Dipl.-Psych. Birgit Lammermann

Dipl.-Psych. Lammermann

Psychologische Psychotherapeutin, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Ludwig-Erhard-Str. 891052 Erlangen

Leistungsübersicht

Kinder- und JugendlichenpsychotherapieTraumatherapieHypnotherapieSystemische TherapieVerhaltenstherapieSystemische Paartherapie

Herzlich willkommen!

Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Jameda Seite. Ich freue mich, dass Sie den Weg zu mir gefunden haben.

Auf meinen dieser Seite finden Sie die wichtigsten Informationen rund um meine Praxis. Sie erhalten Einblick in meine therapeutischen Angebote hinsichtlich Psychotherapie, Systemische Therapie, Paartherapie, Familientherapie, Coaching, Supervision und Logopädie. Ich hoffe, dass Ihnen meine Ausführungen weiterhelfen. Ausführliche Informationen finden Sie auch auf meiner Homepage.

Benötigen Sie weitere Informationen oder haben Sie individuelle Fragen? Hierfür stehe ich Ihnen gerne auch telefonisch oder persönlich zur Verfügung.

Ich möchte, dass Sie sich bei mir wohlfühlen! Meine therapeutischen Angebote gestalte ich lösungsorientiert, kreativ und ressourcenorientiert. Dabei stehen Ihre Ziele und Anliegen stets im Mittelpunkt meiner Bemühungen. Kreative Lösungen sollen in einer wertschätzenden und ressourcenorientierten Atmosphäre entstehen.

• Psychotherapeutische Praxis für Kinder, Jugendliche und Erwachsene:

1. Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapie
      2. Systemische Therapie (Einzeltherapie, Paartherapie und Familientherapie)
      3. Traumatherapie

- Anzahl an Bewertungen

Engagement

Diskretion

Bewertung vom 16.08.2018

Sehr einfühlsame und unglaublich nette Therapeutin

Ich habe mich bei Frau Lammermann immer sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt. Sie ist eine sehr einfühlsame, geduldige und unglaublich freundliche Therapeutin, die immer verständnisvoll mit meinen Problemen umgegangen ist. Damals hat sie mich ohne zu zögern eingeschoben und einen zeitnahen Termin vereinbart, der für mich sehr wichtig war. Ich kann mir keine bessere Therapeutin vorstellen und empfehle sie wärmstens weiter.

Kommentar von Dipl.-Psych. Lammermann

Vielen Dank für die sehr wertschätzende, anerkennende Bewertung. Ich freue mich sehr darüber und danke Ihnen für die vertrauensvolle und engagierte Zusammenarbeit. Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles, alles Gute! Viele Grüße Birgit Lammermann

Bewertung vom 17.12.2017

Sehr erfahrene Psychologin, sehr einfühlsam

War uns (vor allem meiner Tochter ) eine große Hilfe. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.

Kommentar von Dipl.-Psych. Lammermann

Vielen Dank für die freundliche und wertschätzende Bewertung. Ich habe mich sehr darüber gefreut! Frohe Weihnachten und alles Gute für die Zunkunft! Viele Grüße Birgit Lammermann

Bewertung vom 13.12.2017

Sehr einfühlsame Therapeutin

Meine Tochter und ich fühlten uns immer wohl bei Frau Lammermann. Sie war unglaublich feinfühlig und einfühlsam. Besonders toll empfand ich, dass sie die Dinge immer positiv gesehen hat und meiner Tochter stets ein stärkendes Feedback gegeben hat.

Vielen lieben Dank für die wertvolle und wichtige Zeit!

Kommentar von Dipl.-Psych. Lammermann

Vielen Dank für die anerkennende und freundliche Bewertung. Ich habe mich sehr darüber gefreut und danke Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen. Frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr! Viele Grüße Birgit Lammermann

Bewertung vom 21.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wohl des Kindes hatte immer Vorrang – Einfach toll

Finde Frau Lammermann sehr einfühlsam. Sie hat meinem Sohn Alexander sehr gut geholfen und ihn über die Jahre wieder aus einer kritischen Situation geführt. Dabei wurde ich auch freundlich zu Recht gewiesen, wenn ich meinen Focus auf im Verhältnis gesehen unwichtige Themen wie Schulnoten bzw Einstellung meines Sohnes zur Schule gerichtet hatte. Bei ihr war das seelische Wohl des Kindes im Zentrum – einfach super aufgehoben und ich kann Ihr hier nur dankbar dafür sein.

Kommentar von Dipl.-Psych. Lammermann

Herzlichen Dank für die anerkennende und ausführliche Bewertung. Ich habe mich sehr darüber gefreut und bin froh, dass ich eine Unterstützung in schwierigen Zeiten für Sie und Ihr Kind zu sein konnte. Viele Grüße und weiterhin alles Gute Birgit Lammermann

Bewertung vom 12.09.2017

Freundliche und sehr nette Therapeutin

Fr. Lammermann ist sehr hilfsbereit, flexibel und freundlich. Sie passt das "Thema" der jeweiligen Sitzung nach der momentan Stimmung an. Von ernsten Gesprächen über Smalltalk ist sie flexibel. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Kommentar von Dipl.-Psych. Lammermann

Herzlichen Dank für die freundliche und wertschätzende Bewertung. Ich habe mich sehr darüber gefreut und bin froh, dass ich Sie unterstützen konnte. Viele Grüße und weiterhin alles Gute Birgit Lammermann

Bewertung vom 27.08.2017

Sehr freundliche Therapeutin!

Ich bin 9 Jahre alt. Die Geschichten waren passend zu den verschiedenen Themen ausgewählt und sehr lehrreich.Ich konnte mir an den verschiedenen Geschichten ein Beispiel für mein Leben nehmen! Es war eine schöne Zeit!!!!

Für uns Eltern war Frau Lammermann eine absolut verlässliche und kompetente Ansprechpartnerin, und das in verschiedensten Lebenslagen. Sie hat uns alle unterstützt und aus einer schwierigen Situation gestärkt hervorgehen lassen. Man konnte mit allen Fragen stets zu ihr kommen und auf ihren Rat vertrauen.

Kommentar von Dipl.-Psych. Lammermann

Herzlichen Dank für die freundliche und sehr anerkennende Bewertung. Ich habe mich besonders darüber gefreut und bin froh, dass ich in schwierigen Zeiten eine Unterstützung für Sie sein durfte. Alles, alles Gute für die Zukunft!! Viele Grüße Birgit Lammermann

Bewertung vom 14.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einfühlsam und sehr effektiv

Wir danken Frau Lammermann für Ihre Einfühlsamkeit und die Gabe meinem Sohn die Angst vor Prüfungen zu nehmen. Mit Ihrer Art trifft sie genau den Punkt den mein Sohn brauchte um wieder entspannt in die Schule gehen zu können. Auch ich konnte sehr viel bei Ihr lernen und bin nun um einiges entspannter und optimistischer.

Machen sie weiter so und alles Gute für die Zukunft.

Kommentar von Dipl.-Psych. Lammermann

Herzlichen Dank für die anerkennende und ausführliche Bewertung. Ich habe mich sehr darüber gefreut und bin froh, dass ich eine Unterstützung in schwierigen Zeiten für Sie und Ihr Kind sein konnte. Alles Gute für die Zukunft! Viele Grüße Birgit Lammermann

Bewertung vom 07.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Für mich eine große Hilfe

Ich finde Frau Lammermann sehr nett. Bei meinen Ängsten hat sie mir sehr geholfen. Mit jeder Stunde wurde es ein bisschen besser. Sie war immer für mich da und war immer freundlich zu mir.

Kommentar von Dipl.-Psych. Lammermann

Vielen lieben Dank für die anerkennende Bewertung. Ich freue mich, dass ich helfen konnte und über das mir entgegengebrachte Vertrauen. Viele Grüße und alles Gute Birgit Lammermann

Bewertung vom 17.07.2017

Absolut super

Wir waren hier absolut super aufgehoben. Meine Tochter ging sehr gerne zu Frau lammermann, hat immer wieder gefragt wann wir endlich hin gehen. Auch ich selbst wurde super in die Therapie meiner Tochter eingebunden und bekam auf jede frage immer eine Antwort, die mir weiter half. Die Therapie, war ein voller Erfolg, es wurde immer auf mich und meine Tochter eingegangen, egal was es zu besprechen gab. Ich persönlich, finde die Psychotherapeutin absolut super. Bei Bedarf, jederzeit wieder .

Kommentar von Dipl.-Psych. Lammermann

Vielen Dank für die anerkennenden Worte und die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ich freue mich, dass ich ihre Familie unterstützen konnte und wünsche Ihnen und Ihrer Tochter alles gute für die Zukunft! Bei Bedarf dürfen Sie sich jederzeit an mich wenden. Viele Grüße Birgit Lammermann

Bewertung vom 23.06.2017

Kompetente und nette Kinder-und Jugendphsychologin

Wir waren mit unseren beiden Töchtern nach einem schweren Schicksalsschlag in Behandlung. Sie hat nicht lange gefragt und uns sofort aufgenommen, obwohl sie eigentlich erstmal keine Patienten mehr annehmen wollte. Unseren beiden Töchtern geht es nach zwei Jahren Therapie wieder sehr gut. Wir können Frau Lammermann nur weiterempfehlen. Vielen Dank für alles!!

Kommentar von Dipl.-Psych. Lammermann

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und die wertschätzende Bewertung. Ich freue mich, dass ich Sie unterstützen konnte. Alles gute für die Zukunft! Viele Grüße Birgit Lammermann

Bewertung vom 04.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gute Zusammenarbeit, tolle Unterstützung

Ich bin damals als mein Sohn in der Schule große Probleme hatten (Schulangst)auf die Praxis gestossen, wir suchten Hilfe, und bekamen ganz schnell Unterstützung. ,

Frau Lammermann hatte trotz sehr vollem Terminkalender für uns Zeit, um sich unserer Probleme zu widmen. Sie stellte uns dann auch noch regelmäßige Termine für die Therapie zur Verfügung. Wir haben und immer wohl gefühlt, sowie die zusammenarbeit mit den Eltern war immer super!

Sehr einfühlsame und kompetente Therapeutin.

Vielen Dank !!

Kommentar von Dipl.-Psych. Lammermann

Vielen vielen Dank für die sehr anerkennende Bewertung. Ich habe mich sehr gefreut. Die Therapie mit Ihrem Sohn hat mir viel Spaß gemacht und ich bin stolz, dass Sie und Ihr Sohn mir soviel Vertrauen entgegengebracht haben. Viele Grüße und alles Gute für die Zukunft Birgit Lammermann

Bewertung vom 07.09.2016

Sie ist die Beste

Sie war jederzeit für mein Kind und auch für uns Eltern da.

Sie hat es möglich gemacht, ohne lange Wartezeiten schnell einen Termin zu bekommen.

Ihre ausgeglichene Art war sehr angenehm.

Kommentar von Dipl.-Psych. Lammermann

Vielen Dank für die liebe und anerkennende Bewertung. Ich freue mich sehr darüber und danke für das entgegengebrachte Vertrauen. Viele Grüße und alles Gute für die Zukunft Birgit Lammermann

Bewertung vom 10.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr wertvolle und kompetenete Therapeutin

Aufgrund der schwierigen Familiensituation, sind wir zur Frau Lammerman gegangen. Da unser Sohn auffällig in sein verhalten war. Sie half uns in schwierigen Situationen und ließ uns nicht im Stich. Einfach Spitze!!! Sie gab uns Hilfestellungen mit, die wir annehmen können.

Der Abschied war wunderbar!

Sie ist sehr Einfühlsam,unser Familien leben ist dadurch verständlicher geworden und liebevoller.

Es liegt noch viel Arbeit vor uns, wir haben das Werkzeug dazu,die sie uns mit gegeben hat.

Dafür bin ich Ihr sehr Dankbar!!!

Kommentar von Dipl.-Psych. Lammermann

Vielen Dank für die liebe und anerkennende Bewertung. Ich freue mich sehr darüber und danke für das entgegengebrachte Vertrauen. Viele Grüße Birgit Lammermann

Bewertung vom 31.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche und einfühlsame Therapeutin

Mein Sohn (9 Jahre) hat vor kurzem die Therapie bei Frau Lammermann abgeschlossen und war darüber sehr traurig. Er ist immer total gerne hingegangen und hat sich auf die Stunde mit Frau Lammermann schon Tage vorher gefreut. Er meinte gerade zu mir, er kann mir nicht erklären warum, aber ich soll Frau Lammermann auf alle Fälle die Note 1 geben ;-) Es liegt wohl daran, dass sie die Kinder so nimmt wie sie sind und Ihnen Wertschätzung entgegenbringt. Auch ich als Mutter habe mich dort gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Ich habe gelernt mein Kind ein bischen besser zu verstehen und mit seinem Verhalten entsprechend umzugehen.

Kommentar von Dipl.-Psych. Lammermann

Vielen Dank für die herzliche und wertschätzende Bewertung. Ich habe mich sehr gefreut. Ihnen und ihrem Sohn wünsche ich einen schönen Sommer und alles, alles Gute für die Zukunft! Viele Grüße Birgit Lammermann

Bewertung vom 13.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetente und freundliche Behandlung

Unsere Tochter ging sehr gerne in die Behandlung bei Frau Lammermann. In dieser Zeit war sie immer sehr ausgeglichen und zufrieden. Vielen hezrlichen Dank hierfür.

Kommentar von Dipl.-Psych. Lammermann

Vielen Dank für die freundliche und anerkennende Bewertung. Ich wünsche Ihnen Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute für die Zukunft. Viele Grüße Birgit Lammermann

Bewertung vom 27.03.2016

Sehr Kompetent und sehr engagiert

Als wir damals mit unserer Tochter in der Schule große Probleme hatten, suchten wir Hilfe. Wir suchten nach einer Psychotherapeutin, die sich auf die Therapie von Kindern spezialisiert hat.

Unsere Tochter (11 Jahre) fühlte sich in allen Sitzungen sehr wohl. Sie fühlte sich als Person mit ihren Wünschen und Bedürfnissen wahr genommen.

Wir sollten auch bei allen Sitzungen teilnehmen.

Auch wir als Eltern schätzen Frau Lammermann als einen vertrauensvollen Menschen und sehr engagierte Psychologin. Sie hat uns aus einer sehr schwierigen Situation wieder heraus geholfen und unsere Tochter therapiert hat.

Unserer Tochter und uns geht es jetzt viel besser!

Die therapeutische Hilfe von Frau Lammermann war für unsere Tochter sehr wirksam und ist ohne Einschränkung weiter zu empfehlen.

Kommentar von Dipl.-Psych. Lammermann

Vielen vielen Dank für die sehr anerkennende Bewertung. Ich habe mich sehr gefreut. Die Therapie mit Ihrer Tochter hat mir viel Spaß gemacht und ich bin stolz, dass Sie und Ihre Tochter mir soviel Vertrauen entgegengebracht haben. Viele Grüße und alles Gute für die Zukunft Birgit Lammermann

Bewertung vom 28.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, sehr nett, klare Empfehlung!

Als wir in der Not für unseren Sohn, der damals als Schulanfänger mit einigen Angstsituationen morgens beim Abschied in der Schule zu kämpfen hatte, Hilfe suchten, war Frau Lammermann trotz vollem Terminkalender so zuvorkommend und hat uns direkt am nächsten Tag (ein Samstag) empfangen, um sich unser Problem anzuhören. Ich fand das schon beeindruckend.

Darüberhinaus "kann sie gut mit Kindern", unser Sohn hat sich bei ihren Sitzungen stets wohl und verstanden gefühlt, dasselbe gilt auch für uns. Ihr Einwirken zeigte auch sehr rasch Wirkung bei ihm.

Wir sind wirklich sehr zufrieden.

Kommentar von Dipl.-Psych. Lammermann

Vielen Dank für die sehr anerkennende Bewertung und die positiven Rückmeldung. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Alles Gute für Sie und Ihren Sohn! Viele Grüße Birgit Lammermann

Bewertung vom 26.02.2016, Alter: 30 bis 50

Kompetent und sehr nett

Frau Lammermann kann sehr gut mit Kindern umgehen und durch ihre Art therapiert sie nicht nur die Kinder, sondern die ganze Familie.

Meine Tochter ist immer gerne hingegangen und Frau Lammermann konnte ihr helfen.

Vielen Dank

Bewertung vom 17.02.2016

Kompetente und sympathische Psychologin

Ich finde Frau Lammermann einfach klasse!!!Sie hat uns in eine schwierige Situation sehr viel geholfen!Sie ist sehr kompetent und sympatisch.

Kommentar von Dipl.-Psych. Lammermann

Herzlichen Dank für die freundliche und anerkennende Bewertung. Ich habe mich sehr darüber gefreut und bin froh, dass ich in schwierigen Zeiten eine Unterstützung für Sie sein durfte. Alles, alles Gute für die Zukunft! Viele Grüße Birgit Lammermann

Bewertung vom 06.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nett und professionell.

Wir haben kurzfristig ein Termin bekommen und mit Behandlung sind wir auch sehr zufrieden. Ich kann nicht sagen, dass alle Probleme gelöst sind. Ich glaube mehr dass wir Alle (Eltern und Kind) etwas anders mit Problemen umgehen. Das bringt mehr Ruhe ins Leben. Vielen Dank auch für direkte Gespräche - mein Sohn hat Frau Lammermann als Bezugsperson anerkannt und alle Ratschläge ernst genommen.

Kommentar von Dipl.-Psych. Lammermann

Vielen Dank für die liebe und wertschätzende Bewertung. Ich habe mich sehr gefreut. Ich wünsche Ihnen ein erfolgreiches, glückliches und gesundes neues Jahr. Alles Gute und viele Grüße Birgit Lammermann

Bewertung vom 21.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent - sehr zu empfehlen

Wir sind sehr zufrieden

Mein Sohn hat große Konzentrationsprobleme in der Schule und Blockaden bei schriftlichen Prüfungen.

Frau Lammermann hat ihm sehr helfen können, war sehr einfühlsam.

Kommentar von Dipl.-Psych. Lammermann

Vielen Dank für die liebe und wertschätzende Bewertung. Ich habe mich sehr gefreut. Ich wünsche Ihnen und ihrem Sohn alles Gute für die Zukunft! Viele Grüße Birgit Lammermann

Bewertung vom 06.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

In guten Händen

Aufgrund der "Schulbauchschmerzen" unseres siebenjährigen Sohnes wurde uns Frau Lammermann als Therapeutin empfohlen.

Bereits beim ersten Telefonat mit ihr hatte ich den Eindruck hier in guten Händen zu sein - rückwirkend betrachtet möchte ich sogar sagen: wir waren in besten Händen!

Frau Lammerm ermöglichte es uns sehr schnell einen Termin bei ihr zu bekommen und auch sonst war sie sehr flexibel bei der Terminfindung.

Frau Lammermann ist eine sehr freundliche Therapeutin die mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Geschick auf unseren Sohn einging. Es gelang ihr sehr schnell einen guten Zugang zu unserem Sohn zu gewinnen und sie ging spielerisch auf ihn ein. Sehr schnell konnte sie sein Vertrauen gewinnen, so dass er sich ihr gegenüber sehr schnell öffnete und somit eine gute Basis für ein harmonisches "Arbeiten" gegeben war.

Besonders schön fanden wir auch die Mappe die in der Therapie gemeinsam mit unserem Sohn und auch uns Eltern gestaltet wurde. Auch hier zeigte sich wie sehr sie uns nicht als Patienten sondern als Familie schätzte.

Ihr hohes Maß an Proffesionalität zeigt sich auch darin, dass sie auch uns Eltern mit ins Boot geholt hat - ich durfte bei jeder Therapiestunde dabei sein.

Stets war sie auch für uns als Eltern offen: sie nahm sich Zeit für unsere Fragen, hörte uns zu und stand uns immer gerne mit gutem Rat zur Seite. Auch dafür danken wir ihr sehr herzlich!

Wir wünschen Frau Lammermann alles Liebe und Gute für Ihre Arbeit mit den kleinen und größeren Menschen und wünschen ihr, dass sie Vielen eine so gute Hilfe und Unterstützung sein wird, so wie sie es für uns gewesen ist! Wir können sie nur wärmstens weiterempfehlen!!!

Kommentar von Dipl.-Psych. Lammermann

Vielen, vielen Dank für die herzliche und anerkennende Bewertung. Ich habe mich sehr darüber gefreut und danke Ihnen für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute für die Zukunft. Viele Grüße Birgit Lammermann

Bewertung vom 30.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundliche Kompetente und Vertrauensvolle Therapeutin

Frau Lammermann ist jede Empfehlung wert.Sie hat meinem Sohn 16 Jahre der Probleme in der Schule mit dem Lehrer hatte sehr super unterstützt.Wir haben sehr schnell einen Termin bekommen und mein Sohn konnte durch ihr Hilfe auch wieder ohne Angst und Stress in die Schule gehen.Die Kommunikation war hervorragend. Sie gibt einem wirkIich das Gefühl Mensch zu sein und nicht nur ein Patient. Wir bedanken uns von Herzen für ihre tolle Hilfe und Unterstützung.Ich kann die Therapeutische Hilfe von Frau Lammermann sehr gut weiterempfehlen.Vielen Dank für alles.

Kommentar von Dipl.-Psych. Lammermann

Vielen, vielen Dank für die freundliche und sehr anerkennende Bewertung. Ich habe mich sehr darüber gefreut und wünsche Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute für die Zukunft. Viele Grüße Birgit Lammermann

Bewertung vom 05.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Herzliche und einfühlsame Psychotherapeutin

Die vielen Stunden bei Frau Lammermann haben mir (19) unheimlich geholfen. Durch Geschichten, spielerische Aufgaben, auch mal (sehr schöne) Hausaufgaben und natürlich viele Gespräche habe ich mich selbst lieben gelernt, bin "gesund" geworden und habe ein ganz anderes Lebensgefühl gewonnen. Jedes Thema, das mir auf dem Herzen lag konnte ich ansprechen, auch wenn es mit dem primären Behandlungsgrund erstmal nichts zu tun hatte. Das fand ich sehr schön und dadurch fühlte ich mich immer in guter Behandlung.

Herzlichen Dank für die hilfreiche Zeit!

Bewertung vom 28.04.2015

Schneller Therapieerfolg mit vertrauenserweckender Ärztin

Kompetente nette Ärztin, die mir innerhalb kürzester Zeit weitergeholfen hat

Kommentar von Dipl.-Psych. Lammermann

Vielen Dank für die anerkennende und wertschätzende Bewertung und das mir entgegengebrachte Vertrauen. Ich habe mich sehr gefreut. Alles Gute für die Zukunft und viele Grüße Birgit Lammermann

Bewertung vom 25.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und sehr engagierte Therapeutin,

Wir bekamen zeitnah einen Termin. Unsere Tochter hatte null Bock auf Schule und Probleme mit allem. Sie verletzte sich... ! Frau Lammermann war so einfühlsam, aber gleichzeitig profesionell, daß wir uns verstanden fühlten und sofort merkten - da sind wir richtig! Heute ist unsere Tochter eine glückliches, "normales" Mädchen, hat wieder Spaß am Leben und einen Ausbildungsplatz, den sie sich gewünscht hat. "Wir" waren da richtig,denn auch als Eltern muß man an sich arbeiten. Wir können es eigentlich nicht in Worte fassen - DANKE daß Sie für uns da waren!!!

Kommentar von Dipl.-Psych. Lammermann

Vielen Dank für die anerkennende Bewertung und die weiteren positiven Rückmeldungen. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Alles Gute für Sie und Ihre Tochter sowie frohe Ostern. Viele Grüße Birgit Lammermann

Bewertung vom 05.12.2014

Vertrauensvolle Person

Fr.Lammermann ist eine sehr liebenswerte und offene Person. Sie kann auch gut zuhören und wusste bei mir immer das Richtige zusagen.Sie hat mir v.a. in der schwereren Anfangszeit sehr geholfen.

Kommentar von Dipl.-Psych. Lammermann

Vielen Dank für die liebe und wertschätzende Bewertung. Ich habe mich sehr gefreut. Ich wünsche Ihnen eine schöne Weihnacht und ein frohes neues Jahr. Alles Gute für die Zukunft! Viele Grüße Birgit Lammermann

Bewertung vom 18.09.2014

Sehr Vertrauenswürdig

Mit meinen 16 Jahren wurde ich über ein ganzes Jahr lang von ihr unterstützt und auf meinem Weg stabil zu werden, begleitet. Für die vielen netten, aufbauenden Worte und klugen, sehr durchdachten Ratschläge, kann ich ihr nur unheimlich dankbar sein. Ich hatte stets einen verständnisvollen Ansprechpartner, bei dem man sich jegliche Sorgen und Ängste von der Seele reden konnte und bin daher sehr optimistisch, dass auch andere Vertrauen in ihr finden werden.

Bewertung vom 09.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

freundliche, verständnissvolle und geduldige Zuhörerin

Birgit Lammermann ist jede Empfehlung Wert, da sie geduldig ist und immer freundlich bleibt. Sie ist immer für einen da wenn man Hilfe benötigt und lässt keinen Ihrer Patienten im Stich. Ihre beruhigende Art nimmt einem jede Angst davor sich anzuvertrauen und Veränderungen entgegenzublicken so wie einzugehen.

Kommentar von Dipl.-Psych. Lammermann

Vielen Dank für die liebe und wertschätzende Bewertung. Ich habe mich sehr gefreut. Viele Grüße und weiterhin alles Gute Birgit Lammermann

Bewertung vom 24.07.2014

Sehr empfehlenswert

Wir kamen nach einem gescheitertem Versuch bei einem äußerst unsensiblen Kinderpsychologen (Dr. Wilhelmi, Nürnberg) mit einem vollends verunsichertem, abweisenden Kind und bekamen bei Fr. Lammermann erst einmal sofort einen Termin. Mit Eltern. Und wir konnten auch einiges dazu lernen. Dann hat sie in kurzer Zeit offensichtlich den richtigen Zugang zu unserem Kind gefunden. Nach einigen Sitzungen besserte sich die Situation und wir konnten nach knapp einem Jahr die Behandlung erfolgreich abschließen. Vielleicht ist es ihre persönliche Art oder ihre unkonventionelle Herangehensweise, ist auch egal. Wir haben unser Kind wieder. Und dafür sind wir Frau Lammermann sehr, sehr dankbar.

Kommentar von Dipl.-Psych. Lammermann

Herzlichen Dank für die freundliche und ausführliche Bewertung. Ich habe mich sehr darüber gefreut und bin froh, dass ich in schwierigen Zeiten eine Unterstützung für Sie und Ihr Kind sein durfte. Alles, alles Gute für die Zukunft und schöne Sommerferien! Viele Grüße Birgit Lammermann

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
23.11.2016