Dr. med. Sebastian Stremme bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Krankenhaus Martha Maria Nürnberg
Stadenstraße 58, Nordwestliche Außenstadt, Nürnberg

Betreut: Erwachsene

Betreut: Erwachsene

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Gelenkersatz Hüfte und Knie

Moderne Stoßwellentherapie des Bewegungsapparates

Standort: Malteser Waldkrankenhaus St. Marien Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Ich wurde im September 2023 minimalinvasiv an der operiert ( Hüft-TEP). Der operierende Arzt war Dr. Stremme. Aufklärung und Beratung vor dem Eingriff waren ausführlich und objektiv ohne Drängen zur OP. Die Operation verlief mit Vollnarkose problemlos. Während des Krankenhausaufenthaltes kam Dr. Stremme jeden Tag - auch am Wochenende – um die Wunde zu kontrollieren und zu versorgen. Der Heilungsprozess verlief schnell. Sechs Wochen nach der OP (mit drei Wochen REHA) war ich schmerzlos und nahezu wieder so mobil, als hätte ich nie etwas gehabt, keine Krücken und keine Bewegungseinschränkungen (z.B. 90 Grad Regel).
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

Dr. med. Sebastian Stremme

Das freut mich sehr! Vielen Dank für Ihre Nachricht! Im Rahmen der regelmäßigen Nachuntersuchungen werden wir Ihren Fortschritt kontrollieren und begleiten. Bis bald!

Standort: Orthopädie Centrum Erlangen Dres. Axel Goldmann Matthias Kuhr Peter Heppt u.w.

Ich wurde am 14.06.21 im Waldkrankenhaus Erlangen von Herrn Dr. Stremme am Knie operiert, hab eine Knie-TEP bekommen. Ein Arzt auf Augenhöhe mit seinen Patienten, freundlich und sehr kompetent.
Es war eine vertrauensvolle Atmosphäre mit viel Professionalität und medizinischer Kompetenz. Der Gesamtablauf der Behandlung von der Diagnose, OP und Nachsorge hervorragend, kann ich nur empfehlen !

Vielen Dank!

Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alles glatt gelaufen, von Beratung bis Operation der beiden Knie.
Die Ursachen meiner Schmerzen erklärt. Behandlung besprochen und Zusatz-Fragen beantwortet.
Dadurch entstand das Vertrauensverhältnis. Dadurch war ich überzeugt, dass meine Gene und das Fachwissen und Kompetenz zum Erfolg führen werden

Dr. med. Sebastian Stremme

Vielen Dank und weiterhin Alles Gute!

Seit 3 Jahren nicht nur schmerzfrei sondern "Lebensqualität" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klare Instruktionen in der OP-Vorgehensweise und Materialauswahl; minimalinvasive und muskelschonende Technik, kleine OP-Narbe. schnelle Belastbarkeit, schnelle Schmerzfreiheit.

Dr. med. Sebastian Stremme

Vielen Dank! Sie benennen die Vorzüge der minimalinvasiven und gewebeschonenden Operation.

Kompetenter, erfahrener Operateur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei mir hat Dr. Stremme beide Hüftgelenke operiert - mit sehr gutem Erfolg. War - im Quervergleich mit anderen währen der Reha - sehr schnell wieder auf den Beinen.

Dr. med. Sebastian Stremme

Das freut mich! Alles Gute weiterhin!

Kompetenter Operateur und Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hatte große Hoffnungen auf ihn gesetzt, da ich sehr starke Schmerzen im Großzehengelenk habe, welches ausstrahlt. Ich wollte ursprünglich zu Dr. Xxxxx. Da bei ihm in absehbarer Zeit kein Termin frei war, wurde mir Dr. Stremme empfohlen. Letzterer verschrieb mir sehr schnell zwei Rezepte mit Rigidusfeder. Allerdings kann ich diese laut meinem Orthopädiemeister nicht verwenden, da diese die Krankenkasse nicht anerkennt, denn es fehlt die Weichbettung.
Er nahm sich überhaupt keine Zeit zu einem aufklärenden Gespräch. Die zwei Rezepte, das war alles. Behandlung wie am Fließband.

Keine Zeit, keine Analyse, falsches Rezept • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich benötigte dringend eine Hüftoperation, konnte aber in einer Spezialklinik erst einen Termin in vier Monaten bekommen. Da schaltete sich mein Hausarzt ein und als Notfall war ich von Dr. Stremme nach zwei Wochen bereits operiert und nach einer Woche wieder zu Hause - ohne irgendwelche Komplikationen. Fünf Wochen nach der OP bin ich praktisch schmerzlos (ohneMefikamente) fast wieder so mobil, als wäre nie etwas gewesen.

Engagierter und sehr fähiger Operateur • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nahm sich genügend Zeit, um alles zu erklären und Fragen zu beantworten.
OP verlief sehr gut, Nachsorge im WaldKH war sehr gut (tägliche Visite - auch am Wochenende, obwohl Belegarzt).

Sehr kompetenter, vertrauensvoller und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Stremme hat im September 2021 ein künstliches Hüftgelenk minimalinvasiv bei mir eingesetzt. Aufklärung und Beratung vor der OP waren ausführlich und objektiv, keinerlei Drängen zur OP. Die Operation selbst verlief völlig problemlos, während des Krankenhausaufenthaltes kam er jeden Tag, obwohl "nur" Belegarzt, (auch am Wochenende) zur Visite. Der Heilungsprozess verlief schnell und ohne Probleme, wobei ich versuchte durch konstruktive MItarbeit z. B. bei der verordneten Physiotherapie meinen teil dazu beizutragen. Die Nachbehandlung nach der stationären Reha ist gut organisiert und gewährt weiterhin erforderliche physiotherpeutische Versorgung.

Hüft-Tep Operation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Stremme hat mir eine Hüfte implantiert.
Er hat immer alle Fragen beantwortet, ich wurde sehr gut aufgeklärt und die OP verlief problemlos.
Ich hatte immer das Gefühl dass es um mich geht. Dr. Stremme hat immer ein freundliches Auftreten, ich hatte nie das Gefühl "nur abgefertigt" zu werden. Er nimmt sich immer die notwendige Zeit.
Da bei mir beide Hüften operiert werden müssen wird natürlich Dr. Stremme auch die andere Seite operieren.
Das Praxisteam ist zuvorkommend und ich habe/hatte immer das Gefühl, dass mir geholfen werden soll.
Bei den vereinbarten Terminen hatte ich so gut wie keine Wartezeit (max. 15 Minuten)
Die technische Ausstattung der Praxis ist gut, die Abläufe in der Praxis sind schnell und reibungslos.

Neue Hüfte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

• Spezieller orthopädischer Chirurg