Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Garmisch-Partenkirchen
  • Germering
  • Hof
  • Ingolstadt
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Diabetologen & Endokrinologen
Hautärzte (Dermatologen)
Innere Mediziner
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Weitbrecht
Note 1:
(37)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 01.08.2018, privat versichert, Alter: über 50

So sollten alle Aerzte sein....

Einfühlsamer, ruhiger, sich Zeit nehmender, patientenorientierter und kompetenter Arzt. Nur schade das er seinen wohlverdienten Ruhestand beginnt. So wünsche ich ihm und seiner Frau alles Beste für…  Mehr

Kommentar von Dr. Weitbrecht

Vielen Dank für so schöne Worte zum Abschied - und auf ein Wiedersehen in Canada oder in Erlangen!  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.06.2018, privat versichert, Alter: über 50

Der "Frauenarzt" für Männer ;-)

Herr Dr. Weitbrecht und sein Praxisteam sind das IDEAL für doch eher "Arzt scheue" Männer ;-)"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.06.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr zu empfehlen

Ein fachlich sehr kompetenter Arzt, der auch die entsprechende Menschlichkeit mitbringt und Zeit für den Patienten hat!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.06.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter und erfahrener Facharzt

Herr Dr. Weidbrecht ist ein äusserst erfahrener Urologe. Er nimmt einem durch seine ruhige Art und umfangreiche Aufklärung Angst auch vor unangenehmen Behandlungen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.04.2018

Sehr freundlicher und netter Arzt

Sehr nett und kümmert sich um jeden Patienten individuell und intensiv. Ein Arzt, den man nur weiterempfehlen kann. Es wird auf die Bedürfnisse jedes einzelnen sehr genau eingegangen. Alles super !"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.03.2018

hochkompetent, zuverlässig und sympathisch

ich bin seit voelen jahren patient bei dr. weitbrecht und immer wieder aufs neue begeistert. auch das Praxis Team ist immer zuvorkommend und freundlich. Toll das es diese Praxis gibt ."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.11.2017

Toller und kompetenter Arzt

Ein wirklich sehr guter Arzt, aber nicht nur als Urologe sondern auch als Mensch ein Glücksgriff . Nimmt sich Zeit, ist gründlich, hört geduldig zu und geht der Sache auf den Grund. Gerne fahre ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.07.2017, privat versichert, Alter: über 50

freundlich und kompetent

die Privatsphäre wird geachtet; die Mitarbeiter in der Praxis und der Arzt nehmen sich Zeit auch für ausführliche Beratung und strahlen Ruhe aus"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.07.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr persönlich und gründlich

Herr Dr. Weitbrecvht nimmt sich viel Zeit für die medizinischen Untersuchungen und auch darüber hinaus, sodaß auch Privates zur Sprache kommen kann."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.05.2017

Extrem Kompetenter und netter Arzt

Verfügt fachlich über tiefe und weitreichende Kenntnisse Ist als Arzt und Mensch nur zu empfehlen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.12.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Der Allerbeste, vertrauensvollste Arzt

Was hat mir nicht gefallen ? Nichts !!!!! Alles ist so perfekt und super nett organisiert, dass man am liebsten wöchentlich vorbeischaut :-) ! Man hat in der Praxis ein absolutes…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.11.2016

So muss ein Arzt sein......

Sehr einfühlsam, Kompetent, mit großem Fachwissen. Fühle mich bestens aufgehoben."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.10.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Erfahren und kompetent. Umsichtig. Freundlich.

Dr. Weitbrecht denkt ganzheitlich über seine Patienten nach. Er nimmt sich Zeit. Er ist freundlich, die Atmosphäre in der Praxis ebenso. Er kennt die Ärzte-Landschaft in Erlangen sehr gut."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.09.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und einfühlsam

Ich bin seit mehreren Jahren Patient bei Dr. Weitbrecht. Ich kenne keinen Arzt, der besser auf seine Patienten eingeht und zugleich sehr kompetent ist."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.08.2016

Sehr guter Arzt!

Absolut kompetent, strahlt Ruhe aus, geht auf den Patienten ein, sorgt für umfangreiche Information. Untersuchungsergebnisse werden schnell, auch evtl. telefonisch mitgeteilt, so dass Phasen der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.07.2016, privat versichert, Alter: über 50

Ein sehr guter und auf den Patienten eingehender Arzt

Bin mit meinen zwei Söhnen bei Dr. Weitbrecht und wir wurden immer kompetent und ausführlivh untersucht und beraten.Das gesamte Team ist immer sehr freundlich und aufmerksam.Ich bin sehr zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.07.2016, privat versichert, Alter: über 50

Genauso muss ein Arzt sein - patientenbezogen

ich bin seit 20 Jahren regelmäßig ( einmal/Jahr) in Behandlung. Und so stelle ich mir eine ideale Arzt-Patientenbeziehung vor geprägt durch: aufmerksames, geduldiges Zuhören, bis ins Detail…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Es gibt keinen besseren!!!!!

Es gibt keinen Arzt der sich so sehr und liebevoll um seine Patienten kümmert. Auch wenn ich aus Erlangen weggezogen bin, nehme ich die fahrt zu ihm gerne in kauf. Seine Diagnosen sind immer richtig…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.05.2016, privat versichert

Kompetent, freundlich, sensibel

Ich hatte im Mai und Juli 2015 zwei Behandlungstermine bei Dr. Weitbrecht. Ich fühlte mich bei ihm gut aufgehoben und war rundherum zufrieden. Dr. Weitbrecht ist ein sehr kompetenter, freundlicher…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.05.2016, Alter: über 50

Sehr einfühlsam und beantwortet in aller Ruhe all meine gestellten Fragen.

Er ist sehr einfühlsam und beantwortete in aller Ruhe all meine gestellten Fragen. Ich war 2 mal zur Vorsorge auf Empfehlung eines Bekannten bei ihm und ich werde weiter zu ihm gehen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.03.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bester Urologe im weiten Umkreis

Hervorragende fachliche Kenntnisse. Sehr einfühlsame Beratung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.03.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, freundliches Team

Fühle mich sehr gut aufgehoben und beraten, das kompette Team ist super freundlich. Kann ich nur empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.03.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und vertauenswürdiger Arzt, vorbildlich

Seit 2007 bin ich bei Hr. Dr. Weitbrecht in Behandlung. Ich kann mir keinen besseren Urologen vorstellen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.02.2016

Sehr kompetente, freundliche und zuvorkommende Behandlung

Die Praxis ist sehr zu empfehlen. Herr. Dr. Weitbrecht hat mich sofort mit einer sehr vertrauten Art und Weise in der Praxis begrüßt. Die Aufklärung war sehr genau und er hat sich auch Zeit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super nette Arztpraxis !

Herr Doctor Weitbrecht wurde mir durch meinen Freundeskreis empfohlen, der außerordentlich zufrieden mit der Behandlung war. Auch ich muss sagen, dass die Behandlung in dieser Praxis äußerst…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.02.2016

Kompetent und sympathisch

Einfühlsam im Gespräch mit dem Patienten. Seine verständnisvolle Art machts dem P. leichter evtl Hemmungen abzubauen, besonders bei unangenehmen Maßnahmen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.01.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Geht nicht besser

Aufgrund akuter Schmerzen bekam ich relativ kurzfristig einen Termin. Zeitunkritische Untersuchungen haben derzeit (Jan 16) wohl eine Wartezeit von bis zu 8 Wochen. Praxisteam super freundlich. Herr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.09.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Seit über 20 Jahren der Urologe des Vertrauens

Top qualifiziert. Sehr persönlich. Nimmt sich außergewöhnlich viel Zeit."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.07.2015, privat versichert

Fachlich kompetent, nett und Zeit zum Gespräch

Medizinisch absolut kompetent, weitsichtig und erfahren. Gepaart mit einer guten Vorbereitung zum Untersuchungstermin und Zeit zum Gespräch Deshalb für mich absolut empfehlenswert."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.07.2015

Sehr einfühlsam netter Urologe

Perfekt im Umgang mit Patienten und den Problemen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.07.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

sehr netter, einfühlsamer und kompetenter Arzt

Ich brauchte kurzfristig einen Termin und wurde eingeschoben, was sicherlich etwas mehr Wartezeit mit sich brachte. Das war aber völlig ok. Da es nicht nur mein erster Besuch in dieser Praxis,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.06.2015

Sehr kompetenter, ruhiger Arzt - ich kann ihn nur weiterempfehlen

Herr Dr. Weidbrecht ist ein erfahrener Urologe. Durch seine einfühlsame, ruhige Vorgehensweise ist die Atmosphäre sehr entspannt und er nimmt sich viel Zeit. Er hat ein freundliches, hilfsbereites…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.05.2015, privat versichert, Alter: über 50

Ausgesprochen angenehme Arztpersönlichkeit

Kurze Wartezeiten und trotzdem hat man nicht das Gefühl "abgefertigt" zu werden. Sehr einfühlsame Behandlung und umsichtige Wahl der Therapiemethoden nach ausführlicher Erläuterung:"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.03.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent

Sehr netter kompetenter Facharzt in Urologie. Nimmt sich für seine Patienten sehr viel Zeit"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.12.2014, privat versichert, Alter: über 50

Hervorragender Arzt

Herr Weitbrecht ist außerordentlich kompetent. Er nimmt sich sehr viel Zeit.Schlimme Nachrichten überbringt er noch mit dem Hinweis auf positive Aspekte. Er redet dem Patienten nicht nach dem Mund…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.11.2014

Ein hervorragender Arzt

Einfühlsam, sehr bedacht, legt Wert auf möglichst schmerzfreie Behandlung, mit freundlichem, hilfsbereitem und kompetentem Praxisteam."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.09.2014, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter und erfahrener Facharzt

Herr Dr. Weitbrecht stellt den Patienten in den Mittelpunkt und ist sehr höflich und freundlich. Man fühlt sich bei ihm in guten Händen."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 07.08.2014

Kompententer Arzt, nimmt sich Zeit, sehr zu empfehlen

Trotz eines kurfristig eingeschobenen Termins erfuhr ich eine ausgezeichnete Untersuchung und bin sehr zufrieden."  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 31.07.2014

Nett, kompetent, einfühlsam, freundlich

Ich kann mich nur anschließen: Die Behandlung bei Dr. Weitbrecht war absolut kompetent und sehr freundlich im persönlichen Umgang. Insgesamt habe ich mich bei Dr. Weitbrecht und seinem Praxisteam…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 09.07.2014

Netter und sehr freundlicher Mensch und Mediziner

Hatte heute eine Sterilisation und kann jeden Man beruhigen absolut schmerzfrei, mit seinem netten und freundlichen Team das dir jede Furcht sofort nimmt und ohne jede Beinlichkeit dich als Patient…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 11.04.2014

Der ideale Männerarzt

Herr Dr. Weitprecht ist sehr kompetent, nimmt sich viel Zeit für den Patienten, vermittelt eine angenehme Ruhe und ist ein sehr netter und verbindlicher Mensch."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.01.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hier fühlt Mann sich gut aufgehoben

gerade bei so einem heiklen Thema wie Unfruchtbarkeit tut MANN sich schwer mit dem Vertrauensverhältnis zum Arzt. Ich war vorher in mehreren Andrologiepraxen und Kliniken, fühlte mich aber immer…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 30.11.2012,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Extrem netter Arzt

Mein Mann und ich sind so sehr zufrieden! Ein extrem netter und sympatischer Mann! Wir können Herrn Dr. Weitbrecht nur weiter empfehlen. Es müssten alle Ärtze so sein wie Sie :-))"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.11.2012

hervorragender arzt - menschlich wie fachlich

sehr freundlicher und kompetenter urologe. nimmt sich viel zeit. sehr empfehlenswert."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 20.04.2012

Vasektomie: Ohne Probleme, sehr freundlich, sehr angenehm

Privatpraxis. Dr. Weitbrecht und alle Sprechstundenhilfen nahmen sich Zeit für die Beratung. Die Atmosphäre war sehr freundlich, ich wurde über alles informiert, der Preis liegt genau im bekannten…  Mehr

Note

4,2

Archivierte Bewertung vom 07.03.2012,  (zu 27 % hilfreich bei 14 Stimmen)

Bewertung vom 07. März

 
Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 16.01.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Freundliches Praxisteam, kompetenter Arzt, zielorientierte Behandlung

Herr Dr. Weitbrecht nimmt sich viel Zeit für die Behandlung und hört dem Patienten geduldig zu. Hektik sucht man in dieser Privatpraxis vergebens. Dieser Arzt verdient mein Vertrauen."  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 18.12.2011,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetenter Arzt, ruhig, nimmt sich ausreichend Zeit

Schon beim Betreten der Praxis angenehme Stimmung (ist Privatpraxis, keine Hektik). Terminvereinbarung war kurzfristig,Wartezeit ca. 20 Minuten. Ausfürliche Untersuchung, Therapie wurde mit mir…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (48)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,0
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,0
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,0
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(29)
1,3
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(29)
1,5
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(30)
1,2
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(29)
1,1
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(24)
1,5
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(12)
1,4
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(10)
1,4
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(13)
3,5
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(24)
1,3
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(27)
1,2
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(23)
2,2
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(24)
1,2
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Geschlechtskrankheiten” am 16.03.2018

Finger weg von Herpesbläschen

Lippenherpes, kurz genannt "Herpes", ist eine Viruserkrankung und sehr ansteckend. Die Übertragung erfolgt über eine Tröpfchen- oder Schmierinfektion, z. B. beim Küssen, Trinken aus unsauberen ...  Mehr

Verfasst am 16.03.2018
von Petra Müller

Zum Thema „Erektionsstörung” am 01.03.2018

Erektionsstörungen: Die Stoßwellentherapie kann helfen

Viele Männer beklagen mit fortschreitendem Alter eine Abnahme der Potenz. Obwohl das völlig normal ist, ist die Behandlung oft ein schwerer Gang für den Patienten. Seit der Einführung der ...  Mehr

Verfasst am 01.03.2018
von Prof. Dr. med. Sebastian Wille-Privat und Selbstzahler

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon