• Ingolstadt

Ärztin, Praktische Ärztin
Weiterbildungen: Naturheilverfahren, Hausarzt

Schellingstr. 71 a
91052 Erlangen

Sind Sie Dr. med. Brigitte Hoffmann?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 21.06.2010 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Hoffmann hinterlegt. Sind Sie Dr. Hoffmann? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Hoffmann

Artikel von Dr. Hoffmann

Das sagen Patienten über Dr. Hoffmann

Bewertung vom 26.08.2019

Kompetente, freundliche, sympathische Ärtztin

Ich bin ca. seit Februar in Behandlung bei Fr. Dr Hoffmann. Ich muss sagen es war die beste Entscheidung zu ihr zu gehen. Pollenallergie weg, Hitzeanfälle weg, gedankenkreisen weg.... und und und! Sie hat immer ein offenes Ohr. Nimmt sich sehr viel Zeit. Sie ist 24/7 erreichbar. (Per E-Mail.. wo hat man so eine rundum Versorgung? ) ich muss sagen Sie macht einen grandiosen Job. Und sie kann man weiterempfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 05.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ohne Zweifel immer eine Hilfe!

Seit meiner letzten Bewertung vom Februar 2015 kann ich nur bestätigen, was ich schon geschrieben habe. Frau Dr. Hoffmann ist äußerst kompetent und hat mich inzwischen wieder mehrfach erfolgreich behandelt."  Mehr

4,8

Bewertung vom 14.11.2015, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Keinerlei Wirkung der Behandlung festzustellen

Trotz sehr optimistischer Erfolgs-Voraussagen durch Frau Dr. Hoffmann keinerlei Wirkung der von ihr angewandten Methoden. Auch verschiedene Einmalgaben "zur Entlastung" zum Preis von je rund 22 Euro zeigten null Effekt. Auf meine darauffolgende Entscheidung, nach ca. 3,5-monatiger "Behandlung" kein weiteres Geld in eine nicht funktionierende Methode zu investieren, bekam ich kommentarlos eine letzte Rechnung zugesandt. Unter patientenorientierter Behandlung stelle ich mir etwas anderes vor. Leider hat sich damit mein erster Eindruck, dass es in dieser Praxis hauptsächlich ums Geld geht, am Ende für mich wieder bestätigt."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 08.09.2015

Überzeugende Ärztin!

Wie es ja auch schon meine Mitpatienten (in bemerkenswert konsistenter Formulierung und innerhalb kurzer Zeit) formuliert haben: Note 1 für die Ärztin - und für Jameda! Nur schade, dass es eine Privatpraxis ist."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 19.03.2015

rundum gut aufgehoben...

Vor einigen Jahre suchte ich einen neuen Hausarzt und bin glücklicherweise auf Frau Dr. Hoffmann gestoßen. Schon seit 20 Jahren hatte ich eine Schilddrüsenerkrankung (Hashimoto- Thyreoditis). Dazu kamen dann Pollenallergien und zunehmend Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Fr. Dr. Hoffmann hat sich, wie auch heute immer, viel Zeit für mich genommen. Im Rahmen ihrer kinesiologischen Behandlungen konnte ich endlich Ursachen und Verknüpfungen für meine Beschwerden erkennen und auch lösen. Heute sind die Beschwerden verschwunden, z.B. der Heuschnupfen und die Unverträglichkeiten. Meine Schilddrüse beeinträchtigt mich nicht mehr. Schilddrüsentabletten nehme ich noch, aber wesentlich geringer dosiert. Es hat eine Zeit gedauert, alles auf zu arbeiten. Manchmal hat es auch Anstrengung und Überwindung gekostet, sich alte Muster und Verhaltensweisen an zu schauen. Aber Frau Dr. Hoffmann war (und ist) immer da, wenn man mal nicht weiter kommt. Auch bei akuten Infekten hat sie mir und meiner Familie immer schnell und effektiv weiter geholfen. Vielen Dank für das entgegengebrachte Verständnis, die Wärme und die genommene Zeit!!"  Mehr

Zum Thema „Schmerzen” am 03.10.2019

Achtsamkeitsbasierte Physiotherapie bei Schmerzen und Verspannungen

Wer kennt das nicht, wenn wir "unter Strom stehen" merken wir, wie unsere Haltung sich verändert und verkrampft,. Wir ziehen die Schultern hoch und spannen uns an – verspannen. Folgen können ...  Mehr

Verfasst am 03.10.2019
von Helga Graf-Laubenthal / Privatpraxis

Zum Thema „Schmerzen” am 16.09.2019

Zähne & Körper – eine ganz enge Beziehung: So kann der Zahnarzt helfen

Wer regelmäßig beispielsweise unter Kopfschmerzen leidet, wird die Ursache nicht so schnell bei den Zähnen suchen, aber genau von dort könnten die Schmerzen kommen. Denn Zähne und Körper stehen in ...  Mehr

Verfasst am 16.09.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig