Universitätsklinikum Erlangen HNO-Klinik Abt. Phoniatrie und Pädaudiologie

Ich war total zufrieden und fühlte mich seht gut versorgt.
    Ich hatte einen beginnenden Tumor und einen Polypen an den Stimmbändern. Auch die Nachsorge war sehr gut.
    Meine Stimmbändrt sind wieder in Ordnung.
    Sehr gute Logopädie.

Sehr gute und kompetente Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Erlangen HNO-Klinik Abt. Phoniatrie und Pädaudiologie

Ich wurde im Juli 2017 an meinen Stimmbändern operiert und hatte seitdem verstärkt Stimmstörungen, welche ich jedoch auch schon vor der OP hatte. Ich befand mich bei zwei Logopäden in Wohnortnähe in Behandlung, denn die Entfernung nach Erlangen war für mich zu groß. Nach über ein Jahr Kampf Logopädie habe ich aufgegeben, aber war dann doch noch vom 30.07.2018 bis 03.08.2018 zur teilstationären Stimmtherapie in der Phoniatrie, der HNO-Klinik Erlangen und bin sehr begeistert, wie sich meine Stimme in der einen Woche erholt hat.
    Da ich in meiner Stadt bereits bei zwei Logopäden in Behandlung war, kannte ich viele Übungen und teilweise die Texte auswendig. Die Woche in der HNO-Klinik Erlangen hat mir sehr geholfen, die Zusammenhänge der Übungen zu verstehen und das klare Verständnis vermittelt, welche Übungen und Texte helfen mir für was.
    !!!Für mich das war wie ein AHA Effekt gewesen!!!
    Denn jetzt kann ich es wesentlich besser verstehen und meine Stimme richtig einsetzen. Meine Frau und Kinder haben gesagt, dass ich eine so klare Stimme noch nie gehabt habe :-)?.
    Gut gefallen hat mir die sehr gute Zusammenarbeit zwischen Arzt, Logopäden und Physiotherapeuten, die sich im Erfolg der Therapie widerspiegelte. Gezielt wurde auf meine Probleme eingegangen und mit fachkompetenten Logopäden Übungen durchgeführt. Die Terminvergabe erfolgte unbürokratisch und zeitnah.
    Ich kann die Phoniatrie nur weiterempfehlen.

Phoniatrie der Uni-Klinikum Erlangen - kompetent und sympathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Erlangen HNO-Klinik Abt. Phoniatrie und Pädaudiologie

Ich war vom 04.09.2017 bis 08.09.2017 zur teilstationären Stimmtherapie in der Phoniatrie, der HNO-Klinik Erlangen und bin begeistert, wie sich meine Stimme in der einen Woche erholt hat. Hervorzuheben ist die sehr gute Zusammenarbeit zwischen Arzt und Logopäden, die sich im Erfolg der Therapie widerspiegelte. Gezielt wurde auf meine Probleme eingegangen und mit fachkompetenten Logopäden Übungen durchgeführt. Die Terminvergabe erfolgte unbürokratisch und zeitnah. Ich kann die Phoniatrie nur weiterempfehlen.

Phoniatrie - kompetent, sensibel und sympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Erlangen HNO-Klinik Abt. Phoniatrie und Pädaudiologie

Wir fahren schon seit 11 Jahren extra_180 km, weil wir hier so freundlich behandelt werden. Unser Sohn hat mehrere Handycaps und wir fühlen uns in Erlangen am besten behandelt. Man begrüßt uns wie Freunde nicht wie Patienten.

Super Kinder freundlicher Hörtest, kurze Wartezeiten, sehr freundliches Persinal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Erlangen HNO-Klinik Abt. Phoniatrie und Pädaudiologie

Ich war im Mai 2017 für 5 Tage in der HNO Klinik auf Station 100 um mich einer Cochlea Implantation zu unterziehen. Die Aufnahme sowie die Vorbereitungen für die OP waren prima und ich fühlte mich rundum gut versorgt.
    Die Operation verlief erfolgreich und sogar ein Teil des Restgehörs konnte erhalten werden.
    Die Nachversorgung auf der Station 100 war 1a. Das Pflegepersonal ist nicht nur kompetent, sondern auch stets ansprechbar und freundlich.
    Diese Klinik und vor allem das herausragende operative Können des Chirurgen ist nur zu empfehlen!

Cochlea Implantat • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Besuchszeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

Universitätsklinikum Erlangen HNO-Klinik Abt. Phoniatrie und Pädaudiologie

Mit der Behandlung war ich sehr zufrieden.
    Kann ich gerne weiterempfehlen.

Behandlung und Aufenthalt waren sehr zufriedenstellend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Erlangen HNO-Klinik Abt. Phoniatrie und Pädaudiologie

Stationär von 30.3-3.4.17 HNO Klinik , kann nur von der Station 300 berichten auf der ich war.
    Super Ärzte , Zeit genommen und alles genau erklärt.
    Und egal ob Pflegepersonal, Küche oder Reinigungskräfte.... immer freundlich , hilfsbereit - absolut super und empfehlenswert.

Total nette und kompetente Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

Universitätsklinikum Erlangen HNO-Klinik Abt. Phoniatrie und Pädaudiologie

Vom 06.03.2017 bis 10.03.2017 befand ich mich zur teilstationären Behandlung in der Phoniatrie, der HNO-Klinik Erlangen. Die Behandlungen durch die medizinischen Fachkräfte war von hoher Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen geprägt. Auf dieser Grundlage enstand eine Vertrauensbasis die der Behandlung und dem Heilungserfolg sehr förderlich war. Ich kann die Phoniatrie jederzeit weiterempfehlen.

Sensibilität bewirkt Vertrauen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Universitätsklinikum Erlangen HNO-Klinik Abt. Phoniatrie und Pädaudiologie

Sehr schnelle Terminvergabe. Sehr nettes Personal in allen Bereichen (vom Empfang bis zum Arzt). Alle vorgenommenen Untersuchungen wurden verständlich erklärt. Fragen wurden höflich beantwortet. Ergebnisse wurden diskutiert und die Weiterbehandlung/-untersuchung geklärt.
    Das untersuchende Termin vermittelte einen kompetenten Eindruck. Vielen Dank für die herzliche Freundlichkeit, die mir während des gesamten Aufenthalts entgegengebracht wurde.

Kompetentes und sehr sympathisches medizinesches Personal • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Erlangen HNO-Klinik Abt. Phoniatrie und Pädaudiologie

Innerhalb von nur einer Woche hat sich meine Stimme hörbar verbessert und ich habe viele Ideen dazu bekommen, wie meine Stimme auch dauerhaft stabil bleiben kann. Das tolle Team sorgte durchwegs dafür, dass man sich als Patient individuell wahrgenommen und gut aufgehoben fühlt. Mich hat diese Abteilung wirklich überzeugt, sodass ich diese hier wärmstens weiterempfehlen kann.

Unfassbar gut! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Waldstr. 1, 91054 Erlangen In Google Maps anzeigen