Dr. med. Klaus Peter Bergmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Betriebsmediziner

Standort: Praxis für Kardiologie Dres. Thomas Schmidt Klaus Bergmann Ulrich Sattelberger u.w.

Ich war bei Dr. Bergmann wegen meines Bluthochdrucks. Der Arzt würde mir auf diesem Gebiet empfohlen.
Am Termin selbst erwartete mich eine Wartezeit von ca. 1,5 Stunden, was absolut im Rahmen und verständlich ist.
Herr Bergmann selbst hat sich dann viel Zeit genommen und ging auf meine Probleme und Fragen sehr gut ein.
Er hat bei mir einen freundlichen und professionellen Eindruck hinterlassen und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Persönlich kann ich Dr. Bergmann nur weiterempfehlen!!

Bluthochdruck • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundliches Personal, fachlich sehr kompetenter Arzt, mittellange Wartezeit (wie bei den meisten Fachärzten)
Ich empfehle die Praxis weiter!

Fachlich kompetenter, freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei meinem Eintreffen war der Arzt wohl noch gar nicht in der Praxis angekommen, obwohl das Wartezimmer bereits voll war. Trotz Termin und kleinem Baby sollte ich nochmal 45Min bis 1h warten. So konnte ich nochmal eine Runde Spazieren fahren. Neben zwei kurzen Untersuchungen war ich dann trotz Termin doch fast 2 Stunden beim Arzt.
Als ich darauf hingewiesen habe, dass anderswo (auch in der Praxis bei einem anderen Arzt) auf die Situation mit kleinem Baby durchaus Rücksicht genommen wird, hatte ich das Gefühl, der Arzt interessiere sich nicht für meine Rückmeldung. Ich wurde noch im Satz hinaus geleitet und der nächste Patient aufgerufen.
Mein Eindruck war - die weiblichen Sprechstundenhilfen hatten durchaus Verständnis für die Situation, schienen aber keine Handhabe zu haben hier etwas zu verändern.

Der Arzt hat sich Zeit genommen während des Gesprächs.

Bei einem vorherigen Termin war ich schwanger und habe trotz bzw. ebenfalls mit Termin für die gleichen Untersuchungen und Arztbesprechung 2 Stunden und 50 Minuten in der Praxis verbracht.

2h Wartezeit mit kleinem Baby trotz Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt geht zuwenig auf die vorhandene Medikation bei der Einnahme von Statinen mit starken Nebenwirkungen ein. Im Gespräch diskutierte Alternativen zu Blutverdünnern und Statin tauchen im Bericht nicht mehr auf. Der Patient wird zum Ultraschall in den Labortraum gebeten, gleichzeitig kontaktiert der Arzt andere Patienten. Daraus folgen Wartezeiten von 30 Minuten mit naktem Oberkörper und angehängten Kabeln auf der Pritsche liegend. Darüber hinaus lange Wartezeiten in der Praxis zwischen EGK, Patientengespräch und Ultraschall. Erstellung des Berichts 7 Wochen nach Vorstellung und mehrmaliger Nachfrage.

Wiederholte Patientenvorstellung mit ungenügendem Patientenkontakt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Im abgedunkelten Herzecho-Untersuchungsraum vergessen, nach 45 Minuten reklamiert.
Nach 1 Stunde 45 Miniten Wartezeit nach der Terminveteinbarung wurden wohl gut bekannte Patienten, die nach mir in die Praxis kamen vorgezogen.

Kein großes persönliches Interesse am Pstienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schneller Termin, gute Erklärung des Eingriffs, freundliches Personal.
Keinerlei späteren Probleme

Eingriff Tennisarm/Golfarm - 2001 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Thomas Schmidt Klaus Bergmann Ulrich Sattelberger u.w.

Ein sehr freundlicher und angenehmer Arzt, der einem sehr plastisch und auch für den Laien gut verständlich, das Krankheitsbild schildert.

Abgesehen davon schaut er eimem dabei direkt ins Gesicht, was ja leider heute nicht mehr üblich ist.
In der Regel schauen Ärzte dabei heute ja immer in den Computer, was ich als sehr unangenehm empfinde.

Wenn man miteinander spricht, sollte man sich dabei auch anschauen.

Also nicht nur kompetent, sofern auch noch ausgesprochen angenehm als Mensch!

Ein angenehmer Arzt und Mensch. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hervorragender Facharzt
Wartezeit in der Praxis weitgehend ok
Terminvereinbarung über allgemeine Anmeldung eine Katastrophe, sowohl telefonisch als auch vor Ort

ausgezeichneter Kardiologe, miserable Terminvereinbarung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Das rechtzeitig das richtige unternommen wurde, ohne Hektik
Das auch Erkrankungen im Umfeld mit untersucht wurden und
so rechtzeitig eingegriffen werden konnte1

ges. versichert >70 J. Hat 2 mal die richtigen, erfolreichen OP's eingeleitet • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klare Aussagen und relativ verständliche Erklärungen.

Kompetenter und sachlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben