Dr. Schramm

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Schramm
Dr. Schramm ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Schramm oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Schramm ist unter den Top5:

· Orthopäden in Erlangen (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Dr. Schramm zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Michael Schramm

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Spez. Orthopädische Chirurgie, Psychosomatik, Rehabilitationswesen

überörtl. Gem. Praxis Dres. Michael Schramm ...
Michael-Vogel-Str. 1 c

AMIS Heft TEP
Knieprothesen
Hallux Operationen Fußchirurgie
Arthroskopie Gelenkspiegelung

herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. Michael Schramm und ich bin als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Orthopädie tätig. In unserer Erlangener Praxis ORTHODOCS+ haben wir uns auf die Diagnostik sowie konservative und operative Verfahren spezialisiert.
Unser Leistungsspektrum umfasst neben konservativen Verfahren wie z. B. Akupunktur, Arthrosetherapie und Chirotherapie auch ...

Ich bin Facharzt für Orthopädie sowie Orthopädie und Unfallchirurgie. Im Laufe meiner Berufsjahre habe ich mich intensiv in verschiedenen Bereichen dieser Fachrichtungen fortgebildet, um Sie noch intensiver betreuen zu können. Aber auch, falls die konservativen Therapien schon ausgeschöpft sind, stehe ich Ihnen zur Seite. Hier können Sie mehr über mein Leistungsspektrum in Erfahrung bringen.

1. Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Orthopädische Chirurgie
  2. Rheumatologie, Chirotherapie, Sportmedizin, Akupunktur
  3. Rehabilitationswesen, Psychosomatik, H-Arzt-Verfahren

Die individuellen Voraussetzungen eines Patienten zu berücksichtigen, ist sehr wichtig, um die am besten passende Therapie zu finden. Gerne können Sie sich an uns wenden, wenn Sie unter akuten oder chronischen Schmerzen, unfallbedingten Verletzungen des Halte-, Stütz- und Bewegungsapparates oder einer anderen Krankheit des Bewegungsapparats leiden. Auf jameda haben wir einen Überblick über unsere Leistungen für Sie zusammengestellt, damit Sie sich ein Bild ...

1. Digitales Röntgen
  2. Kernspinuntersuchungen (MRT)
  3. Knochendichtemessung
  4. Körperendgrößenbestimmung
Das sagen Patienten über Dr. Schramm

Bewertung vom 13.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Arrogant und wenig kompetent

Ich habe mehr erwartet, als man selber in Wikipedia lesen kann. Keine kompetente und ausführliche Anamnese und keine Zeit für Patienten. Nie wieder!"  Mehr

Bewertung vom 09.10.2018, gesetzlich versichert

Sehr zufrieden

War mit meinem Sohn da, der Arzt hat sich sehr viel Zeit für uns genommen, hat alles sehr ausfürlich erklärt und mein Sohn motiviert Sport zu machen und viele gute Tips gegeben. Mein Sohn selber sagte cooler Arzt und ich bin voll seine Meinung."  Mehr

Bewertung vom 17.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Rundum zufrieden und jederzeit wieder

Nach über 2 Jahren Quälerei mit einer Innenknie-Arthrose hat mir Herr Dr. Schramm eine OP mit einer maßgefertigten Knieendoprothese vorgeschlagen. Er hat mir die OP ausführlich und auch für mich verständlich erklärt und diese dann auch durchgeführt. Es war meine beste Entscheidung: Die OP verlief problemlos mit anschließender perfekter (täglicher !) Betreuung durch Herrn Dr. Schramm, Seither schmerzfrei, keine Tabletten mehr und volle Beweglichkeit, d.h. ich kann wieder alles machen und dank Dr. Schramm ist meine Lebensqualität wieder hergestellt. Auch das Praxis-Team ist immer sehr freundlich und hilfsbereit, die Terminvergabe erfolgt problemlos und vor allem zeitnah. Ich fühle mich deshalb in der Praxis sehr gut aufgehoben und betreut."  Mehr

Bewertung vom 17.09.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Netter, kompetenter Arzt

Nach schwerem Verkehrsunfall mit vielen Brüchen vier Jahre Behandlung, immer wieder nach neuen, besseren Heilungsmöglichkeiten gesucht, in schwierigen Gesprächen immer auf Augenhöhe nach gangbaren Wegen zu unserer gemeinsamen Zufriedenheit gesucht- optimal aus heutiger Sicht- Doktor+ Team waren immer freundlich, hilfsbereit und aufgeschlossen kann mir keinen besseren Orthopäden wünschen!"  Mehr

Bewertung vom 17.09.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent, freundlich, auf Augenhöhe

Dr. Schramm ist seit vielen Jahren mein Arzt- auch in schwierigen Zeiten wusste ich mich bestens versorgt und betreut- nach Operationen rief er Zuhause an, ist nach Notwendigkeit auch gekommen, kümmerte sich generell auch über seine Sprechstunde hinaus er hört zu, geht auf Fragen ein,erklärt verständlich zu vielen Verletzungen/ Krankheiten suchten meine Familie und ich seine Hilfe, immer waren wir gut versorgt und zufrieden! Bei Schwierigkeiten gab es konstruktive Gespräche- sehr zu empfehlen!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schramm über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schramm.
gute Parkplatzsituation

Zum Thema „Osteoporose” am 17.10.2018

Knochendichte (T-Score): Wie die Messung funktioniert und was bei erhöhten Werten zu tun ist

Die Knochendichte zeigt an, wie gesund die Knochen sind. Besonders Frauen, die ein erhöhtes Osteoporose-Risiko haben, sollten die Knochendichte prüfen lassen.  Mehr

Verfasst am 17.10.2018
von Dr. Martens

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 17.07.2018

Schulterluxation: Was tun, wenn sich beim Sport die Schulter auskugelt?

Verfasst am 17.07.2018
von Priv.-Doz. Dr. med. Frank Martetschläger