Malteser Waldkrankenhaus St. Marien gGmbH

Uns wurde mitgeteilt,dass meine Mutter verstorben ist. Im Krankenhaus war dr Xxxxxx sehr nett und zuvorkommend. Auf der Station würde uns das Zimmer gezeigt in dem die Verstorbene lag.Sie lag ohne Kerze ,wir würden nicht begleitet es kümmert sich niemand um die Hinterbliebenen auch die Tote lag lieblos im Zimmer. Eine unwürdige Situation,einfach traurig. Ein vergleichbarer Fall lief im Uniklinikum menschlicher.

Verstorbene Mutter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Malteser Waldkrankenhaus St. Marien gGmbH

Ich kann das Krankenhaus nur weiterempfehlen. Die Aufnahme sehr unkompliziert. Das Personal super
    nett und Hilfsbereit. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ich komme aus Hessen und ich war sehr beeindruckt von dem Krankenhaus. Obwohl es eine Strecke ist ,würde ich bei einem erneuten Krankheitsproblem die strecke auf mich nehmen. Vielen lieben Dank für die gute Betreuung macht weiter so .LG F.Balaj

Sehr geehrte F. Balaj,
    vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben.

Sehr nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Malteser Waldkrankenhaus St. Marien gGmbH

Von der Erstaufnahme bis zur Knie OP war alles Super. Aber nach der OP ging es bergab. Ich lag in einem Bett das fast nicht verstellbar war, mit einer Matratze die durchgelegen war . Bin dann nach einem Tag entlassen worden . Niemand sagte mir was ich zu tun habe, wie es weiter geht. Habe einen Termin zur Kontrolle gemacht nach 1 Woche. Nachdem ich fast 2 Stunden gewartet habe, kam dann auch eine Ärztin. Die hat sich nicht mal die Mühe gemacht mein Knie an zu schauen. Mieserable Nachbetreung

Sehr geehrte Dame/sehr geehrter Herr,
    herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Gerne stehen wir Ihnen unter unten genannter Telefonnummer zur Verfügung, um den Sachverhalt ausführlich mit Ihnen zu besprechen. Alles Gute für Sie und gute Besserung.
    Dr. med. Horst Beyer und Michael Rettner Beschwerdemanagement Malteser Waldkrankenhaus St. Marien Telefonnummer: 09131 822–3249

Seltsames Krankenhaus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Malteser Waldkrankenhaus St. Marien gGmbH

Als Schmerzpatient war die rasche Aufnahme im Wirbelsäulen-Zentrum und die Operation durch Dr.Böhm sowie jetzt die Schmerzbefreiung das Wichtigste. Ich bin sehr zufrieden mit

Sehr geehrte Dame oder sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung.
    Wir freuen uns, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben.

Schmerz ade` • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Malteser Waldkrankenhaus St. Marien gGmbH

Auch dieses Mal habe ich mich insgesamt sehr gut aufgehoben und kompetent versorgt gefühlt. Dem Eindruck nach wird sehr auf Hygiene geachtet.
    Nur mit der Essensbestellung gab es Anfangs Probleme. Da hat anscheinend niemand die Software im Griff gehabt. Das Mittagessen ist ..naja.. der abendliche Salatteller großartig.
    Das Ärzteteam und die Pflegekräfte meist gut gelaunt und sehr engagiert. Die Physiotherapeutin absolut motivierend

Sehr geehrte Dame oder sehr geehrter Herr,
    vielen Dank für Ihre ausführliche und gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin gute Besserung.

zweite Knie-TEP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Malteser Waldkrankenhaus St. Marien gGmbH

Ich habe gerade 12 Tage auf Station 4 im WKH Erlangen mit dem Austausch des Hüftgelenks verbracht. Das Pflegepersonal und die Arzte waren sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Ausstattung und Essen waren völlig in Ordnung. Wenn es sein muss, käme ich gern wieder.

Sehr geehrte Dame oder sehr geehrter Herr,
    herzlichen Dank für die tolle Rückmeldung! Wir freuen uns, dass Sie sich so gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
    Ihnen weiterhin gute Besserung mit herzlichen Grüßen aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien.

Alles gut. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Malteser Waldkrankenhaus St. Marien gGmbH

Eine OP obwohl mir nichts gefehlt hat und nur weil nicht ausreichend Voruntersuchungen gemacht wurden.

Sehr geehrte Dame/sehr geehrter Herr,

gerne stehen wir Ihnen unter unten genannter Telefonnummer zur Verfügung, um den Sachverhalt ausführlich mit Ihnen zu besprechen.
    Alles Gute für Sie und gute Besserung.

Mit freundlichen Grüßen
    Dr. med. Horst Beyer und Michael Rettner
    Beschwerdemanagement Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
    Telefonnummer: 09131 822–3249

Nie Wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Malteser Waldkrankenhaus St. Marien gGmbH

Der Aufenthalt von 11 Tagen im relativ neuen Premiumbereich des Wirbelsäulenzentrums des Waldkrankenhauses unter der Leitung von Herrn Dr. Bertram Böhm verlief bei und nach einer durchgeführten LWS-OP in sehr angenehmer Atmosphäre äußerst zufriedenstellend. Sowohl die behandelnden Ärzte, die Physiotherapeuten und die Pflegekräfte waren ohne Ausnahme fachlich kompetent, entgegenkommend aufmerksam und freundlich zugewandt.

Nur leicht einschränkend ist zu vermerken, dass -offensichtlich wegen Personalmangels- die erste Nacht nach der OP in der Intensivabteilung der Klinik zuzubringen war und dass es auf der Station nur einen Gehwagen gab. Auch die Berechnung einer "Reservierungsgebühr" von etwa 100,00 € beim Einchecken am Freitag vor der Zimmerbenutzung ab Sonntag erscheint zumindest fraglich.

Sehr geehrte Dame/sehr geehrter Herr,

herzlichen Dank für Ihre positive und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben und geben dies gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.

Bezüglich der "Reservierungskosten" verfahren wir so, wenn es mögliche Abweichungen zur jeweiligen Krankenkassenleistung gibt, z. B. bei Selbstzahler. Wir bitten hierfür für Ihr Verständnis.

Herzliche Grüße aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien

Sehr angenehme Atmosphäre im Pflegebereich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Malteser Waldkrankenhaus St. Marien gGmbH

Ich kann das Waldkrankenhaus nur weiterempfehlen! Alles Personal, von Ärzten über Schwestern und Verwaltungsangestellte bis hin zur Putzfrau waren alle sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Ich hatte nicht eine negative Erfahrung machen müssen.

Das Essen war meistens lecker, manchmal hörte es sich besser an als es ausgesehen hat :) Es hat jedenfalls nie nicht geschmeckt. Die Auswahl ist auch sehr gut und meiner Meinung nach ausreichend.

Auf jegliche Fragen, Wünsche und Probleme wurde eingegangen.

Die Damen von der Krankengymnastik sind auch positiv zu erwähnen!

Leider gab es keine kostenlosen Parkplätze, aber im Parkhaus ist grundsätzlich genügend Platz.

Negativ war definitiv dass es auf Station 4B (Orthopädie) nur 2 elektrisch verstellbare Betten gibt. Daher musste z.B. meine Zimmergenossin jedes Mal das Pflegepersonal rufen wenn sie die Kopfstütze verstellen wollte. Bei Bettlägrigen Patienten die sich nicht belasten dürfen ist das wirklich ein großes Problem!

Die Zimmer waren abgesehen vom kleinen Badezimmer sonst wirklich in Ordnung.

Sehr geehrte Dame,

herzlichen Dank für die tolle Rückmeldung! Wir freuen uns, dass Sie sich so gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter, ebenso Ihre Anregungen an die verantwortlichen Bereiche.
    Ihnen weiterhin alles Gute mit herzlichen Grüßen aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien.

Rundum glücklich! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Malteser Waldkrankenhaus St. Marien gGmbH

Mir hat nichts besonders gut gefallen,kann leider nur negatives berichten seit dem Wechsel der Klinik ist nichts mehr so,wie es mal war.Die Hygienischen Verhältnisse sind katastrophal,das Personal unfreundlich,im Vierbettzimmer mit einer Toilette,alte Betten die man mit einer Bauchoperation nicht alleine verstellen kann und jedes mal man eine Schwester dazu braucht die wahrhaftig etwas anderes zu tun haben,seit der Einsparung des neuen Trägers herrscht eine sehr unzufriedene Stimmung unter dem Personal,das auch die Patienten zu spüren bekommen.Auf der Station ,auf der ich lag waren etliche Zimmer mit Klinikkeimen besiedelt und das Pflegepersonal durfte nur mit entsprechender Schutzkleidung zu den Patienten.Trotzdem werden die Keime schön gleichmäßig verteilt.Auch sollte die Hygiene im OP mal überdacht werden.Ich habe mir in meiner Bauchopwunde so einen Keim eingefangen und jetzt nach 4 Wochen muss ich mit zwei Löcher im Bauch jeden Tag zum spülen zum Hausarzt. Demzufolge nie mehr Waldkrankenhaus und auch nicht zu empfehlen.Das ist weder eine Beleidigung noch Geschäftsschädigend,es ist Realität

Sehr geehrte/r Dame/Herr,

wir haben Ihre Bewertung auf „Jameda“ gelesen. Es tut uns leid, dass Ihr Klinikaufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.
    Gerne stehen wir Ihnen unter unten genannter Telefonnummer zur Verfügung, um Ihre Stellungnahme ausführlich mit Ihnen zu besprechen.

Wir wünschen Ihnen gute Besserung und grüßen Sie sehr herzlich!

Dr. med. Horst Beyer und Michael Rettner
    Beschwerdemanagement Waldkrankenhaus St. Marien
    Telefonnummer: 09131 822–3249

Ich kann leider nur negatives berichten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Rathsberger Str. 57, 91054 Erlangen In Google Maps anzeigen