Dr. Ekkehard Schmidt

Ästhetische Zahnheilkunde
Minimalinvasive Zahnerhaltung
Kinderzahnheilkunde

Herzlich Willkommen auf unserem Jameda Profil

Sicher werden Sie sich Fragen, was unsere Praxis anders macht, als andere Zahnärzte und warum Sie uns Ihr Vertrauen schenken sollten. Machen Sie sich auf unserer Internetseite ein Bild über unsere Werte und Therapieschwerpunkte, über die Art und Weise unserer Behandlung, daß ein Zahnarztbesuch z.B. auch entspannt sein kann, und vielleicht verspüren Sie sogar Lust uns persönlich kennenzulernen. Ihre Zufriedenheit, die Nachhaltigkeit der Behandlung und das bestmögliche Ergebnis liegen uns am Herzen. Denn Sie sollen sich bei uns wohlfühlen.

Zahnarzt Dr. Ekkehard Schmidt

Hier können Sie sich über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren. Vieles ist in der modernen Zahnmedizin möglich: Dank modernster Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende und nachhaltige Weise behandeln. Gerne heißen wir Sie in unserer Zahnarztpraxis willkommen, um Sie in einem persönlichen Gespräch über sämtliche Therapiemöglichkeiten ohne Zeitdruck zu beraten.

• Minimalinvasive Zahnerhaltung

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Kinderzahnheilkunde

• Minimalinvasive Zahnerhaltung

Wir legen in unserer Praxis großen Wert auf eine fundierte Vorsorge, damit Ihre Zähne vor Erkrankungen geschützt sind. Durch modernste Methoden (Mikroskop  Lasereinsatz) sind wir heute in der Lage, Zähne bis ins hohe Alter schonend zu behandeln und zu erhalten. So können wir Zähne retten, die früher hoffnungslos als verloren galten . Dies ist einer unserer Schwerpunkte, in dem wir viel Erfahrung mit neuester Technologie verbinden.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Wir schenken Ihnen das perfekte Lächeln

Die moderne und ästhetische Zahnheilkunde bewirkt heute kleine Wunder. Form, Farbe oder Länge der Zähne, selbst der Verlauf des Zahnfleisches können dabei korrigiert und idealisiert werden. Der Gesichtsausdruck wird somit verbessert und erfüllt den Wunsch nach Harmonie.

Hierbei stehen bei uns das bestmögliche Ergebnis, der nachhaltige Erfolg und die Zufriedenheit unserer Patienten im Vordergrund. Unsere Patienten genießen individuelle, zuverlässige und langfristige Lösungen, die nicht nur dem zahnmedizinischen Notwendigen, sondern auch dem Verlangen nach mehr Ästhetik entsprechen.

Das Leistungsspektrum umfasst alle wissenschaftlich anerkannten und ehtisch vertretbaren Bereiche:

• Bioverträgliche Vollkeramikversorgungen
    • Unsichtbare minimalinvasive Frontzahnfüllungen
    • Veneers (Keramikverblendschalen)
    • kosmetische Zahnumformungen
    • kosmetische Zahnfleischkorrekturen
    • Zahnaufhellungen (Bleaching)
  • Kinderzahnheilkunde

Für Zähne mit Zukunft

Der erste Eindruck beim Zahnarzt ist der Wichtigste ! Deshalb nehmen wir uns viel Zeit für unsere kleinen Patienten  . Selbstverständlich bieten wir auch unseren jüngsten Patienten die modernste Zahnmedizin in einer kinderfreundlichen Atmosphäre. Wir behandeln ganz ohne Zeitdruck, damit der Zahnarztbesuch so zu einem positiven Erlebnis, sowohl für das Kind, als auch die Eltern wird.

Speziell bei Kindern und Jugendlichen ist die gesunde Entwicklung von Zähnen und Zahnstellung wichtig  Da  Milch- und jugendliche Zähne besonders kariesanfällig sind , bedürfen diese einer besonderen Betreuung. Mit unserem präventiven Konzept fördern wir die Entwicklung von gesunden und schönen Zähnen von klein an.

Für unsere jüngsten Patienten

• Prophylaxe
    • Kariesrisikobestimmung
    • Zahnfarbene Füllungstherapie
    • Versiegelung
    • Kieferorthopädische Früherkennung

Zahnarzt Dr. Ekkehard Schmidt

In der folgenden Darstellung unseres Behandlungsspektrums finden Sie die für Sie wichtigsten Leistungen erläutert. Natürlich beantworten wir alle Ihre offenen Fragen gerne in einem ausführlichen Behandlungsgespräch. Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit umfassen:

• Unser Wissen für Ihre Zähne

• 5 Gründe für Ihr Vertrauen

• Unser Wissen für Ihre Zähne

Kiefergelenkssprechstunde
    Knackt es manchmal in Ihrem Kiefergelenk? Fühlen Sie sich morgens gerädert? Schmerzen Ihre Muskeln? Wir haben Antworten.

Schnarchtherapie
    Schnarchen stellt für viele Menschen eine große Belastung dar. Kennen Sie alle Risiken? Wir Helfen Ihnen.

Parodontologie
    Die Vorbeugung und Behandlung von Parodontose erfährt bei uns allerhöchste Aufmerksamkeit.

Weiße Zähne
    Sie interessieren sich für natürlichere, schönere und weißere Zähne? – Schluß mit Zahnverfärbungen!

Zahnwurzel
    Gesunde Wurzeln geben Ihren Zähnen dauerhaft Halt. Wir verwenden modernste Techniken.

Angstpatienten
    Positives Erlebnis durch sanfte Behandlungmethoden und behutsames Vorgehen.

Zahnimplantate
    Mit Hilfe hochwertiger Implantatsysteme ersetzen wir verloren gegangene Zähne zuverlässig.

Professionelle Vorsorge
    Gesunde Zähne als Fundament für mehr Lebensqualität. Prophylaxe als zentraler Baustein.

• 5 Gründe für Ihr Vertrauen

Zahnärzte · in Erlangen
Ästhetische Zahnmediziner · in Erlangen

03.05.2021 • Alter: unter 30

Sehr zufrieden!

Schöne Praxis, sehr freundliches Personal und ein kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt.

Man fühlt sich sehr wohl und gut aufgehoben. Kann ich nur empfehlen.

03.05.2021

Tolle Zahnarztpraxis !

Meine Familie und ich sind sehr zufrieden mit unserem Zahnarzt,

sehr empfehlenswert!

Meine Kinder sind auch sehr zufrieden und kommen gerne hierher !!!

01.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein kompetenter, netter Zahnarzt und sein überaus freundliches Praxisteam

Ich weiß nicht, wie lange ich schon bei Dr. Schmidt in Behandlung bin, auf jeden Fall bin ich durch Empfehlung zu ihm gekommen. Ich habe in meinem Leben schon viele Zahnärzte “ausprobiert“ aber nur bei zwei Ärzten bin ich geblieben. Einmal in Brasilien und nun bei Dr. Schmidt. Er hat es mit mir, durch und durch Angsthase, nicht einfach gehabt und trotzdem immer beruhigend auf mich eingewirkt.

Ich kann ihn nur weiterempfehlen!

28.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

In guten Händen

Rundum gut betreut und behandelt. Dr. Schmidt nimmt sich die Zeit alles was er macht zu erklären. Behandlung erfolgt professionell. Ich bin sehr zufrieden.

27.04.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Immer freundlich und entspannt, gutes Terminmanagement.

Regelmäßig lasse ich mich und meine Familie bei Dr. Schmidt untersuchen oder behandeln. Wir sind sehr zufrieden mit der Pünktlichkeit der Terminvergabe, der Freundlichkeit der Praxis und der vernünftigen und nicht überzogenen Behandlungen und Behandlungsempfehlungen.

Letzte Aktualisierung09.12.2015

Weitere Behandlungsgebiete in Erlangen