Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbar
Nur online buchbar
Gold-Kunde
Dr. med. Karsten Kittel

Dr. med. Karsten Kittel

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

weitere Standorte
09131/28292

Dr. Kittel

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

DankeDr. Kittel!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 12:00
15:00 – 17:30
Di
08:00 – 12:00
15:00 – 17:30
Mi
08:00 – 12:00
15:00 – 17:30
Do
08:00 – 12:00
15:00 – 17:30
Fr
08:00 – 12:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Hauptstr. 3291054 Erlangen

Weiterbildungen

Stimm- & Sprachstörungen
Plastische Operationen
Ambulante Operationen

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil und freue mich sehr über Ihr Interesse an meiner HNO-Praxis am Schloss im Zentrum von Erlangen. Ich bin Dr. med. Karsten Kittel und widme mich als Hals-Nasen-Ohrenarzt im Besonderen ambulanten und stationären Operationen. Dabei nutze ich modernste Methoden um funktionelle sowie plastische Operationen durchführen zu können. Unser Leistungsspektrum reicht von HNO-Diagnostik und Therapie über Nasenkorrekturen bis hin zu Tinnitus-Behandlungen. Selbstverständlich kann ich Ihnen im Folgenden nur einen kleinen Einblick in unser Leistungsspektrum ermöglichen. Zu einer persönlichen und ausführlichen Sprechstunde begrüße ich Sie herzlich in meiner Praxis. Mein freundliches Team und ich freuen uns auf Ihr Kommen!

Ihr Dr. med. Karsten Kittel

Mein Lebenslauf

1992 bis 1993Praktisches Jahr: HNO-Klinik der Universität Erlangen, Chirurgische Klinik Fürth und Medizinische Universitätsklinik Erlangen
1993Medizinisches Staatsexamen
1993 bis 1995Ausbildung zum Arzt für Anästhesie und Intensivmedizin am Waldkrankenhaus St. Marien in Erlangen (Chefarzt Dr.Ph. Hamer)
1995 bis 2000Ausbildung zum HNO-Facharzt Universitäts HNO-Klinik Erlangen (Prof. M.E. Wigand)
2000Anerkennung HNO-Facharzt durch die Bayerische Landesärztekammer
2000 bis 2003Oberärztliche Tätigkeit an der Universitäts HNO-Klinik Erlangen (Prof. H. Iro), Weiterbildung und Zusatzbezeichnungen
2004Niederlassung in Erlangen als HNO-Facharztmit Zulassung für alle Kassen (Kassenärztliche Vereinigung Bayern, Bezirk Mittelfranken, Geschäftstelle Nürnberg, www.KVB.de, ärztlicher Kreisverband Erlangen)
2006Gründung der HNO-Praxis am Schloss

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
zu unserer Homepage


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über die Behandlungen, die ich mir in meiner HNO-Praxis in Zentrum von Erlangen zum Schwerpunkt gemacht habe. Im Laufe meiner Ausbildung zum Hals-Nasen-Ohrenarzt habe ich mich auf plastische und ambulante Operationen spezialisiert. Für operative Eingriffe stehen unserer Praxis mit dem Waldkrankenhaus St. Marien und der Polymed-Klinik in Erlangen kompetente Partner zur Durchführung operativer Eingriffe zur Verfügung.

  • Ambulante und stationäre Operationen

  • Plastische-kosmetische Gesichtschirurgie

  • Ambulante und stationäre Operationen

    • Ohroperationen
    • Nasen- und Nasennebenhöhlen Operationen
    • Operationen des Mundes und Schlundes
    • Kehlkopf Operationen
    • Operationen am äußeren Hals
    • Speicheldrüsen Operationen
    • Gesichtshaut Operationen
    • Schnarch Operationen
  • Plastische-kosmetische Gesichtschirurgie

    Korrekturen der äußeren Nase (Rhinoplastik)

    • Die Nase wird als zentraler Teil des Mittelgesichts entweder mit geschlossener oder mit offener Technik harmonisch umgestaltet. Des Weiteren können Defekte im Bereich der Nasen- und Gesichtshaut (nach Tumor oder Trauma) kosmetisch korrigiert werden).

     Ohrmuschel Anlegeplastiken (Otoplastik)

    • Durch eine besonders knorpelschonende Technik können abstehende Ohren oder sonstig deformierte Ohren angelegt oder neu geformt werden.

     Lidkorrekturen (Blepharoplastik)

    • Korrektur der Oberlider (Schlupflider) und der Unterlider (Tränensäcke),
    • Bei den Lidkorrekturen wird zum Erhalt guter und langanhaltenden Ergebnissen nicht nur überschüssige Haut entfernt (alte Technik) sondern auch das darunter liegende Fett- und Muskelgewebe mitbehandlet.

     Stirn / Augenbrauen

    • Bei stark hängenden Augenbrauen kann hier ein „Augenbrauen Lift“ die Gesichtszüge frischer und jugendlicher gestalten.
    • kosmetische Entfernung gutartiger Hautveränderungen
    • kosmetische Narbenkorrekturen
    • kosmetische Faltenbehandlung

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
zu unserer Homepage


Mein weiteres Leistungsspektrum

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in meiner HNO-Praxis in Erlangen im Mittelpunkt. Mein Leistungsspektrum reicht von Tinnitus-Behandlungen bis hin zu Allergietests und der Behandlung von Nasen-und Nasennebenhöhlenerkrankungen. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr Details und können sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die ich anbiete.

  • Allergien

  • Nasen- und Nasennebenhöhlenerkrankungen

  • Riech- und Schmeckstörungen

  • Ohrerkrankungen

  • Allergien

    • Allergologische Diagnostik
    • Pricktest (Hauttest)
    • Provokationstest
    • Laboruntersuchungen
    • Desensibilisierungsbehandlung zur ursächlichen Therapie von Allergien
    • Symptomatische Therapie während der Allergiesaison
  • Nasen- und Nasennebenhöhlenerkrankungen

    Nasen- und Nasennebenhöhlenerkrankungen mit:

    • behinderter Nasenatmung
    • vermehrter Sekretion / Schleimfluß
    • Kopfdruck
    • Kopfschmerzen
    • Geruchs- und Geschmacksstörungen
    • vermehrtem Tränenfluss

    Hierzu bestehen Möglichkeiten der konventionellen Spiegeluntersuchung sowie von mikroskopischer und endoskopischer Diagnostik der Nase und der Nasen- nebenhöhlen. Darüber hinaus finden Rhinomanometrie (Messung des Nasenluftstroms), Ultraschalldiagnostik und Geruchs- bzw, Geschmackstestungen ihre Anwendung.

  • Riech- und Schmeckstörungen

    Qualitative und semiquantitative Riech- und Schmecktests

  • Ohrerkrankungen

    • Ohrmikroskopie
    • Audiometrie (Hörtest)
    • Sprachaudiometrie
    • Freifeldaudiometrie
    • Impedanzaudiometrie
    • Tinnitusbestimmung
    • Hirnstammaudiometrie (BERA) = EEG der Hörbahn
    • Otoakustiche Emissionen (OAE- Haarzelldiagnostik)
    • Infusionstherapie bei Hörsturz und Tinnitus
    • Hörgeräteverordnungen
    • Hörgeräteüberprüfungen
    • Hörscreening (Säuglings- und Kleinkinderaudiometrie)
    • Hör- und Sprachentwicklungsdiagnostik bei Kindern
    • Diagnostik von Gleichgewichtsstörungen und Schwindel
  • Erkrankungen des Mund- und Rachenraumes

    • Inspektion
    • Endoskopie
  • Speicheldrüsen- und Lymphknoten-Erkrankungen

    • Inspektion / Palpation
    • Ultraschall
  • Kehlkopferkrankungen und Störungen der Stimme

    • starre und flexible Endoskopie
    • Stroboskopie
    • Einleitung von Stimm- und Schlucktherapien
  • Äußerer Hals und Gesicht

    • Abklärung von krankhaften Veränderungen und Entzündungen
    • Schwellungen und Schmerzen jeder Art
  • Schnarch- und Schlafdiagnostik

    • Endoskopie
    • Schlafscreening
    • Schlaflabor (extern)
  • Eignungsuntersuchungen

    • Tauchen
    • Logopädie
    • Führberufe,etc.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
zu unserer Homepage


jameda Siegel

Dr. Kittel ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

HNO-Ärzte · in Erlangen

jameda Siegel

Dr. Kittel ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Ärzte · in Erlangen

Note 1,2 •  Sehr gut

1,2

Gesamtnote

1,1

Behandlung

1,2

Aufklärung

1,2

Vertrauensverhältnis

1,3

Genommene Zeit

1,3

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr gute Behandlung
telefonisch gut erreichbar

Optionale Noten

1,2

Wartezeit Termin

1,6

Wartezeit Praxis

1,2

Sprechstundenzeiten

1,3

Betreuung

1,8

Entertainment

2,1

alternative Heilmethoden

1,3

Kinderfreundlichkeit

1,7

Barrierefreiheit

1,3

Praxisausstattung

1,1

Telefonische Erreichbarkeit

2,7

Parkmöglichkeiten

1,2

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (215)

Alle146
Note 1
140
Note 2
3
Note 3
0
Note 4
1
Note 5
1
Note 6
1
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
17.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

Unverändert die Nummer 1

so ziemlich worauf es ankommt.

ist mein Favorit!

kurze Wartezeiten, Freundliches und Fachkundiges Personal

16.06.2020
1,0
1,0

Nasenscheidenwandkorrektur bei Dr. Kittel

Ich hatte eine Nasenscheidenwandbegradigung bei Dr.Kittel und bin äußerst zufrieden mit dem Ergebnis. Rückblickend hatte ich jahrelang mit Erkältungen zu kämpfen, meistens im 4 Wochen Abstand, die mir den Alltag besonders erschwert hatten. Ich hatte dies mit Dr.Kittel besprochen und wir haben die OP als passende Lösung gefunden. Dr. Kittel ist ausführlich auf all meine Fragen und Sorgen eingegangen, so konnte ich mir auch als Laie einen gründlichen Überblick verschaffen, sodass ich sorgenfrei in die OP gehen konnte. Wie versprochen lief alles ausgezeichnet, die Regenerationszeit der Nase war vollkommen akzeptabel. Mit dem Ergebnis bin ich äußerst zufrieden, da dieses für mich ein unglaublichen Mehrwert bietet und ich heute gar nicht mehr mit langwierigen Erkältungen kämpfen muss.

04.06.2020
1,0
1,0

Sehr kompetent

Den Eingriff sehr verständlich und gut erklärt, sodass keine Fragen offen blieben.

Nahm sich für alles sehr viel Zeit.

Der Arzt und das Team sind sehr zu empfehlen.Sehr positiv ist dass keine Terminvergabe notwendig ist und doch alles fließend läuft,ohne extreme Wartezeiten.

19.05.2020
1,2
1,2

Hohe Kompetenz

Voruntersuchung und Operation verliefen wunderbar. Dr. Kittel ist ein sehr direkter Mann, der über viel Erfahrung und Kompetenz verfügt. Ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen wenn es erforderlich wäre.

15.05.2020 • Alter: über 50
1,2
1,2

Klare Worte

Herr Dr. Kittel informiert umfassend mit klaren Worten und Ansagen ohne viel Schnickschnack.

Habe mit sehr gut aufgehoben gefühlt und bin mit der Behandlung mehr als zufrieden.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung91%
Profilaufrufe24.252
Letzte Aktualisierung18.08.2016

Weitere Behandlungsgebiete in Erlangen

Finden Sie ähnliche Behandler

  • Weitere Städte
    • Amberg
    • Ansbach
    • Aschaffenburg
    • Bamberg
    • Bayreuth
    • Coburg
    • Dachau
    • Deggendorf
    • Erding
    • Forchheim
    • Freising
    • Friedberg
    • Fürstenfeldbruck
    • Fürth
    • Garmisch-Partenkirchen
    • Germering
    • Hof
    • Ingolstadt
    • Kaufbeuren
    • Kempten
    • Königsbrunn
    • Kulmbach
    • Landsberg am Lech
    • Landshut
    • Lauf an der Pegnitz
    • Memmingen
    • Neu-Ulm
    • Neuburg an der Donau
    • Neumarkt in der Oberpfalz
    • Passau
    • Rosenheim
    • Schwandorf
    • Schweinfurt
    • Straubing
    • Unterschleißheim
  • Alle Fachgebiete (A-Z)
    • Alle Ärzte
    • Allergologen
    • Allgemein- & Hausärzte
    • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
    • Augenärzte
    • Chirurgen
    • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
    • Diabetologen & Endokrinologen
    • Frauenärzte
    • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
    • Hautärzte (Dermatologen)
    • HNO-Ärzte
    • Innere Mediziner
    • Kardiologen (Herzerkrankungen)
    • Kinderärzte & Jugendmediziner
    • Naturheilverfahren
    • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
    • Neurologen & Nervenheilkunde
    • Onkologen
    • Orthopäden
    • Physikal. & rehabilit. Mediziner
    • Pneumologen (Lungenärzte)
    • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
    • Radiologen
    • Rheumatologen
    • Schmerztherapeuten
    • Sportmediziner
    • Urologen
    • Zahnärzte
    Andere Ärzte & Heilberufler
    • Heilpraktiker
    • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
    • Hebammen
    Medizinische Einrichtungen
    • Kliniken
    • Krankenkassen
    • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
    • Apotheken

Passende Artikel unserer jameda-Kunden