Dr. med. Michael Schramm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis ORTHO-DOCS Dres. Michael Schramm und Florian Knorr-Held

Wenn Sie unsere Praxis das erste mal besuchen, wählen Sie diese Terminart.
Wir freuen uns auf Sie!

Praxis ORTHO-DOCS Dres. Michael Schramm und Florian Knorr-Held

Unsere Ärzte haben die erforderliche Zusatzqualifikation Sportmedizin und sind selbst auch begeisterte Sportler. Wir betreuen viele Aktive aus fast allen Sportarten bei Verletzungen, Überlastungsschäden und Trainingsgestaltung. Zudem können wir sportartspezifische Tauglichkeitsuntersuchungen durchführen und die spezifische Eignung testieren.

Die Praxis ORTHODOCS+ im schönen Erlangen steht für eine schnelle Diagnostik eine tiefgehende Beratung sowie die langfristige Betreuung Ihrer Gelen...

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Behandelte Erkrankungen

Veröffentlichungen

Artikel (2)

Standort: Praxis ORTHO-DOCS Dres. Michael Schramm und Florian Knorr-Held Arthrosetherapie

Ich kam mit Kniebeschwerden, die sich schon länger hinzogen. Nach ausführlicher , einfühlsamer Beratung entschloss ich mich zu einer Hyaluron Spritzenkur, die auch sehr gut anschlug. Schon nach der 2. INJEKTION war ich fast beschwerdefrei. Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr professionell, freundlich und wohlwollend. Auch wenn diese Hyaluronkur kostenpflichtig ist, würde ich sie sehr empfehlen!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis ORTHO-DOCS Dres. Michael Schramm und Florian Knorr-Held Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Sympathischer Arzt, der Ruhe, Erfahrung und Kompetenz ausstrahlt. Einer der ganz wenigen Ärzte, denen ich sofort vertraute. Meine Beschreibung der Beschwerden, ausführliche Untersuchung, Erklärung der Ursachen und der Behandlung des und Lösung. Außerdem auch noch kommunikativ, ich hatte bei beiden Terminen das Gefühl, ich bin für Dr. Schramm gerade der wichtigste Patient. Ach ja: Auch das Praxisteam ist megafreundlich!!!

Termin auf jameda.de gebucht

Mehr Desinteresse habe ich selten gesehen. Wirkte als wäre er auf dem Sprung und hat eigentlich nicht zugehört. Schnell mal ne Einlage verschreiben, bla bla erzählt und wieder verschwunden. Job zu 100% verfehlt.

Standort: Praxis ORTHO-DOCS Dres. Michael Schramm und Florian Knorr-Held

Bin total begeistert - von der Operation, dem Schmerzkatheter und dem präoperativen Verlauf. Alles super! Hatte vor 2 Jahren eine Knie-TEP rechts bei einem anderen Arzt - Langzeitergebnis auch sehr gut, bin aber jetzt nach 4 Wochen schon soweit wie damals nach 3 Monaten und wesentlich weniger Schmerzen. Dr. Schramm ist ein offener, freundlicher Mensch und hervorragender Arzt. Danke und weiter so

Knie-TEP links • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis ORTHO-DOCS Dres. Michael Schramm und Florian Knorr-Held

Ich habe recht kurzfristig einen Termin bekommen. Beim Termin selbst musste ich kaum warten. Es war alles sehr gut getimed. Ich wurde untersucht (Sono), dann geröntgt und folgend gab es noch ein Abschlussgespräch. Sehr zielorientiert mit Tipps zum weiteren Vorgehen. Habe mich sehr gut umsorgt gefühlt! Die Prozesse in der Praxis scheinen sehr gut optimiert zu sein.

Super schnelle Terminvergabe. Behandlung war top! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis ORTHO-DOCS Dres. Michael Schramm und Florian Knorr-Held

Dr Schramm zeigte keinerlei Verständnis für akute Schmerzen, die ins Bein ausstrahlen. Er sagte, wir alle haben Schmerzen. Ich solle zum Hausarzt oder Psychotherapeuten gehen und dort jammern.
Ist es nicht so, dass der Patient die akuten Schmerzen schildern muss? Eine Röntgenaufnahme der Wirbelsäule zeigte dann, was die Schmerzen verursacht. Ich bin noch nie von einem Arzt so respektlos behandelt worden.

Respektlosigkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis ORTHO-DOCS Dres. Michael Schramm und Florian Knorr-Held

Leider kann ich Dr, Schramm nicht weiterempfehlen.
Ich war wegen starker Hüftbeschwerden in seiner Praxis, habe aber selten solch einen empathielosen und unfreundlichen Arzt erlebt wie Dr. Schramm.
Als Mtra arbeite ich täglich mit Ärztin und Patienten und ich weiß,dass manche Beschwerden schwerer zu lindern sind.
Jedoch kann und sollte jeder Arzt seinen Patienten Mut machen und Hoffnung geben , auch oder gerade wenn man umfangreichere oder kritische Fragen hat und nicht mit der Bemerkung das Zimmer verlassen ' dann kann ich ihnen auch nicht helfen ! '
Dieses Verhalten grenzt an eine Respektlosigkeit dem Patienten gegenüber die seinesgleichen sucht.

Kann leider keine positive Bewertung abgeben. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Knieschmerzen wegen Riss im Meniskus
bereiteten mir schon länger argen Verdruss.
Da waren die Orthodocs von Dr. Schramm für mich 1. Wahl,
und schnell hatte es ein Ende mit der Qual.
Nach der ambulanten OP und nach der Aufwachpause
war ich mittags schon wieder zuhause.
Schmerzfrei sind nun meine Glieder!
Dank ans Team, ich komme -wenn nötig- jederzeit wieder.

Innenmeniskusriss • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis ORTHO-DOCS Dres. Michael Schramm und Florian Knorr-Held

Nach einem Fahrradsturz im Okt.2021 litt ich unter Schmerzen im li. Kniegelenk.
Im Februar 2022 kam ich über das Internet die Adresse von Hr. Dr. Schramm.
Also dort angerufen binnen 6 Tagen habe ich dort einen Vorstellungstermin bekommen.
Nach gründlicher Untersuchung - die Diagnose (Meniskusschaden u. Knorbelschaden).
Im Beratungsgespräch mit Hr. Dr. Schramm entschloss ich mich das operativ zu beheben,
hier wurde ich über den Ablauf der Operation klar und verständlich aufgeklärt.
Die Operation wurde binnen 4 Tagen im angrenzenden ambulanten OP Zentrum durchgeführt.
Von der Anästhesie, über die Operation und der Nachversorgung mit KG Verordnung alles bestens.
Habe keine Schmerzmittel benötigt und nach 10 Tagen lief ich schon wieder ohne Gehhilfen.
Bis heute 5 Wochen nach der Operation bin ich noch immer Beschwerdefrei.
Auch an sein Praxisteam – herzlichen Dank.
Herr Dr. Schramm ist ein sehr kompetenter Arzt den ich nur wärmstens weiterempfehlen kann.

Sehr netter u. kompetenter Arzt - Top Behandlung - Super zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis ORTHO-DOCS Dres. Michael Schramm und Florian Knorr-Held

Mitte Januar 22 wurde meine linke Hüfte von Dr. Schramm (Orthodocs/Erlangen) erfolgreich operiert. Ich habe eine Hüft-TEP mit der AMIS-Methode erhalten. Nach längerer Leidensgeschichte bezüglich Schmerzen bei zunehmender Bewegungseinschränkung im Alltag, kam ich zu Dr. Schramm in die Praxis, um mir eine Zweitmeinung einzuholen. Die Untersuchung, Diagnostik und Aufklärung verlief ruhig, professionell, freundlich und in verständnisvoller Art und Weise. Dr. Schramm war nach Jahren der erste Orthopäde, der mir wieder Zuversicht gegeben hat. Wenige Stunden nach der OP, konnte ich das operierte Bein voll belasten. Bereits nach 5 Wochen (einschl. 3 Wo. Reha), durfte ich ohne Gehhilfe gehen und wieder Autofahren. Ich bin sehr froh und dankbar, dass mich mein Weg zu Dr. Schramm geführt hat. Ich würde mich sofort wieder von ihm operieren lassen. Großes Lob auch an das gesamte Praxisteam und die beeindruckend gute Praxisorganisation bei geringer Wartezeit.

Dickes Lob und Dankbarkeit! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert