Über uns

Universitätsklinikum Erlangen Unfallchirurgische und Orthopädische Klinik

Abgesehen von der hervorragenden Versorgung meiner Fraktur die blanke Katstrophe:
    Kommunikation mit dem Patienten findet nicht bis kaum statt; Heilungsverlauf und angedachte Therapiewechsel muss man während der Visite erlauschen; Rückfragen werden ignoriert bis kaum beachtet.
    Der Patient scheint hier ein Störglied im System zu sein.
    Pflege meist ganz okay bis auf ständige Bekundungen der Überlastung.
    Eine Schwester tat sich allerdings mit ausnehmend mürrischem und selbstgefälligem Verhalten negativ hervor.
    Entlassmanagement findet nicht statt, der Patient wird mit einem flüchtig verfassten ARZTBRIEF OHNE Abschlussgespräch raus geschoben; die Nachsorge muss man sich dann mit sinem Hausarzt zusammenreimen.
    Fazit: bei Bewusstsein nie wieder, es sei denn, der neue Chefarzt bekommt seine Station und seine Stellung im Ärztekollegium endlich in den Griff.

Chirugische Leistung okay, Rest Katastrophe! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Erlangen Unfallchirurgische und Orthopädische Klinik

nach einer Woche Untersuchung ohne Befund verweist man den Kranken an seinen Hausarzt Zu vom Oberarzt angeordneter MRT kommt es erst gar nicht. Mit Ärzten getroffene Vereinbarungen werden nicht eingehalten. Ausreden sind die Regel. Bei den stattfindenden Visiten wird teilweise von den entsprechenden Ärzten eine Umgangsform gewählt welche menschenunwürdig ist. Mit Tieren geht man in der Regel besser um.
    Der Notarzt hat sich offensichtl. die Einweisung ins Krankenhaus aus den Fingernägeln gesogen

teilweise ist betreuenden Ärzten Höflichkeit ein Fremdwort, misserable Leistung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Erlangen Unfallchirurgische und Orthopädische Klinik

Nach der Unfallaufnahme mit CT und Röntgenbild wurde sofort zur komplexen gedrungen. Die Visiten von Dr. Hennig waren kurz und unfreundlich. Untersuchungen fanden nicht statt. Statt dessen Drängen auf komplexe Operation. Nach Ablehnung dieser wurde ich ohne weitere Absprache aus Krankenhaus gekickt.

Diagnose zur komplexen Operation ohne Prüfung der Alternativen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Universitätsklinikum Erlangen Unfallchirurgische und Orthopädische Klinik

Herr Prof. Hennig hat es gemeinsam mit seinem hervorragenden Team geschafft, den Arm meines Sohnes (GKV), der durch eine Knochenzyste brüchig und in seiner Funktionalität stark eingeschränkt war, zu retten. Das ist auch in Zeiten modernster Medizin keine Kleinigkeit, denn einen Knochen, der nicht hält, kann man nicht einfach ersetzen. Prof. Hennig und sein Team waren in der Beratung immer sehr kompetent und freundlich; Wartezeiten gab es bei vereinbarten Untersuchungsterminen praktisch nicht. Meines Wissens nach hat Prof. Hennig die OPs persönlich durchgeführt. Mein herzlichster Dank an ihn und sein Team!

Arm gerettet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Erlangen Unfallchirurgische und Orthopädische Klinik

Aufgrund meiner eigenen guten Erfahrungen und wirklich mehrfacher höchst positiver Beurteilungen von Patienten des Herrn Prof. Dr. Hennig, habe ich einem guten, aber extrem kritischen und anspruchsvollen Freund empfohlen seine notwendige Knie-Implantation bei Prof. Hennig durchführen zu lassen. Seine Freude über die hervorragend durchführte OP und insbesondere auch über die gründliche Beratung, die größte Sorgfalt und die persönlichen Bemühungen des Professors und seines Teams, war unbeschreiblich.

Nichts zu beanstanden... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Erlangen Unfallchirurgische und Orthopädische Klinik

Prof. Hennig und sein Team haben bei meinem Oberschenkelhalsbruch hervorragende Arbeit geleistet, so dass ich nach nur zwei Monaten wieder Sport treiben kann. Dabei stand das Vertrauensverhältnis und die Aufklärung stets im Mittelpunkt. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Prof. Hennig & Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Universitätsklinikum Erlangen Unfallchirurgische und Orthopädische Klinik

Ich bewerte Herrn Prof. Hennig und sein Ärzte-Team im Auftrag meiner Mutter. Sie hatte nach einer ausführlichen und kompetenten Aufklärung (verständlich für eine 77-jährige Frau) im Februar diesen Jahres ein künstliches Knie erhalten. Seit dieser Zeit ist sie schmerzfrei und wieder mobil. Meine Mutter ist sehr zufrieden. Sollte das zweite Knie auch ersetzt werden müssen, gibt es für meine Mutter nur eine Behandlung bei Herrn Prof. Hennig.

...... einfach nur Zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Erlangen Unfallchirurgische und Orthopädische Klinik

Alles toll! Ohne Professor Hennig wäre ich jetzt nicht mehr am Leben! Kompetent, sehr guter Arzt!!!
    Alles was ich sagen kann ist nur: DANKE, DANKE, DANKE!
    Hoffe ich habe kein Unfall mehr, aber falls ja, nur Unfallchirurgie Uni Erlangen!!!

DANKE!!!! Professor Hennig hat mein Leben gerettet! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Universitätsklinikum Erlangen Unfallchirurgische und Orthopädische Klinik

Ich kann nur positives berichten. Ich bekam ein knie-TEP. Zu jeder Zeit fühlte ich mich gut aufgehoben. Der Professor kam täglich bereits vor 7.oo uhr zur Visite und auch abends kam er teilweise noch vorbei. Das Pflegepersonal war jederzeit hilfsbereit und sehr nett.

Prof.ein sehr kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Erlangen Unfallchirurgische und Orthopädische Klinik

Ich habe Herrn Prof.Dr.Hennig als überaus freundlichen und kompetenten Arzt kennengelernt, über das fachliche kann ich nicht wirklich viel sagen, ausser das seine Ausführungen für mich hilfreich waren. Er erklärte mir ausführlich mein Krankheitsbild und die Möglichkeiten zur Behandlung.

Gute fundierte Beratung,ohne Zeitdruck • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Krankenhausstr. 12, 91054 Erlangen In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert