Praxis Dr.med. Annette Strobel Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Dorfstr. 56, Erlangen

Dr. med. Annette Strobel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Annette Strobel?

Standort: Praxis Dr.med. Annette Strobel Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Sprechstundenhilfe am Empfang war sehr unfreundlich.
Ärztin ist kompetent und fachlich sehr gut. Kann Kind ganzheitlich wahrnehmen und Behandlungsmethoden daraus ableiten.

Fachlich sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir gehen sei Jahren mit beiden Kindern zu Frau Dr. Strobel und sie ist eine tolle Ärztin. Fachlich spitze!

Tolle Kinderärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich denke nach nunmehr 19 Jahren mit insgesamt drei Kindern (19, 14 und 3), die alle in der Kinderarztpraxis behandelt worden sind, (anfangs noch bei Frau Dr. Boctor) kann ich sagen, wir fühlen uns dort immer super aufgehoben, das Team ist sehr lieb und geht immer auf die Kinder ein, wie verschieden sie auch sind. Frau Dr. Strobel nimmt sich immer Zeit und vor allem gibt es immer die Möglichkeit, erst mal mit Homöopathie zu behandeln.

Vielen Dank an Frau Dr. Strobel und die Mädels in der Praxis.

beste Kinderarztpraxis für uns • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hasse es lange im wartezimmer mit anderen zu sein

wartezimmer schlimm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr grob zu babys sehr unfreundlich wurde ich nie mehr hingehen
Über Die Krankheit des Babys nicht ausführlich erklärt oder was man machen kann auch nichts verschrieben bekommen

würde ich nicht mit einem baby hin gehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Aufgrund einer Empfehlung haben wir direkt Fr. Dr. Strobel nach der Geburt unserer ersten Tochter aufgesucht. Da unsere Tochter mit einem Schiefhals auf die Welt kam und aufgrund dessen vier Jahre lang durchgehend wöchentlich Krankengymnastik erforderlich war, wurde der Verlauf stetig dokumentiert und mit der Krankenkasse abgestimmt. Das Ergebnis, Schiefhaltung des Kopfes nahezu behoben. Desweiteren ist eine unserer Töchter Neurodamitikerin und Sie empfohlen uns umgehend eine mehrwöchige Schulung in der Hautklink. Auch hier übernahm die Krankenkasse die nahezu vierstelligen Kosten und durch die konsequente Anwendung des Erlernten, ist unsere Tochter Symptomlos.
Die beiden Beispiele sollen zeigen, wie zielorientiert Behandlungen eingeleitet werden.
Bei drei Kindern ist man anfangs durch die Krippen-/Kindergartenzeit entsprechend häufig beim Arzt mit "normalen" Kinderkrankheiten, bei denen nicht immer gleich Antibiotika gegeben wird, sondern auch Alternativ behandelt wird. Ich kann mit voller Überzeugung sagen, dass Sie immer mit Ihrer Einschätzung richtig lag.
Auch die U-Untersuchungen werden Kindgerecht in Ruhe durchgeführt und sich auf die unterschiedlichen Persönlichkeiten eingestellt.
Wir können uns keinen besseren Kinderarzt vorstellen, deshalb nehmen wir auch sehr gerne den langen Anfahrtsweg (wir wohnen am anderen Ende von Erlangen) in Kauf.

Ärztin unseres Vertrauen für unsere drei Kinder (aktuell 4, 6 und 7) - höchst Kompetent und hat einen guten Draht zu Kindern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

wir waren zwar nur zum Ohrring stechen da, aber wir waren sehr zufrieden. Termin haben wir sehr zügig bekommen, keine Wartezeit, sehr nette Helferinnen. Praxis ist sauber und kinderfreundlich eingerichtet.
Meine Tochter wollte unbedingt Ohrringe und mir war wichtig, dass es sauber und ordentlich gemacht wird. Deshalb bin ich froh eine Kinderarztpraxis gefunden zu haben, die dies anbietet !!!

zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Therapie
Gegen eine normal verlaufende EBV- Infektion wird nichts unternommen. Eine spezifische Therapie existiert nicht, lediglich krankheitsmildernde Maßnahmen können ergriffen werden, z.B. bei hohem Fieber. Wichtig ist, die Bettruhe zu wahren. Darüber hinaus kann sollte eine gründliche Mundpflege durchgeführt werden (Zähneputzen, Gurgeln). Kinder sollten viel trinken und gut verdauliche Nahrung zu sich nehmen. Antibiotika wirken gegen das Epstein-Barr-Virus nicht. Im Gegenteil, das Antibiotikum Ampicillin oder Amoxicillin darf nicht gegeben werden, da es während einer akuten EBV-Infektion regelmäßig einen Hautausschlag (Arzneimittelexanthem) auslöst. Dieser Hautausschlag ist zwar in der Regel harmlos, kann aber in seltenen Fällen zu einem lebensgefährlichen Krankheitsbild, dem sogenannten Lyell-Syndrom führen. Ich fands klasse, das mein Sohn Amoxicillin verschrieben bekommen hat. Daraufhin hatte er einen sehr starken Ausschlag bekommen, Fau Strobel meinet das kann niemals vom Antibiotika kommen. Eine Freundin hat mir auch, von einem Karteikarten vertausch erzählt . Es gibt viele Eltern, die mit ihr nicht zurecht kommen und viel negatives, über sie gehört haben. Mein Kind hat sich, bei ihr nicht wohl gefühlt!!!! MfG ihr da draussen.!

Pfeiffersches Drüsenfieber, nicht Fachkompetent!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Im Lauf von 17 Jahren habe ich jeweils für einige Zeit so einige Kinderärzte mit meinen Kindern aufgesucht. Seit Jahren schwören wir auf Homöopathie - und finden Sie da 'mal einen ordentlichen Arzt! Den bzw. die haben wir nun gefunden! Was die Dosierung spezieller, dauerhafter Medikamente anbelangt, fühle ich mich sehr gut bei ihr beraten. Auch die Diagnose des Auslösers fand umgehend statt, was der vorherige Arzt 2 Jahre nicht für nötig hielt. Besonders gut gefällt mir, dass auch grundsätzlich mögliche Erkrankungen der Schilddrüse mit angesprochen und per Blutanalyse geklärt werden. Das hat noch KEIN Arzt vor ihr für nötig befunden bzw. immer abgewunken, wenn ich explizit nachgefragt habe. In dieser Praxis ist das Usus. Für meine Kinder ist mir das wichtig, da ich selbst eine Erbkrankheit der Schilddrüse (bis zur Sektio) hatte.
Frau Dr. Strobel nimmt sich jeweils viel Zeit für die Anamnese und Beratung / Medikation.
Die Praxis ist sehr gut organisiert - selten, dass man länger warten muss!
Parkmöglichkeiten sind zwar nicht berauschend, aber nachdem ich mich in der Umgebung auskenne, habe ich noch immer schnell einen Parkplatz gefunden. Zudem ist die Praxis sehr gut mit dem Stadtbus zu erreichen, die Haltestellen befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Ein Aufzug ist im Haus vorhanden, vor dem Haus ist - außer der Stufen zur Dorfstraße- auch seitlich eine Rampe. Somit würde ich schon sagen, dass die Praxis barrierefrei zu erreichen ist.

Sehr nettes Praxisteam !!

So viel wie nötig - kein Schießen mit Kanonenkugeln • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr kompetente Ärztin, die sich Zeit nimmt, immer noch einmal nachfragt ob man noch etwas wissen bzw Fagen hat.
Mit festem Termin kann man sofort ins Arztzimmer, fast keine Wartezeit
War davor bei einem anderen Arzt, bei dem man mind. 1 Stunde warten musste und nicht einmal 2 Minuten Zeit für einen hatte.
Würde jederzeit wieder zu Frau Dr. Strobel gehen.

Eine Ärztin die sich mal Zeit nimmt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert