Polymed-Klinik GbR

Anmeldung, Narkose, OP und auf Station war alles top!
    Danke für alles!!!!
    Man kann diese Klinik getrost weiterempfehlen! Es ist hier ein vertrauensvoller Umgang!

Man fühlt sich gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Polymed-Klinik GbR

Ein freundliches Wesen, trotz ernster Lage, Professionalität und Engagement, wird hier groß geschrieben.
    Ein durchweg kompetentes Team an Fachärzten und jungen Ärzten die diesen Ruf gerecht werden wollen, kümmern sich hier durchweg um das Wohl ihrer Patienten.
    Nicht nur Lob verdient das Know How der Belegschaft, sondern auch das gute Equipment das hier vorzufinden ist.

Kompetenz und wissen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Außenbereich

Polymed-Klinik GbR

für den kleinen Eingriff, den ich hatte, war der Ablauf perfekt! Keine Wartezeit, wieder schnell zuhause, da ambulant! Jederzeit, wenn nötig wieder!
    Allerdings muss ich anmerken, dass im Aufwachraum kein einziges Mal der Blutdruck gemessen wurde und es bei mir durchaus Indikationen dafür gibt. Andere Erkrankungen, die vorbestehen interessierten nicht - o.k., war ja schnell wieder wach, hatte keine große OP und konnte mich darum glücklicherweise selbst kümmern.
    Man geht wahrscheinlich davon aus, dass immer alles ohne Komplikationen verläuft.
    Für diese ambulante OP in Vollnarkose wurde vorher keine Blutuntersuchung oder ein EKG gemacht - hat mich sehr gewundert, weil es in anderen Kliniken Standard ist!
    Das Personal war sehr nett - außer einem Herrn, der mich noch halb in Narkose anmaulte, weil ich mich umgedreht hatte...das hat der gute Tee anschließend wieder ausgeglichen!
    Lt. der Internetseite arbeiten dort überwiegend Arzthelfer/innen, kaum Krankenpflegepersonal.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient.

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf diesem Portal.
    Gerne möchten wir einige Anmerkungen zu den von Ihnen aufgeführten Punkten machen:

1. Blutdruckmessung im Aufwachraum
    Die Blutdruckmessung im Aufwachraum zählt zu unseren Standardprozeduren. Er wird normalerweise gleich nach Eintreffen im Aufwachraum erhoben. Oftmals haben unsere Patienten durch die verabreichten Narkosemedikamente eine Amnesie (Erinnerungslücke für eine kurze Zeit) für den direkten postoperativen Zeitraum, so dass man sich womöglich an eine Blutdruckmessung kurz nach Eintreffen nicht erinnert.
    Vlt könnten Sie ja gerne mit uns kurz Kontakt aufnehmen, so dass wir das zusammen klären könnten?

2. Präoperative Untersuchungen
    Bezüglich der präoperativen Untersuchungen (Labor/EKG) möchten wir gerne auf die 2010 erstmals publizierte und 2017 überarbeitete Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Anästhesiologie zur "Präoperativen Evaluation erwachsener Patienten vor elektiven, nicht herz-thoraxchirurgischen Eingriffen" verweisen:
    (https://www.dgai.de/pbublikationen)

Hier ist eindeutig nachzulesen, ob und im Zusammenhang mit welchem Eingriff eine Laboruntersuchung oder ein EKG durchzuführen ist.
    In den allermeisten Fällen des ambulanten Settings ist demnach weder ein Labor noch ein EKG indiziert.

Warum einigen Kliniken - Sie nennen es Standard- sich nicht an den aktuellen Empfehlungen orientieren, mögen Sie bitte selber beurteilen....

3. Qualifikation unseres Personals
    Unsere Mitarbeiter durchlaufen während Ihrer Ausbildung/Einarbeitung ein auf unsere Klinikzwecke speziell ausgerichtetes Curriculum. Insofern sind alle eingesetzten Mitarbeiter hochspezilialisiert und können eine hohe Arbeitsqualität abrufen.
    Daher ist es unabhängig, ob zuvor eine Krankenpflege oder Ausbildung zur MFA absolviert wurde, die im übrigen ebenso 3 Jahre andauert und mit staatlicher Prüfung abgeschlossen wird.

Mit freundlichen Grüßen
    Dr Bernard

gut durchorganisiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Polymed-Klinik GbR

Betreuung war super. Leute haben humor, schauen oft nach dem Zustand der patienten. Hat mir sehr gefallen hier

Gutes personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten
    Außenbereich

Sehr netter Arzt und Pflegepersonal

Sehr netter Arzt und Pflegepersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Polymed-Klinik GbR

Ich kann zu meiner heutigen OP wirklich nichts Negatives sagen. Lief alles völlig problemlos. Sehr nettes Personal, super Vorbereitung und Aufklärung, und mit Dr. Bernard, Dr. Weber und Dr. Goldmann sehr kompetente Ärzte. Auf jeden Fall zu empfehlen!

Perfekt ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Polymed-Klinik GbR

Ich bin mit der Betreung in der Polimed Klinik zufrieden. Die Ärzte und das medizinische Personal waren sehr nett. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Lediglich der Aufenthalt mit Wartezeit war länger als angegeben. Habe mit Op (Arthroskopie Knie) über 5 Stunden in der Praxis verbracht. Die Anästhesie führte Dr. Weber durch. Damit war ich sehr zufrieden, obwohl sie länger dauerte als geplant. Nach der Narkose hatte ich absolut keine Beschwerden. Kann Dr. Weber absolut weiter empfehlen.

Sehr zufrieden! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Michael-Vogel-Str. 1 d, 91052 Erlangen In Google Maps anzeigen