Dr. Ekkehard Schmidt

Ästhetische Zahnheilkunde
Minimalinvasive Zahnerhaltung
Kinderzahnheilkunde

Herzlich Willkommen auf unserem Jameda Profil

Sicher werden Sie sich Fragen, was unsere Praxis anders macht, als andere Zahnärzte und warum Sie uns Ihr Vertrauen schenken sollten. Machen Sie sich auf unserer Internetseite ein Bild über unsere Werte und Therapieschwerpunkte, über die Art und Weise unserer Behandlung, daß ein Zahnarztbesuch z.B. auch entspannt sein kann, und vielleicht verspüren Sie sogar Lust uns persönlich kennenzulernen. Ihre Zufriedenheit, die Nachhaltigkeit der Behandlung und das bestmögliche Ergebnis liegen uns am Herzen. Denn Sie sollen sich bei uns wohlfühlen.

Zahnarzt Dr. Ekkehard Schmidt

Hier können Sie sich über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren. Vieles ist in der modernen Zahnmedizin möglich: Dank modernster Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende und nachhaltige Weise behandeln. Gerne heißen wir Sie in unserer Zahnarztpraxis willkommen, um Sie in einem persönlichen Gespräch über sämtliche Therapiemöglichkeiten ohne Zeitdruck zu beraten.

• Minimalinvasive Zahnerhaltung

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Kinderzahnheilkunde

• Minimalinvasive Zahnerhaltung

Wir legen in unserer Praxis großen Wert auf eine fundierte Vorsorge, damit Ihre Zähne vor Erkrankungen geschützt sind. Durch modernste Methoden (Mikroskop  Lasereinsatz) sind wir heute in der Lage, Zähne bis ins hohe Alter schonend zu behandeln und zu erhalten. So können wir Zähne retten, die früher hoffnungslos als verloren galten . Dies ist einer unserer Schwerpunkte, in dem wir viel Erfahrung mit neuester Technologie verbinden.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Wir schenken Ihnen das perfekte Lächeln

Die moderne und ästhetische Zahnheilkunde bewirkt heute kleine Wunder. Form, Farbe oder Länge der Zähne, selbst der Verlauf des Zahnfleisches können dabei korrigiert und idealisiert werden. Der Gesichtsausdruck wird somit verbessert und erfüllt den Wunsch nach Harmonie.

Hierbei stehen bei uns das bestmögliche Ergebnis, der nachhaltige Erfolg und die Zufriedenheit unserer Patienten im Vordergrund. Unsere Patienten genießen individuelle, zuverlässige und langfristige Lösungen, die nicht nur dem zahnmedizinischen Notwendigen, sondern auch dem Verlangen nach mehr Ästhetik entsprechen.

Das Leistungsspektrum umfasst alle wissenschaftlich anerkannten und ehtisch vertretbaren Bereiche:

• Bioverträgliche Vollkeramikversorgungen
    • Unsichtbare minimalinvasive Frontzahnfüllungen
    • Veneers (Keramikverblendschalen)
    • kosmetische Zahnumformungen
    • kosmetische Zahnfleischkorrekturen
    • Zahnaufhellungen (Bleaching)
  • Kinderzahnheilkunde

Für Zähne mit Zukunft

Der erste Eindruck beim Zahnarzt ist der Wichtigste ! Deshalb nehmen wir uns viel Zeit für unsere kleinen Patienten  . Selbstverständlich bieten wir auch unseren jüngsten Patienten die modernste Zahnmedizin in einer kinderfreundlichen Atmosphäre. Wir behandeln ganz ohne Zeitdruck, damit der Zahnarztbesuch so zu einem positiven Erlebnis, sowohl für das Kind, als auch die Eltern wird.

Speziell bei Kindern und Jugendlichen ist die gesunde Entwicklung von Zähnen und Zahnstellung wichtig  Da  Milch- und jugendliche Zähne besonders kariesanfällig sind , bedürfen diese einer besonderen Betreuung. Mit unserem präventiven Konzept fördern wir die Entwicklung von gesunden und schönen Zähnen von klein an.

Für unsere jüngsten Patienten

• Prophylaxe
    • Kariesrisikobestimmung
    • Zahnfarbene Füllungstherapie
    • Versiegelung
    • Kieferorthopädische Früherkennung

Zahnarzt Dr. Ekkehard Schmidt

In der folgenden Darstellung unseres Behandlungsspektrums finden Sie die für Sie wichtigsten Leistungen erläutert. Natürlich beantworten wir alle Ihre offenen Fragen gerne in einem ausführlichen Behandlungsgespräch. Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit umfassen:

• Unser Wissen für Ihre Zähne

• 5 Gründe für Ihr Vertrauen

• Unser Wissen für Ihre Zähne

Kiefergelenkssprechstunde
    Knackt es manchmal in Ihrem Kiefergelenk? Fühlen Sie sich morgens gerädert? Schmerzen Ihre Muskeln? Wir haben Antworten.

Schnarchtherapie
    Schnarchen stellt für viele Menschen eine große Belastung dar. Kennen Sie alle Risiken? Wir Helfen Ihnen.

Parodontologie
    Die Vorbeugung und Behandlung von Parodontose erfährt bei uns allerhöchste Aufmerksamkeit.

Weiße Zähne
    Sie interessieren sich für natürlichere, schönere und weißere Zähne? – Schluß mit Zahnverfärbungen!

Zahnwurzel
    Gesunde Wurzeln geben Ihren Zähnen dauerhaft Halt. Wir verwenden modernste Techniken.

Angstpatienten
    Positives Erlebnis durch sanfte Behandlungmethoden und behutsames Vorgehen.

Zahnimplantate
    Mit Hilfe hochwertiger Implantatsysteme ersetzen wir verloren gegangene Zähne zuverlässig.

Professionelle Vorsorge
    Gesunde Zähne als Fundament für mehr Lebensqualität. Prophylaxe als zentraler Baustein.

• 5 Gründe für Ihr Vertrauen

Zahnärzte · in Erlangen
Ästhetische Zahnmediziner · in Erlangen

31.05.2022 • gesetzlich versichert

Zufrieden

Der Arzt ist nicht nur professionell, sondern auch angenehm und nett. Ich hatte vorher große Angst vor Zahnärzten und daher musste der Arzt bei meinen ersten Besuchen viele Zähne reparieren. Die Behandlungen waren vollkommen schmerzlos, er hat mir verständlich erklärt alles was er macht und hat mir geholfen, meine langjährige Angst zu überwinden. Er arbeitet schnell, aber wenn ich brauchte, hat er Pausen gemacht. Die Zahnreinigung ist auch sehr gründlich und professionell. Das ganze Team ist nett, freundlich und angenehm. Ich hatte als neue Patientin schnell einen Termin bekommen, nach meinem Wunsch spät Nachmittag. Die Wartezeiten sind sehr kurz oder kein. Ich kann diese tolle Praxis empfehlen.

23.05.2022

Sehr guter Zahnarzt

Regelmäßige Kontrolle oder Notfall: immer kompetent und fast schon angenehm für einen Zahnarzttermin.

Die Praxis ist schön und sauber und liegt gut fussläufig in Erlanger Altstadt.

10.05.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Tolle Praxis

Sehr angenehmes Klima und ansprechende Praxis!

Bin schon sehr lange mit meiner gesamten Familie Patient, wurde immer toll behandelt und bei meinen Behandlungen gut beraten und aufgeklärt.

Praxisteam sehr nett und hilfsbereit.

Diese Praxis kann ich nur weiter empfehlen.

02.05.2022

Sehr angenehm und absolut schmerzfrei

Der Besuch hier war sehr gut bin ziemlich ängstlich was Zahnarzt an geht aber hab mich sehr wohl gefühlt. Der Dr. war schnell fertig und hat dazu eine wirklich gute Arbeit geleistet. Auch die Damen am Empfang sehr freundlich und verständnisvoll

10.04.2022

Kompetenter uns freundlicher Zahnarzt

Ich fühle mich immer wohl in der Praxis von Herrn Dr Schmidt. Er ist ein sehr freundlicher und kompetenter Zahnarzt.

Kurze Wartezeiten. Top organisiertes und freundliches Personal.

Die Zahnreinigung empfinde ich als schmerzfrei und sehr gründlich.

Ich gehe immer mit einem guten Gefühl zu meinen Terminen.

Letzte Aktualisierung09.12.2015