Prof. Dr. med. Michael Julius Farnbacher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Michael Julius Farnbacher?

Standort: Prof.Dr. Michael Farnbacher und Dr.med. Stefan Turi Andere

Bei zunehmenden Beschwerden habe ich in der Praxis von Dres. Turi/Prof. Farnbacher um einen Termin gebeten. Ich habe der medizinischen Fachangestellten mitgeteilt, dass ich selbst in einem medizinischen Beruf tätig bin und deshalb einordnen kann, dass die Symptome ernst zu nehmen sind. Diese hat mir jedoch mitgeteilt, dass ein Termin schwierig zu bekommen sei und mich nach meiner Krankenkasse gefragt. Auf meine Nachfrage, welche Rolle dies spielt, gab sie mir zur Antwort: "Wenn ich privat versichert wäre, würde ich eher einen Termin bekommen." Dies ist in höchstem Maße menschenverachtend und mit der ärztlichen Berufsethik in keiner Weise zu vereinbaren. Wenn keine Termine vorhanden sind, habe ich für eine Wartezeit Verständnis. Aber wenn der begründete Verdacht auf eine ernst zu nehmende Erkrankung vorliegt, spielt es keinerlei Rolle, ob jemand privat versichert ist oder gesetzlich. Dies Vorgehen scheint in dieser Praxis Usus zu sein und für approbierte Ärzte absolut intolerabel.

Standort: Prof.Dr. Michael Farnbacher und Dr.med. Stefan Turi

Die inzwischen fünfte Darmspiegelung war im Vorfeld mit Angst und Respekt verbunden, eben weil ich es aus anderen Praxen anderes kannte.

Zugegeben der Anmeldebereich kann nicht unterschiedlicher besetzt sein. Es gibt da schon eine freundlichere und eine etwas anstrengendere Seite, aber man überlebt das auch, denn man ist ja zur Untersuchung und nicht zur Party.

Ist man erst mal Patient und wird von der netten med. Fachangestellten freundlichst empfangen, dann ist alles andere vergessen.

Die Untersuchung verlieft extrem entspannt in harmonischer ruhiger Stimmung und obwohl ich mit einer Minidosis Narkose fast alles mitbekommen konnte, war es ein super Eingriff.

Die Fürsorge im Anschluss, die Betreuung durch die nette Mitarbeiterin und das ausführliche Gespräch mit dem Arzt waren nur noch das I - Tüpfelchen einer unkomplizierten Untersuchung.

Möchte mich deshalb für diese erstklassige Arbeit an meinem Körper bedanken und so blöd es klingt, ich habe zum ersten Mal in meinem Leben keine Angst vor der nächsten Spiegelung.

K.E.

Besser gehts wirklich nicht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Prof.Dr. Michael Farnbacher und Dr.med. Stefan Turi

Ich bin seit einigen Jahren wegen einer chronischen Erkrankung bei Prof. Farnbacher.
leider wird die Erreichbarkeit für eine Terminvereinbarung immer schlechter

Guter Arzt - miserable Erreichbarkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof.Dr. Michael Farnbacher und Dr.med. Stefan Turi

Ich war das erste Mal in dieser Praxis und speziell bei Prof. Farnbacher zur Routinekontrolle Darmspiegelung. Die gesamte Praxis macht einen sehr freundlichen und sympathischen Eindruck, die Mitarbeitenden sind höflich und freundlich. Der gesamte Untersuchungsprozess verlief ruhig und unkompliziert, das abschließende Gespräch mit dem Arzt war offen, informativ und in sehr freundlicher und entspannter Atmosphäre ohne Zeitdruck.

Ich fühlte mich hervorragend aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Prof.Dr. Michael Farnbacher und Dr.med. Stefan Turi

Auf professioneller Ebene einfühlsam und immer auf der Suche nach der besten Lösung für den Patienten. Zudem hervorragendes Fachwissen und immer einen guten Blick auf das große Ganze.

Herausragende Fachkenntnisse und zeitgleich freundlich sowie hilfsbereit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof.Dr. Michael Farnbacher und Dr.med. Stefan Turi

Herr Prof. Farnbacher ist ruhig, freundlich und nimmt sich Zeit für seine Patienten. Die Wartezeit auf einen Termin ist recht lang, doch dies liegt wohl am Ärztemangel bzw. der Inkompetenz manch anderer Internisten in der Gegend.

Standort: Prof.Dr. Michael Farnbacher und Dr.med. Stefan Turi

Der Beweggrund für die Bewertung ist alleinig die wirklich schlechte telefonische Erreichbarkeit. Und die leider jedesmal.

Erreichbarkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

sehr guter Arzt und Sprechstundenhilfen immer freundlich und hilfsbereit

sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof.Dr. Michael Farnbacher und Dr.med. Stefan Turi

Ich stimme allen positiven Aussagen über den Arzt und den Praxisbetrieb ausdrücklich zu, nur ...
... von telefonischer Erreichbarkeit kann kaum die Rede sein, wenn ich an drei aufeinander folgenden Tagen immer und immer wieder in der Warteschleife hänge, die dann mit dem Hinweis, es doch später wieder zu versuchen, beendet wird. Ein schneller Telefonkontakt ist fast nie möglich, eine Termin- oder andere Vereinbarung aber auch nicht, wie mittlerweile in vielen anderen Praxen üblich, über einen e-mail-Kontakt zu bewerkstelligen (keine e-mail-Adresse).

Nur in einem Punkt katastrophal ... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Prof.Dr. Michael Farnbacher und Dr.med. Stefan Turi

Ich bin eine ängstliche Patientin, daher empfindlich für den Ton, der bei einem Arzt herrscht. Herr Prof. Farnbacher und seine Assistentin waren ausgesprochen freundlich und die Untersuchung wurde völlig schmerzfrei und in einer behutsamen beruhigenden Atmosphäre und souverän durchgeführt. Auch in den Besprechungen ging Herr Prof. Farnbacher gründlich und doch sehr einfühlsam auf all meine Fragen und Probleme ein. Ich fühlte mich rundum gut aufgehoben und empfehle den Arzt uneingeschränkt

Freundlich gründlich kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert