Praxis Dr.med. Brigitte Hoffmann Praktische Ärztin
Schellingstr. 71 a, Erlangen

Dr. med. Brigitte Hoffmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Brigitte Hoffmann?

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Hoffmann Praktische Ärztin

Ich hatte heute meinen 1. Termin bei Frau Dr. Hoffmann und Ihrem Team.
Nachdem ich seit Wochen auf der Suche nach Hilfe war, konnte Sie mir mit Ihrer ruhigen, kompetenten und vertrauenswürdigen Art helfen.
Es hat sich herausgestellt, dass ich die 2 Coronaimpfung nicht vertragen habe und nun das Ganze angehen muss, neben anderen Themen.
Ich fühle mich aufgehoben, verstanden und kann Sie und Ihr Team nur empfehlen.
Danke Danke Danke für alles und das Sie mich auf meinem Weg begleiten.

Frau Dr. med. Brigitte Hoffmann und das Medicara Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Hoffmann Praktische Ärztin

Seid Jahren hilft mir Frau Dr. Hoffmann mit verschiedenen Problemen. Das letzte Mal war ich bei ihr nach einer komplexen Fuß-OP: Bioresonanztherapie zur Narbenentstörung und Wiederherstellung meines Gleichgewichts.

Äußerst kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Hoffmann Praktische Ärztin

Ich bin ca. seit Februar in Behandlung bei Fr. Dr Hoffmann.
Ich muss sagen es war die beste Entscheidung zu ihr zu gehen.
Pollenallergie weg, Hitzeanfälle weg, gedankenkreisen weg.... und und und! Sie hat immer ein offenes Ohr. Nimmt sich sehr viel Zeit. Sie ist 24/7 erreichbar. (Per E-Mail.. wo hat man so eine rundum Versorgung? ) ich muss sagen Sie macht einen grandiosen Job. Und sie kann man weiterempfehlen!

Kompetente, freundliche, sympathische Ärtztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Hoffmann Praktische Ärztin

Trotz sehr optimistischer Erfolgs-Voraussagen durch Frau Dr. Hoffmann keinerlei Wirkung der von ihr angewandten Methoden. Auch verschiedene Einmalgaben "zur Entlastung" zum Preis von je rund 22 Euro zeigten null Effekt. Auf meine darauffolgende Entscheidung, nach ca. 3,5-monatiger "Behandlung" kein weiteres Geld in eine nicht funktionierende Methode zu investieren, bekam ich kommentarlos eine letzte Rechnung zugesandt. Unter patientenorientierter Behandlung stelle ich mir etwas anderes vor. Leider hat sich damit mein erster Eindruck, dass es in dieser Praxis hauptsächlich ums Geld geht, am Ende für mich wieder bestätigt.

Keinerlei Wirkung der Behandlung festzustellen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Hoffmann Praktische Ärztin

Wie es ja auch schon meine Mitpatienten (in bemerkenswert konsistenter Formulierung und innerhalb kurzer Zeit) formuliert haben: Note 1 für die Ärztin - und für Jameda!
Nur schade, dass es eine Privatpraxis ist.

Überzeugende Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Hoffmann Praktische Ärztin

Vor einigen Jahre suchte ich einen neuen Hausarzt und bin glücklicherweise auf Frau Dr. Hoffmann gestoßen.
Schon seit 20 Jahren hatte ich eine Schilddrüsenerkrankung (Hashimoto- Thyreoditis). Dazu kamen dann Pollenallergien und zunehmend Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Fr. Dr. Hoffmann hat sich, wie auch heute immer, viel Zeit für mich genommen. Im Rahmen ihrer kinesiologischen Behandlungen konnte ich endlich Ursachen und Verknüpfungen für meine Beschwerden erkennen und auch lösen. Heute sind die Beschwerden verschwunden, z.B. der Heuschnupfen und die Unverträglichkeiten. Meine Schilddrüse beeinträchtigt mich nicht mehr. Schilddrüsentabletten nehme ich noch, aber wesentlich geringer dosiert.
Es hat eine Zeit gedauert, alles auf zu arbeiten. Manchmal hat es auch Anstrengung und Überwindung gekostet, sich alte Muster und Verhaltensweisen an zu schauen. Aber Frau Dr. Hoffmann war (und ist) immer da, wenn man mal nicht weiter kommt.
Auch bei akuten Infekten hat sie mir und meiner Familie immer schnell und effektiv weiter geholfen.
Vielen Dank für das entgegengebrachte Verständnis, die Wärme und die genommene Zeit!!

rundum gut aufgehoben... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Hoffmann Praktische Ärztin

...für die Klarheit und Ehrlichkeit. Die Offene Art und Weise mit den Dingen des Lebens umzugehen, somit auch den Weg von Krankheiten zu gehen bzw. zu begleiten und somit auch zu betrachten und dahinter zu schauen. Frau Dr. Hoffmann begleitet mich seit nun 20 Jahren als Hausärztin. Zunächst als klassische Schulmedizinerin. Heute in einer für mich perfekten Mischung, ohne Hokuspokus sondern hoher fachlicher Kompetenz, aus Naturheilkunde, Kinesiologie und Schulmedizin durch mein Burn Out mit einhergehender Depression.
In unserer schnellebigen Welt ist es selten geworden Zeit und Raum zu bekommen, Mensch zu sein und der Medizin vertrauen zu können. Bei Ihr bekommt man all dies und das kann auch Herausfordernd sein. Das nennt sich Leben. Danke nochmals dafür!

DANKE... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Hoffmann Praktische Ärztin

Sowohol in "schulmedizinischer" als auch vielfach in kinesiologischer Hinsicht haben mir die Behandlungen von Frau Dr. Hoffmann stets sehr weitergeholfen - egal, ob es sich um wiederkehrende Infekte oder um eine zunächst mit Antibiotika behandelte, jedoch nicht gänzlich abgeklungene Blasenentzündung handelte. Ich kann sie deshalb uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sehr empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Hoffmann Praktische Ärztin

Ich kenne Fr. Hoffmann schon seit vielen Jahren. Sie hat mir schon häufiger in diversen Situationen durch Kinesiologie geholfen. So wurde z.B. mein Allergie deutlich besser, auch eine chronische Nebenhöhlenentzündung ist weg!

Ich finde, Sie ist eine sehr kompetente Ärztin, die jederzeit per Email erreichbar ist und auch schnell hilft.
Ich habe Fr. Dr. Hoffmann einigen Freunden empfohlen, die ebenso sehr zufrieden sind.
Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen!

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Hoffmann Praktische Ärztin

Wer nur eine Symptombahandlung möchte ist hier fehl am Platz. Bei Frau Dr. Hoffmann wird vielmehr der Ursache auf den Grund gegangen. Mit Kinesiologie testet/findet Sie den Hintergrund der Beschwerden heraus und gibt dabei als Unterstützung homöopathische Mittel. Wenn man die Behandlung das erste Mal erfährt ist das schon fast beängstigend, da dabei scheinbar ohne eigenes Zutun die wesentlichen Themen herauskommen. Wer jedoch eine sofortige Wunderheilung erwartet wird enttäuscht werden, denn man bekommt auch zum Teil ein "Paket" mit zum reflektieren und um daran zu arbeiten. Tut man das nicht, ist man schnell im selben Fahrwasser/Verhaltensmuster und erfährt keine dauerhafte Besserung. Ich und meine ganze Familie ist seit Jahren immer wieder in Behandlung bei Frau Dr. Hoffmann und uns wurde immer nachhaltig geholfen. Gerade bei unseren Kindern war die schulmedizinische Behandlung häufig ohne Erfolg und erst Frau Dr. Hoffmann brachte die ersehnte Erlösung. Unsere Kinder und ich sind für die allzeit sofortige Unterstützung unendlich dankbar!

Ursachenbehandlung und nicht der Symptome • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben