Dr. Sattelberger

Arzt, Internist

Nägelsbachstr. 49 c,
91052 Erlangen
Sind Sie Dr. med. Ulrich Sattelberger?

Kardiologe
Facharzt für ambulante Operationen
Röntgendiagnostiker

Gemeinschaftspraxis • Praxis für Kardiologie Dres. Thomas Schmidt Klaus Bergmann Ulrich Sattelberger und w.

Note 3,9

3,4

23.12.2020
5,6

Kann man sich sparen

Was wollen Sie hier? Das ist halt so...

Wenn man so behandelt werden möchte ist man hier genau richtig. Mir ist jetzt klar warum man hier recht zügig einen Termin bekommt.

03.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Bewertung der Praxis insgesamt, zum Arzt kam ich leider icht

Ich hatte heute, 1. Sept. 2020 einen Termin bei der Kardiologen - Gemeinschaftspraxis in der Nägelsbachstraße. Termin war 14:40h und ich war schon um 14:00h da, weil die Erfahrung lehrt, dass Pünktlichkeit oft längere Wartezeit bedeutet.

Nach ca. 15 Min. kam ich auch gleich dran mit EKG und dachte, toll, super, extrem pünktlich ...

Doch dann war alles anders. Ich musste wieder im Wartebereich Platz nehmen, auf extrem unbequemen Stühlen. Und saß dann da, saß da, saß da...

Gut, Corona mag einiges erklären, aber nicht entschuldigen, besonders nicht nach5 Monaten Corona. Da sollte man schon sein Praxismanagement entsprechend eingestellt haben. Und Notfälle kommen in einer Kardiologie so gut wie nicht vor.

Jedenfalls saß ich da, und saß, und saß...

Die anfangs freundlichen Praxisschwestern hielten es mit keinem einzigen Wort für nötig, mal eine kurze Info über die verbleibende Wartezeit zu geben. Irgendwann saß ich dann fast alleine da, aber niemand sprach mich an.

Mir wurde noch nicht einmal gesagt, welcher Arzt mich behandeln sollte. Ich saß nur da, und saß da...

Nach 2 Std. wortlosem Schweigens seitens der Angestellten (ich weiß, das ist doppelt gemoppelt, aber es war wortloses Schweigen, also ohne Beachtung der Person) bin ich einfach gegangen.

Man hatte tatsächlich das Gefühl, wie andere Patienten schrieben (und was ich nicht glauben wollte, weshalb ich dennoch hin ging), dass man unerwüscht sei. Kein kurzes Zunicken zwischendurch, kein bischen Info...

Sehr, sehr schade, denn alles fing so gut an.

Bin gespannt, welche Konsequenzen meine lange hinausgezögerte Flucht hatte. An Corona kann das Praxisverhalten keinesfalls liegen.

Ich kann den Arzt nicht bewerten, weil ich ihm selbst nach über 2 Stunden Wartezeit nicht vorgestellt wurde. Deshalb trotzdem die schlechte Note, weil er der Chef des Ganzen ist. Tut mir leid.

_____________________________

Anmerkung von jameda:

Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus den Bereichen Terminvereinbarung und/oder Praxismanagement betrifft, ist entsprechend der Nutzungsbedingungen nur der Bewertungstext veröffentli

22.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fachlich kompetent, jedoch menschlich arrogant, wortkarg, empathielos

Hr. Dr. Sattelberger ist fachlich durchaus kompetent. Jedoch erscheint er also stark teilnahmslos, gelangweilt, hört kaum zu und zeigt keinerlei menschliches Interesse. Wer einen vollkommen rationalen und Wissenschaftler sucht ist hier richtig, wer einen sympathischen und interessierten Arzt sucht sollte jemand anders aufsuchen.

13.12.2019 • Alter: über 50

Top Arzt - super Behandlung!

Dr. Sattelberger ist ein Spitzenarzt, der jederzeit das Wohl seiner Patienten im Auge hat. Er hört zu und geht auf den Patienten ein. Gerne blickt er auch über den Tellerrand und hat mir damit sehr geholfen! Ein wirklich guter Arzt mit hervorragender Sachkenntnis umgeben von einem netten Team.

08.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetent

Sehr kompetenter und netter Arzt, der sich ausreichend Zeit für die Untersuchungen nimmt und alle Rückfragen gut und verständlich beantwortet. Mein Mann ist seit Jahren bei ihm, auch seit er nach schwerer Krankheit unter Betreuung ist. Ich kann bei den Untersuchungen mit dabei sein und ihn mit Fragen löchern, ohne das Gefühl zu haben zu nerven. Seine ruhige Art täuscht anfangs vielleicht etwas, aber ich kann Herrn Dr. Sattelberger nur weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung11.11.2016

09131/7625-0

Dr. med. Ulrich Sattelberger bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt