PREMIUM-PROFIL

Allgemeinchirurgie , Hals-Nasen-Ohrenheilkunde , Poliklinik

55 Bewertungen Erlangen, Waldstr. 1
PREMIUM-PROFIL

Über uns

Sie haben Interesse an der Hals-Nasen-Ohren-Klinik des Universitätsklinikums Erlangen? Die folgenden Informationen geben Ihnen die Möglichkeit mehr über unseren hohen fachmedizinischen Anspruch unser Leistungsspektrum... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

www.hno-klinik.uk-erlangen.deDer klare Schwerpunkt unseres fachärztlichen Wirkens liegt auf allen Arten von chirurgischen Eingriffen die an Hals Nase Ohr und weiteren Bereichen unumgänglich werden. Dabei sind wir... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

NasennebenhöhlenchirurgieLeistungen der ebenfalls hochspezialisierten Nasennebenhöhlenchirurgie werden bei Patienten dann unumgänglich wenn es zu ständigen oder schon chronisch gewordenen Entzündungen in diesem... mehr

Warum zu uns?

Die Hals-Nasen-Ohren-Klinik Erlangen repräsentiert einen der zentralen medizinischen Bereiche am hiesigen Universitätsklinikum. Wir zählen zu den größten und modernsten HNO-Facheinrichtungen in ganz Deutschland... mehr

Über uns

Sie finden die Hals-Nasen-Ohren-Klinik am Universitätsklinikum Erlangen unter der Adresse Waldstraße 1 in Erlangen. Die freundlichen Fachkräfte an Telefon und Empfang stehen gerne bereit um mit Ihnen einen Termin... mehr

Einrichtung
(7)
Behandler:innen
(5)

Prof. Dr. med. Dr. h.c. Heinrich Iro Andere

Also meiner Meinung nach nicht nur der Arzt ist super, sondern jeder Arzt in dieser Klinik sind sehr zuvorkommend, wo ich ein Respekt aussprechen muss ist, an die Pflegerinnen die total hilfbereit und nett waren! Dazu wurde alles mehrfach aufgeklärt, ich hatte ja letztens Jahres ein extreme Operation am rechten Ohr und man musste mein Mittelohr Trümmern, da sich eine Hirnhautentzündung gebildet hat & seit diesem Tag geht's mir einfach besser, meine Wunde ist sehr gut geheilt, nahezu perfekt abgelaufen alles.
    Ich spreche ein Lob an jeden Arzt aus für diese Arbeit, dank euch habe ich kaum noch Probleme!

Prof. Dr. med. Dr. h.c. Heinrich Iro Andere

Prof. Dr. Dr. Iro ist meiner Meinung nach absolut Weltklasse, gehört m.E. zu den besten HNO-Ärzten/Operateuren überhaupt und ist HNO-Chefarzt in einem der größten HNO-Krankenhäuser Deutschlands!

Dr. med. Jacob Brügel Andere

Herr Dr. Brügel hat mich nach einer Sportverletzung im Nasenbereich sehr kompetent ästhetisch chirurgisch versorgt. Von der sehr großen klaffenden Wunde ist heute nichts mehr zu sehen. Dafür bin ich Herrn Dr. Brügel sehr dankbar.

Dr. med. Achim Stegmann Andere

Erstklassiger Arzt ,sehr sympathisch mit hoherFachkompetenz.

Dr. med. Achim Stegmann Andere

Ein Arzt mit Verstand und Herz. Ich bin unendlich dankbar, dass unsere Wege sich kreuzten. So hatte ich den richtigen Arzt für meinen persönlichen Leidensweg an meiner Seite. Durch Hartnäckigkeit, Verständnis und Kompetenz hat er einen riesen Anteil daran, dass ich nun ein unbeschwertes Leben führen kann. Ohne Schwindel, Schmerzen und weiteren Einschränkungen. Da nehme ich die Fahrt von Nürnberg nach Erlangen sehr gerne in Kauf.

Universitätsklinikum Erlangen HNO-Klinik Kopf-und Halschirurgie

Vielen Dank Herr Prof Xxxxx, für die kompetente, sehr freundliche Beratung und Behandlung. Meinen höchsten Respekt, für den perfekten Ablauf der schwierigen Operation.
    Außerdem möchte ich mich sehr herzlich bei dem Top Pflegepersonal bedanken, was natürlich enorm zur Genesung beiträgt.

Vielen lieben Dank • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Erlangen HNO-Klinik Kopf-und Halschirurgie

Ich hatte vor wenigen Tagen eine Parotisoperation an meiner Ohrspeicheldrüse Während des gesamten Aufenthalts habe ich durchweg kompetentes und freundliches Personal kennengelernt. Besonders möchte ich hier die Station 300 hervorheben, bis hin zu den Reinigungskräften.

Bei allen Ärzten*innen und dem Pflegepersonal hatte man stehts das Gefühl, den besten Erfolg für meine Genesung zu erzielen, nehmen sich genug Zeit und gehen auf alle Fragen ein.

Auch die Verpflegung ist hier weit über dem Standard anderer Kliniken, sehr lecker :-) und alles sehr gepflegt

Ich würde am liebsten schreiben: Immer wieder gerne, wäre hier aber wohl nicht so gut ;-)

Sehr kompetente Ärzte*innen und Pfleger*innen. Lecker Verpflegung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Erlangen HNO-Klinik Kopf-und Halschirurgie

Ich wurde 2018 wegen Sinusitis operiert. Der Eingriff wurde von Doktor Iro selber vorgenommen. Nach mehreren Besuchen bei Fachärzten in den darauffolgenden Jahren ist nun klar, dass das operierte Gewebe komplett vernarbt und die Flimmerhärchen dadurch komplett zerstört sind. Die Sinusitis ist rezidivierend, die OP also nicht zufriedenstellend und dazu kam ein Postnasal-Drip-Syndrom. Danke für diese "Behandlung"...

OP wegen chronischer Sinusitis endet in Zerstörung der Schleimhäute • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Universitätsklinikum Erlangen HNO-Klinik Kopf-und Halschirurgie

In der gesamten Klinik, vom Klinikleiter über alle Mitarbeiter, herrscht der humanistisch-ethische Grundgedanke. Das ist vorbildlich! Wissenschaftlich und kurativ stehen alle Mitarbeiter auf höchstem Niveau.

Menschlich und fachlich auf höchstem Niveau • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Universitätsklinikum Erlangen HNO-Klinik Kopf-und Halschirurgie

War im vergangenen September für eine Nasen OP (plastische Chirurgie und Nasenscheidewandbegradigung) in der HNO Klinik. Den Termin habe ich im Februar 2018 für, eigentlich, Oktober 2019 ausgemacht, hatte aber sehr oft die Möglichkeit, einen früheren Termin zu erhalten (Anrufe wegen abgesprungenen Patienten).

Die Wartezeit hat erstmal abgeschreckt, allerdings spricht es meiner Meinung nach für die Klinik, wenn der Kalender voll ist. Besser als "Nächste Woche wäre noch etwas frei")

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis sowie dem Aufenthalt. Alle Schwestern waren sehr nett und hilfsbereit. Die Operation an sich hat etwas länger gedauert und es gab keine Informationen an Angehörige die warteten, das war das einzige was ein bisschen gestört hat, aber nicht weiter schlimm.
    Die Operation von Dr. med. Wurm war super und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Auch die Nachbehandlung und wie sich um den Patienten gekümmert wird, seitens Dr. med. Wurm, Herrn Antonio Craveiro und allen Pflegekräften, ist ausgesprochen gut. Da es meine erste Operation war, war ich schon besorgt über ein paar "Nebenwirkungen" (rot unterlaufende Augen usw.) und dass die Nase immer noch stark geschwollen war, jedoch wurde mir stets gesagt, dass das normal sei und ich mir keine Sorgen machen muss, was auch zu 100% stimmte.

Auch über ein halbes Jahr später erkannte mich der zuständige Assistenzarzt Herr Craveiro wieder und fragte nach, wie es mir geht. Das hinterlässt schon einen sehr guten Eindruck.

Über den Aufenthalt in der Klinik kann ich mich auch nicht beklagen. Das Essen war gut und es wurde oft sauber gemacht. Klar ist ein Klinikaufenthalt kein Urlaub, alles in allem aber schon okay.

Ich bin sehr froh diesen Eingriff gemacht zu haben, habe über 10 Jahre hin und her überlegt, weil ich doch sehr ängstlich bin bzw. war. Schlussendlich bin ich sehr zufrieden, auch mit der Wahl der Klinik und vor allem, dass ich bei Herrn Dr. med. Wurm gelandet bin :) Danke nochmal!

Nasen Operation / Plastische Chirurgie und Septumplastik • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Waldstr. 1, 91054 Erlangen