Dr. Kurt

Diabetologen & Endokrinologen
Kardiologen (Herzerkrankungen)
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Kurt
Dr. Kurt ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Kurt oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Kurt ist unter den Top5:

· Neurologen & Nervenheilkunde in Erlangen (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Dr. Kurt zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Anja Kurt

Ärztin, Neurologin
Weiterbildungen: Psychosomatische Grundversorgung

Bahnhofplatz 6
91054 Erlangen

Letzte Aktualisierung des Profils am 18.10.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Kurt hinterlegt. Sind Sie Dr. Kurt? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Dr. Anja Kurt, und meine Praxis für Neurologie besser kennenlernen. Sie finden uns am Bahnhofplatz in Erlangen. Sie erfahren aber nicht nur die Adresse meiner Praxis, sondern auch unsere Öffnungszeiten. Außerdem können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Als Neurologin biete ich Ihnen Untersuchungen im gesamten neurologischen Spektrum an. Sie ...

In meiner Erlangener Praxis für Neurologie widme ich mich unter anderem der Prävention, Diagnostik und Therapie von organischen Störungen des Nervensystems. Dabei bediene ich mich verschiedener Messmethoden, um die Ursache einer Erkrankung herauszufinden und dieses Wissen als Basis für eine erfolgversprechende Behandlung zu nutzen. Über meine Schwerpunkte können Sie sich auf jameda informieren.

1. Neurologische Erkrankungen

Das sagen Patienten über Dr. Kurt

Bewertung vom 14.01.2019

Kompetent, freundlich, unkompliziert und nimmt sich Zeit.

Mein Vater ist bei Fr. Dr. Kurt wegen Demenz in Behandlung. Die Termine klappen immer perfekt, es ist ausreichend Zeit und sie stellt die richtigen Fragen um zu einer fundierten Einschätzung zu kommen. 100% Empfehlung."  Mehr

Bewertung vom 31.07.2018

Kompetente und einfühlsame Ärztin

Was mir an Frau Dr. Kurt besonders positiv aufgefallen ist: sie hört einem sehr aufmerksam zu und nimmt sich dafür auch ausreichend Zeit. Außerdem fand ich es toll, dass sie mir mehrere Möglichkeiten der Behandlung aufgezeigt und mir stets vermittelt hat, dass die Entscheidung letztlich allein bei mir liegt. Das ist leider nicht selbstverständlich. Ich habe mich dabei auch sehr gut von ihr beraten gefühlt, da man gemerkt hat, dass sie mir vorher gut zugehört und meine Umstände verstanden hat."  Mehr

Bewertung vom 21.01.2018, privat versichert

Sehr kompetente und ruhige Ärztin

Freundliche, kompetente und sehr menschliche Betreuung. Jederzeit wieder!"  Mehr

Bewertung vom 15.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

WOW - Mittlerweile selten so gut und ernstgenommen behandelt zu werden

absolut begeistert. Terminvergabe war zwar nicht unbedingt die schnellste, allerdings muss ich sagen dass ich dafür gut und gern mal 3 Wochen warte. angekommen und die Wartezeit im Wartezimmer waren gerade einmal 15 min, danach Untersuchung der Nervenleitgeschwindigkeiten (auch diese deutlich intensiver als bei meinen letzten Neurologen). nach der Untersuchung gerade einmal noch fünf min bis ich zur Ärztin gerufen wurde. auch hier wieder eine sehr ausgiebige Untersuchung. ein langes, sehr informatives Gespräch mit Diagnose, Klärung aller Fragen usw. ich bin rundum glücklich und zufrieden, diese Ärztin dank einer Empfehlung aufgesucht zu haben!!"  Mehr

Bewertung vom 06.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompentente Ärztin

Sehr nettes Personal bei den Voruntersuchungen. Ärtzin nahm sich viel Zeit"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Kurt über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Kurt.

Zum Thema „Hypnose” am 26.01.2019

Hypnose: Anwendungsbereiche und Ablauf der Sitzung

Obwohl sich jeder wünscht, dass sein Leben so harmonisch wie nur möglich verläuft, erfahren die meisten Menschen im Laufe ihres Lebens nicht nur schöne Dinge. Manch einer muss eine ganze Reihe ...  Mehr

Verfasst am 26.01.2019
von Dr. rer.nat. Katrin Färber