Dr. med. Alexander Kreß
    Nägelsbachstr. 25 b, Erlangen

Wirbelsäulen-Sprechstunde für Privatpatienten und Selbstzahler: MONTAGs von 13.00 bis 19:00 Uhr zusätzlich

• Praxen (2)

Dr. med. Alexander Kreß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Orthopädie Chirurgie Erlangen

Orthopädie Chirurgie Erlangen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,
    ich begrüße Sie auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. Alexander Kreß und ich arbeite seit 2...

Als Facharzt für Orthopädie habe ich mich auf alle Arten von Erkrankungen der Wirbelsäule spezialisiert und biete Ihnen - basierend auf meiner Expe...

Schön dass Sie sich für mein Leistungsspektrum interessieren. Nachfolgend können Sie sich einen ersten Überblick verschaffen bei welchen Krankheits...

Akademische Ausbildung

• 1996 bis 2003 Studium der Humanmedizin an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg
    • 2002 bis 2003 Praktisches Jahr: Chirurgisches Tertial am Middlemore Hospital, South Auckland Clinical School, Auckland, NeuseelandOrthopädisches Tertial als Wahlfach an der Orthopädischen Universitätsklinik Erlangen, Waldkrankenhaus...
    • 2004 bis 2004 Assistenzarzt: Orthopädische Universitätsklinik Erlangen, Waldkrankenhaus (Prof. Dr. med. R. Forst)

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Standort: Orthopädie Chirurgie Erlangen Wirbelsäulentherapie nach Dorn

Singer Rita
    Ich wurde am 19.10.22 nach jahrelangen Schmerzen und konservativer Behandlung an der Wirbelsäule erfolgreich von Dr. Kreß im Waldkrankenhaus operiert. Schon kurze Zeit nach der OP hatte ich keine Schmerzen mehr. Nach erfolgreicher Reha bin ich wieder im normalen Alltag angekommen und freue mich jeden Tag. Vielen Dank an Dr. Kreß

Standort: Orthopädie Chirurgie Erlangen

Nach wie vor bin ich mit der Behandlung zufrieden, siehe bitte auch meine Bewertung von vor drei Jahren. Herr Dr. Kreß ist kompetent, immer freundlich und informiert mich ausreichend über Krankheitsbild und Behandlung.

Noch immer zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie Chirurgie Erlangen

Gehe wieder zu ihm, wenn Schmerzen auftreten. Hat Verständnis, hört sich die Probleme an und untersucht mit Übungen/ abtasten eine Diagnose zu stellen.

Sehr freundlicher kompetenter Arzt der sich Zeit für den Patient nimmt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diagnose: Wirbelgleiten und Spinalkanalstenose

Auf einen Tip von meinem Hausarzt hin bekam ich einen Termin bei dem Wirbelsäulenspezialisten Dr. Kreß in der Praxis oc Erlangen.
    Schon der erste Besuch bei ihm hinterließ bei mir den Eindruck, dieser Arzt weiß, wovon er spricht, er wirkt äußerst kompetent, vertrauensvoll und ehrlich.

Da ein konservativer Ansatz keine Besserung brachte und die Symptome bei mir mit der Stenose immer schlimmer wurden - mehr als 20 Minuten stehen ließ mein rechtes Bein taub werden, so dass ich mich setzen musste - besprach Dr. Kreß mit mir eine nötig werdende OP.
    Er erklärte mir alle Vorgänge dieser OP ruhig und detailliert.

Auch nach dieser Aufklärung hatte ich jederzeit das Gefühl, dass ich mich ihm bedingungslos anvertrauen kann und werde und dass alles gut ausgeht.
    So eine 3-stündige OP an der LWS ist ja auch nicht ohne Risiken.

Er selber führte die OP durch und betreute mich auch im Waldkrankenhaus.
    Selbst nach 2 Tagen dort waren die meisten Schmerzen verschwunden.
    Nach ein paar Wochen Ruhe und viel Liegen daheim bekam ich eine 3-wöchige AHB von ihm verordnet, die enorm wichtig war.

Sollten bei mir wieder mal Wirbelsäulenprobleme auftauchen, ist Dr. Kreß garantiert wieder meine erste Anlaufstelle, er ist für mich der große Meister.

Herrn Dr. Kreß kann man sich bedingslos anvertrauen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie Chirurgie Erlangen

Nachdem ich schon jahrelang Rückenprobleme und verschiedene Orthopäden mit konventionellen Methoden keinen Erfolg hatten, landete ich bei Herrn Dr. Kreß. Er konnte mir verständlich anhand der MRT-Aufzeichnung die Problematik und einen Lösungsvorschlag unterbreiten. Bis zur OP hat es dann leider, auch aufgrund von Corona, gedauert. Die OP verlief wie geplant und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich konnte ihm vertrauen und fühlte mich immer gut aufgehoben. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.

Kompetenter und freundlicher Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie Chirurgie Erlangen

Ich hatte einen gr. Bandscheibenvorfall mit starken Schmerzen, Dr. Kress hat zügig eine Schmerztherapie eingeleitet. Da diese leider nicht geholfen hat und meine Schmerzen schlimmer wurden hat er mich schnellstmöglich operiert. Meine Schmerzen waren nach der Operation sofort weg und mein Leiden hatte ein Ende Dank der guten Arbeit von Dr. Kress. Bin sehr zufrieden mit der Nachsorge und der guten Behandlung während meiner Erkrankung. Super Arzt der bei mir sehr gute Arbeit geleistet hat . Top

Standort: Orthopädie Chirurgie Erlangen

Nachdem der erste Orthopäde bei mir eine Fehldiagnose stellte und mich falsch behandelte bin ich über das Internet an Hr.Dr.Kreß gekommen. Wie ich das erste Mal bei Hr.Dr.Kreß war, merkte ich sofort, dass er Ahnung hat. Man merkte, dass er auf die Wirbelsäule spezialisiert ist. Hr. Dr. Kreß ist ein top Orthopäde. Er nimmt sich Zeit und erklärt alles sehr verständlich. Ich fühle mich super aufgehoben. Hr.Dr.Kreß versucht alles, dass man um eine OP rum kommt. Ich kann ihn zu 100% weiterempfehlen. Er ist einfach ein erfahrener, super netter Orthopäde.

Hr. Dr. Kreß top Orthopäde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie Chirurgie Erlangen

Hatte eine zügige Terminvergabe und ein ehrliche und offene Beratung . Habe mich sehr wohl gefühlt und mir jede gestellte Frage kompetent beantwortet. jederzeit wieder

Sehr ehrlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie Chirurgie Erlangen

Dr. Kress nimmt sich sehr viel Zeit für den Patienten und berät sehr gut.
    Er erklärt präzise und verständlich für den Patienten. Kann sich in die Lage der Patienten sehr gut reinversetzen.

Ein kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie Chirurgie Erlangen

Nach Diagnose eines Bandscheibenvorfalls und erfolgloser manueller Therapie wurde ich am 09.02.2022 von Herrn Dr. Kress im Waldkrankenhaus operiert. Vor der OP wurde ich von ihm umfangreich aufgeklärt und nach erfolgter OP wurde mir der Verlauf der OP und der Befund erklärt! Auch die Nachsorge in der Praxis verläuft sehr kompetent und nett! Meine starken Schmerzen sind weg und ich bin jetzt schon viel beweglicher.

Ich würde Herrn Dr. Kress sofort weiterempfehlen

Toller Arzt und Operateur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben