Dr. Gerlach
  • Ingolstadt

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Gerlach
Dr. Gerlach ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Gerlach oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Gerlach ist unter den Top10:

· Innere- & Allgemeinmediziner in Erlangen (Stand 06/2017)
Die Bewertungen von Dr. Gerlach zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Oliver Gerlach

Arzt, Allgemeinmediziner
Weiterbildungen: Naturheilverfahren, Trad. Chinesische Medizin (TCM), Akupunktur

Südl Stadtmauerstr 25

Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (9) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Gerlach über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Innere- & Allgemeinmediziner liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Gerlach.
bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Betreuung

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 27.07.2017

Ganzheitliche Medizin mit chinesischen (TCM) und westlichen Elementen.

Sehr gute diagnostische Fähigkeiten und an die Umstände angepasste Behandlung mit chinesischer und westlicher Medizin.  Mehr

ich freue mich Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. ich, Dr. med. Oliver Gerlach, bin Facharzt für Allgemeinmedizin mit Weiterbildungen in den Bereichen Naturheilverfahren, Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) und manuelle Medizin (Chirotherapie/osteopathische Medizin). In unserer Privatpraxis nehmen wir uns Zeit, eine auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmte Therapie zu entwickeln. ...

In unserem Shen Zentrum für TCM  in Erlangen können wir alle Therapieverfahren der Traditionellen Chinesischen Medizin anbieten. Ich möchte Sie einladen, sich auf die alternativen Therapien einzulassen, auf die ich mich spezialisiert habe. Dazu gehören Akupunktur, Kräutertherapie, Tuina (chinesiche manuelle Therapie), Qi Gong und Ernährungsberatung.

1. Akupunktur und Moxibustion/Schröpfen
  2. Tuina (chinesische manuelle Therapie)
  3. Kräuter/Arzneimitteltherapie

Unser Shen Zentrum  in Erlangen bietet die gesamte Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) auf höchtem Niveau an. Meine Spezialität ist neben der Pulsdiagnose  die chinesische Zungendiagnostik. Dazu habe ich ein Fachbuch "Praxis der chinesischen Zungendiagnostik" veröffentlicht.  Jeder Patient erhält eine individuelle TCM Diagnostik mit einem genau auf ihn zugeschnittenen Therapieplan . Neben Akupunktur, Käutermedizin und Tuina kann ...

1. Qi Gong/Tai Chi
  2. Ernährungsberatung/Diätetik
  3. Manuelle Medizin
  4. Mycotherapie, chinesische Vitalpilze

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen (5) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Gerlach

Bewertung vom 27.07.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ganzheitliche Medizin mit chinesischen (TCM) und westlichen Elementen.

Sehr gute diagnostische Fähigkeiten und an die Umstände angepasste Behandlung mit chinesischer und westlicher Medizin."  Mehr

Bewertung vom 19.07.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Absolut kompetenter Arzt

Dr. Gerlach ist in jeder Hinsicht zu empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 16.08.2016, privat versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ein ausgezeichneter Arzt!

Dr. Gerlach ist ein Arzt, dem ich jedem gerne weiterempfehle! Er kennt sich auf seinem Gebiet spitze aus und ist noch dazu total freundlich! Ich kann jeden hier wärmstens empfehlen zu ihm zu gehen,…  Mehr

Bewertung vom 09.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

der besster Arzt in erlangen und umgebung

alles was sich ein mensch wünscht von einem sehr gutem arzt findet mann beim doktor gerlach. sehr freundlich, verständnisvoll, voralllem mit sehr viel wissen. Dank seinem wissen geht es mir…  Mehr

Folgende Kollegen sind im Netzwerk von Dr. Gerlach

Dr. Hendrik Hamer

Arzt, Internist

2,9

Alle Kollegen im Netzwerk

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 22.08.2017

Probleme mit Hämorrhoiden - Was kann ich selbst dagegen tun?

Verfasst am 22.08.2017
von Prof. Dr. med. Dietmar Jacob

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 08.06.2016

Beschwerden beim Stuhlgang - sind es Hämorrhoiden? Teil 2

Häufig stellen sich Patienten mit Schmerzen im Enddarmbereich vor. Und oft hegen sie die Vermutung, dass es ihre Hämorrhoiden sind, welche diese verursachen. Hämorrhoiden als primäre Ursache ...  Mehr

Verfasst am 08.06.2016
von Dr. med. Lela Ahlemann