Andreas Böhm

Herr Böhm

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie

DankeHerr Böhm!

Waldstraße 2191054 Erlangen

gesund werden ist keine Zauberei, mehr eine Frage der Erfahrung und des richtigen Ansatzes. Deswegen habe ich lange Zeit nach Behandlungsmethoden gesucht, die nachweislich bei schweren und hartnäckigen, chronischen Krankheiten erfolgreich sind. So erleben meine Patienten jetzt immer wieder, wie effektiv die Akupunktur, die Hypnose und das EFT sind. Oft genug kommt es Ihnen dann doch wie Zauberei vor, wenn langjährige, zum Teil lebenslange Krankheiten, verschwinden.

Jedoch bin ich mit meiner Frau ab Februar 2018 auf einer einjährigen Weltreise.

Danach stehe ich Ihnen ab März 2019 wieder als Heilpraktiker mit meiner langjährigen Erfahrung und Praxis - für ihre Fragen und  Wünsche- gern zu Verfügung.

Ihr Andreas Böhm Heilpraktiker

Warum ich Heilpraktiker bin

2005 wollte ich es endlich wissen. Ich hatte seit 19 Jahren Knieschmerzen, konnte nicht joggen. Nicht mal langsam. Mir knickten nach kurzer Zeit einfach die Knie zur Seite und die Schmerzen waren höllisch. 1987 wurde ich wegen dieser Knieprobleme vorzeitig aus der Armee entlassen und bekam eine Teilrente. Damals bekam ich Cortison in das linke Knie gespritzt. Über die Jahre versuchte ich es mit Krafttraining, auf den Tip von einem Arzt hin mit Entsäuerung und immer wieder mit leichtem Joggen. Doch leider vergeblich. Die Schmerzen wollten einfach nicht verschwinden. 2000 war ich bei Seminaren von Dr. Strunz, den vielleicht einige aus Funk und Fernsehen kennen. Er schickte mich zu einem bekannten Orthopäden, der damals die Langstreckenläufer des deutschen Olympiateams betreute. Ich kam ins MRT und wieder Cortisonspritzen. Doch es wollte einfach nicht besser werden. Mal ging es und sobald ich wieder mit dem Laufen anfing, kamen die Schmerzen.

2005 entschloss ich mich dann eine Heilpraktikerausbildung zu machen, um zu verstehen, wie der Körper funktioniert und etwas zu finden, wie ich endlich wieder joggen konnte. Mein Traum war, gerade den Menschen mit so langen chronischen Krankheiten, wie bei mir, helfen zu können. Nach langer Suche, stieß ich endlich auf ein Erklärungssystem, welches mir erstmals logisch erklärte, warum es wann und wieso in meinen Knien weh tat.

Mit Hilfe dieses Wissen aus der neuen Medizin, welche auch die 5 Biologischen Naturgesetze genannt werden, konnte ich mit Geduld und einem langsamen Aufbauprogramm meine Knie wieder regenerieren und kann heute joggen und sogar sprinten.

Heilpraktiker Andreas Böhm

Es freut mich, dass Sie sich über die Möglichkeiten alternativer Therapien informieren möchten. Ich habe mich auf Allergie- und Schmerztherapie, Hypnose-Therapie und Krebstherapie nach Heilpraktikergesetz spezialisiert und stelle Ihnen mein Wissen gern zur Verfügung.

• Allergie- und Schmerztherapie nach Heilpraktikergesetz

• Hypnose-Therapie nach Heilpraktikergesetz

• Krebstherapie nach Heilpraktikergesetz

• Allergie- und Schmerztherapie nach Heilpraktikergesetz

• Hypnose-Therapie nach Heilpraktikergesetz

Früher dachte man, dass Hypnose ein schlafähnlicher Zustand ist. Doch jetzt haben die Wissenschaftler herausgefunden, dass Hypnose nichts mit Schlaf zu tun hat, sondern einer fokussierten Aufmerksamkeit nach innen gleicht.

Im Entspannungszustand der medizinischen Hypnose umgeht man den sogenannten kritischen Verstand, der zwischen dem Bewusstsein und dem Unterbewusstsein liegt. Dieser kritische Verstand ist es, der unser Leben in vorhersehbare Richtungen laufen lässt und es mit innerlichen Sätzen macht wie "Das geht doch nicht.", "Ich habe ein schlechtes Gedächtnis", "Ich hab immer Pech." usw.

Hypnose ist nun eine wunderbare Methode für alle Menschen, die durch gezielte Kommunikation mit dem Unbewussten, unter Umgehung des kritischen Verstandes, in ihrem Leben wirkungsvoll und schnell etwas verändern oder lösen wollen.

• Krebstherapie nach Heilpraktikergesetz

Heilpraktiker Andreas Böhm

Ich nehme mir viel Zeit, um dem Ursprung Ihrer Erkrankung auf die Spur zu kommen, die individuell am besten geeignete Therapie auszuwählen und Ihnen alle nötigen Behandlungsschritte zu erklären. Dabei geht es mir darum, den Menschen stets als Ganzes zu sehen und alle Symptome im Blick zu haben, um Erkrankungen und Blockaden bestmöglich zu heilen. Hier erfahren Sie, welche Therapien ich in meiner Praxis in Erlangen anwende:

• Akupunktur

• Schmerzakupunktur

• Trauma-Therapie mit EFT und Hypnose

• Akupunktur

Aus Sicht der Traditionellen Chinesischen Medizin ist ein Mensch gesund, wenn Yin und Yang sich in einem harmonischen Gleichgewicht befinden. Wird dieses Gleichgewicht durch innere oder äußere Ursachen gestört, wird der Fluss der Lebensenergie an bestimmten Stellen unterbrochen.

Durch das Nadeln oder Erwärmen der sogenannten Akupunkturpunkte werden die körpereigenen Heilkräfte aktiviert und der Fluss der Lebensenergie, das Qi, reguliert.

Die Lebensenergie fließt in den Leitbahnen des Meridiansystems. Als Leitbahnen bezeichnet man ein energetisches Netzwerk, welches nicht nur an der Oberfläche, sondern auch tief im Körperinneren fließt. Somit können durch Akupunktur auch die Organe erreicht werden.

• Schmerzakupunktur

Moderne Akupunktur zur effektiven Schmerzbehandlung

Die AcuNova Akupunktur nach Prof. Boel ist eine neue Akupunkturmethode, die sich wesentlich von der traditionellen chinesischen Akupunktur unterscheidet.

Ihre zunehmende Beliebtheit verdankt sie vor allem den raschen und beeindruckenden Erfolgen in der Schmerztherapie und bei der Behandlung von chronischen Augenerkrankungen, wie zum Beispiel Makuladegeneration oder zur Verbesserung oder zum Erhalt der Sehkraft.

Auch Rücken- oder Kopfschmerzen, Ischias und Neuralgien können mit der Akupunkturmethode nach Prof. Boel günstig beeinflusst oder sogar beseitigt werden.

Ich habe diese Akupunkturmethode bei Prof. Boel gelernt. Selbst heute noch bin ich immer wieder verblüfft, wie schnell und nachhaltig sich die Schmerzen bei vielen Patienten reduzieren.

• Trauma-Therapie mit EFT und Hypnose

EFT ist ein gesetzlich geschützter Begriff und steht für "Emotional Freedom Techniques". EFT ist eine bemerkenswerte Energietechnik, die sehr sanfte und dennoch hocheffektive Lösungsansätze für körperliche und emotionale Probleme jeglicher Art aufzeigt. Ziel einer Behandlung mit EFT ist, sich von  "negativen" emotionalen Zuständen, die mit bestimmten Ereignissen verbunden sind, oder die in bestimmten Situationen immer wieder hochkommen, zu befreien.

Herr Böhm ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Erlangen

kurze Wartezeit
sehr gute Betreuung

25.09.2017

Kompetenter Therapeut

Ich muss zugeben, dass bei mir die Symptomatik meiner Erkrankung erheblich zurückgegangen ist. Herr Böhm ist ein kompetenter und lösungsorientierter Therapeut, der mit verschiedenen Verfahren Traumata löst und gemeinsam nach einer Lösung der Problemstellungen sucht. Ich kann Herrn Böhm guten Gewissens weiterempfehlen!

17.08.2017

Kompetenter Heilpraktiker

Herr Böhm kann ich nur weiter empfehlen. Meine Odyssee nach vielen heilpraktiker führte mich zu Herrn Böhm den ich im Internet gefunden habe. Ich habe ein chronisches Leiden von dem ich nach jeder Sitzung gestärkt in den Alltag gehe. Seine Behandlungsmethoden wählt er bedacht aus die er ausgezeichnet ausführt, sein Einfühlungsvermögen ist einmalig und sein Fachwissen groß gefächert! Sein Beruf ist seine Berufung dass spürt man in jeder Behandlung.

01.05.2017

Freundlicher und sympathischer Heilpraktiker,

der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt, aufmerksam zuhört und die Behandlung auf die Anliegen des Patienten abstimmt.

03.04.2017

Sehr empfehlenswert bei Neurodermitis

Herr Böhm hat mir bei meinem Neurodermitisproblem im Gesicht sehr geholfen. Es ist manchmal sehr hilfreich andere Wege zu gehen um immer wiederkehrende Krankheiten zu heilen. Herr Böhm ist sehr sympathisch, nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und es ist ihm wichtig die Krankheit zuverstehen. Die Sitzungen und das Verstehen der Krankheit sowie Herr Böhms Zuhören und gute Ratschläge haben auch mein Selbstbewusstsein gestärkt. Die Neurodermitis ist nun nicht mehr da!

16.03.2017

Ein Licht in der Dunkelheit

Herr Böhm hat mich nach einer niederschmetternden schulmedizinischen Diagnose wieder aufgebaut und neue Kraft gegeben. Dafür herzlichen Dank.

Letzte Aktualisierung18.04.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Erlangen