Tim Czermin

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Ernährungsberatung, Chiropraktik

Privatpraxis für Schmerztherapie

Herr Czermin

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Luitpoldstr. 391054 Erlangen

Zugangsinformationen

Die Praxis befindet sich im 1. Stock.

funktionelle Schmerzmedizin
Bewegungsmedizin
Ernährungsmedizin
Stressmedizin
sanfte Chiropraktik
Faszientherapie
Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

HABEN SIE SCHMERZEN? FÜHLEN SIE SICH AUSGEBRANNT UND ERSCHÖPFT? LEIDEN SIE UNTER SCHLAFPROBLEMEN?

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

in meiner Heilpraktikerpraxis habe ich mich auf die Diagnostik und Behandlung akuter und chronischer Schmerzen,  die Beseitigung von Schlafproblemen und eine nachhaltige Stressreduktion spezialisiert.

Mein Schwerpunkt liegt in der konservativen Therapie von Muskel-, Sehnen- und Gelenkbeschwerden. Hierzu zählen z.B. Arthrose, chronische Nacken-, Schulter- oder Rückenschmerzen und Sehnenerkrankungen wie der  Tennisellenbogen oder die Achillodynie.

Suchen Sie einen ganzheitlichen Ansatz, dann sind Sie bei mir richtig. Mein Konzept der funktionellen Schmerztherapie besteht aus den Säulen Manual- und Bewegungsmedizin, Ernährungsmedizin und Stressmedizin.

Ihr Heilpraktiker Tim Czermin

Privatpraxis für Schmerztherapie

Tim Czermin ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Erlangen

kurze Wartezeit

28.05.2022 • Alter: über 50

Sehr empfehlenswert

a. Fachlich

Herr Czermin besitzt hervorragende Fachkunde. Er hat dauerhafte gesundheitliche Beschwerden (im Gegensatz zu den meisten Ärzten) nicht nur symptonbezogen behandelt,sondern auch die Ursachen lokalisiert. Er hat mir Übungen zur Schmerzlinderung gezeigt,diese vorgemacht und mit mir zusammen eingeübt. Hierfür hat er sich insgesamt über 90 Minuten Zeit genommen und mir im Anschluss noch einen umfassenden Trainings- und Ernährungsplan übersandt ,sowie einenNachfrage per E-Mail schnell beantwortet .

Seine Hinweise und Übungen haben die Schmerzen zum Verschwinden gebracht.Herzlichen Dank dafür.

b.Persönlich

Ein sehr freundlicher und emphatischer Heilpraktiker, der gut zuhört und analysiert. Äußerst angenehme Gesprächsatmosphäre ohne Blick auf die Uhr.

c.Praxis

Die Praxis ist zentral in der Innenstadt gelegen und gut erreichbar. Sie besteht aus einem Behandlungs/ Besprechungsraum und einen weiteren Raum mit diversen Trainings und Übungsgeräten, die bei mir auch zur Anwendung kommen.

d.Kosten

Es handelt sich um eine Praxis für Selbstzahler. Die Kosten für die umfassende Beratung, Behandlung, Therapie nebst schriftlichen Hinweisen und Beantwortung von Nachfragen betrugen insgesamt 150 Euro. Ein aus meiner Sicht faires und angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis.

e. Ich kann Herrn Czermin sehr empfehlen und wünsche Ihnen beruflich und privat alles Gute.

Kommentar von Herrn Czermin am 30.05.2022

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen lieben Dank für die netten Worte. Freut mich zu hören, dass Ihre Schmerzen verschwunden sind. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Ihr Heilpraktiker Tim Czermin

26.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein überaus kompetenter und sympathischer (Schmerz)Therapeut

Wegen akuter Rückenschmerzen habe ich (während eines Urlaubsaufenthaltes) bei Herrn Czermin kurzfristig einen Termin erhalten. Die gesamte Behandlung fand in einer ruhigen und angenehmen Atmosphäre statt und meine vielen Fragen wurden klar und verständlich beantwortet! Wenn ich in Erlangen wohne würde, würde ich wegen meiner anderen "Baustellen" regelmäßig zu Herrn Czermin gehen... ach ja, nach der Behandlung war ich schmerzfrei und konnte den restlichen Urlaub genießen!

16.07.2019

Fachlich kompetent mit vorwiegend schulmedizinischem Ansatz

Besonders gut gefallen hat mir der vorwiegend schulmedizinische Ansatz. (Nicht der sonst weit verbreitete "Hokuspokus") Das Problem wurde mit diversen Tests und viel Geduld systematisch eingegrenzt und 2 mögliche Ursachen identifiziert. Eine kurze Behandlung, zwei Tipps für den Sport bzw. Alltag. Problem gelöst. Von mir beide Daumen nach oben.

10.07.2019

Sehr emphatischer und fachlich hochqualifizierter Therapeut

Super bei Hüft- und Schulterschmerzen behandelt

09.07.2019 • gesetzlich versichert

Sehr gute und individuell abgestimmte Behandlung

Nachdem ich bei einigen Orthopäden war, die mir bei meinen Schulterproblemen nicht weiterhelfen konnten, wurde mir die Praxis von Tim Czermin empfohlen. Da es sich "nur" um einen Heilpraktiker handelt, war ich zunächst skeptisch, doch ich wurde positiv überrascht!

Tim Czermin hat sich sehr viel Zeit für die Diagnose genommen und hat nicht nur die Symptome sondern die eigentliche Ursache behandelt. Außerdem hat er mir nützliche Übungen für daheim gezeigt.

Seitdem bin ich endlich wieder schmerzfrei! :-)

Letzte Aktualisierung14.05.2022