Dr. med. David Elsässer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Helga Pfitzner David Elsässer und Albert Borchardt Andere

Ich bin seit ca 2-3 Jahren bei Dr. Elsässer in Behandlung und als junger Mensch (U30) sehr dankbar für die Freundlichkeit und Offenheit, mit der Herr Elsässer mir begegnet. Er erklärt die Diagnosen ruhig, und sachlich weißt Handlungsmöglichkeiten auf, ohne jedoch Druck auszuüben. Eine Eigenschaft, die ich sehr schätze. Nun schleppe ich meine Phimose schon sehr lange mit mir rum, und da sie leider immer wieder zu einer Balanitis führt werde ich vermutlich bald einen OP Termin wahrnehmen. Jedoch fühle ich mich bei Herrn Elsässer gut aufgehoben und blicke dem Damkloess Schwert mittlerweile, auch Dank Herrn Elsässers Geduld und ruhige Art, nicht mehr ganz so ängstlich entgegen. Vielen Dank!

Dr. med. David Elsässer

Sie haben ja schon fast Leitlinien für Ärzte formuliert. Vielen Dank dafür - im Wissen, daß es im oft hektischen Praxisalltag nicht immer so gut klappt. Na dann bis bald zum Eingriff - das kriegen wir hin ;)

Standort: Dres. Helga Pfitzner David Elsässer und Albert Borchardt

Bin seit Jahren Patient bei Dr. Elsässer. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Ich fühle mich gründlich und aufgeklärt behandelt.
Leider ist die Praxis sehr überlaufen und Termine sind nur mit langer Vorlaufzeit zu erhalten.

Dr. med. David Elsässer

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Die Problem der langen Vorlaufzeiten hat sich zuletzt weiter verschärft und ist für die Patienten, aber auch für unser Team belastend. Wir haben uns deshalb entschlossen, neue Patientinnen und Patienten nur noch aus unserem vertragsärztlichen Versorgungsgebiet (Erlangen Stadt/Land) anzunehmen und hoffen auf Ihr Verständnis für diese notwendige Maßnahme.

Urologische Gemeinschaftpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Helga Pfitzner David Elsässer und Albert Borchardt

War heute unangemeldet (Mittwoch Nachmittag!!) in der Praxis. Wurde sofort, ohne Wartezeit, fachlich auf hohem Niveau und sehr freundlich von Herrn Dr. Elsässer behandelt und beraten. Ich bin sehr angetan und kann Hr. Dr. Elsässer uneingeschränkt weiterempfehlen. Klasse!

Dr. med. David Elsässer

Eindeutig Glück gehabt mit dem Tag - und eine glasklare urologische Notfallindikation. Jedenfalls vielen Dank für Ihren Aufwand und für die netten Worte. Alles Gute!

Fachlich hervorragender, netter und bodenständiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Helga Pfitzner David Elsässer und Albert Borchardt

Da ich bei mir (18) eine Veränderung am Hoden feststellte, konnte wirklich sehr kurzfristig ein Termin vereinbart werden.
Dr. Elsässer untersuchte sehr sorgfältig und erklärte alles. Ich fühlte mich dort ernst genommen und kompetent beraten.
Ansonsten bei Dr. Borchardt, bei dem ich auch sehr zufrieden bin.
Außerdem positiv zu bemerken: Das digitale Terminmanagement mit SMS etc.

Dr. med. David Elsässer

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Neu aufgetretene tastbare Veränderungen am Hoden, insbesondere Verhärtungen, werden von uns immer kurzfristig angeschaut. Kommen Sie am besten gleich morgens und bringen Sie ggf. etwas Geduld mit.

Schneller Termin, sehr sorgfältig • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Helga Pfitzner David Elsässer und Albert Borchardt

Dr. Elsässer ist sehr gründlich und kompetent. Er nimmt viel Zeit für die Patienten. Auch persönlich ist er sehr freudlich, ich hatte gar keine Angst bei der Untersuchung.

Dr. med. David Elsässer

Vor uns Urologen muß niemand Angst haben ;) Vielen Dank für die netten Worte!

Ich bin sehr zufrieden. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Helga Pfitzner David Elsässer und Albert Borchardt

Habe Dr. Elsässer als sehr freundlichen, sehr kompetenten, in der Wahl der Therapiemöglichkeiten und der Diagnose gut erklärenden und abwägenden Arzt mit Einfühlungsvermögen erlebt. Vielen Dank!

Dr. med. David Elsässer

Vielen Dank für Ihren Aufwand und die freundlichen Worte!

Beeindruckend! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Helga Pfitzner David Elsässer und Albert Borchardt

Herr Dr. Elsässer ist ein hervorragender Urologe mit einer ganz erstaunlichen Karriere!
So viel Fachkompetenz findet man selten.....
In dem Alter weiss man wovon man redet!
Woher kommt das, durch eine grundsolide Ausbildung, viele fachlich anspruchsvolle Fälle und eine menschlich sehr angenehme Art die Dinge für einen Laien auf den verständlichen Punkt zu bringen!
Eigentlich bin ich durch Zufall auf der Seite gelandet und kann mich nur wundern was es für Zeitgenossen und -Genossinnen gibt die von etwas erzählen, was ich in der Praxis seit ca. 8 Jahren nie erlebt habe. Auch das gesamte Praxis-Team ist schnell, freundlich and "to the point"!
Manchmal wundere ich mich, wie die Ärzte und das Team mit dem Stress so gut fertig werden ohne das der menschliche Kontakt abreißt!

Dr. med. David Elsässer

Vielen Dank für die überaus netten Worte von Ihnen – und auch für die vielen persönlichen Grüße, die uns zum Jahresende erreicht haben! Ich weiß dies sehr zu schätzen – auch im Wissen, daß eine Note 1 oder 2 auf allen Sektoren nicht immer einfach zu erzielen ist in einer Praxis die für alle offensteht – und nicht nur für wenige Privilegierte. Kommerzielle Bewertungsportale in einem hochsensiblen und vielfach regulierten Feld wie dem öffentlichen Gesundheitswesen sind deshalb aus meiner Sicht zumindest kritisch zu begleiten. Ich werde deshalb in Zukunft genauer hinschauen, was hier so veröffentlicht wird und alle bitten, die mit einer ärztlichen Behandlung oder einer Maßnahme seitens des Teams nicht einverstanden sind, zunächst eine mail zu schreiben oder ein persönliches Gespräch zu suchen. Sollte die Antwort dann aus Ihrer Sicht nicht angemessen erscheinen, so ist immer noch eine öffentliche Reaktion möglich. Ich zitiere aus der Weihnachtsbotschaft von jameda: „So konnten wir unser Bestes geben, Sie mit unseren Services zu unterstützen und uns für ein noch faireres Miteinander auf jameda einsetzen.“ Diese Einschätzung gebe ich gerne weiter – mit dem Wunsch, daß es dann auch so sein möge. Alles Gute, Ihr D. Elsässer

Kompententser Urologe den ich kenne.......mein Alter 76! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Helga Pfitzner David Elsässer und Albert Borchardt

Bin in der Praxis eigentlich in Behandlung bei Dr. Borchard und nur "in Vertretung" aufgrund einer akuten Erkrankung bei Dr. Elsässer "gelandet".
Habe Dr. Elsässer als arroganten und selbstgefälligen Arzt wahrgenommen.
Da er mir auch medizinisch nicht weiterhelfen konnte werde ich zukünftig eine "Vertretung" von Hrn. Dr. Borchard durch Dr. Elsässer ablehnen.

Dr. med. David Elsässer

Die Bewertung dieser „Bewertung“ hinsichtlich Informationsgehalt, Anstand und Fairneß überlasse ich jeder und jedem selbst. Aussagen dieser Art auf dieser Plattform unterliegen dem Recht auf freie Meinungsäußerung – eine der größten Errungenschaften unserer freien Gesellschaft. Ich werde dennoch das Geschäftsmodell von Jameda weiterhin nicht durch Buchung von Premiumprodukten unterstützen. Aber ich möchte mit Nachdruck die Behandlungsqualität für diejenigen schützen, die geduldig oft wochenlang auf ihren Termin warten. Dies gilt ganz besonders für chronische Krankheitsbilder, die Zeit und Sorgfalt benötigen. Bitte klären Sie deshalb im Vorfeld ab, ob eine fachärztliche Notfallbehandlung wirklich erforderlich ist. Dies kann am besten Ihr Hausarzt entscheiden. Bedenken Sie, daß eine Notfallbehandlung nur am akuten Symptom orientiert sein kann, da ansonsten die Wartezeiten für Terminpatienten unverantwortlich verlängert werden – gerade in Pandemiezeiten. Solidarität im Gesundheitswesen ist – auch – eine Patientenangelegenheit. In diesem Sinne bis bald, Ihr D. Elsässer

Würde nicht noch einmal zu Dr. Elsässer gehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Helga Pfitzner David Elsässer und Albert Borchardt

Ich kam wegen Schmerzen im Linken Samenleiterbereich. Ohne Voranmeldung. Mir wurde gesagt, ich solle erst nochmal 2 Stunden weggehen. Ich bieb im Wartezimmer, wurde nach einer Stunde aufgerufen. Wenn ich weggegangen wäre wie befohlen, wäre ich nicht rechtzeitig zurück gewesen. Herr Elsässer gab mir gleich zu verstehen, wie gnädig er ist, dass er mich drangenommen hat. Normal wären bei ihm 3 Monate Wartezeit. Kurze Diagnose, ein bißchen Ultraschalll: Mir wurde zu verstehen gegeben,dass ich seine Zeit rauben würde. Die Schmerzen wären alle nur eingebildet -ich hätte nichts. .... Zwei Wochen später wurde ich mich hohem Fieber in die Klinik eingewiesen: Diagnose chonische Prostatitis. Also Dr. Elsäßer Diagnose war eine Fehldiagnose!!!!!! Dr. Borchard in der gleichen Praxi, bei dem ich vorher in Behandlungwar ist o.k.

Arrogantes A.....Fehldiagnose- ich hätte sein Zeit gestohlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Helga Pfitzner David Elsässer und Albert Borchardt

Den Urologen Dr. Elsässer empfehle ich gerne weiter. Eigentlich sollte ich meinen ersten Urologen-Termin seit über drei Jahrzehnten bei einem Kollegen von ihm in der Gemeinschaftspraxis haben, der war an diesem Tag jedoch unplanmäßig ausgefallen. Die Sprechstundenhilfe machte mir keine Hoffnungen, noch dran zu kommen, wollte aber doch entgegen aller Hoffnung bei Dr. Elsässer noch Rücksprache halten, ob er mich trotz seines langen (Vertretungs-)Tages noch nach seinem Feierabend doch noch drannehmen würde. Er tat es und hat sich wirklich noch viel Zeit für mich gelassen, hat mich gewissenhaft befragt, fachlich kompetent untersucht und das Ergebnis ausführlich mit mir besprochen. Ich habe ihn als sehr präsent und angenehm erlebt. Ein wirklich guter Arzt!

Sehr kompetenter Arzt, sowohl fachlich als auch menschlich! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben