Gemeinschaftspraxis

Unfallchirurgie
Orthopädie
Kinderorthopädie

Liebe Patienten,

willkommen auf dem jameda-Profil der Orthopädie-Chirurgie Erlangen-Ebermannstadt. Bei uns ist nicht ein Arzt für alle Fachgebiete zuständig. Vielmehr hat sich jeder Arzt auf ein Fachgebiet spezialisiert. Durch diesen hohen Grad der Spezialisierung unseres Ärzteteams tragen wir zur Optimierung der Patientenversorgung bei, und zwar sowohl in der konservativen Behandlung als auch operativ.

Ihr Team der Orthopädie-Chirurgie Erlangen-Ebermannstadt

Unsere Schwerpunkte

In unseren Praxisräumen in der Nägelsbachstraße bieten wir Ihnen verschiedene Leistungen der Orthopädie. Unfallchirurgie und Allgemeinchirurgie haben wir zu unseren Schwerpunkten gemacht. Sie möchten Kontakt zu uns aufnehmen? Unsere orthopädische Praxis erreichen Sie unter der 09131/812560. Sie sind jederzeit willkommen!

• Orthopädie

• Unfallchirurgie

• Allgemeinchirurgie

• Orthopädie

Zu unseren Schwerpunkten gehören die Orthopädie und Unfallchirurgie am gesamten Bewegungsapparat. Von der Therapie bis hin zur Versorgung bei unfallbedingten Verletzungen ist unser Praxis-Team der Orthopädie-Chirurgie Erlangen für Sie zur Stelle.

• Unfallchirurgie

Zu unseren Leistungen der Orthopädie/Unfallchirurgie in der konservativen Therapie gehören:

• Arthrosetherapie
    • Sportmedizin
    • Osteoporosetherapie
    • Wundbehandlungen
  • Allgemeinchirurgie

Ein Teilgebiet unserer chirurgischen Leistungen in der Orthopädie-Chirurgie Erlangen-Ebermannstadt ist die Allgemeinchirurgie. Zu den Leistungen unseres Chirurgen-Teams gehören unter anderem die Behandlung von:

• Haut- und Weichteiltumore
    • Abszesse
    • Sinus pilonidalis

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

In unserer orthopädischen Praxis in der Nägelsbachstraße bieten wir nicht nur konservative, sondern auch operative Verfahren an. Wir behandeln Skoliose und Arbeitsunfälle, aber auch viele andere Krankheitsbilder des Bewegungsapparats. Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Tätigkeitsfelder, um unsere Praxis in Erlangen bereits vor dem ersten Termin kennen zu lernen. Gerne stellen wir Ihnen unsere Leistungen im Einzelnen vor:

• Kinderorthopädie

• Arbeits- und Schulunfälle

• Kinderorthopädie

In der Kinderorthopädie und Kinderchirurgie setzen wir uns mit Erkrankungen des Bewegungsapparates bei Kindern und Jugendlichen auseinander. Doch auch bei Verletzungen unfallbedingter Natur bieten wir Ihnen langjährige Erfahrungen in der Kindertraumatologie. Zu dem Leistungsspektrum der Orthopädie-Chirurgie Erlangen-Ebermannstadt zählt hier:

• Konservative Kinderorthopädie
    • Konservative Traumatologie
    • Operative Versorgung bei größeren Kindern im Bereich der Hand, des Handgelenks und am Fuß
    • Behandlung von Wirbelsäulenverkrümmung im Kinder- und Jugendalter (Skoliose)
  • Arbeits- und Schulunfälle

Als Durchgangsärzte (unfallchirurgisch zugelassene Ärzte der Berufsgenossenschaften) besitzen wir die volle Ermächtigung zur Behandlung von Schul-, Wege- und Arbeitsunfällen.

Letzte Aktualisierung03.07.2018

Danke , Orthopädie Chirurgie Erlangen!