Dr. med. Klaus Peter Bergmann

Dr. Bergmann

Arzt, Internist, Nuklearmediziner

Nägelsbachstr. 49 c,
91052 Erlangen
Sind Sie Dr. med. Klaus Peter Bergmann?

Kardiologe
Angiologe
Betriebsmediziner

Gemeinschaftspraxis • Praxis für Kardiologie Dres. Thomas Schmidt Klaus Bergmann Ulrich Sattelberger und w.

3,9

4,5

3,1

26.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Terminvergabe

26.05.2021; 10:10 Uhr , wollte tel. einen Termin vereinbaren für ein Myoszintigramm. Nach einer langen Bandansage, auf welcher mir 2 x mitgeteilt wurde, daß die Personalsituatuation nicht optimal ist, und eine Terminvergabe per Mail nicht möglich sei, kam ich in eine Warteschleife und wurde dort nach einer gewissen Zeit ganz rausgeschmissen. Scheinbar ist neben der Anmeldung auch die Technik überlastet.

Somit bin ich jetzt auf diesem Portal auf der Suche nach einer Alternative. Bewertungen zur Behandlung kann ich nicht abgeben, da ich noch nicht einmal einen Termin vereinbaren konnte. Die Bewertung des Arztes ist gaher von mir entsprechend gewählt. Leider bietet Jameda für diesen Fall keine Plattform an.

Anmerkung von jameda:

24.07.2019

Bluthochdruck

Ich war bei Dr. Bergmann wegen meines Bluthochdrucks. Der Arzt würde mir auf diesem Gebiet empfohlen.

Am Termin selbst erwartete mich eine Wartezeit von ca. 1,5 Stunden, was absolut im Rahmen und verständlich ist.

Herr Bergmann selbst hat sich dann viel Zeit genommen und ging auf meine Probleme und Fragen sehr gut ein.

Er hat bei mir einen freundlichen und professionellen Eindruck hinterlassen und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Persönlich kann ich Dr. Bergmann nur weiterempfehlen!!

24.07.2019

Fachlich kompetenter, freundlicher Arzt

Freundliches Personal, fachlich sehr kompetenter Arzt, mittellange Wartezeit (wie bei den meisten Fachärzten)

Ich empfehle die Praxis weiter!

17.07.2019
3,6

2h Wartezeit mit kleinem Baby trotz Termin

Bei meinem Eintreffen war der Arzt wohl noch gar nicht in der Praxis angekommen, obwohl das Wartezimmer bereits voll war. Trotz Termin und kleinem Baby sollte ich nochmal 45Min bis 1h warten. So konnte ich nochmal eine Runde Spazieren fahren. Neben zwei kurzen Untersuchungen war ich dann trotz Termin doch fast 2 Stunden beim Arzt.

Als ich darauf hingewiesen habe, dass anderswo (auch in der Praxis bei einem anderen Arzt) auf die Situation mit kleinem Baby durchaus Rücksicht genommen wird, hatte ich das Gefühl, der Arzt interessiere sich nicht für meine Rückmeldung. Ich wurde noch im Satz hinaus geleitet und der nächste Patient aufgerufen.

Mein Eindruck war - die weiblichen Sprechstundenhilfen hatten durchaus Verständnis für die Situation, schienen aber keine Handhabe zu haben hier etwas zu verändern.

Der Arzt hat sich Zeit genommen während des Gesprächs.

Bei einem vorherigen Termin war ich schwanger und habe trotz bzw. ebenfalls mit Termin für die gleichen Untersuchungen und Arztbesprechung 2 Stunden und 50 Minuten in der Praxis verbracht.

19.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,4

Wiederholte Patientenvorstellung mit ungenügendem Patientenkontakt

Der Arzt geht zuwenig auf die vorhandene Medikation bei der Einnahme von Statinen mit starken Nebenwirkungen ein. Im Gespräch diskutierte Alternativen zu Blutverdünnern und Statin tauchen im Bericht nicht mehr auf. Der Patient wird zum Ultraschall in den Labortraum gebeten, gleichzeitig kontaktiert der Arzt andere Patienten. Daraus folgen Wartezeiten von 30 Minuten mit naktem Oberkörper und angehängten Kabeln auf der Pritsche liegend. Darüber hinaus lange Wartezeiten in der Praxis zwischen EGK, Patientengespräch und Ultraschall. Erstellung des Berichts 7 Wochen nach Vorstellung und mehrmaliger Nachfrage.

Letzte Aktualisierung04.05.2020

09131/7625-0

Dr. med. Klaus Peter Bergmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt