empfehlen!

Nasenoperation- zu 100% zufrieden, nur zu empfehlen!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Endlich nach langem Suchen einen freundlichen und kompetenten Arzt für meine Tochter ihr Mandel Problem gefunden.

Sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fühle mich in sehr guten Händen. Werde fachlich und medizinisch sehr gut beraten und betreut. Trage Hörgeräte was nicht immer sehr leicht ist. Dr. Gottwald hat eine sehr gut Empathie zu seinen Patienten. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!! Besten Dank auch an das Praxisteam.

Sehr netter Arzt! Top Behandlung und Beratung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben