Dipl.-Psych. Birgit Lammermann

Dipl.-Psych. Birgit Lammermann

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin, Logopädin

Dipl.-Psych. Lammermann

Systemische Therapie
Verhaltenstherapie
Systemische Paartherapie

Herzlich willkommen!

Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Jameda Seite. Ich freue mich, dass Sie den Weg zu mir gefunden haben.

Auf meinen dieser Seite finden Sie die wichtigsten Informationen rund um meine Praxis. Sie erhalten Einblick in meine therapeutischen Angebote hinsichtlich Psychotherapie, Systemische Therapie, Paartherapie, Familientherapie, Coaching, Supervision und Logopädie. Ich hoffe, dass Ihnen meine Ausführungen weiterhelfen. Ausführliche Informationen finden Sie auch auf meiner Homepage.

Benötigen Sie weitere Informationen oder haben Sie individuelle Fragen? Hierfür stehe ich Ihnen gerne auch telefonisch oder persönlich zur Verfügung.

Ich möchte, dass Sie sich bei mir wohlfühlen! Meine therapeutischen Angebote gestalte ich lösungsorientiert, kreativ und ressourcenorientiert. Dabei stehen Ihre Ziele und Anliegen stets im Mittelpunkt meiner Bemühungen. Kreative Lösungen sollen in einer wertschätzenden und ressourcenorientierten Atmosphäre entstehen.

• Psychotherapeutische Praxis für Kinder, Jugendliche und Erwachsene:

1. Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapie
    2. Systemische Therapie (Einzeltherapie, Paartherapie und Familientherapie)
    3. Traumatherapie

Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie · in Erlangen

Engagement

Diskretion

16.08.2018

Sehr einfühlsame und unglaublich nette Therapeutin

Ich habe mich bei Frau Lammermann immer sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt. Sie ist eine sehr einfühlsame, geduldige und unglaublich freundliche Therapeutin, die immer verständnisvoll mit meinen Problemen umgegangen ist. Damals hat sie mich ohne zu zögern eingeschoben und einen zeitnahen Termin vereinbart, der für mich sehr wichtig war. Ich kann mir keine bessere Therapeutin vorstellen und empfehle sie wärmstens weiter.

Kommentar von Dipl.-Psych. Lammermann am 17.08.2018

Vielen Dank für die sehr wertschätzende, anerkennende Bewertung. Ich freue mich sehr darüber und danke Ihnen für die vertrauensvolle und engagierte Zusammenarbeit. Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles, alles Gute! Viele Grüße Birgit Lammermann

17.12.2017

Sehr erfahrene Psychologin, sehr einfühlsam

War uns (vor allem meiner Tochter ) eine große Hilfe. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.

Kommentar von Dipl.-Psych. Lammermann am 18.12.2017

Vielen Dank für die freundliche und wertschätzende Bewertung. Ich habe mich sehr darüber gefreut! Frohe Weihnachten und alles Gute für die Zunkunft! Viele Grüße Birgit Lammermann

13.12.2017

Sehr einfühlsame Therapeutin

Meine Tochter und ich fühlten uns immer wohl bei Frau Lammermann. Sie war unglaublich feinfühlig und einfühlsam. Besonders toll empfand ich, dass sie die Dinge immer positiv gesehen hat und meiner Tochter stets ein stärkendes Feedback gegeben hat.

Vielen lieben Dank für die wertvolle und wichtige Zeit!

Kommentar von Dipl.-Psych. Lammermann am 16.12.2017

Vielen Dank für die anerkennende und freundliche Bewertung. Ich habe mich sehr darüber gefreut und danke Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen. Frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr! Viele Grüße Birgit Lammermann

21.09.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wohl des Kindes hatte immer Vorrang – Einfach toll

Finde Frau Lammermann sehr einfühlsam. Sie hat meinem Sohn Alexander sehr gut geholfen und ihn über die Jahre wieder aus einer kritischen Situation geführt. Dabei wurde ich auch freundlich zu Recht gewiesen, wenn ich meinen Focus auf im Verhältnis gesehen unwichtige Themen wie Schulnoten bzw Einstellung meines Sohnes zur Schule gerichtet hatte. Bei ihr war das seelische Wohl des Kindes im Zentrum – einfach super aufgehoben und ich kann Ihr hier nur dankbar dafür sein.

Kommentar von Dipl.-Psych. Lammermann am 24.09.2017

Herzlichen Dank für die anerkennende und ausführliche Bewertung. Ich habe mich sehr darüber gefreut und bin froh, dass ich eine Unterstützung in schwierigen Zeiten für Sie und Ihr Kind zu sein konnte. Viele Grüße und weiterhin alles Gute Birgit Lammermann

12.09.2017

Freundliche und sehr nette Therapeutin

Fr. Lammermann ist sehr hilfsbereit, flexibel und freundlich. Sie passt das "Thema" der jeweiligen Sitzung nach der momentan Stimmung an. Von ernsten Gesprächen über Smalltalk ist sie flexibel. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Kommentar von Dipl.-Psych. Lammermann am 14.09.2017

Herzlichen Dank für die freundliche und wertschätzende Bewertung. Ich habe mich sehr darüber gefreut und bin froh, dass ich Sie unterstützen konnte. Viele Grüße und weiterhin alles Gute Birgit Lammermann

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Erlangen