Tim Czermin

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Chiropraktik, Allergie- & Schmerztherapie, Ernährungsberatung

DankeHerr Czermin!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Herr Czermin

DankeHerr Czermin!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Luitpoldstr. 391054 Erlangen

Leistungsübersicht

sanfte ChiropraktikSchmerztherapie nach Liebscher & BrachtSchmerztherapieBewegungsanalyseBewegungstherapieErnährungsberatung

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

im Durchschnitt dauert es sieben Jahre bis chronische Schmerzpatienten die richtige Therapie gegen ihre Schmerzen finden. Dies muss jedoch nicht sein.

In meiner Praxis habe ich mich auf die Behandlung akuter und chronischer Schmerzen bei Muskel-, Sehnen- und Gelenkbeschwerden spezialisiert. Mein Hauptschwerpunkt liegt in der konservativen Therapie von orthopädischen und sportmedizinischen Krankheitsbildern. Hiebei kombiniere ich, individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt, manualmedizinische Techniken zur akuten Schmerzreduktion mit funktioneller Bewegungstherapie für langfristige Erfolge.

Meiner Erfahrung nach können durch die Symbiose aus manueller Schmerz- und Bewegungstherapie operative Eingriffe in vielen Fällen vermieden und Schmerzmittel reduziert oder abgesetzt werden. Ich begleite Sie gerne auf Ihrem Weg in ein schmerzfreieres Leben.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht,

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

kurze Wartezeit

Bewertung vom 26.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein überaus kompetenter und sympathischer (Schmerz)Therapeut

Wegen akuter Rückenschmerzen habe ich (während eines Urlaubsaufenthaltes) bei Herrn Czermin kurzfristig einen Termin erhalten. Die gesamte Behandlung fand in einer ruhigen und angenehmen Atmosphäre statt und meine vielen Fragen wurden klar und verständlich beantwortet! Wenn ich in Erlangen wohne würde, würde ich wegen meiner anderen "Baustellen" regelmäßig zu Herrn Czermin gehen... ach ja, nach der Behandlung war ich schmerzfrei und konnte den restlichen Urlaub genießen!

Bewertung vom 16.07.2019

Fachlich kompetent mit vorwiegend schulmedizinischem Ansatz

Besonders gut gefallen hat mir der vorwiegend schulmedizinische Ansatz. (Nicht der sonst weit verbreitete "Hokuspokus") Das Problem wurde mit diversen Tests und viel Geduld systematisch eingegrenzt und 2 mögliche Ursachen identifiziert. Eine kurze Behandlung, zwei Tipps für den Sport bzw. Alltag. Problem gelöst. Von mir beide Daumen nach oben.

Bewertung vom 10.07.2019

Sehr emphatischer und fachlich hochqualifizierter Therapeut

Super bei Hüft- und Schulterschmerzen behandelt

Bewertung vom 09.07.2019, gesetzlich versichert

Sehr gute und individuell abgestimmte Behandlung

Nachdem ich bei einigen Orthopäden war, die mir bei meinen Schulterproblemen nicht weiterhelfen konnten, wurde mir die Praxis von Tim Czermin empfohlen. Da es sich "nur" um einen Heilpraktiker handelt, war ich zunächst skeptisch, doch ich wurde positiv überrascht!

Tim Czermin hat sich sehr viel Zeit für die Diagnose genommen und hat nicht nur die Symptome sondern die eigentliche Ursache behandelt. Außerdem hat er mir nützliche Übungen für daheim gezeigt.

Seitdem bin ich endlich wieder schmerzfrei! :-)

Bewertung vom 07.07.2019

Sehr kompetenter und freundlicher Heilpraktiker

Tim Czermin konnte mir mit seiner Behandlung nach meinem Kreuzbandriss sehr weiterhelfen, sodass ich schnell wieder anfangen konnte Sport zu treiben. Ich würde ihn jedem weiterempfehlen.

100%Weiterempfehlung
1.626Profilaufrufe