• Ingolstadt

Dres. Urs Konrad und Dierk Ronneberger
Goethestr. 40-42
91054 Erlangen

Letzte Aktualisierung des Profils am 24.07.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Konrad hinterlegt. Sind Sie Dr. Konrad? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Konrad

Artikel von Dr. Konrad

Das sagen Patienten über Dr. Konrad

Bewertung vom 02.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Da ist man noch Mensch

Ich bin seit gefühlten Jahrzehnten schon bei Herrn Dr. Konrad Patientin und schätze ich ganz ungemein! Egal wie hektisch und voll es in seiner Praxis ist, er nimmt sich die Zeit und hört wirklich zu! Er hat mir in vielen Dingen gute Ratschläge und Hilfe gegeben und ruft in Notfällen auch mal Abends zurück. Die Terminierung und somit Wartezeiten sind besser geworden. Das ganze Personal sehr hilfsbereit und geduldig. Eine durch und durch angenehme Praxis (auch mit seinem Kollegen Dr. Ronneberger!) DANKE."  Mehr

Bewertung vom 06.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Empfehlenswert!

Ich bin mit den Ärzten in dieser Ordination SEHR zufrieden! Die beiden nehmen sich immer Zeit , sind sehr professionell und immer freundlich. Ich fühle mich hier immer gut behandelt und bin immer sicher, dass mein Hausarzt zu einem wichtigen Zeitpunkt für mich da ist."  Mehr

Bewertung vom 11.10.2016

Dr. Konrad ist ein ausgezeichneter Arzt, aber ...

Dr. Konrad ist ein ausgezeichneter Arzt, bei dem ich schon seit über 10 Jahre bin, aber in letzter Zeit fühle ich mich nicht so gut behandelt, wie früher. Die Wartezeiten (auch mit Termin) werden immer länger, das Personal ist nicht mehr freundlich. Ich hoffe etwas wird sich ändern, sonst muss ich mir einen anderen Arzt aussuchen."  Mehr

Bewertung vom 19.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Die Qualität leidet

Ich bin bei beiden Ärzten schon in Behandlung gewesen und hatte bisher immer Dr. Konrad dem Dr. Ronberger vorgezogen. Aber in letzer Zeit leidet auch bei ihm die Qualität (unter dem Ansturm der vielen Patienten?). Der früher so gelassene Dr. Konrad ist auch jetzt öfter mal nicht so bei der Sache. Obwohl er weiterhin sehr bemüht ist. Aber manche Misstöne in der Praxis stören einen sehr, denn beim sitzen im Wartezimmer kriegt man so einiges mit, was den guten Eindruck leider stört. Die Praxiseinrichtung ist sehr chic und modern, das Wissen des Arztes sicher auchs ehr gut, aber immer öfter finde ich den Umgangston (mit Patienten und dem Personal) abschreckend. Wenn es so weiter geht, suche ich mir anderen Arzt."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 27.11.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 7 Stimmen)

leider negative Bewertung

Es ist immer schwierig einen Arzt zu finden, der sich um die Patienten kümmert und der die Patienten wie Menschen behandelt. Aus ersten Blick ist es nicht klar, wieso man einen Termin ausmachen soll, wenn man mindestens halbe Stunde warten muss. Trotz ist die Antwort ganz klar, dass die Ärzte heutzutage so viel Patienten wie möglich zu behandeln versuchen. Mit einem Wort Geld orientiert. Meiner Meinung nach und soweit ich es gesehen habe, rennen die Ärzte um die Behandlung der Patienten zu schaffen und deswegen kann es passiert, dass der Patient wie Schaf fühlt. Deswegen versuche ich beim nächsten Mal einen Arzt, der noch nicht viele Patienten hat, zu finden. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass diese Meinung subjektiv ist aber wenn viele subjektive Meinungen (Bewertungen) das gleiche bestätigen, wird diese eine Realität. Allgemein finde ich diese Ärzte sehr gut informiert und professionell aber wie gesagt, ist es mir gefallen, dass die Situation hektisch wird und deswegen bewerte ich die Qualität der Leistung negativ. Besser wenige Patienten als zu viel."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Konrad über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Konrad.
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Wechseljahre” am 22.09.2018

Verfasst am 22.09.2018
von Dr. Tatiana von Bayern - Privatpraxis

Zum Thema „Wechseljahre” am 15.08.2018

Falten in den Wechseljahren: Wie sie entstehen und behandelt werden können

Verfasst am 15.08.2018
von Annette Beuter