Über uns

Universitätsklinikum Erlangen Medizinische Klinik 2

Ich kann hier nur eine Bewertung der Kardiologischen Klinik abgeben. Trotz Corona, viele Diensstunden, und Patientenaufkommen sind alle Klinikangestellten freundlich. Angefangen von der Aufnahme der Herzambulanz über die Arzthelferinnen, die Ärzte/Ärztinnen und restliche Beschäftigten ist man hier in sehr guten Händen. Untersuchungen werden zielgerichtet durchgeführt. Die Ergebnisse verständlich besprochen. Vielen Dank an ALLE!

Hier ist man in guten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Erlangen Medizinische Klinik 2

Die Ärztin meines Mannes und ihr Team hat größtes Lob verdient. Mein Mann wurde fachlich und menschlich hervorragend versorgt. Dank der guten Organisation hielten sich die Wartezeiten in Grenzen. Danke an alle!

Hervorragende Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Universitätsklinikum Erlangen Medizinische Klinik 2

Nach Infarkt optimale Behandlung. Seitdem 3 x Herzkatheter, jedesmal professionell durchgeführt.
    Regelmäßige Kontrolluntersuchungen zwar etwas zeitaufwändig, da viele Anlaufpunkte innerhalb der Klinik, dafür aber optimale Kontrolle und ein gutes Gefühl, alles zu tun, was nötig ist.
    Fühle mich hier sehr gut aufgehoben, auch Dank der aufmerksamen und empathischen Ärzte und des fröhlichen Pflegeteams!

Seit 6 Jahren in kompetenter Betreuung nach Infarkt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Erlangen Medizinische Klinik 2

Es dauert sehr lange bis man dran kommt und dann wird man max. 5 Minuten ausgefragt von Sachen die man bereits vorher angeben durfte anschließend wird man durch die ganze Uniklinik geschickt um dann ohne Ergebnis und komplett unzufrieden nach 6 Stunden Klinikaufenthalt heim gehen zu dürfen

sehr lange Wartezeiten und ungenügende Qualität • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Erlangen Medizinische Klinik 2

Sehr gute Betreuung durch die Ärzte und das Pflegepersonal; ich war im November 1 Woche und zum Jahresende drei Wochen im INZ Medizin2;

Neuer ICD und Ablation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Erlangen Medizinische Klinik 2

Ausgezeichnete Durchführung einer elektiven Koronarangiographie in kardiologischer Tagesambulanz: Problemloser Zugang über Handgelenk (Radialis), kurze Untersuchungsdauer (< 10 Minuten), völlig schmerzlose Prozedur auch ohne Sedierung, geringe Kontrastmittelgabe (< 50ml), Möglichkeit Untersuchungsvorgang am Bildschirm mit zu verfolgen, keinerlei Nachblutung oder Infektion an Punktionsstelle. Entlassung bereits 5 Stunden nach Eingriff.
    Ebenso sehr positiv die kurzfristig mögliche Terminvereinbarung, die unkomplizierte Vorbereitung und engagierte Nachbetreuung.
    Erwähnenswert auch der angenehme persönliche Umgang durch Arzt und Pflegepersonal. Insgesamt Top-Niveau, absolut empfehlenswert!

Hervorragender Standard ambulanter Koronarangiographie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Universitätsklinikum Erlangen Medizinische Klinik 2

Ich möchte dem Peronal ( Ärzte und Pflegekräfte ) meinen Dank und sehr viel Lob zum Ausdruck bringen.
    Ich kann nur positves berichten.

Klinik sehr zu emfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Erlangen Medizinische Klinik 2

Nachdem meine leicht demente Mutter mit Herzinfarkt, Arrythmie und Vorhofflimmern in die Kardiologie Erlangen gebracht wurde und sicher nicht zu den einfachen Patienten gehörte, kann ich hier die Zusammenarbeit mit den Ärzten, die täglichen Arztgespräche mit mir als Angehörige (die hier selbstverständlich sind!!!), die gemeinsame Suche, nach der für diesen Menschen besten Lösung und Gesundung und das sehr hilfsbereite und freundliche Pflegepersonal nur loben. Es war selbstverständlich, dass ich als Verwandter nach völliger Verwirrung meiner Mutter durch den so ungewohnten Klinikaufenthalt 24 Stunden verbleiben konnte. Mein Dank gilt besonders Prof. Dr Garlichs, dafür, dass er Beobachtungen und Vorschläge der Angehörigen ernst nahm und Frau Dr. Dechant für die kompetente, liebevolle und verständnisvolle Betreuung.

Menschlichkeit und Kompetenz für Patienten und Angehörige • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Erlangen Medizinische Klinik 2

Erfolgreiche Behandlung von Herzrhythmus-Störungen / gefährlichem Pulsrasen.
    Verödung mittels eines Herzkatheders.
    Hervorragende, aufwändige und zeitintensive Diagnostik mit Festlegung der entscheidenden Schritte zu Beseitigung der Fehlfunktion. Umfangreiche und verständliche Aufklärung über den bevorstehenden Eingriff. Das Krankenhaus konnte bereits nach drei Tagen beschwerdefrei verlassen werden.
    Der Notfall-Aufnahme, den Professoren, Ärzten und dem Pflegepersonal gebührt meine außerordentliche Hochachtung.

Kardiologische Behandlung/Herzkatheder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Erlangen Medizinische Klinik 2

Das ganze Team der Herzkatheterabt med. Klinik 2, Leitung Prof. Dr. Daniel, muss gelobt werden. Stets freundlich und zuvorkommend. Der Patient steht im Mittelpunkt. Es gibt keine sog. \"Herrgötter in weiß\". Fragen werden ausfühlich und verständlich beantwortet. Ein freundlicher Blick, ein nettes lächeln gibt es obendrein, man fühlt sich gut aufgehoben und gut versorgt!! Mein besonderer Dank gilt Herrn Prof. Dr. Ropers und Herrn Klaus Maier.

kompetenter netter Arzt, ruhige, sachlich und vertrauenserweckender Mensch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ulmenweg 18, 91054 Erlangen In Google Maps anzeigen