• Ingolstadt

Kardiologen (Herzerkrankungen)
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Zahner

Dr. med. Birgit Zahner

Ärztin, Neurologin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie, Fachärztin für Psychiatrie
Weiterbildungen: Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung

Al am Röthelheimpark 50
91052 Erlangen

Letzte Aktualisierung des Profils am 04.04.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Zahner hinterlegt. Sind Sie Dr. Zahner? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Zahner

Artikel von Dr. Zahner

Das sagen Patienten über Dr. Zahner

Bewertung vom 13.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine gute Ärztin

Im April war ich wieder zur Behandlung bei Dtr. Zahner wegen physischer und psychischer Schwierigkeiten. Sie hat die Probleme sofort erkannt und teils erfolgreich behandelt. Sie hat nicht lange rumgeredet sondern gleich die Angelegenheiten auf den Punkt gebracht. Eine wirklich empfehlenswerte ärztin."  Mehr

Bewertung vom 06.10.2017,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich bin sehr zufrieden!

Fr. Dr. Med. Zahner hat mir aus einer schweren Zeit geholfen (Depressionen). Mit ihren Ratschlägen / ihrer Behandlung bin ich sehr zufrieden und ich fühle mich von ihr ernst genommen. Das Team ist sehr freundlich. Ich empfehle sie weiter!"  Mehr

Bewertung vom 22.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Wir fühlen uns gut Beraten

Mein Vater ist seit über einem Jahr Patient bei Frau Dr. Zahner. Es wird sich immer sehr viel Zeit genommen und ausführlich auf die geäußerten Beschwerden eingegangen. Sie gibt jeder erdenkliche Hilfestellung und Frau Dr. Zahner ist von keiner Behandlung von vornherein abgeneigt, wenn sie meinem Vater Erleichterung verschafft, egal von wem der Anstoß kam. Zu dem Negativeintrag vom August kann ich nur anmerken, wenn die Diganose vom Arzt nicht der Eigenen entspricht, ist das nicht die Schuld des Arztes. Eigens verfasste Therapiepläne und Wünsche bezüglich einer bestimmten Klinik können jederzeit durch Selbstzahlung (privat) verwirklicht werden. Wenn die Behandlung die gesetzlich Krankenkasse zahlen soll, dann muß diese auch dem Beschwerdebild entsprechen und nicht dem persönlichen Wünschen."  Mehr

Bewertung vom 20.09.2017, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetente Ärztin

Fr. Dr. Zahner ist eine sehr kompetente Ärztin, die sehr einfühlsam ist und auf den Patienten eingeht. Ich fühle mich sehr wohl bei ihr."  Mehr

4,8

Bewertung vom 21.08.2017, gesetzlich versichert,  (zu 37 % hilfreich bei 6 Stimmen)

nicht empfehlenswert

Ich kam mit einer mittelschweren Depression in ihre Praxis und wollte zu meiner Unterstützung einen baldigen Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik. Sie versprach mich, dabei zu unterstützen und bald einen Bericht über mich zu schreiben. Nach 3 Wochen erhielt ich einen Arztbrief, in dem mit keinem Wort auf meinen jetzigen Zustand eingegangen und die Dringlichkeit betont wurde. Ich sehe kein Engagement. Auch die Aussage, wenn die von mir anvisierte Klinik nicht klappen wird, dann schickt sie mich in irgendeine Einrichtung, die auch schlechter sein kann, hat mich nicht überzeugt."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Zahner über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Zahner.

Zum Thema „Kopfschmerzen” am 30.03.2019

Neues Wirkprinzip in der Migräne-Behandlung: So funktionieren Spritzen mit Antikörpern

Gute Nachrichten für Migränepatienten: Seit 1. November 2018 ist auch in Deutschland ein Präparat mit neuem Wirkprinzip zur Migräne-Vorbeugung zugelassen: ein CGRP-Rezeptor-Antikörper. Ab 1. April ...  Mehr

Verfasst am 30.03.2019
von Dr. med. Monika Empl

Zum Thema „ADHS” am 14.02.2019

"ADHS", "Asperger", "Autist" - Auswirkungen von Diagnose & Behandlung

Alex ist in der dritten Klasse und hat es nicht leicht. Er meint: „Mathe ist furchtbar.“ und die Buchstaben sind auch nicht seine Freunde. Immer ist einer zu wenig, zu viel oder in der falschen ...  Mehr

Verfasst am 14.02.2019
von Dr. med. Thomas Bonath