Dr. Gerlach
  • Ingolstadt

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Gerlach
Dr. Gerlach ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Gerlach oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Gerlach zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Oliver Gerlach

Arzt, Allgemeinmediziner
Weiterbildungen: Naturheilverfahren, Trad. Chinesische Medizin (TCM), Akupunktur

Südl Stadtmauerstr 25
91054 Erlangen

Letzte Aktualisierung des Profils am 11.08.2016 Datenänderung mitteilen

Akupunktur und Moxibustion/Schröpfen
Tuina (chinesische manuelle Therapie)
Kräuter/Arzneimitteltherapie
Qi Gong/Tai Chi
Ernährungsberatung/Diätetik
Manuelle Medizin/Chirotherapie
Mycotherapie, chinesische Vitalpilze
Osteopathie
Taping
Schmerztherapie

ich freue mich Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. ich, Dr. med. Oliver Gerlach, bin Facharzt für Allgemeinmedizin mit Weiterbildungen in den Bereichen Naturheilverfahren, Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) und manuelle Medizin (Chirotherapie/osteopathische Medizin). In unserer Privatpraxis nehmen wir uns Zeit, eine auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmte Therapie zu entwickeln. ...

In unserem Shen Zentrum für TCM  in Erlangen können wir alle Therapieverfahren der Traditionellen Chinesischen Medizin anbieten. Ich möchte Sie einladen, sich auf die alternativen Therapien einzulassen, auf die ich mich spezialisiert habe. Dazu gehören Akupunktur, Kräutertherapie, Tuina (chinesiche manuelle Therapie), Qi Gong und Ernährungsberatung.

1. Akupunktur und Moxibustion/Schröpfen
  2. Tuina (chinesische manuelle Therapie)
  3. Kräuter/Arzneimitteltherapie

Unser Shen Zentrum  in Erlangen bietet die gesamte Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) auf höchtem Niveau an. Meine Spezialität ist neben der Pulsdiagnose  die chinesische Zungendiagnostik. Dazu habe ich ein Fachbuch "Praxis der chinesischen Zungendiagnostik" veröffentlicht.  Jeder Patient erhält eine individuelle TCM Diagnostik mit einem genau auf ihn zugeschnittenen Therapieplan . Neben Akupunktur, Käutermedizin und Tuina kann ...

1. Qi Gong/Tai Chi
  2. Ernährungsberatung/Diätetik
  3. Manuelle Medizin
  4. Mycotherapie, chinesische Vitalpilze

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen (5) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Gerlach

Bewertung vom 27.07.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ganzheitliche Medizin mit chinesischen (TCM) und westlichen Elementen.

Sehr gute diagnostische Fähigkeiten und an die Umstände angepasste Behandlung mit chinesischer und westlicher Medizin."  Mehr

Bewertung vom 19.07.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Absolut kompetenter Arzt

Dr. Gerlach ist in jeder Hinsicht zu empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 16.08.2016, privat versichert,  (zu 95 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Ein ausgezeichneter Arzt!

Dr. Gerlach ist ein Arzt, dem ich jedem gerne weiterempfehle! Er kennt sich auf seinem Gebiet spitze aus und ist noch dazu total freundlich! Ich kann jeden hier wärmstens empfehlen zu ihm zu gehen, wer es nicht tut ist selbst schuld!"  Mehr

Bewertung vom 09.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 7 Stimmen)

der besster Arzt in erlangen und umgebung

alles was sich ein mensch wünscht von einem sehr gutem arzt findet mann beim doktor gerlach. sehr freundlich, verständnisvoll, voralllem mit sehr viel wissen. Dank seinem wissen geht es mir heute viel besser."  Mehr

Bewertung vom 16.09.2015,  (zu 89 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Sehr kompetenter Arzt, uneingeschränkte Empfehlung.

Dr. Gerlach versteht TCM und Schulmedizin sehr gut. Er kombiniert die beiden Systeme sehr sinnvoll. Er nimmt Zeit für seine Patienten und macht gute Behandlungen. Sein Praxispersonal ist sehr nett."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Gerlach über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Gerlach.
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 01.10.2018

Mönchspfeffer: So wirkt er bei Menstruation & PMS

Verfasst am 01.10.2018
von Dr. Martens

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 07.08.2018

Majoranöl-Einreibung & Salben bei Menstruationsbeschwerden, Schlafstörungen & Kopfschmerzen

Beim Majoranöl handelt es sich um das ätherische Öl der Pflanze Origanum majorana L. (Majorana hortensis MOENCH.). Es wird aus den blühenden Spitzen durch Destillation gewonnen, ist gelblich ...  Mehr

Verfasst am 07.08.2018
von Dr. Martens