Praxis Dr.med. Alexander Posfay Facharzt für Allgemeinmedizin
Goeschelstr. 5, Erlangen

Dr. med. Alexander Posfay bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Posfay Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Herr Dr. Posfay ist ein sehr guter Arzt. Er hat sich rührend und kompetent um mich gekümmert. Ich kann ihn nur bestens empfehlen. Auch das gesamte Team ist immer sehr freundlich und hilfsbereit! Ganz herzlichen Dank! Maria Hoffmann

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Posfay Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Nach Entlassung meines mehrmonatigen Krankenhausaufenthaltes ging ich zu Herrn Dr. Posfay zur Nachversorgung. Nachdem ich einmal von ihm diese Wundversorgung durchführen ließ, brachte er gleich zum Ausdruck, das diese Tätigkeit zu zeitaufwendig wäre und ich dies besser von jemanden anderen zukünftig machen lassen sollte, obwohl er mein Hausarzt war. Außerdem musste ich Verbandsmaterial, etc. selbst noch von der Apotheke besorgen, da er dies nicht stellen wollte. Das ist insgesamt nicht so toll gelaufen. Habe mich bei diesem Arzt nicht in guten Händen gefühlt und bin deshalb nicht mehr dort hingegangen. Außerdem war er sehr unsympathisch.

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Posfay Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Herr Dr. Posfay ist ein sehr unempathischer, unprofessioneller, unsympathischer Arzt. Erst drängt er einen zum Hausarztmodell, welches einen an ihn binded, und dann verweigert er die Behandlung und die Ausstellung eines wichtigen Medikaments. Als Grund der Behandlungsverweigerung nannte er verpasste Termine, die ich aber krankheitsbedingt abgesagt hatte. Das Problem bei der Sache ist, dass man auch von keinem anderen Hausarzt behandelt wird, da man ja an ihn gebunden ist. Ich empfehle allen das Hausarztmodell zu verweigern, zumindest in dieser Praxis.

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Posfay Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war wegen monatelangen Rektalschmerzen (Hämorrhoiden, Marisken) in Behandlung. Obwohl ich die Praxis als Vertretung für meine Hausärztin besuchte und terminlich zwischenrein geschoben wurde nahm sich Dr. Posfay ausreichend Zeit um mich gründlich zu untersuchen und meine Fragen zu beantworten. Auch Alternativen bzw. das evtl. weitere Vorgehen wurden thematisiert. Fazit: Freundlicher, kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Posfay Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Posfay ist bei jedem Praxisbesuch voll über vorausgegangene Besuche informiert.Seine Behandlungsmethode ist sehr angenehm.Er nimmt sich immer ausreichend Zeit für ein notwendiges Gespräch und klärt allumfassend auf.Ich bin glücklich einen solchen Arzt zu haben.

so stellt man sich einen kompeteten,sachlichen und freundlichen Arzt vor • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin sehr zufrieden.
Dr. Posfay nimmt sich immer viel Zeit und bespricht alles sehr ausführlich und sehr verständlich.
Der Rest des Teams ist sehr behilflich und zuvorkommend.
Man fühlt sich gut aufgehoben.

Super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Posfay Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war bei Dr. Posfay zu einer sportmedizinische Untersuchung.
Einen Termin habe ich vom sympathischen Praxisteam sehr schnell bekommen. Da ich beruflich einen vollen Terminkalender habe, kam mir das Team hier entgegen und konnte mir mehrere Alternativen anbieten.
Am Untersuchungstag musste ich nicht lange im schönen Wartebereich warten. Die Untersuchungen wurden schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit vom Arzt und seinem Team durchgeführt.
Das Arztgespräch, bei dem z.B. meine Blutwerte und die EKG Resultate durchgesprochen wurden, war hervorragend. Dr. Posfay ist dabei kompetent, einfühlsam und gründlich auf meine vielen Fragen eingegangen.
So muss das sein!

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Posfay Facharzt für Allgemeinmedizin

Diese Praxis kann ich nur empfehlen, wie gesagt toller Arzt tolles Team sehr hilfsbereit und sehr freundlich. Haben sich meinem Problem angenommen und sind gerade dabei es zu beheben. Man fühlt sich in der Praxis verstanden und auch die Helferinnen haben immer ein offenes Ohr sowie ein Lächeln für die Patienten.

Ich kann diese Praxis und Dr. Posfay nur empfehlen!!!!!!!!

Toller Arzt und tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Posfay Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Posfay ist ein super Arzt, er nimmt sich Zeit für seine Patienten und man fühlt sich gut aufgehoben. Er hinterfragt die körperlichen Beschwerden und legt einem eine bewusstere Lebensweise nahe, bevor er die Chemiekeule auspackt. Ich bin sehr zufrieden bei ihm.

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt ? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Posfay Facharzt für Allgemeinmedizin

Das Ausstellen eines Privatrezeptes wurde mit der Aussage verweigert, dass der Arzt das Rezept nicht ausstellen dürfe. Es handelte sich um ein Medikament gegen sexuelle Funktionsstörung die aufgrund der Einnahme von SSRI bestehen. Andere Ärzte durften das Rezept bisher ohne Probleme ausstellen. Meine letzten beiden Beziehungen sind bereits an diesem Problem zerbrochen, was das Problem der Depression verschlimmert hat. Vielleicht lag die Antihaltung daran, dass ich keinen Penis habe.

Dr. med. Alexander Posfay

Sehr geehrte Patientin, Richtig! Das Argument, das Sie zum Schluss anführen, trifft die Sache genau ins Schwarze!
Tatsächlich handelt es sich um ein Medikament, dessen Anwendungsgebiet sich auf die "...Behandlung von erwachsenen MÄNNERN mit erektiler Dysfunktion..." beschränkt. Sie mögen sich nun auf eine kleine Studie aus New Mexico (Moynihan R.: The making of a disease: female sexual dysfunction. BMJ 326, 45-47 (2003)) berufen, welche die Anwendung bei Frauen untersucht hat, jedoch ändert sich auch dadurch weder die Anwendungsbeschränkung noch die Gewährleistung des Herstellers (siehe Fachinformation).
Selbstverständlich "darf" ich Ihnen dieses Medikament als "off label use" verordnen. Eine Vorgehensweise, bei welcher der Arzt die Verantwortung für schädliche Folgen trägt.
Auch in meiner Praxis wird so etwas in einem persönlichen Arzt- Patienten Gespräch verantwortungsvoll besprochen und festgelegt. Eine Verschreibung „zwischen Tür und Angel“, wie von Ihnen vehement bei meiner Mitarbeiterin an der Anmeldung gefordert, ist natürlich nicht möglich. Schließlich betreibe ich eine Arztpraxis und keinen Bauchladen!

Nicht vertrauenswürdig, drängt Patienten ins Hausarztmodell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben