Universitätsklinikum Erlangen Kinder-und Jugendklinik Abt. Kinderchirurgie

Meine Tochter musste wegen einer Folgeoperation von Gastrochisis ins Krankenhaus. Nur Dr. Carbon erkannte die Dringlichkeit der OP. Da man Verwachsungen und Hernien nicht von außen erkennen kann, war das überlebensnotwendig. Im Krankenhaus wurde vom Chefarzt Dr. Carbon selbst operiert. Bei den täglichen Visiten war er immer dabei, auch am Samstag, und beantwortete alle Fragen. Die Operation wurde äußerst fachgerecht durchgeführt. Als Mutter konnte ich im Krankenhaus übernachten und kam so in den Kontakt mit den sehr netten und kompetenten KrankenpflegerInnen. Das Essen war stets lecker. Auch der Kontakt zu den anderen Eltern war aufbauend und freundlich. Die OP ist nun 3 Wochen her, Dr. Carbon beantwortet bis heute alle weiteren Fragen, die wir ihm per mail stellen. Die Operation an sich war aufwendig, es ging um 8 Löcher in der Bauchwand und mehrere lange Verwachsungen. Ich bin froh, dass wir in so kompetenten Händen sind und wünsche dem Team alles Gute. Vielen herzlichen Dank für die Freundlichkeit, für das offene Ohr, vor allem der Narkoseschwester Stefanie, die Geborgenheit, die Schwester Monika von der Kinderchirurgie weitergegeben hat, und auch für alle anderen Schwestern, die immer für uns da waren. Und natürlich ein großes Danke an die Ärzte, allen voran an Prof. Dr. Carbon, aber auch an Dr. Seyd. Die Narbe wurde toll und unter Gesichtspunkten der Schönheitschriurgie vernäht, ein süßer Nabel konstruiert und meiner Tochter wurde ein eingenähtes Netz erspart. Trotzdem bekam sie einen Vakuumverband, damit die Narbe schöner abheilt. Mit Schmerzmitteln wurde nicht gespart und trotzdem keine Tricks ausgelassen, damit meine Tochter möglichst wenig an Opiaten schluckt. Es gab keine doofen Kommentare, als sie gekrümmt wie ein Seepferdchen ihre ersten Schritte machte. Nur aufbauenende und anerkennende Worte. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich. Und wünschen Prof. Dr. Carbon, dass er mehr Schlaf bekommt und vielleicht doch auch mal frei hat.

sehr nett, sehr kompetent, alle Fragen beantwortet, elternfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Universitätsklinikum Erlangen Kinder-und Jugendklinik Abt. Kinderchirurgie

Unser Sohn (9 Jahre) war Patient der kinderchirurgischen Abteilung wegen einer akuten Blinddarmentzündung. Wir fuhren Samstag Abend in die Ambulanz, wo sofort richtig diagnostiziert und unverzüglich operiert wurde. Aufklärung und Behandlung waren erstklassig! Der Chefarzt und das ganze Team an Ärzten, Schwestern und Pflegern war sehr nett und kompetent. Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet. Man hat sich viel Zeit für uns genommen und sowohl unseren Sohn als auch uns Eltern immer freundlich behandelt. Die Station ist sehr gut ausgestattet. Die Zimmer haben eigenes Duschbad und WC und jedes Bett hat TV, Telefon und Internetzugang. Eltern haben die Möglichkeit ein Zustellbett zu bekommen und bei ihrem Kind zu bleiben. Die Station ist allgemein sehr ruhig so dass sich Patienten und Eltern nach überstandener OP erholen können. Es gibt Spiele für die Kinder im Zimmer, zusätzlich einen Spielraum und ein Angebot von Erzieherinnen, die Beschäftigungs- und Betreuungsmöglichkeiten anbieten. Unser Sohn hat eine sehr positive Erfahrung mit seinem ersten Klinikaufenthalt gemacht. Wir können die kinderchirurgische Klinik absolut weiterempfehlen!

Sehr netter und kompetenter Chefarzt und Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal